Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
14.05.2012
Original von pfauli
Wie jetzt?
Man kann nur limitiert Sterne vergeben? Aha ..
Es ist so meist, dass ich nach dem Profil, bei dem ich Sterne vergebe und es nicht funktioniert,
auf dem (oder den) Profilen danach es weiterhin funktioniert.
@plain: Mein Firefox ist noch nie abgestürzt, sowas passiert doch nur mit dem Internet Explorer,
manchmal auch mit dem Safari (aber eher selten)
prellt deine maustaste eventuell? wenn man nämlich ein zweites mal klickt, ist die markierung wieder weg.
#1102Report
14.05.2012
Man kann ziemlich einfach kontrollieren, was da passiert.
Wenn man in den Optionsdialog geht und dort auf "Sedcards markieren", dann zeigt er oben bei den Sedcard-Klassen eine kommaseparierte Liste an (bewertung1 - bewertung5 ... je nach vergebener Sternchenanzahl). Da müsste unter dem jeweiligen Eintrag ganz vorne immer die Nummer der zuletzt gekennzeichneten Sedcard stehen
Wenn man in den Optionsdialog geht und dort auf "Sedcards markieren", dann zeigt er oben bei den Sedcard-Klassen eine kommaseparierte Liste an (bewertung1 - bewertung5 ... je nach vergebener Sternchenanzahl). Da müsste unter dem jeweiligen Eintrag ganz vorne immer die Nummer der zuletzt gekennzeichneten Sedcard stehen
#1103Report
15.06.2012
Bei einigen Leuten (inkl mir) scheint sich seit gestern das Greasemonkey-AddOn auf Version 1.0 Beta 2 zu updaten, obwohl auf der offiziellen Seite 0.9.20 als letzte Version gelistet ist
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Danach geht das halbe Greasemonkey-Script nicht mehr. Meine Empfehlung ist also, Greasemonkey 0.9.20 neu zu installieren.
Danach müsste wieder alles klappen
Meine Vermutung ist, daß das mit den ähnlichen Problemen vor ein paar Wochen zusammenhängt. Da gab es ja einen recht schnellen Fix der Greasemonkey-Entwickler. Und ich glaube diese Beta-Version updatet er mit einer neuen Beta-Version (die wieder Probleme macht)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Danach geht das halbe Greasemonkey-Script nicht mehr. Meine Empfehlung ist also, Greasemonkey 0.9.20 neu zu installieren.
Meine Vermutung ist, daß das mit den ähnlichen Problemen vor ein paar Wochen zusammenhängt. Da gab es ja einen recht schnellen Fix der Greasemonkey-Entwickler. Und ich glaube diese Beta-Version updatet er mit einer neuen Beta-Version (die wieder Probleme macht)
#1104Report
dann deaktiviere ich mal das auto-update... -.-
#1105Report
18.06.2012
So ist es...
Original von Pixelspalter
#1106Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
03.10.2012
Original von Pixelspalter
ich hab mir ein paar Verbesserungen für die Model-Kartei gebastelt, die auf Basis eines Greasemonkey-Scripts funktionieren.
Greasemonkey ist eine Firefox-Erweiterung (...)
Hey Anton,
gibts eine Chance oder gar schon Pläne, das Script auf Opera zu portieren?
Mit Firefox habe ich nämlich ein Problem jetzt, seit vorhin, denn es stellte sich heraus, dass Bilder unter Umständen verfälscht dargestellt werden, weil Firefox (zumindst in meiner verwendeten Version 15.0.1 unter Linux) nicht den Farbraom "Adobe 1998" richtig darstellt.
:-(
Das obere Bild (nicht von mir) auf der Fotograf-Sedcard ist in "Adobe 1998":
Das untere wurde vom Model hochgeladen und vom MK-System entsprechend gewandelt:
Bei mir hier hat das obere deutlich andere Farben, doch in Opera werden beide gleich dargestellt.
Also müsst mer EIGENTLICH zu Opera wechseln - doch natürlich will ich Dein Script nicht verlieren!
Ratlose Grüße
Karl-Heinz
#1107Report
03.10.2012
Original von khzimmer - Wahrheit und Schönheit
Hey Anton,
gibts eine Chance oder gar schon Pläne, das Script auf Opera zu portieren?
Das Skript läuft schon lange unter Opera. Auf meiner Homepage gibts auch die Anleitung dazu, was man wo hin kopieren muß
Wobei ein Farbraum-Problem weniger was ist, wegen was ich den Browser wechseln würde. Fürs Netz sollte man sowieso nur sRGB einstellen, weil es sonst bei jedem anders aussieht
#1109Report
06.11.2012
Anton... ich kann deine Anleitung nicht finden... würde auch gerne auf Opera umsteigen, weil mir Firefox inzwischen oft zu langsam ist.
Könntest du bitte den direkten link zur Anleitung schreiben?
Könntest du bitte den direkten link zur Anleitung schreiben?
#1110Report
06.11.2012
Direkt im ersten Beitrag dieses Threads ;-)
http://www.pixelspalter.de/blog/index.php?/pages/MKGreasemonkeyFunktionen.html
#1111Report
09.12.2012
Hallo,
aufgrund aktueller Probleme mit dem Skript empfehle ich jedem, es vorerst zu deaktivieren. Laufen wird sowieso kaum mehr was daraus, weil sich ja das komplette Layout/Design hier geändert hat.
Leider gehen aktuell gerade die Forumsbeiträge nicht damit, weil eine Funktionalität eingebaut war, die versucht auf die letzte Seite zu springen, indem immer die Seite 999 angewählt wurde. Diese Seite geht aber in der neuen MK4 nicht mehr. Also gibt es Fehlermeldungen.
Leider können jetzt ausgerechnet die, die das Skript nutzen diesen Hinweis hier wahrscheinlich nicht lesen :-/
aufgrund aktueller Probleme mit dem Skript empfehle ich jedem, es vorerst zu deaktivieren. Laufen wird sowieso kaum mehr was daraus, weil sich ja das komplette Layout/Design hier geändert hat.
Leider gehen aktuell gerade die Forumsbeiträge nicht damit, weil eine Funktionalität eingebaut war, die versucht auf die letzte Seite zu springen, indem immer die Seite 999 angewählt wurde. Diese Seite geht aber in der neuen MK4 nicht mehr. Also gibt es Fehlermeldungen.
Leider können jetzt ausgerechnet die, die das Skript nutzen diesen Hinweis hier wahrscheinlich nicht lesen :-/
#1112Report
09.12.2012
Danke für den Hinweis.
In dieses Thema konnte man trotz des Fehlers kommen, da es ja jetzt den Button "Letzte Seite" in der Übersicht gibt, und der funktionierte noch.
In dieses Thema konnte man trotz des Fehlers kommen, da es ja jetzt den Button "Letzte Seite" in der Übersicht gibt, und der funktionierte noch.
#1113Report
09.12.2012
wie lösche ich denn das Script in Opera? Ich find leider nix...
#1114Report
huch, kann man hier garnicht mehr zitieren?
muss man bei opera das script nicht einfach nur aus diesem ordner löschen?
muss man bei opera das script nicht einfach nur aus diesem ordner löschen?
#1115Report
09.12.2012
Genau umgekehrt wie Du es installiert hast ;-)
Zur Erinnerung...die Anleitung dazu findet man hier:
Zur Erinnerung...die Anleitung dazu findet man hier:
#1116Report
09.12.2012
Hallo Pixelspalter,
ich stelle mal die offensichlichen Fragen:
- Wirst Du dir die Mühe machen, das Script auf das neue Layout etc. anzupassen? (BITTE!)
- Sollte die Antwort auf die erste Frage "ja" sein, wann ungefähr können wir damit rechnen?
ich stelle mal die offensichlichen Fragen:
- Wirst Du dir die Mühe machen, das Script auf das neue Layout etc. anzupassen? (BITTE!)
- Sollte die Antwort auf die erste Frage "ja" sein, wann ungefähr können wir damit rechnen?
#1117Report
09.12.2012
Erst mal abwarten, was die neue MK4 so kann
Das Script gab es ja weil mich ein paar Dinge gestört haben.....je weniger mich stört umso besser ^^
Aber rechne mal nicht zu schnell mit einer neuen Version. Dafür ist es zu groß gewachsen und kann nicht einfach mal so schnell umgestellt werden.
Und dann brauch ich natürlich freie Zeit dafür von der ich aktuell nicht sonderlich viel habe :-/
Das Script gab es ja weil mich ein paar Dinge gestört haben.....je weniger mich stört umso besser ^^
Aber rechne mal nicht zu schnell mit einer neuen Version. Dafür ist es zu groß gewachsen und kann nicht einfach mal so schnell umgestellt werden.
Und dann brauch ich natürlich freie Zeit dafür von der ich aktuell nicht sonderlich viel habe :-/
#1118Report
09.12.2012
Also, ich würde mich freuen, wenn es eine Neuauflage gäbe... Die Kennzeichnung der SCs mit Sternchen und Farben, die farbigen PNs und die Markierung der besuchten SCs vermisse ich schon irgendwie... =)
#1119Report
Topic has been closed
Man kann nur limitiert Sterne vergeben? Aha ..
Es ist so meist, dass ich nach dem Profil, bei dem ich Sterne vergebe und es nicht funktioniert,
auf dem (oder den) Profilen danach es weiterhin funktioniert.
@plain: Mein Firefox ist noch nie abgestürzt, sowas passiert doch nur mit dem Internet Explorer,
manchmal auch mit dem Safari (aber eher selten)