Berechnung von Fahrtkosten ...? 107

[gone] Pete Mabuba²°³
28.03.2009
...irgendwas mache ich falsch! Ich fahre auf meine Kosten zum Shooting, bezahle das Hotel und wenn es mit dem Fotografen noch ins Restaurant geht, bezahl ich da auch noch und den Weg wieder nach Hause natürlich auch...

Mist, warum hab ich nur keine Titten...
Guest
28.03.2009
Titten würde dir auch nix nützen, weil du mit etwas gesegnet bist, das nicht jeder sein Eigen nennen kann: Selbstachtung!
Das haben wir gemeinsam und ich bin verdammt noch mal froh drüber, dass ich mich nicht aushalten lasse (ums mal so zu sagen)...

Original von Pete Mabuba²°³
...irgendwas mache ich falsch! Ich fahre auf meine Kosten zum Shooting, bezahle das Hotel und wenn es mit dem Fotografen noch ins Restaurant geht, bezahl ich da auch noch und den Weg wieder nach Hause natürlich auch...

[gone] Pete Mabuba²°³
28.03.2009
...wär auch doof, würde die ganze Zeit dran rumspielen... ;-)
(ansonsten hast du natürlich Recht!) ;-)

Original von Caro Cute
Titten würde dir auch nix nützen, weil du mit etwas gesegnet bist, das nicht jeder sein Eigen nennen kann: Selbstachtung!
Das haben wir gemeinsam und ich bin verdammt noch mal froh drüber, dass ich mich nicht aushalten lasse (ums mal so zu sagen)...

[quote]Original von Pete Mabuba²°³

[/quote]
Guest
28.03.2009
Glaub mir, irgendwann wirds langweilig! *lach*

Original von Pete Mabuba²°³
[gone] Pete Mabuba²°³
28.03.2009
Hm, praktisch wären sie aber! Vor allem bei meiner Größe! Dann müssten Männer nicht einmal runterschauen und ich würde alles von denen bekommen... ;-)

Original von Caro Cute
Glaub mir, irgendwann wirds langweilig! *lach*

[quote]Original von Pete Mabuba²°³
[/quote]
29.03.2009
Da ich ja nur mit der Bahn unterwegs bin, gebe ich den vollen Preis selbiger an (Hin UND Rückfahrt). Deswegen versuche ich Fahrten möglichst nicht spontan zu legen, da ich sonst keine Möglichkeit auf preiswertere Tickets habe. Habe zwar Bahncard 25 aber manchmal ist das 29€ Ticket, wenn man Glück hat es zu bekommen, doch preiswerter hihi

Ansonsten handhabe ich es so, dass ich bei entsprechender Qualität das Ticket selbst gezahlt habe und auch selber zahle. Es kommt aber bei mir auch aufs Budget an, da wir unser Geld ja komplett in Studio und Make up stecken udn a bissl was sparen :-) Da wird aber vorher mit dem Fotografen drüber geredet.

Das hängt aber davon ab, wer zuerst angefragt hat.

Frage ich an, dann trage ich grundätzlich alles selbst *und freu mich über ne Couch zum Pennen)

Leute, die pauschal durch die FK noch zusätzlich Geld machen wollen sind unter aller Sau.
ela
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
29.03.2009
Da ich ja nur mit der Bahn unterwegs bin, gebe ich den vollen Preis selbiger an (Hin UND Rückfahrt). Deswegen versuche ich Fahrten möglichst nicht spontan zu legen, da ich sonst keine Möglichkeit auf preiswertere Tickets habe. Habe zwar Bahncard 25 aber manchmal ist das 29€ Ticket, wenn man Glück hat es zu bekommen, doch preiswerter hihi

Bahnfahren ist wohl der Grund warum MK-Modelle
zu spät oder manchmal gar nicht am Set erscheinen...

;-))
[gone] honey * freut sich über Kommis*
29.03.2009
Ich zahle meine Fahrtkosten zu 98% selber. Außer der Fotograf bietet es mir an oder es wurde so ausgemacht.

Wenn ich mit der Bahn fahre, zeige ich das Ticket vor, das auch alles mit rechten Dingen abläuft. Ich halte nichts davon Leute über den Tisch zu ziehen, davon gibt es schon genug.

lg honey
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Da hier eigentlich nach Fahrtkosten bei Jobs gefragt wurde, finde ich die meisten Berechnungen zwar sozial, aber doch auch ein wenig auf der Milchmädchenebene ;-)
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
29.03.2009
Da hier eigentlich nach Fahrtkosten bei Jobs gefragt wurde, finde ich die meisten Berechnungen zwar sozial, aber doch auch ein wenig auf der Milchmädchenebene ;-)

Milchmädchen?

Hast`n Kaffee?
[gone] User_540
29.03.2009
naja da sich im forum ca 3 % aller mitglieder beteiligen ist die umfrage
ja sowieso nicht aussagekräftig
29.03.2009
Grins deshalb reise ich ja grundsätzlich am Abend vorher an und fahr auch erst am nächsten Tag morgens.......... da bin ich pünktlich, ausgecshlafen udn man hat den ganzen Tag Zeit :-)))

[/quote]
Bahnfahren ist wohl der Grund warum MK-Modelle
zu spät oder manchmal gar nicht am Set erscheinen...

;-))[/quote]
29.03.2009
Wieso?? grinsel, ich mach es nicht nur bei TfP so, sondern auch bei pay. Ganz einfach, da bei pay das Geld durch die Gage fließen sollte, nicht durch die FK ....selbst udn sogar bei pay sollte die Quali passen ==> pünktlich erscheinen ist da hilfreich und ebenso keine übertriebenen Forderungen. Deswegen macht man sich VOR der Gagenverhandlung kundig, was der Weg kostet.

ela

Original von isnichwahr
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Original von Madlen G. (in luv with René)
Wieso?? grinsel, ich mach es nicht nur bei TfP so, sondern auch bei pay. Ganz einfach, da bei pay das Geld durch die Gage fließen sollte, nicht durch die FK ....selbst udn sogar bei pay sollte die Quali passen ==> pünktlich erscheinen ist da hilfreich und ebenso keine übertriebenen Forderungen. Deswegen macht man sich VOR der Gagenverhandlung kundig, was der Weg kostet.

ela

[quote]Original von isnichwahr
[/quote]

Was machst Du mit der Reisezeit, wie berechnest Du die ? Was ist mit Übernachtung, Verpflegung ?

Für Autofahrer: weitere Kosten, die jährlich anfallen (abgesehen vom Benzin), Investitionsrücklage, Reisezeit, Übernachtung, Verpflegung ?

Wir reden hier ja über Jobs.
[gone] Christine De La Luz
29.03.2009
@ isnichwahr; bestenfalls sind das alles Kosten, die vom Auftraggeber übernommen werden.... ^^ Aber da die MK eben doch größtenteils eine Hobbyplattform ist, kann man das alles nicht auf Heller und Pfennig berechnen und bezahlen lassen...
Man muss halt nen Mittelweg finden - zwischen dem, was man sich selbst wünscht und dem, was das Budget des Fotografen zulässt....
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Original von KittyDeluxxxe
@ isnichwahr; bestenfalls sind das alles Kosten, die vom Auftraggeber übernommen werden.... ^^ Aber da die MK eben doch größtenteils eine Hobbyplattform ist, kann man das alles nicht auf Heller und Pfennig berechnen und bezahlen lassen...
Man muss halt nen Mittelweg finden - zwischen dem, was man sich selbst wünscht

und dem, was das Budget des Fotografen zulässt....

Ich bin der Fotograf ;-)
[gone] Christine De La Luz
29.03.2009
...Verzeihung.... Man muss halt nen Mittelweg finden - zwischen dem, was man sich selbst wünscht und dem, was das Budget des Auftraggebers zulässt.... ;o)
[gone] * Pure-exotic *
29.03.2009
Hallo

Also bis zu 25 km da trage ich meine fahrtkosten selber...
Sollte es dennoch was weiter sein,lasse ich es berechnen ...unter http://www.falk.de kann man abfahrt und ankunft angeben und da wir es genau ausgerechnet,einmal mit bahn und einmal für Auto!!

Aber gibt ja hier leute die meinen es zu übertreiben und meinen gott weis was sie sind....:-))
Also nicht ärgern...

Lg Saskia
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Original von *Pure-Exotic* ..Neues Event Online....Kommi back

Aber gibt ja hier leute die meinen es zu übertreiben und meinen gott weis was sie sind....:-))
Also nicht ärgern...

Lg Saskia

Nicht falsch verstehen, wenn Du von Deiner Tätigkeit lebst, musst Du alle Nebenkosten berücksichtigen, oder Du läufst in Gefahr, dass Du einen Teil der Kosten, die eigentlich auf der Rechnung stehen müssten, von Deinem Honorar bezahlen musst.

Und da viele Honorare heutzutage auch eigentlich zu niedrig angesetzt werden, heisst das über kurz oder lang: Bankrott !

Schau Dir doch mal die Kostenkalkulationen von Handwerkern an, da steht jeder Pups mit drauf ;-)
Ich hoffe das ist vorher schon angeschnitten worden, ich hab' da glatt mal ein paar Seiten übersprungen.

Schlußendlich geht's ja nicht nur um die Kosten für Bahn, Auto oder dolleres, sondern auch um den Aufwand den man damit treibt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Model ein paar Stunden in den Zug, Bus oder das eigene Auto setzt. um dann zwei Stunden vor der Kamera zu stehen. Außer das ganze zahlt sich in Form ausgesprochen guter Bilder oder entsprechender Kohle aus.

Ich hab' vergangenes Jahr ein paarmal Models aus dem Ausland (CZ, SK, Bulgarien) eingeladen, das hat aber nur funktioniert weil ich da einige shootings organisiert hab' und die Modelle entsprechend auf ihre Kosten gekommen sind.

lg
L.

Topic has been closed