Selbst- und Eigenbeurteilung der Sedcard (meines Vorschreibers) 87

[gone] User_11925
27.03.2009
Original von Ar!ana
Also Pretty Pony gebe ich auch eine 8 - wahnsinnig schöne Bilder, passendes Titelbild und ein angenehm zu lesender Text. Ein bisschen mehr Bilder würden mir gefallen, aber das kann ja noch werden :-)


So @Ar!ana, da du schon zweimal übersehen wurdest habe ich dich mal rausgepickt.
Es fehlt zwar noch etwas der Maßstab der Bewertung aber bei dir sage ich mal 7-8.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Was mir besonders positiv auffällt ist deine Vielseitigkeit und deine Fähigkeit die verschiedenen Themen auch umzusetzen.
Optisch ist sowieso alles bestens.
Außerdem gefällt mir auch dein übersichtlicher und verständlicher Sedcardtext.

lg Uwe (Fotofamilie)
27.03.2009
ich lass mich hier doch auch mal gern zerreißen.....

ich gebe fotofamilie 8 punkte. begründung: bildschnitte und bearbeitung gefallen mir gut, die fehlenden 2 punkte kommen allein daher, das der stil nicht so hundert pro das meine ist. aber die arbeiten an sich sind gut.

lg
erle
[gone] Beautypics Photography
27.03.2009
Kollege Erle kriegt ne 4-5 ... ist mir persönlich zu platt mit dem Erotikfaktor ...
nicht persönlich nehmen ... geht ja um die Fotos ... jedem das seine ... hab ich früher auch gemacht :-)

Feuer frei ... walzt mich nieder ...zur Not auch mehrere nacheinander :-))
27.03.2009
ne, nehm ich nich persönlich, is doch mittelmaß ne 4-5 und ich steh noch am anfang....

was du machst bekommt von mir 10 punkte...großes kino in allen punkten....


Original von Beautypics Photography
Kollege Erle kriegt ne 4-5 ... ist mir persönlich zu platt mit dem Erotikfaktor ...
nicht persönlich nehmen ... geht ja um die Fotos ... jedem das seine ... hab ich früher auch gemacht :-)

Feuer frei ... walzt mich nieder ...zur Not auch mehrere nacheinander :-))
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
27.03.2009
@ Beautypics Photography du bekommst von mir eine 9......

Die Arbeiten sind super und sauber durchgeführt....wenn ich mal soweit sein sollte kann ich stolz auf mich sein :)

Das einzige was mich ein wenig stört,
ist das es mir ein Hauch zuviel Beauty.

Ich würde gerne auch anderes von dir sehen :)
27.03.2009
@ kuschel:
Ist sehr schwierig bei Dir. Ich finde auf Deiner SC kaum Bilder die mir wirklich gut gefallen (sorry dafür!). Von daher würde ich vorsichtig eine 3 einstufen.

Aaaaaaber:
Du hast ein Bild Deiner Tochter auf der SC, und das ist bei einer Skala von 1-10 – locker eine 15!!! Super Stimmung die das Bild überträgt! Und super süßes Mädel! :)
#27
[gone] Rox
27.03.2009
zuerst zu meinem Vorschreiber: dir Matthias würde ich eine 8 1/2 geben, weil:
Qualitativ tolle Bilder, und auch abwechslungsreich! Gefallen mir eigentlich alle sehr gut!
Warum keine 10? weil ich find, du könntest dich noch in andere Richtungen versuchen ;)
und ich denke du könntest einfach noch mehr aus dir rausholen ;)

so nun bin ich mal gespannt, das ich mich selbst nicht bewerte hab ich ja schon im anderen Tread geschrieben :P
außerdem hab ich ja hier und überhaupt erst vor kurzem angefangen, und finde dass ich mich noch viel mehr weiterentwickeln muss xD

also ich bin mal gespannt :P

(äh ja, ich weiß bis jetz sinds noch alles Studioaufnahmen, aber ich find das als Begründung bei nem "Model" is nich so das wahre :P)
27.03.2009
Liebe Roxy!,

von mir bekommst Du eine 5, also durchschnittliche MK-Qualität!
Ich weiss sehrwohl, das Du als Modell sehr stark vom Können des Fotografen abhängig bist. Deswegen müsste man eigentlich zwei Wertungen schaffen - eine für Fotografen und eine für Modelle.

Im wesentlichen gibts dafür 2 Gründe:

1. Es fehlt noch ein wenig die Abwechslung in den Bildern und so ein richtiges Highlight ist auch noch nicht dabei. Dennoch sind die Bilder nicht so, das man sie verstecken müsste.
Ich denke aber, das sich mit zunehmender Anzahl an Shootings, da noch auch eine gewisse Steigerung ergibt.

2. Nicht ganz so wesentlich, aber irgendwie störend - der lange Sedcardtext. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel. Ich hatte auch mal jede Menge Regeln für Shootings in meiner Sedcard stehen und mich nach und nach davon verabschiedet.
[gone] Rox
28.03.2009
Die Gründe sind mir einleuchtend, danke ;)

Wobei der Sedcardtext ja auch nich von ungefähr kommt, ne ;)

Aber da ich eh n Mensch bin der abwechslung braucht, wird sich der irgendwann auch wieder ändern :P

Aber dich zu bewerten überlasse ich jetz mal meinem Nachschreiber :P


Original von cash - just ask for cash


Im wesentlichen gibts dafür 2 Gründe:

1. Es fehlt noch ein wenig die Abwechslung in den Bildern und so ein richtiges Highlight ist auch noch nicht dabei. Dennoch sind die Bilder nicht so, das man sie verstecken müsste.
Ich denke aber, das sich mit zunehmender Anzahl an Shootings, da noch auch eine gewisse Steigerung ergibt.

2. Nicht ganz so wesentlich, aber irgendwie störend - der lange Sedcardtext. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel. Ich hatte auch mal jede Menge Regeln für Shootings in meiner Sedcard stehen und mich nach und nach davon verabschiedet.
[gone] With Design In Mind
28.03.2009
Sehr übel. Die Büchse der Pandora scheint geöffnet worden zu sein. Ich habe hier wirklich einige der Kritiken verfolgt und konnte fast alle davon nachvollziehen. Es gibt hier kaum gute oder schlechte Fotografen, sondern nur "andere". Kann mich kaum über andere hier stellen, oder will mich nicht darunter einordnen. Oft bringt eine andere Arbeitsweise schon andere Ergebnisse. Keine besseren oder schlechteren, sondern nur andere...
Ich ändere daher erst einmal meine eigene Einschätzung auf fünf (5). Durchschnitt...

Zu Cash:
Erst einmal gefällt mir der Name echt gut, speziell mit dem Zusatz. Dennoch ist mir die Sedcard Textmässig etwas zu lang. Finde zwar schön, dass alle Erwähnung finden, aber ein Link wäre übersichtlicher als immer die ID zu schreiben. Auch die Referenzen gehen in die gleiche Richtung. Das könnte man kürzer oder "aufgeräumter" machen.
Die Bilder sind abwechslungsreich und interessant bis witzig. Allerdings auch keines wo ich jetzt absolut sagen würde: DER Knaller hier. Der Blick in die älteren Bilder zeigt aber, dass eine Vorwärtsentwicklung zu sehen ist. Im direkten Vergleich mit mir gebe ich Dir eine knappe fünf, wenngleich ich mich persönlich etwas besser einstufen würde (und das liegt nicht daran, dass ich ehemaliger Haie-Fan bin) :o))

_________________________________
Edit: Rechtschreibung und Grammatik
[gone] Eudoxias Latex
28.03.2009
With Design In Mind
bekommt von mir 7 Punkte.
Die Fotos sind technisch (soweit ich das als Model beurteilen kann) einwandfrei, sauber bearbeitet und ich finde nichts zu meckern!
Ein Fotograf der sein Handwerk versteht. Mir persönlich fehlt der "wow" Effekt bei den Bildern, deswegen nur 7 Punkte, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
:)
[gone] Kristina Bode
28.03.2009
Dann werf ich mich auch mal in den Topf

Eudoxia von mir bekommst du ne 6-7

Was mir sehr gut gefällt ist, das man sieht das du dich anhand der Bilder weiterentwickelt hast.

Die älteren scheinen ja unten zu stehen, ich finds gut, das du sie nicht gelöscht hast - so kann man sehen, wie vielseitig du bist.

Das Profilbild spricht mich gleich sehr positiv an - gefällt mir!

Tjo, und ich mag eh rote Haare :)
28.03.2009
Irgendwie bin ich im allgemeinen Anfangswirrwar abhanden gekommen... 2. Versuch :-)

@Kristina: Eine "Ausnahme-Sedcard", die sich in vielen Punkten aus der masse heraushebt. Der Text ist klar und gut verfasst.
Deinen Bildstil find ich sehr interessant. Mir persönlich gefällt er absolut gut, die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Der "Durchschnittliche Bewerter" könnte mäkeln, dass das alles zu sehr in die gleiche Richtung geht und dass die Abwechslung fehlt. Ich persönlich würde einfach sagen, dass Du Deinen Stil hast und ihn konsequent durchziehst.
Was mir persönlich an Deinen bildern auffällt ist, dass du durchwegs zu einer extrem zentrierten Positionierung der Objekte neigst. Hier würde etwas mehr Variation einer abwechslungsreicheren und somit noch spannenderen Bildgestaltung dienlich sein.
mein Fazit: 7 von 10 Punkten!

So, und nun nochmal zu meiner Selbsteinschätzung:
Ich tu mich leicht damit mich hier auf den Prüfstand zu stellen - als Anfänger hab ich ja nicht viel zu verlieren ;-).
Ich bin erst seit November mit der Fotografie aktiv, bin noch am lernen und ich lerne gern...
Wenn ich die ungefähre chronologische Abfolge meiner Bilder ansehe (SC von unten nach oben) glaube ich auf die relativ kurze Zeit schon was gelernt zu haben.
In der MK bin ich immer wieder mal über SC´s gestolpert, in denen die Fotografen von ihrer "langjährigen Fotoerfahrung" sprechen. Wenn ich mir dann die SC ansehe, finde ich aber teilweise Bilder die ich persönlich auf meiner Sedcard so nie einstellen würde...
Im Bereich der "Anfänger im 1. Jahr" sehe ich mich persönlich bei ner 6, im MK-Durchschnitt momentan noch bei einer 4-5.

So, jetzt bin ich mal gespannt. Steinigt mich...
28.03.2009
@ Ron:
Ursprünglich wollte ich Dir "nur" drei Punkte geben. Grund: Ich mag es nicht, wenn man auf Fotos erkennt, dass PS eingesetzt wurde. Lieber keine Retusche, als schlechte Retusche (sorry, dass ich es so direkt schreibe).

Dann habe ich allerdings Deine Galerie durchgeklickt... Und danach würde ich Dir eine 4 geben. Die Bilder in der Galerie gefallen mir wesentlich besser, als die auf der SC gezeigten!!

Auf jeden Fall für jemanden der erst seit kurzem fotografiert gut, da kann man nicht meckern.
Also von mir 4 (nicht für die SC, sondern wenn ich die besten Bilder raus picke). Ich würde an Deiner Stelle die schlechteren Bilder runter nehmen, und nur die Best-of zeigen.

Ist aber auch nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere User ja komplett anders.
Und bitte nicht böse nehmen, ich schreibe immer das, was ich auch denke! :)

So... Dann zerfleischt mich mal! Hehe...

(Bei mir muss niemand ein Blatt vor den Mund nehmen, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen! Also seid ruhig ehrlich und hart, nur so kann ich was lernen und mich entwickeln.)

Feuer frei! ;)
@ m-a-s
ok, dann lege ich mal los. :)

was mir bei deiner SC als erstes auffällt: deine bilder könnten alle in der regel eine kleine bildoptimierung vertragen. vom fotografischen sind sie noch nicht so gut, das man sie einfach so ohne was reinstellen kann, bzw dan sehen sie einfach nach hobbyfotografie aus...

am stärksten sind die bilder von grace, danach kommen die s/w bilder oben, da dies mit die einzigen bilder sind dir mir auch was sagen, also irgendwas rüberbringen.

ich glaube was dem ganzen gut tun würde, mit etwas mehr konzept fotografieren, da es teilweise nach schnapp-schuss aussieht und jetzt nichts gegen deine models, aber nicht nur das richtig licht, der richtige moment und ein toller ausschnitt bestimmen ein bild, sondern auch das was fotografiert wird, sie müssen nicht immer schön sein, aber wenn nicht schön, wenigstens mit einem ausdrucksstarkem gesicht oder einer tollen mimik...

so, das wars. :)

ach ne noch was: ich glaube deine störke liegt mehr im portrait, reportage, versuch das weiter aufzubauen...


note: 4 von 10.


veit
[gone] Eudoxias Latex
01.04.2009
Veit bekommt von mir
6-7 von 10 Punkten. (konnt mich nicht entscheiden *g*)
Man merkt dass du Berufs Fotograf bist und dein Handwerk verstehst.
Die Bilder sind gut, aber mir persönlich zu langweilig (gedeckte Farbe, viel schwarz/weiss)
...eben Geschmackssache.
Die Fotos von der blonden Dame mit Kaugummi finde ich zu "weichgematscht",
dafür gefallen mir die beiden mit dem Auto sehr gut!

Fazit: guter Berufs Fotografen Durschnitt, aber nichts außergewöhnliches.
Eudoxia bekommt von mir 6 Punkte.

Der Text auf der SC ist mir persönlich zu lang und zu unübersichtlich.
Die Fotos finde ich ok, einige sehr ausgefallen, einige gefallen mir persönlich nicht.
Sehr schön finde ich das Fächer-Foto!
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
21.04.2009
ich mag auch mal.....


Shayna ich finde deine Sedcard recht gut

mir ist sie jedoch (noch) zu normal , es fehlt halt baaaaaaaaaaaamm :) und bunt fehlt also ein wenig abwechslung :) von daher gibbet von mir nen guten durchschnitt mit ner 5 :)
[gone] Fux - back.
21.04.2009
mara jade, deine setcard ist total super :)
sehr übersichtlich und witzig geschrieben.
würde höchstens etwas weniger "*g*" und sowat reinschreiben.. mich persönlich störts nicht, aber es gibt viele die mit sowas nix anfangen können ^^
über die bilder muss man nichts sagen, die sind der wahnsinn :D
würde dir dafür eine 8-9 geben.

Topic has been closed