Popcorn Kaffee und Chips-Scheiß 83
[gone] egal
28.03.2009
@ PP
Vielleicht verrätst Du uns von wem, mit wem, oder worüber Du jetzt gerade redest....
Vielleicht verrätst Du uns von wem, mit wem, oder worüber Du jetzt gerade redest....
#42Report
28.03.2009
Original von Caro Cute
Immer diese frustrierten Knipser...
Hat noch jemand Chips?
Geh weiter spielen Du Möchtegern-Cutie....
#43Report
Guest
28.03.2009
Treffer, versenkt! *g*
Geh weiter spielen Du Möchtegern-Cutie....[/quote]
Original von m-a-s
[quote]Original von Caro Cute
Immer diese frustrierten Knipser...
Hat noch jemand Chips?
Geh weiter spielen Du Möchtegern-Cutie....[/quote]
#44Report
28.03.2009
in besagten foren braucht man sich dann aber nicht wundern wenn manch einer zwischen eben solchen zeilen einen hauch arroganz und frustration heraus liest....
...wenn jemand ein festisch model sein möchte - laß ihm seinen traum!
...wenn jemand mit "gelben" bildern glücklich ist - was maßt du dich an das zu kritisieren?
...was ist für dich denn die definition von asozial? jemand der eine andere diskussionskultur hat als du, oder jemand der sich nicht deiner norm entsprechend ausdrückt?
auch ich empfinde deine beiträge im forum manchmal passend, gelegentlich äusserst sympatisch, ab und an provokant....und hin und wieder einfach nur provozierend und abwertend....aber dich dafür zu kritisieren ist mir deswegen noch nicht in den sinn gekommen.
der nachteil des geschriebenen wortes gegenüber dem persönlichen gespräch ist eben das der geneigte leser hineininterpretieren und herauslesen kann was er gerade möchte.
leben und leben lassen ist da meine devise....und ohne unötigen und überflüssigen streß lebt es sich deutlich entspannter!
peace!
...wenn jemand ein festisch model sein möchte - laß ihm seinen traum!
...wenn jemand mit "gelben" bildern glücklich ist - was maßt du dich an das zu kritisieren?
...was ist für dich denn die definition von asozial? jemand der eine andere diskussionskultur hat als du, oder jemand der sich nicht deiner norm entsprechend ausdrückt?
auch ich empfinde deine beiträge im forum manchmal passend, gelegentlich äusserst sympatisch, ab und an provokant....und hin und wieder einfach nur provozierend und abwertend....aber dich dafür zu kritisieren ist mir deswegen noch nicht in den sinn gekommen.
der nachteil des geschriebenen wortes gegenüber dem persönlichen gespräch ist eben das der geneigte leser hineininterpretieren und herauslesen kann was er gerade möchte.
leben und leben lassen ist da meine devise....und ohne unötigen und überflüssigen streß lebt es sich deutlich entspannter!
peace!
Original von Pretty Pony
@M.K.Munich
Diese harmlosen Bemerkungen...
... stören mit der Zeit
... sind sicher nicht sehr respektvoll gegenüber dem TO oder seinen Diskussionspartnern
... lenken unnötig vom Thema ab, an dem man in Fall "Chipsholen" sowieso kein Interesse hat
... ziehen das eh schon vor dem Kentern befindliche Niveau hier im Forum noch ein Stückchen weiter runter
... und schlussendlich ist es so witzig wie ein nerviges Kleinkind, das mit Absicht die Anweisungen seiner Mutter invertiert, wenn Jemand sich über das Chipsholen beschwert und dann als Erstes Chips geholt werden ... das müsste man eigentlich auch selbst merken^^ Aber nein, die Grenzen sind hier anders, hier darf man asozial und kindisch sein und rumheulen, wenn dieses Verhalten zurecht als äffisch bezeichnet wird ;)
Im Forum darf man halt alles: Sich von kompetenzlosen Typen mit gelben(!) Bildern erzählen lassen dass der eigene Computer kein Farbmanagement beherrscht, angeblich seriösen Leute verhalten sich wie aufmüpfige Fünfjährige, miese Fotografen reden sich auf Tipps mit "Ich war nur für das Posing verantwortlich" raus, irgendwelche Bauerarbeitertypen mit Gummimasken bezeichnen sich als "Fetischmodel", jeder unnötige Dreck im Forum wird mit "du kannst ja weggucken" legitimiert ... u.n.v.m. ;)
Schade dass sich die Moderatoren nicht um sowas kümmern... um was kümmern sie sich eigentlich, außer Themen in falsche Forenbereiche zu verschieben und damit ernstgemeinte Kritik als billige Laberei abzustempeln!?
#45Report
[gone] egal
28.03.2009
Ich nehme das mal als Schlusswort.
Gute Nacht zusammen. :)
Gute Nacht zusammen. :)
#46Report
[gone] User_3319
28.03.2009
@NS: Also mal ein paar obligatorische Sachen...
1. Steht kein @ oder Zitat vor einem Post, ist er die Antwort auf den vorangangenen Post, insbesondere wenn er sich inhaltlich auf ihn bezieht.
2. Wenn man an einer Diskussion teilnehmen möchte, MUSS man sich mit dem Inhalt der Posts ERNSTHAFT auseinandersetzen. Wenn nicht, hält man ganz die Klappe.
3. Sich Kindisch und asozial zu verhalten ist NICHT cool, auch nicht in einem Forum ;)
4. Wenn man etwas tut, was Leute berechtigt stört, sollte man es sich verkneifen anstatt ihnen ein "es funktioniert nicht so wie du es gern hättest" an den Kopf zu werfen^^
@M.K.M:
Ja, die Frustration kommt aber durch diese ... "tolle"... Einstellung.
Wenn Jemand mit gelben Bildern glücklich ist, gerne, aber er soll mich dann nicht auf dem Gebiet kritisieren^^
Und asozial = anti-sozial .... sozial ist z.B., wenn man sich gemeinsam in einem Forum unterhält, sich weiterhilft, Streitigkeiten im Keim erstickt ... asozial z.B. ist, wenn man das Ganze zu stören versucht, indem man sich absichtlich wie ein gestörtes Kind verhält, obwohl man es eigentlich nicht ist. Zum Lebenlassen gehört eben auch dazu, dass man Threads nicht zuspammt, Respektlosigkeit zeigt und ins Offtopic abschiebt, sondern Menschen ihre berechtigte Meinung lässt.
Ja, meine Beiträge sind manchmal provokant, wie z.B. jetzt ... aber man kann ja auch nicht immer nur lieb zugucken, insbesondere wenn schamloses Verhalten ausgereizt wird, weil Niemand sonst etwas sagt ;) Ich hoffe du verstehst das. Ich wünsche mir hier in der MK einfach nur ein vernünftiges Forum und keinen Trollhaufen -.-
Gute Nacht. :(
1. Steht kein @ oder Zitat vor einem Post, ist er die Antwort auf den vorangangenen Post, insbesondere wenn er sich inhaltlich auf ihn bezieht.
2. Wenn man an einer Diskussion teilnehmen möchte, MUSS man sich mit dem Inhalt der Posts ERNSTHAFT auseinandersetzen. Wenn nicht, hält man ganz die Klappe.
3. Sich Kindisch und asozial zu verhalten ist NICHT cool, auch nicht in einem Forum ;)
4. Wenn man etwas tut, was Leute berechtigt stört, sollte man es sich verkneifen anstatt ihnen ein "es funktioniert nicht so wie du es gern hättest" an den Kopf zu werfen^^
@M.K.M:
Wenn Jemand mit gelben Bildern glücklich ist, gerne, aber er soll mich dann nicht auf dem Gebiet kritisieren^^
Und asozial = anti-sozial .... sozial ist z.B., wenn man sich gemeinsam in einem Forum unterhält, sich weiterhilft, Streitigkeiten im Keim erstickt ... asozial z.B. ist, wenn man das Ganze zu stören versucht, indem man sich absichtlich wie ein gestörtes Kind verhält, obwohl man es eigentlich nicht ist. Zum Lebenlassen gehört eben auch dazu, dass man Threads nicht zuspammt, Respektlosigkeit zeigt und ins Offtopic abschiebt, sondern Menschen ihre berechtigte Meinung lässt.
Ja, meine Beiträge sind manchmal provokant, wie z.B. jetzt ... aber man kann ja auch nicht immer nur lieb zugucken, insbesondere wenn schamloses Verhalten ausgereizt wird, weil Niemand sonst etwas sagt ;) Ich hoffe du verstehst das. Ich wünsche mir hier in der MK einfach nur ein vernünftiges Forum und keinen Trollhaufen -.-
#47Report
28.03.2009
...dann geh ich mit deinem schlußwort jetzt auch fast konform!
gute nacht! :)
gute nacht! :)
Original von Pretty Pony
@M.K.M:
#48Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
28.03.2009
Original von Cordelero
Zur Thread-eröffnung:
Ich halte die Kommumikationskultur in der MK für schlecht bis teilweise umter die Gürtellinie gehend. Fast jeder Thread entfernt sich nach ein paar Seiten von seinem Thema und endet in einem aufeinander einhacken.
Was zum Teufel sol man da anderes machen, als nach Chips oder Bier rufen.
Gibt es hier noch ernsthafte Threads, die auch bis zum Ende ernsthaft bleiben?
LG
Wolfgang
Hätte ich ja net gedacht, doch GENAU DAS waren meine Gedanken.
Ich bin nicht mehr oft hier = keine Zeit, doch wenn:
Dann nur Gemecker, immer dieselben Themen:
Böses Model, schlimmer Fotograf etc., nie eine sachliche Diskussion - geschweige denn bis zum Ende - lol.
Schönen Sonntag und vergesst nicht die Uhren 1 Stunde VORzustellen ;-))).
ANGIE
PS.: Popcorn mag ich nicht, hat jemand Chio-Chips?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
#49Report
[gone] egal
29.03.2009
@ PP
Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber dieser Thread beschäftigt sich eben mit dem Thema "Chips holen" oder "Kaffee holen" oder was weiß ich. Insofern sind solche Beiträge in diesem Thread nicht ansatzweise offtopic, sondern ein klares Statement.
Ob Dir das gefällt oder nicht!
Edit: An dieser Stelle stand dann noch etwas zu den aggressiven Belehrungen wie man sich zu verhalten hat. Habe ich wieder gestrichen, da dieser Laberthread jetzt doch irgendwie ausgereizt ist. Außerdem werden die Leute im Forum immer so beleidigend. So kann man echt nicht diskutieren *g*.
Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber dieser Thread beschäftigt sich eben mit dem Thema "Chips holen" oder "Kaffee holen" oder was weiß ich. Insofern sind solche Beiträge in diesem Thread nicht ansatzweise offtopic, sondern ein klares Statement.
Ob Dir das gefällt oder nicht!
Edit: An dieser Stelle stand dann noch etwas zu den aggressiven Belehrungen wie man sich zu verhalten hat. Habe ich wieder gestrichen, da dieser Laberthread jetzt doch irgendwie ausgereizt ist. Außerdem werden die Leute im Forum immer so beleidigend. So kann man echt nicht diskutieren *g*.
#50Report
29.03.2009
Tja ...
Und die hiesige Diskussionskultur ist kein ernstes Thema sondern halt ein Laberthema ... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)
Durch ein Beschwerdethread wirst Du hier eh nichts ändern ...
Original von m-a-sweil seitens der Moderatoren hier Beiträge unter bestimmten Bedingungen gelöscht werden dürfen, und genauso dürfen auch Threads in passendere Forumsbereiche geschoben werden.
Warum wurde eigentlich ein Teil meiner Kommentare (ohne mich zu informieren) einfach so gelöscht?! Und warum wurde verschoben? Für mich ist es ein ernstes Thema und keine Laberei!
Und die hiesige Diskussionskultur ist kein ernstes Thema sondern halt ein Laberthema ... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)
Durch ein Beschwerdethread wirst Du hier eh nichts ändern ...
#51Report
29.03.2009
Original von m-a-s
Warum müssen eigentlich alle threads, egal wie ernst sie sind, mit dummen Sprüchen wie "Muss mal eben Chips holen", "Wer möchte noch Popcorn" oder "Bring auch `nen Kaffee mit" zugemüllt werden?!
Warum solchen Fantasielose Beiträge wie "Chips holen..." usw geschrieben wird ist wohl eben den sensations Gier - ähnlich wie wenn jeder Gafft beim Autounfall. Der Funktion soll wohl als Bookmark dienen so dass man künftige Beiträge in der Thread verfolgen kann.
Natürlich das der Beitrag nichts an sich mit der Thema selbst zu tun hat impliziert eben dass man schauen will ohne selbst ernsthaft daran zu beteiligen - sonst wäre etwas substanzelles geschrieben worden. So sollte wohl auch zum Ausdruck gebracht werden dass man den Thema selbst witzig, lächerlich, weniger Ernst usw. betrachtet.
Machen können halt nicht anders, manchen wollen nicht anders, bei einige ist es der eruppen Dynamik und bei anderen ist einfach nur eine Art Aufmergsamkeit zu erregen - Hauptsache dabei sein.
Robert
#52Report
[gone] Beautypics Photography
29.03.2009
Zitat :
Warum solchen Fantasielose Beiträge wie "Chips holen..." usw geschrieben wird ist wohl eben den sensations Gier - ähnlich wie wenn jeder Gafft beim Autounfall. Der Funktion soll wohl als Bookmark dienen so dass man künftige Beiträge in der Thread verfolgen kann.
genau so isses ... nicht mehr und nicht weniger !
Wer sich darüber dann aufregt .... tut mir leid ...
schönen Sonntag allen
genau so isses ... nicht mehr und nicht weniger !
Wer sich darüber dann aufregt .... tut mir leid ...
schönen Sonntag allen
#53Report
29.03.2009
@ ANGIE
****PS.: Popcorn mag ich nicht, hat jemand Chio-Chips? ^^^^^^^^^^^^^^^****
Hast Du eigentlich mal gelesen worum der thread geht?!?! Da bist Du mal eine Weile nicht hier, und dann musst Du direkt so einen Scheiß posten?! Tolle smileys... Zeigt ungefähr wie alt Du wirklich bist...
@ Tobias:
****... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)****
Haben einige Leute ein Problem mit meinen thread – dann sollen sie sich doch einfach nicht an meinem thread beteiligen!! Warum soll ich mich hier noch dumm provozieren lassen?!
@ Robert:
****Warum solchen Fantasielose Beiträge wie "Chips holen..." usw geschrieben wird ist wohl eben den sensations Gier - ähnlich wie wenn jeder Gafft beim Autounfall.****
Hast Du mal gesehen was mit Gaffern an einem Autounfall passiert? Da wird auch nicht drüber hinweg gesehen. Im Gegenteil: Entweder man bekommt eine dicke Anzeige wegen störens der Hilfeleistung – oder sie werden gewaltsam von den Helfern verdrängt!! Weil sie dort nichts zu suchen haben und massiv stören!!
@ Nicole:
*****Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber dieser Thread beschäftigt sich eben mit dem Thema "Chips holen" oder "Kaffee holen" oder was weiß ich. Insofern sind solche Beiträge in diesem Thread nicht ansatzweise offtopic, sondern ein klares Statement.****
Es geht hier nicht um "Chips holen", sondern darum, dass es einfach nervt und es die Leute bitte sein lassen sollen!! Aber das mag Dir anscheinend nicht aufgefallen sein! Also ist es absolut OT!
Es ist echt traurig und nervig, dass man bei 10 Seiten thread – 6 Seiten "Chips" und Gespräche über "Kaffee" ignorieren soll...
****PS.: Popcorn mag ich nicht, hat jemand Chio-Chips? ^^^^^^^^^^^^^^^****
Hast Du eigentlich mal gelesen worum der thread geht?!?! Da bist Du mal eine Weile nicht hier, und dann musst Du direkt so einen Scheiß posten?! Tolle smileys... Zeigt ungefähr wie alt Du wirklich bist...
@ Tobias:
****... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)****
Haben einige Leute ein Problem mit meinen thread – dann sollen sie sich doch einfach nicht an meinem thread beteiligen!! Warum soll ich mich hier noch dumm provozieren lassen?!
@ Robert:
****Warum solchen Fantasielose Beiträge wie "Chips holen..." usw geschrieben wird ist wohl eben den sensations Gier - ähnlich wie wenn jeder Gafft beim Autounfall.****
Hast Du mal gesehen was mit Gaffern an einem Autounfall passiert? Da wird auch nicht drüber hinweg gesehen. Im Gegenteil: Entweder man bekommt eine dicke Anzeige wegen störens der Hilfeleistung – oder sie werden gewaltsam von den Helfern verdrängt!! Weil sie dort nichts zu suchen haben und massiv stören!!
@ Nicole:
*****Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber dieser Thread beschäftigt sich eben mit dem Thema "Chips holen" oder "Kaffee holen" oder was weiß ich. Insofern sind solche Beiträge in diesem Thread nicht ansatzweise offtopic, sondern ein klares Statement.****
Es geht hier nicht um "Chips holen", sondern darum, dass es einfach nervt und es die Leute bitte sein lassen sollen!! Aber das mag Dir anscheinend nicht aufgefallen sein! Also ist es absolut OT!
Es ist echt traurig und nervig, dass man bei 10 Seiten thread – 6 Seiten "Chips" und Gespräche über "Kaffee" ignorieren soll...
#54Report
29.03.2009
Auch wenn das ziemlich OT ist ...
Rettungsdienstler und Feuerwehrleute haben normalerweise da nämlich keine Zeit zu und Gaffer werden sich gegenseitig auch nur in den seltensten Fällen anzeigen ...
Übrigens ... solche netten / tollen Beiträge kommen immer dann, wenn das Thema des entsprechenden Threads schon gefühlte 154.784 Mal behandelt wurde ...
Original von m-a-sIch habe es in 13 Jahren Rettungsdienst nicht ein einziges Mal erlebt, dass auch nur ein Gaffer von der Polizei angezeigt wurde ...
Hast Du mal gesehen was mit Gaffern an einem Autounfall passiert? Da wird auch nicht drüber hinweg gesehen. Im Gegenteil: Entweder man bekommt eine dicke Anzeige wegen störens der Hilfeleistung – oder sie werden gewaltsam von den Helfern verdrängt!! Weil sie dort nichts zu suchen haben und massiv stören!
Rettungsdienstler und Feuerwehrleute haben normalerweise da nämlich keine Zeit zu und Gaffer werden sich gegenseitig auch nur in den seltensten Fällen anzeigen ...
Übrigens ... solche netten / tollen Beiträge kommen immer dann, wenn das Thema des entsprechenden Threads schon gefühlte 154.784 Mal behandelt wurde ...
#55Report
29.03.2009
Original von Tobias VossIch habe es in 13 Jahren Rettungsdienst nicht ein einziges Mal erlebt, dass auch nur ein Gaffer von der Polizei angezeigt wurde ...
Auch wenn das ziemlich OT ist ...[quote]Original von m-a-s
Hast Du mal gesehen was mit Gaffern an einem Autounfall passiert? Da wird auch nicht drüber hinweg gesehen. Im Gegenteil: Entweder man bekommt eine dicke Anzeige wegen störens der Hilfeleistung – oder sie werden gewaltsam von den Helfern verdrängt!! Weil sie dort nichts zu suchen haben und massiv stören!
[/quote]
danke, wollte ich eben auch schreiben!
also DEN ort zeigst du mir mal, wo DAS passiert! ;-))
#56Report
[gone] Christine De La Luz
29.03.2009
Letztendlich sind solche Kommentare á la Chips essen nur ein Hinweis darauf, dass das Thema interessant ist (in welchem Aspekt auch immer) und die Person dieses weiter verfolgen möchte... Ich find's nicht weiter schlimm (kann man ja auch schnell drüberlesen), nur wenn's dann allzusehr in privates Geplänkel verfällt, find ich's dann auch etwas unpassend - z.B. wenn mich dieses Thema auch wirklich interessieret und ich mich durch diesen Kaffeklatsch wühlen muss, um die relevanten Informationen rauszufiltern...
Aaaaber; meist sind diese Geschichten ja relativ kurz - und das sieht man dann auch schon beim "Drüberfliegen"... ^^
Aaaaber; meist sind diese Geschichten ja relativ kurz - und das sieht man dann auch schon beim "Drüberfliegen"... ^^
#57Report
29.03.2009
Original von m-a-s
Warum müssen eigentlich alle threads, egal wie ernst sie sind, mit dummen Sprüchen wie "Muss mal eben Chips holen", "Wer möchte noch Popcorn" oder "Bring auch `nen Kaffee mit" zugemüllt werden?!
Kein ernsthafter und ernst zu nehmender Thread wird mit sowas "zugemüllt".
Solche Sprüche kommen regelmäßig dann, wenn sich deutlich abzeichnet, daß in einem Thread plötzlich Sandkasten-Streitigkeiten hochkochen und zu erwarten ist, daß diese Sandkasten-Streitigkeiten im folgenden nun über mindestens 50 bis 100 Postings von einer kleinen Gruppe User liebevoll und mehr oder weniger amüsant durchgefochten werden.
Dann sagt der eine oder andere User, der nicht mit im Sandkasten sitzt, so etwas wie: "TV-Wrestling-Shows sind zwar eigentlich albern, aber manchmal macht es schlicht Spaß, sich mit Popcorn und Cola bewaffnet vor den Fernseher zu setzen und sich den Unfug anzuschauen."
hört doch bitte mit dem albernen Scheiß auf!
Solche Sprüche kommen dann, wenn andere schon albern waren oder es abzusehen ist, daß sie in Kürze albern werden dürften.
Ist mir Latte, wenn mir jetzt einige ans Bein pissen wollen... Es stört mich halt und zerstört viele ernsthafte Diskussionen..
In einer ernsthaften Diskussion kommen solche Sprüche nicht, und eine ernsthafte Diskussion wird von solchen Sprüchen auch nicht beeinträchtigt.
#58Report
29.03.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Außerdem werden die Leute im Forum immer so beleidigend. So kann man echt nicht diskutieren *g*.
Mein Eindruck ist eher, daß "die Leute im Forum" (eigentlich eine unzlässige Verallgemeinerung) immer so (schnell) beleidigt sind.
Wie sagte der gute alte Harry (S.Truman): "If you can't stand the heat - get out of the kitchen!"
(Wer die Hitze nicht verträgt, soll aus der Küche verschwinden! - In Wahrheit übrigens nicht von Präsident Truman, sondern von seiner Mutter. Er zitierte sie gern, wenn politische Debatten anfingen, deftig zu werden...)
#59Report
Topic has been closed
Edit ... findet übrigens, dass der Beitrag vorhin sehr logisch und einfach strukturiert war *lol*