Selbst- und Eigenbeurteilung der Sedcard (meines Vorschreibers) 87

21.04.2009
....Frau Fux, ich hab dich ja net ohne Grund nach nem Shoot gefragt. ;o) Sprich: tolle Sedcard. Paar Pepperbilder fehlen noch für ne 10, aber ne 8 bekommstvon mir.
Dr. Pepper, wir wollen zwar nicht miteinander shooten, aber trotzdem gibt's ne runde 7 von mir.

Dein Stil ist locker und flockig, nicht verkrampft, markant und hat Wiedererkennungswert. Basta! ;-)
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
21.04.2009
ich kann es mir nicht verkneifen weberchen du bekommst von mri ne glatte 9 wegen dem profilbild muhahahahahaha ^^

ne im ernst du weisst ja das ich deine bildaz mag ^^
Dat Mara-Kind bekommt von mir ne 9.
Warum? Weil auf Ihrer sc nicht die üblichen Beauty- oder Nackedei-Foddos zu sehen sind und sie ne verdammt gute Figur bei allem macht, was man da so steht. Abwechslungsreich. Schräg. Mit viel Witz und Charme. :-)

Dat Moni
21.04.2009
Huhu :)

.Monique, du bekommst von mir glatte 8 punkte für deine SC :) Ich finde deine Bilder sehr schön und abwechlsungsreich; es macht spaß, sie anzuschauen, weil. ich möchte anmerken dass du tolle augen hast :)

viele liebe grüße,
sina
[gone] 7Kings
29.04.2009
Hi Sina,

Was mir direkt an Deiner SC auffällt, ist dass doch alles sehr einheitlich ist,
Du hast einen sehr markanten Stil der Bearbeitung und oft extrem harte Kontraste.

Trotzdem gefallen mir Deine Bildideen nicht schlecht.

Leider auch vermehrt Unschärfe, aber das gibt sich mit der Übung ;)

Ich gebe Dir eine 4 für Deine SC.

Grüße,
Max
Hallo Max,

Dein Portfolio ist in meinen Augen wenig abwechslungsreich, der Ausdruck in den Gesichtern Deiner Modelle ist oft unsicher, die Posen wenig einfallsreich. Mit der Bearbeitung versaust Du – meiner Meinung nach – die wenigen akzeptablen Bilder.

Dennoch ist den Bildern eine gewisse fotografische Grundfähigkeit nicht abzusprechen, bestimmt erhältst Du eine Menge Komplimente für Deine Bilder.

Ich gebe Dir harte drei Punkte. Nix für ungut. :)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
09.09.2009
[quote]Original von Georg Banek (Mainz)


Georg:

Du erhältst von mir 9,9999999999 Punkte (damit Du nicht größenwahnsinnig wirst ^^^^^^):

Deine Sedcard ist abwechslungsreich, Models sehr unterschiedlich und verschiedenen Alters, gute Ideen, schöne Farben (= mal grell, mal dezent), scharfe Aufnahmen, guter Blick für Details!

LG
ANGIE
10.09.2009
Ahoi,

na, dann mag ich auch mal...

zuerst Angie:
ich finde die Sedcard ist etwas unter dem MK durchschnitt, also so 3-4 in der 10er Skala. Das ist auch hier nicht boese gemeint.
Was mir beim anschauen der Sedcard auffaellt, sind 2 Dinge:
Der Text:
Bis es zum eigentlichen SC Text kommt, dauert es ein wenig, davor liest man viel, nennen wir es mal "Gefuehlsduselei" - generell hab ich da nix dagegen, aber fuer meinen Geschmack ist es einfach zuviel des Guten. Ein Spruechlein oder so als Einleitung reicht meiner Meinung nach. Dazu kommt, das nochmal
ne "Menge" wichtiges (mehr oder weniger) unter Sonstiges steht. Der Text ist insgesamt einfach viel zu lang und zu wenig auf den Punkt.
Die Bilder:
hier ist es, wie bei allen Modellen, etwas schwer daraus ne grosse Bewertung zu machen. Alles in allem wirkt die SC etwas chaotisch/unsortiert, die Qualitaet schwankt sehr. Auch hier wuerde ich nach dem Prinzip weniger ist mehr rangehen. Das SW Bild auf dem man nur das Gesichtsprofil und Haare sieht, ist z.B. eine Sache die ich fotografisch "verfolgen" wuerde, es zeigt einfach was ganz anderes als die 0815 Studiobildchen. Und ja, ich weiss das das kein Foto ist.
Leider entsprichst Du ja auch nicht ganz dem MK ideal, was es schwer macht, gute Fotografen "mal eben" zu finden, dh. Du hast es ein wenig schwerer, fotografisch gute Qualitaet auf die SC zu bringen, wie andere hier. Eventuell findet sich ja auch mal ein guter Fotograf mit dem Du laenger zusammenarbeiten kannst, um ein bisschen mehr aus Dir rauszuholen. Vlt. wuerde sich aber auch einfach die Investition in einen Fotografen lohnen, einfach um zu zeigen wieviel man rausholen kann, wenn man will.

Ich hoffe die 3-4 ist damit ausreichend begruendet? ;)

Zu mir: ich tu mich da schwer mich selbst einzuschaetzen. Von dem was ich von anderen bisher gehoert habe, wuerde ich sagen 4-5, mittelfeld nahe, aber da ich selbst z.B. kein grosser Fan von Bildbearbeitung bin, sondern eher mich am Fotografischen orientiere, faellt meine SC bei vielen eher durch. Ich selbst finde zumindest meine fotografische Leistung eher im Mittelfeld (vlt. sogar ein bisschen darueber, wenn ich bedenke wie manch anderes "Rohmaterial" so aussieht).

Und nun bitte ich um Kritik, danke ;)

So long,
Darkman
[gone] Philography
10.09.2009
Hey Darkman,



ich würde dich auf einer Skala von 10 mit einer 3-4 bewerten. Die fotografischen Grundfertigkeiten sind erkennbar und teilweise sind ganz schöne Fotos entstanden. Im Gesamten ist deine SC aber eher langweilig und die Fotos haben oftmals Schnappschuss-Charakter. Das ein oder andere ist auch nicht scharf und die "Action"-Aufnahmen sind eher schlecht getroffen. Auch dein Copyright wirkt für mich alles andere als ansehnlich. Entweder was schönes dezentes oder lieber gar nichts.



Und jetzt freue ich mich auf eine objektive Bewertung meiner SC :)
[gone] Thomas Klinger - trotz Rente über 17.000 Klicks !
10.09.2009
Yeeeha ...

Also, mal zu Philography:
In Deiner Sedcard sehe ich viele Sachen, ich denke, Du suchst noch nach einem konsistenten Weg, wo Du hinwillst. Die Portraits sind jedenfalls schon sehr gute Anfänge, daher gebe ich Dir eine 4-5.

Zu mir:
ich gebe zu, ich habe ein ziemliches Sammelsurium und ich suche nach einem Stil und probiere daher viel Neues aus. Momentan reduziere ich viel und versuche meinen fotografischen Weg zu finden. Ich denke, mit der Serie [pju:r] habe ich einen Anfang gemacht. Ich würde mir eine 4-5 geben.

Feuer frei.

LG, Thomas
10.09.2009
Ich auch, ich auch...gogo nuke me, I can take it ;)

Zu meinem Vorschreiber tofo:

Ich schätze Deine Fotos sind in etwa genau beim Durchschnitt angesiedelt. Ich finde, dass da noch viel Luft ist auf der SC und auch mit den Galerien zusammengenommen (leider auch eine Wiederholung) noch ein wenig der Entwicklung bedarf. Dein Text enthält viel Input, ist im Moment zumindest, bei der MK ja nicht so gefragt.
Ich denke, dass wir aber sicherlich noch ein paar wirklich gute Sachen sehen werden. Meine Quintessenz des Besuchs bei Dir wäre somit eine 5-6

Zu mir:

Ich denke, dass mein Hauptkritikpunkt vielleicht die etwas mangelnde on-location Sektion sein könnte und manches Bildmaterial auf meiner SC nicht so ganz "mundgerecht" ist. Ich finds allerdings auch schwer mich an der Gesamt-MK einzuschätzen. Ich bin sicherlich kein Fotograf, der sich an einen Stil, eine durchgehende Linie oder ähnlich wiederkehrende Merkmale hält, aber das ist gewollt, denn überall eine rosa Vignette rummachen, kann ich dann immernoch ;) Ich geb mir frei heraus eine 6 oder was sagt ihr dazu?

LG Clemens
10.09.2009
@Mandos
Ich finde bei Deiner SC den Text recht gut, allerdings wirkt er durch die vielen Sternchen und Farben auch schnell mal unübersichtlich und motiviert nicht gerade zum Lesen - andere Leute wissen ja nicht, was du bei welchem Sternchen untergebracht hast.
Von den Bildern her hast du einen sehr speziellen künstlerischen Stil. Mir gefällt diese allzuuu starke Verfremdung nicht wirklich. Bei den Fotos in den Galerien hat es von "guter Durchschnitt" bis zu sehr speziellen Bildern wirklich alles - ich würde dir mal eine 4 - 5 geben.

Bei mir wäre ich froh, wenn man sich nur auf die Fotografensc beziehen würde (oder auf alle, wenn jemand viel Zeit hat) :-)

lg
10.09.2009
Ahoi,

ich bin schon versorgt, danke ;) nur ne Nachfrage... :)
Original von Philography
Im Gesamten ist deine SC aber eher langweilig und die Fotos haben oftmals Schnappschuss-Charakter. Das ein oder andere ist auch nicht scharf und die "Action"-Aufnahmen sind eher schlecht getroffen. Auch dein Copyright wirkt für mich alles andere als ansehnlich. Entweder was schönes dezentes oder lieber gar nichts.

da hak ich doch mal nach ;)
Kannst Du "Schnappschuesse" betiteln? Oder welche Bilder nicht scharf sind? (grade das irritiert mich ein wenig). Das mit dem Copyright ist sicher Geschmackssache, ich hab halt meinen Rahmen und dafuer das Bild selbst nicht "verschandelt"...

Gruesse,
Darkman
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.09.2009
Original von Darkman
Ahoi,

ich bin schon versorgt, danke ;) nur ne Nachfrage... :)
[quote]Original von Philography
Im Gesamten ist deine SC aber eher langweilig und die Fotos haben oftmals Schnappschuss-Charakter. Das ein oder andere ist auch nicht scharf und die "Action"-Aufnahmen sind eher schlecht getroffen. Auch dein Copyright wirkt für mich alles andere als ansehnlich. Entweder was schönes dezentes oder lieber gar nichts.

da hak ich doch mal nach ;)
Kannst Du "Schnappschuesse" betiteln? Oder welche Bilder nicht scharf sind? (grade das irritiert mich ein wenig). Das mit dem Copyright ist sicher Geschmackssache, ich hab halt meinen Rahmen und dafuer das Bild selbst nicht "verschandelt"...

Gruesse,
Darkman[/quote]

****************


Gut, dann hake ich auch mal nach (bei MEINER Beurteilung durch DICH) - lol:

Ich kann - so glaube ich - gut posieren und bin mimisch gut = passe mich der gewünschten Situation an und KANN diese auch glaubhaft darstellen:

Traurigkeit, Ausgelassenheit, Fröhlichkeit, Nachdenklichkeit!

Und ...

... auch abwechslungsreich meine SC?

Mit dem Text gebe ich Dir Recht, obwohl ich auch schon viele Schreiben erhielt:

"Klasse, endlich mal ein Model dem man nicht alles "aus der Nase ziehen muss", sondern sich vorab informieren kann - werde "Sinnloses" jedoch jetzt, im Anschluss, entfernen ;-))).

Durcheinander bei den Aufnahmen = verstehe ich auch nicht und typisches Model ebenso nicht?

WAS ist ein typisches Model, eines welches jünger ist?

Na ja, hier in der MK sicherlich ^^^^^^^^^^^^^^^^.

Lieben Gruß und schönen Abend,

ANGIE
Hi,

Find deine Sedcard gut durchmischt, schöne Outdoor Sachen dabei.

Outdoor: das passt auf alle fälle zu dir, weil du ein sehr natürlicher Typ bist.

Indoor: davon wäre etwas mehr auf alle fälle gern gesehen

Gesicht: du hast n sehr markantes gesicht (teils Alters bedingt: an andere Stelle mehr), da ist das mit der Mimik eine Gradwanderung.
Wenn es zu viel ist...sieht es sehr auf gesetzt und unnatürlich aus.

Klamotten: ich will dir da nicht rein reden, aber weniger ist mehr du bist nun mal etwas älter und da finde ich diese sehr flippigen oder teenie - sachen ni so gudd.

Posing: Leider geht das Posing auf den Bildern immer etwas unter, deswegen ab in Studio. :-)

Alter: Ich finde das abselut bemerkenswert das du immer noch oder halt überhaupt als model arbeitest...und du siehst auch bei weiten nicht so alt aus wie du in deiner Sedcard schreibst... ;-)

Kritik: allet schon gesagt

Applaus: Respekt finde das echt mega das du das so durchziehst, du bist auf jedenfall sehr jung geblieben und bewahrst es auf...richtig so!!!

Was ich gerne mal sehen würde...
Foto Outdoor/ Indoor:...dich mit n wollpulli/ rolli /bzw. grobmaschiger Pulli...Foto auf warme Farben gesetzt

Foto Indoor : rauchiger, rockiger...dunkel, vielleicht schwarz weiß...

Foto Indoor: Dessous...nicht so provokant sondern schön verpackt...auch eher dunkler...so nach dem Moto...du siehst zwar was...aber der rest ist der Phantasie überlassen...

Viel spass damit ich hoffe dir gefällt die einschätzung ansonsten kannst mich auch Anschreiben oder So...*g*

_______________________________________________________________

Zu mir...

ja schwierig...also ich bin auf keinen fall ein Typisches Model...

ich bin sehr klein...bin nicht unbedingt schlank...somit nicht für jedes Shooting geeignet...

Ich probiere mich gerne aus...versuche meine eigenen idee mit einfließen zu lassen...
bzw. eigene Neigungen Tendenzen...*lach* , weiß ni wie ich das anders beschreiben soll...


Was mich am meisten stört ist, wenn Fotographen sagen (bezogen auf ein bestimmtes thema) nein so was kannst du nicht...

Woher wollen die wissen, was ich kann und wie ich bin...*lach*

natürlich ausgeschlossen wenn sie nach n model suchen was 1, 70 ist...


So da bin ich mal gespannt was der nächste von meiner sedcard hält...und mir mit konskrutiver Kritik weiterhelfen kann...

LG MamaMia
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.09.2009
Jep, danke - gute Vorschläge dabei, doch so kleide ich mich auch normal und ...

... bisher kamen keine Beschwerden - grins - ´bin mehr der sportliche Typ, ja auch sehr schlank.

Ansonsten, gerne ´mal im Wollkragenpullover ;-))).

Viele Outfits wollten allerdings auch die Fotografen haben, ebenso wie die geflochtenen Zöpfe, eigentlich war ich net so dafür ...

... doch die Kritiken sagen nun doch was Anderes, also hatte wohl die Fotografin Recht ^^^^.

Ich agiere als Model mehr außerhalb der MK = Mail von heute:


René Schwabe schrieb:
> Hallo Angelina,
>
> schickst Du mir bitte Deinen ausgefüllten Bogen zurück. Würde Deinen Walk dann nämlich gerne in den Zeitplan mit einteilen.
>
> Liebe Grüße
> René von styleranking-models

*************************************************************************

So, nun schaue ich ´mal bei Dir - ´habe meinen Text erheblich gekürzt übrigens - ´bin net beratungsressistent ;-))).

Moment ...

... gleich wieder da - grins!

*************************************************************************

Hey, wieder da - lol:

Also, Deine sedcard ist natürlich gaaaaaaaaaaaaaaanz anders als die von mir, da viel freizügere Fotos dabei sind - da kommt das Problem KLEIDUNG erst gar nicht auf, finde ich jedoch ganz gut = teilweise sehr hübsche Dessous dabei.

An Deiner Mimik würde ich noch ein klein wenig arbeiten, nicht immer lächeln und auch sonst schaust Du auf - fast - jedem Foto gleich >>> meine das nicht böse, doch auch AUSDRUCK ist wichtig = meine unterschiedliche Mimiken!

Die Aufnahmen mit dem Baby sind natürlich goldig und meine Lieblingsfotos auf Deinem Profil!

Vom Text her, nicht weniger als ich nunmehr, also wohl soweit ok ;-))).

Schönen Abend/Nacht noch,

ANGIE
11.09.2009
Ich würde mich freuen, wenn nochjemand sich die Mühe machen würde, auf meine SC zu gucken und werde natürlich mit Gleichem gern vergelten, wenn daran Interesse besteht! Von nur einer Meinung lässt sich keine Demografie erstellen ;)

LG Clemens
[gone] Eudoxias Latex
19.10.2009
Na dann versuche ich es mal.....

grundsätzlich gefällt mir deine Sedcard recht gut.

Mir persönlich steht da zu viel Text, das Wichtige geht ein bissl in viel "blabla" unter.
Die Galerien finde ich gut übersichtlich nach Themenbereichen aufgegliedert, die schönen "Decklblätter"/Vorschaubilder machen sich auch gut.

zu den Fotos:
Die schwarz/weiss Serie gefällt mir sehr gut, hebt sich schön von den restlichen Bildern ab. (mehr davon!)
Das Bild hier finde ich auch wunderschön, fantasievolle, stimmige Bearbeitung.
Allerdings sind mir viele Bilder zu stark bearbeitet, dieses Bild hier zum Beispiel würde sich wohl besser auf der Bearbeiter als auf der Fotografen sc machen.
Die meisten Bilder sind recht dynamisch (positiv) und man fühlt sich durch die Anordnung ein bisschen erschlagen (ich zumindest)
Vielleicht könntest du die Fotos ein wenig "augenfreundlicher" sortieren. (aber ist wohl Geschmackssache)

Also grundsätzlich ganz gut...aber da geht noch mehr :)
Für mich eine 6

....nur mein Senf zur Wurst :)
25.10.2009
Huhu Eudoxia,

Erstmal danke, für die Zweit-Meinung und konstruktive Kritik, ich werde sie soweit mir möglich beherzigen.

Zu Deiner SC:

Mir gefällt Dein Bildmaterial sehr gut. Ich persönlich bin kein Freund von diesen "Doppelbildern", aber ich finde, dass es bei Dir auf der SC sehr systematisch, übersichtlich und auch farblich geordnet gehalten ist und deswegen kein nennenswerter Kritikpunkt.

Tatsächlich darf ich bei Dir auch darauf hinweisen, dass Du sehr stark bearbeitete Bilder auf der SC hast, die man genausogut auf die Bildbearbeiter SC hätte tun können. Ich denke, genau wie bei mir, wird Deine Bildbearbeiter SC dazu genutzt, zu zeigen, was man leisten kann und auf der Modell SC -analog meiner Fotografen SC- eher der/ein ästhetischer, selbstrepräsentativer Gesamteindruck gewahrt.

Ich bin ein Freund davon, über SC-Texte -die ich tatsächlich lese- auch ein wenig über die Persönlichkeit des Gegenübers zu Erfahren. Das erleichtert es einem in Kontakt zueinander zu treten und spätestens beim Kaffee zielführend zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Daran mangelt mir Dein Text ein wenig. Er ist nüchtern, informativ aber wie ich finde ein wenig unpersönlich. Aber das ist vielleicht Geschmacks- und auch ein wenig Trendsache?

Resümierend kann ich sagen, Du bist ein sehr spezielles Modell mit viel Talent und einem sehr ansprechenden Look, das sich uns auf einer ausgefeilten SC mit hochwertigen und eindrucksvoll bearbeiteten Bildern darstellt.

In deutschen Schulnoten (1 sehr gut - 6 ungenügend): 2+

Liebe Grüsse,

Clemens

Topic has been closed