Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
28.03.2009
Ach ja, damit man weiß, was man sich damit eigentlich "einfängt" ^^
Ich muß das leider als lauter Einzelposts schreiben, sonst wirfts die Bilder durcheinander....
Das Menü rechts sieht dann so aus:
Ich muß das leider als lauter Einzelposts schreiben, sonst wirfts die Bilder durcheinander....
Das Menü rechts sieht dann so aus:
#2Report
28.03.2009
Neue Bilder in Sedcards werden farbig markiert (damit fällt einem das Suchen leichter, wenn jemand nicht immer die Bilder ganz oben oder unten hat)
#3Report
28.03.2009
Und die Konversationen werden je nach Status andersfarbig dargestellt (gelesen, ungelesen, beantwortet, unbeantwortet)
#4Report
[gone] Christine De La Luz
28.03.2009
Kann ich das auch nur für die Konversationen so haben....? ^^
#5Report
28.03.2009
Original von KittyDeluxxxe
Kann ich das auch nur für die Konversationen so haben....? ^^
Ja kannst Du. Im Script selbst sind ein paar Variablen zum Ein- und Ausschalten der einzelnen Funktionen
Das sieht dann so aus:
var Private_Nachrichten_zu_Konversationen = true;
var Bildteilnehmer_nach_letztem_Kommentar_sortieren = true;
var Neue_Bilder_farbig_markieren = true;
var Konversationen_farbig_markieren = true;
Einfach alles auf "false" setzen, was Du nicht haben willst
Man kann auch die Farben einzeln einstellen
#6Report
28.03.2009
Original von Florian-R (Hamburg) Bodypainting TFP am 29.03.?
Ich werds mal testen und Feedback geben ;)
Dann hoff ich mal, daß alles klappt :)
Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit. Wenn man den Dreh mal raus hat, ist es recht leicht das Ganze zu erweitern
#8Report
28.03.2009
Das ändern der einzelnen einstellungen geht bei mir nicht. Wenn ich dort auf bearbeiten gehe will er eine neue Datei laden.
Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit. Wenn man den Dreh mal raus hat, ist es recht leicht das Ganze zu erweitern[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) Bodypainting TFP am 29.03.?
Ich werds mal testen und Feedback geben ;)
Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit. Wenn man den Dreh mal raus hat, ist es recht leicht das Ganze zu erweitern[/quote]
#9Report
28.03.2009
Das ändern der einzelnen einstellungen geht bei mir nicht. Wenn ich dort auf bearbeiten gehe will er eine neue Datei laden.
Meinst Du im Greasemonkey-Dialog nachdem Du auf Bearbeiten geklickt hast?
Zu Greasemonkey gibt es eine gute Hilfe. Das was Du suchst müsste hier sein:
http://greasemonkey.win-start.de/helloworld/editing.html
Die Greasemonkey-Scripte liegen recht versteckt im "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis im Firefox-Profil
Unter Vista z.B. hier:
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\gm_scripts\model-kartei_hilfsfunkti
Dort kann man sie auch mit einem Texteditor editieren
#10Report
28.03.2009
ah ok meinen fehler gefunden.
Werde morgen mal sehen was man da machen kann ;)
Finds auf jeden Fall cool, dass mal jemand an sowas arbeitet. War bei deviantart auch immer sehr nett mit den add ons.
Die Greasemonkey-Scripte liegen recht versteckt im "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis im Firefox-Profil
Unter Vista z.B. hier:
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\gm_scripts\model-kartei_hilfsfunkti
Dort kann man sie auch mit einem Texteditor editieren[/quote]
Werde morgen mal sehen was man da machen kann ;)
Finds auf jeden Fall cool, dass mal jemand an sowas arbeitet. War bei deviantart auch immer sehr nett mit den add ons.
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) Bodypainting TFP am 29.03.?
Unter Vista z.B. hier:
Dort kann man sie auch mit einem Texteditor editieren[/quote]
#11Report
28.03.2009
Hab noch eine Lücke gefunden. Wenn du erst deine Favouriten oder Netzwerkbilder anguckst und oben über den Reiter zu den Bildteilnehmern wechselst wird es nicht automatisch nach dem letztem Beitrag sortiert.
#12Report
28.03.2009
Hab noch eine Lücke gefunden. Wenn du erst deine Favouriten oder Netzwerkbilder anguckst und oben über den Reiter zu den Bildteilnehmern wechselst wird es nicht automatisch nach dem letztem Beitrag sortiert.
Das stimmt...ich hab bisher nur den Link im Menü rechts umgebogen. Das könnte ich noch nachholen....
#13Report
[gone] Christine De La Luz
28.03.2009
Cooool.... Funktioniert ^^
Aber; wenn ich jetzt auf Bildteilnehmer klicke, dann sehe ich nicht die Bilder zuerst, die als letztes hochgeladen wurden, sondern die, die als letztes kommentiert wurden... Hat das auch mit dem Greasemonkey zu tun?
Aber; wenn ich jetzt auf Bildteilnehmer klicke, dann sehe ich nicht die Bilder zuerst, die als letztes hochgeladen wurden, sondern die, die als letztes kommentiert wurden... Hat das auch mit dem Greasemonkey zu tun?
#14Report
28.03.2009
Original von KittyDeluxxxe
Cooool.... Funktioniert ^^
Das hat nicht mit dem Greasemonkey zu tun sondern mit meinem Script :-P
Wie vorher schon dastand....das ist eine der Funktionen, die ich gebastelt habe ;-)
Schalte einfach im Script die Variable auf "false"
var Bildteilnehmer_nach_letztem_Kommentar_sortieren = false;
#15Report
28.03.2009
#17Report
28.03.2009
OK, hab noch zwei Unschönheiten verbessert:
- Nach löschen einer Konversation funktionierte die farbige Markierung nicht mehr
- Wenn man in neues aus den Favoriten / Netzwerk steht und von dort aus Bildteilnehmer klickt wird die Sortierung jetzt auch dort umgestellt
Hier ist die neue Skriptversion:
ModelKartei-Greasemonkey-Hilfsfunktionen.user.js
Einfach drauf klicken und neu installieren. Das alte Script wird dann durch das Neue ersetzt. Leider gehen dadurch auch eure aktuellen Einstellungen verloren :-(
- Nach löschen einer Konversation funktionierte die farbige Markierung nicht mehr
- Wenn man in neues aus den Favoriten / Netzwerk steht und von dort aus Bildteilnehmer klickt wird die Sortierung jetzt auch dort umgestellt
Hier ist die neue Skriptversion:
ModelKartei-Greasemonkey-Hilfsfunktionen.user.js
Einfach drauf klicken und neu installieren. Das alte Script wird dann durch das Neue ersetzt. Leider gehen dadurch auch eure aktuellen Einstellungen verloren :-(
#18Report
[gone] DataWind
28.03.2009
Das Script enhält momentan folgende Funtionen:
- Den Link "Private Nachrichen" auf "Konversationen" umbiegen
- Die Funktion Bildteilnehmer standardmäßig nach letztem Beitrag sortieren
- Neue Bilder in Sedcards farbig markieren
- Konversationen je nach Status farbig markieren
gut gemacht, danke ;-)
fehlt noch "alle bilder einer setcard downloaden" LOL
aber ich glaub das macht man besser mit perl ...
#19Report
Topic has been closed
Greasemonkey ist eine Firefox-Erweiterung, mit welcher Javascript nach dem Laden einer Seite ausgeführt werden kann, um die Seite im Nachhinein zu verändern.
Geschrieben wurde das Script für Firefox. Es funktioniert aber auch unter Opera ab Version 9
Das Script enhält momentan folgende Funtionen:
Die Funktionen können nach dem Installieren des Scriptes über einen zusätzlichen Einstellungsdialog ein- oder ausgeschaltet werden
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen