Popcorn Kaffee und Chips-Scheiß 83
Guest
29.03.2009
Geil!
Du wirst mir immer sympathischer...
Mein Eindruck ist eher, daß "die Leute im Forum" (eigentlich eine unzlässige Verallgemeinerung) immer so (schnell) beleidigt sind.[/quote]
Du wirst mir immer sympathischer...
Original von TomRohwer
[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie
Außerdem werden die Leute im Forum immer so beleidigend. So kann man echt nicht diskutieren *g*.
Mein Eindruck ist eher, daß "die Leute im Forum" (eigentlich eine unzlässige Verallgemeinerung) immer so (schnell) beleidigt sind.[/quote]
#62Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.03.2009
mas:
Schon mal was von Ironie gehört?
Dieser Thread ist in einer angeblichen Modelkartei so sinnlos wie ..................
Außerdem schon gefühlte ................. darüber gemeckert worden, wie auch schon gepostet über die bösen Models etc.
Aber ...
... wenn Du weiter und REAL keine Probleme hast, bist Du ein glücklicher Mensch.
Menooooooooooo,
WIE KANN MAN SICH ÜBER SOLCHE KLEINIGKEITEN DERMAßEN AUFREGEN?
Ach ja, vergesst nicht die Uhren 1 Stunde VORzustellen - lol.
Bye ANGIE
Schon mal was von Ironie gehört?
Dieser Thread ist in einer angeblichen Modelkartei so sinnlos wie ..................
Außerdem schon gefühlte ................. darüber gemeckert worden, wie auch schon gepostet über die bösen Models etc.
Aber ...
... wenn Du weiter und REAL keine Probleme hast, bist Du ein glücklicher Mensch.
Menooooooooooo,
WIE KANN MAN SICH ÜBER SOLCHE KLEINIGKEITEN DERMAßEN AUFREGEN?
Ach ja, vergesst nicht die Uhren 1 Stunde VORzustellen - lol.
Bye ANGIE
#63Report
29.03.2009
Original von Robert Kirk
Warum solchen Fantasielose Beiträge wie "Chips holen..." usw geschrieben wird ist wohl eben den sensations Gier - ähnlich wie wenn jeder Gafft beim Autounfall. Der Funktion soll wohl als Bookmark dienen so dass man künftige Beiträge in der Thread verfolgen kann.
Nein. Da widerspreche ich Dir entschieden.
Solche Beiträge sind ganz einfach ein anders formulierter Kommentar: "Meine Güte - was diskutiert Ihr da jetzt schon wieder für einen Schwachsinn?!" oder "Das Niveau dieser Diskussion entwickelt sich mal wieder ziemlich unterirdisch..."
Es heißt letztlich nichts anderes als: "Kinners - Ihr seid so albern... das ist so amüsant, da muß ich weiter zugucken."
Es ist eine verklausulierte Kritik am Niveau der Diskussion, bzw. am Verhalten der Diskussionsteilnehmer.
#64Report
[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
29.03.2009
deswegen hab ich diesen Thread mit Kaffee verfolgt *g*
nicht bös gemeint, aber @ mas: wenn du ernsthaft diskutieren wilslt, überlege dir ein konkret ernstes Thema,wo es bei der Thematik bleibt...dein Thread gehört in die Kategorie: Jammer-Thread
-sry meine Meinung dazu
nicht bös gemeint, aber @ mas: wenn du ernsthaft diskutieren wilslt, überlege dir ein konkret ernstes Thema,wo es bei der Thematik bleibt...dein Thread gehört in die Kategorie: Jammer-Thread
-sry meine Meinung dazu
Original von Pantee - Blende 08/15
Ich habe bereits einige Threads hier bei Mk gestartet - bislang wurde davon keiner in der beschriebenen Weise zerpflückt. Wenn man mal näher hinschaut, in welchen Threads diese Popcorn-Kommentare auftauchen, dann sind das meistens Thread nr. 18.583 zum Thema "Mein Model ist nicht gekommen" *jammer*, Thread 28.345 zum thema "Ich warte auf meine Bilder" *heul* und Threads wie dieser in denen sich über die Welt im allgemeinen und die Bösheit des Internets /MK im speziellen beklagt wird *buhäää*
Man muss sich beim starten eines Threads einfach mal gut überlegen ob es die Sache tatsächlich wert ist - oder ob nicht allein damit schon das Forum zuspammt.
Und dann noch eins - don´t feed the trolls!
Meine Meinung - nichts weiter.
#65Report
29.03.2009
Original von Tobias VossIch habe es in 13 Jahren Rettungsdienst nicht ein einziges Mal erlebt, dass auch nur ein Gaffer von der Polizei angezeigt wurde ...
Auch wenn das ziemlich OT ist ...[quote]Original von m-a-s
Hast Du mal gesehen was mit Gaffern an einem Autounfall passiert? Da wird auch nicht drüber hinweg gesehen. Im Gegenteil: Entweder man bekommt eine dicke Anzeige wegen störens der Hilfeleistung – oder sie werden gewaltsam von den Helfern verdrängt!! Weil sie dort nichts zu suchen haben und massiv stören!
Rettungsdienstler und Feuerwehrleute haben normalerweise da nämlich keine Zeit zu und Gaffer werden sich gegenseitig auch nur in den seltensten Fällen anzeigen ...[/quote]
Wenn sie wirklich stören, werden "Gaffer" ggf. zügig und energisch aus dem Weg geräumt...
Und übrigens: "Gaffer" verkennt, daß es eine absolut menschliche Verhaltensweise ist, sich dafür zu interessieren, was in der eigenen Umgebung passiert.
Mein kleines Lieblingsbeispiel zu Gaffern, auch schon wieder etliche Jahre her:
An einem Freitagvormittag, also Wochenmarkttag, kletterte in meiner Heimatstadt ein psychisch Kranker auf den Fenstersims einer Beratungseinrichtung, im 3. Stock eines hohen Altbaus, der mitten in der Innenstadt lag, direkt an der "Kreuzung" zwischen den beiden wichtigsten "Laufwegen" dort.
Es passierte nun folgendes: oben versuchte ein Psychologe, den Typen wieder ins Zimmer rein zu reden. Unten fuhren Polizei und Feuerwehr auf, und alsbald auch zwei Medienvertreter. (Soviele davon gab's damals bei uns noch nicht, war noch vor "Privat-TV-Zeiten".) Und außerdem versammelte sich eine stetig größer werdende Menschenmenge, die bald so ungefähr 150, 200 Leute groß war. Alle, die vorkamen, guckten, einige blieben stehen, andere gingen weiter.
Das ganze zog sich in die Länge, über 2 Stunden, und über die absurde Situation, da in angemessener Entfernung (psychologisch und fotografisch angemessen) stundenlang mit dem Tele an der Motorkamera am Auge zu stehen, um den Typen im Fall, daß er sprönge, im Fall zu erwischen, will ich an dieser Stelle nicht weiter reden. Ich liebe meinen Job, auch wenn er manchmal übel und manchmal schreiend grotesk und absurd sein kann.
Der Typ sprang schließlich, aber darum geht's hier nicht. Es gab anschließend so einige Diskussionen, auch in der Lokalpresse, über die "Gaffer".
Völlig klar: den Knallkopf, der irgendwann laut und gut hörbar rief: "Was is denn nu? Springste oder springste nicht??" - den hätte man in die nächste Jauchegrube tunken sollen, als pädagogische Maßnahme. (Obwohl ich gestehen muß, daß ich irgendwann exakt dasselbe gedacht hab... Aber ich hab's nicht laut gerufen!)
Aber eines muß man fairerweise auch sagen, und da scheitert dann das "politisch korrekte Gutmenschen-Verhalten" furios:
Es ist also "pervers", "unmoralisch" usw., sich dort hinzustellen und zu gucken, wenn jemand im 3.Stock auf dem Fenstersims steht und droht, herunterzuspringen.
Ok.
Nur: was bitte sollen die Leute, die in der Innenstadt in diesem Moment unterwegs sind, denn stattdessen tun, um sich "korrekt" zu verhalten???
Sollen die einen Selbstmörder auf dem Fenstersims stehen sehen und sich sagen: "Geht mich nichts an."? Und einfach weitergehen?
Ist es "normal", da dann vorbeizugehen, in den nächsten Schlachterladen zu marschieren und zu sagen: "Ich hätte gerne drei Pfund Hackfleisch!"??
Ist es "normal", da einfach weiterzugehen, sich zu sagen "Die zuständigen Behörden werden das schon machen!" und weiter seinen eigenen Kram zu erledigen???
Die Antwort ist schlicht und einfach: wenn im 3.Stock ein Selbstmörder auf dem Fenstersims steht und runterzuspringen droht, dann gibt es kein "normales Verhalten". Weil das eine völlig "unnormale" Situation ist.
"Moralisch korrekt" wäre es höchstens vielleicht, in die nächste Kirche zu gehen und für den Mann zu beten. Wenn man denn gläubig ist...
Nein - es ist ein völlig normales und gesundes menschliches Verhalten, zu schauen, was da los ist, wenn etwas ungewöhnliches oder gar extremes passiert. Alles andere ist in der Tat: unnormal.
#66Report
29.03.2009
Original von m-a-s
Haben einige Leute ein Problem mit meinen thread – dann sollen sie sich doch einfach nicht an meinem thread beteiligen!! Warum soll ich mich hier noch dumm provozieren lassen?!
Wenn man eine öffentlichen Thread startet muss man damit rechnen, dass sich andere daran beteiligen. Ist irgendwie auch Sinn eines solchen oder?
Und jetzt halte Dich fest -> es wird sogar Leute geben, die nicht Deiner Meinung sind und dies sogar kund tun.
Und die Krönung ist, einige Leute werden das sogar in einer Art und Weise tun, die Dir nicht Recht ist, sich aber im Zeitalter des Internets so etabliert hat.
Chips, Kekse, Cola oder Kaffee zu holen sind heut zu Tage klare Statements. Nämlich, dass sich die Diskutierenden dabei sind sich selbst ins Abseits zu befördern und der Belustigung der Lesenden dienen.
Sprache und Kultur ändern sich mit der Zeit und wenn Du Dich einem Medium wie dem Internet bedienst, solltest Du dessen Kultur und Gepflogenheiten auch akzeptieren.
Inakzeptabel (auch im Internet) ist es allerdings mit Wörtern wie "scheiße" "pissen" oder "Affen" um sich zu werfen und zu hoffen man würde dann noch ernst genommen werden.
#67Report
29.03.2009
....wäre ja richtig cool, wenn ein einziger verstehen würde, was m-a-s meinte,....ist aber zuviel verlangt, dann müßte man ja fast eine eigene Meinung haben. :-((
#68Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
29.03.2009
Ich finde auch, dass einige Threads deutlich übersichtlicher und lesbarer wären, wenn manche "Privatdialoge bzw. Ausschweifungen" als Konversation geführt würden, statt die in x-beliebigen Threads als Aufmerksamkeitshascher einzubringen und vom Ursprungsthema abzuweichen!
In vielen Threads überwiegt definitiv das Ich-kann-schreiben-Prinzip, statt Ich-schreib-was-dazu-Prinzip!
Und die Frage der Toleranz muß auch nicht dazu führen, dass persönliche Bandeleien nach Ping-Pong-Art den Thread zu einer Müllkippe verkommen lassen. Zuhause darf man alles, aber in der Öffentlichkeit gilt auch Rücksichtnahme!
Und ich finde es manchmal unzumutbar, wenn nach einer Handvoll Beiträgen nur noch Blub, Blubber und BlaBLa kommt, wenn es nicht gerade ein Blub-, Blubber- oder BlaBLa-Thread aus der Laberecke ist.
Oder wie wäre es, wenn Konversationen bei der Bilderdiskussion geführt würden (z.B. zwischen 2-3 Nasen) oder man fängt an "geht mal einen Kaffe holen und schau es mir später nochmals an...."........darunter zu schreiben.....Toleranz heißt nicht Märtyrertum und kennt auch Grenzen!
Fun wo Fun hingehört und konstruktive Gedanken, wo selbige Sinn machen!
In vielen Threads überwiegt definitiv das Ich-kann-schreiben-Prinzip, statt Ich-schreib-was-dazu-Prinzip!
Und die Frage der Toleranz muß auch nicht dazu führen, dass persönliche Bandeleien nach Ping-Pong-Art den Thread zu einer Müllkippe verkommen lassen. Zuhause darf man alles, aber in der Öffentlichkeit gilt auch Rücksichtnahme!
Und ich finde es manchmal unzumutbar, wenn nach einer Handvoll Beiträgen nur noch Blub, Blubber und BlaBLa kommt, wenn es nicht gerade ein Blub-, Blubber- oder BlaBLa-Thread aus der Laberecke ist.
Oder wie wäre es, wenn Konversationen bei der Bilderdiskussion geführt würden (z.B. zwischen 2-3 Nasen) oder man fängt an "geht mal einen Kaffe holen und schau es mir später nochmals an...."........darunter zu schreiben.....Toleranz heißt nicht Märtyrertum und kennt auch Grenzen!
Fun wo Fun hingehört und konstruktive Gedanken, wo selbige Sinn machen!
#69Report
29.03.2009
Und wie geht es jetzt weiter?
PS: Chips finde ich scheußlich... aber so ein Mars, oder Kinder Riegel!!!
Und jetzt trotz der späten Stunde ein Magnum.
#70Report
29.03.2009
Wie es jetzt weiter geht?
Frag doch mal Deinen Papa oder Deine Mama.......und wenn Du schon dabei bist, vielleicht bekommst Du auch einen Kinder Riegel, wenn Du brav bist!
Frag doch mal Deinen Papa oder Deine Mama.......und wenn Du schon dabei bist, vielleicht bekommst Du auch einen Kinder Riegel, wenn Du brav bist!
Original von Spiderwitch-Studio
#71Report
[gone] 911-fotografie
29.03.2009
darüber aufregen dass manche nach popcorn, kaffee oder sonst was schreiben und dann so ein statement? Das ist jetzt besser als nach Popcorn zu fragen?
Hier haben jetzt einige erklärt das viele nur als Bookmark so Sätze schreiben wie: Ich hol mal Popcorn oder sonstiges, weil sie den weiteren Verlauf des Threats verfolgen möchten.
Aber was sollte jetzt dieses Statement?
Hier haben jetzt einige erklärt das viele nur als Bookmark so Sätze schreiben wie: Ich hol mal Popcorn oder sonstiges, weil sie den weiteren Verlauf des Threats verfolgen möchten.
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Päarchen[/quote]
[quote]Original von Spiderwitch-Studio
#72Report
29.03.2009
Lies Dir doch einfach den vorherigen Beitrag durch und analysiere doch einfach mal diesen Thread exemplarisch!
Und zum Thema Bookmark: das geht auch über den Browser und hält den konstruktiven Diskussionsfluß aufrecht! Also rechte Maustaste und Lesezeichen/Bookmark setzen!
Aber das sollte ja bekannt sein.....
Und zum Thema Bookmark: das geht auch über den Browser und hält den konstruktiven Diskussionsfluß aufrecht! Also rechte Maustaste und Lesezeichen/Bookmark setzen!
Original von 911-fotografie[/quote][/quote]
darüber aufregen dass manche nach popcorn, kaffee oder sonst was schreiben und dann so ein statement? Das ist jetzt besser als nach Popcorn zu fragen?
[quote]Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Päarchen
[quote]Original von Spiderwitch-Studio
#73Report
[gone] 911-fotografie
29.03.2009
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Päarchen
Zuhause darf man alles, aber in der Öffentlichkeit gilt auch Rücksichtnahme!
So, diese Aussage ist aus deinem Beitrag zuvor, die Aussage find ich auch echt klasse und sehr vernünfitg und zwei Beiträge später les ich dann:
widerspricht sich irgendwie, meiner Meinung nach....
Edit: Was das Bookmark angeht, klar man könnte/sollte denken dass es jedem bekannt ist, ist es aber nicht und viele lassen sich dann gern verleiten nach Popcorn zu schrein...
#74Report
29.03.2009
Ist halt immer wieder das gleiche, auch hier zu beobachten:
- jemand fühlt sich durch den Thread auf den Schlips getreten
-deswegen wird die Berechtigung des Threads in Frage gestellt und gleichzeitig dieser ins Lächerliche gezogen
-eine Handvoll Dauerposter schaffen es, daß das Forum der MK, die mit Sicherheit deutlich mehr als eine Handvoll User hat, von vielen nicht mehr gelesen wird bzw. viele keine Lust mehr haben hier zu posten, da eine Meinung, die den üblichen Verdächtigen nicht gefällt sofort niedergemacht und ins Lächerliche gezogen wird
Chips und Kaffee sind noch relativ harmlose Formen, die Threads hier zuzuspammen....
MlG, Klaus
- jemand fühlt sich durch den Thread auf den Schlips getreten
-deswegen wird die Berechtigung des Threads in Frage gestellt und gleichzeitig dieser ins Lächerliche gezogen
-eine Handvoll Dauerposter schaffen es, daß das Forum der MK, die mit Sicherheit deutlich mehr als eine Handvoll User hat, von vielen nicht mehr gelesen wird bzw. viele keine Lust mehr haben hier zu posten, da eine Meinung, die den üblichen Verdächtigen nicht gefällt sofort niedergemacht und ins Lächerliche gezogen wird
Chips und Kaffee sind noch relativ harmlose Formen, die Threads hier zuzuspammen....
MlG, Klaus
#75Report
30.03.2009
Original von Cerunnos (HIER könnte Ihre Werbung stehen )
[quote]Original von m-a-s
Haben einige Leute ein Problem mit meinen thread – dann sollen sie sich doch einfach nicht an meinem thread beteiligen!! Warum soll ich mich hier noch dumm provozieren lassen?!
Wenn man eine öffentlichen Thread startet muss man damit rechnen, dass sich andere daran beteiligen. Ist irgendwie auch Sinn eines solchen oder?
Und jetzt halte Dich fest -> es wird sogar Leute geben, die nicht Deiner Meinung sind und dies sogar kund tun.........[/quote]
Ähm... Lies Dir alles mal durch.. Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf Tobias Post der so lautete:
****... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)****
Ich habe nichts gegen Beteiligung, sondern gegen das Kindergarten-Verhalten von Usern, die in diesem thread mit Kaffee und Chips anfingen..
#76Report
30.03.2009
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Päarchen
Lies Dir doch einfach den vorherigen Beitrag durch und analysiere doch einfach mal diesen Thread exemplarisch!
Vergiss es Roberto... Manche Leute scheinen es einfach nicht zu verstehen.
Außerdem werden einem die Worte im Mund verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen, und man steht dann als Doof-Kopf da. Wenn man es dann auch noch versucht zu erklären, stellen sie sich dumm (oder sie sind es einfach)..
Wie man an diesem thread sieht, bin ich auch nicht der Einzige der sich darüber aufregt!
Und man sieht auch mal wieder, dass die Chips-Holer nichts besseres zu tun haben, als ihren dummen Kaffee-Scheiß auch hier durch zu ziehen.. (ok, diesmal war auch mal ein Schokoriegel oder Wasabi dabei...)
#77Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
30.03.2009
*Kaffeschlürf* ach ja....sehr spannend! *bösegrins*
@ m-a-s nicht aufregen :)
Das sind die Trolle der Threads und die werden immer bleiben.....
wir brauchen sie um den ein oder anderen verhärteten Thread wieder ein wenig lockerer zu gestalten *lächel*
Durch diesen Thread wird sich nichts ändern und das ist okay so.....
@ m-a-s nicht aufregen :)
Das sind die Trolle der Threads und die werden immer bleiben.....
wir brauchen sie um den ein oder anderen verhärteten Thread wieder ein wenig lockerer zu gestalten *lächel*
Durch diesen Thread wird sich nichts ändern und das ist okay so.....
#78Report
[gone] User_3319
30.03.2009
Mitglieder mit nervigem kindischem Verhalten zerstören leider in erster Linie nicht-verhärtete Threads. Und was ist ein verhärteter Thread? Ein Thread in dem eine Themendiskussion stattfindet und die Beteiligten sich ernsthafte Antworten wünschen?
Nein, das ist nicht okay so ... man muss nicht immer alles Negative als Gegeben ansehen ;)
Nein, das ist nicht okay so ... man muss nicht immer alles Negative als Gegeben ansehen ;)
#79Report
30.03.2009
Original von m-a-s
Ähm... Lies Dir alles mal durch.. Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf Tobias Post der so lautete:
****... hast Du ein Problem mit der Diskussionskultur, dann beteilige Dich einfach nicht ;-)****
Ich habe nichts gegen Beteiligung, sondern gegen das Kindergarten-Verhalten von Usern, die in diesem thread mit Kaffee und Chips anfingen..
Ich habe ALLES gelesen und sogar verstanden.
1.) Gehe ich mit Tobias konform, dass wenn Du die mit der heut zu Tage diskutiert wirs nicht magst (und dazu zählt eben auch Kaffee/Chips holen oder Themen zu löschen/verschieben), dann solltest Du Dir ein anderes Medium des Austauschs suchen. Oder meldest Du Dich in einem Fussballverein an und beschwerst Dich, dass alle einem Ball hinterher rennen?
2.) Hat Tobias sich sachlich und auf eine Frage von Dir geäußert. Du wolltest ihm aus dem Thread verweisen. Da bietet es ich eher an eine Gruppe zu grünen mit dem Thema "Leute die meiner Meinung sind oder mir nach dem Mund reden".
#80Report
Topic has been closed
Man muss sich beim starten eines Threads einfach mal gut überlegen ob es die Sache tatsächlich wert ist - oder ob nicht allein damit schon das Forum zuspammt.
Und dann noch eins - don´t feed the trolls!
Meine Meinung - nichts weiter.