Zu brav = zu wenig??? 73

[gone] VisualPursuit
08.04.2009
Mir ist der Gesichtsausdruck auch zu uniform ausdruckslos.

Selbst bei den Schrei-Bildern sieht es eher aus als ob Du in Zeitlupe gähnst.

Keine angespannten Halsstränge, keine für mich glaubwürdige Energie
und Kraftanstrengung.

Deine Augen lachen nicht mit, oder sie werden sehr schmal beim Lachen.

Kann sein, dass Deine Fotografen Dich nicht ausreichend führen und motivieren
konnten. Kann aber auch sein, dass es gar nicht geht. Kommt vor.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
08.04.2009
Also ich mag die Vielfalt, wobei natürlich auch ein Ausdruckstypus stillisieren kann und ein Image prägen kann! Du bist ein invidueller Typ mit hohem Wiedererkennungswert! Deine SC zeigt diesen auch sehr einprägsam. Unter ACTION hast Du auch schreiende Fotos, was einen Kontrast bietet. Allerdings einen weiteren Ausdruck!

Was Du machen kannst: stellt Dir verschieden Gemütszustände vor, flirte mit Dir, mit der Kamera, sei mal eingebildet, unschuldig, provokant.....und versuche alles nur mit dem Blick darzustellen.......diese machen dann auch das Foto aus........

lg von mir zu Dir;-)
lg
Robert
[gone] User_22694
09.04.2009
Original von LENA R....neue Fotos, Kommentare erlaubt
Ich habe heute erfahren, dass mein Ausdruck zu brav für meinen Look und meine Posen sei.
Ist das eine Umschreibung für "zu wenig"???

Wer hat Dich kritisiert, und welche Qualifikationen bringt derjenige, der Dich kritisiert hat, denn eigentlich mit? Ist es ein Booker? Ein erfahrener Fotograf, der belegen kann, dass er gut mit Models arbeiten kann?

Im Internet ist jeder ein Kritiker.
[gone] LENA R... stinksauer
09.04.2009
die chefin von time models, zürich

Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von LENA R....neue Fotos, Kommentare erlaubt
Ich habe heute erfahren, dass mein Ausdruck zu brav für meinen Look und meine Posen sei.
Ist das eine Umschreibung für "zu wenig"???

Wer hat Dich kritisiert, und welche Qualifikationen bringt derjenige, der Dich kritisiert hat, denn eigentlich mit? Ist es ein Booker? Ein erfahrener Fotograf, der belegen kann, dass er gut mit Models arbeiten kann?

Im Internet ist jeder ein Kritiker.[/quote]
09.04.2009
seltsam. mein lachen war echt. wie kann es da sein, dass meine augen nicht mitlachen?

Original von VisualPursuit
Mir ist der Gesichtsausdruck auch zu uniform ausdruckslos.

Selbst bei den Schrei-Bildern sieht es eher aus als ob Du in Zeitlupe gähnst.

Keine angespannten Halsstränge, keine für mich glaubwürdige Energie
und Kraftanstrengung.

Deine Augen lachen nicht mit, oder sie werden sehr schmal beim Lachen.

Kann sein, dass Deine Fotografen Dich nicht ausreichend führen und motivieren
konnten. Kann aber auch sein, dass es gar nicht geht. Kommt vor.
09.04.2009
ich weiß nur nicht, was das bei fashionfotos verloren hat und in diese richtung will ich grade gehn.
wenn ich bezahlt werde, richte ich mich voll nach den fotografen und hab bis jetzt jeden gesichtsausdruck so hinbekommen, dass sie ihn toll fanden...

Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Sommerregen
Also ich mag die Vielfalt, wobei natürlich auch ein Ausdruckstypus stillisieren kann und ein Image prägen kann! Du bist ein invidueller Typ mit hohem Wiedererkennungswert! Deine SC zeigt diesen auch sehr einprägsam. Unter ACTION hast Du auch schreiende Fotos, was einen Kontrast bietet. Allerdings einen weiteren Ausdruck!

Was Du machen kannst: stellt Dir verschieden Gemütszustände vor, flirte mit Dir, mit der Kamera, sei mal eingebildet, unschuldig, provokant.....und versuche alles nur mit dem Blick darzustellen.......diese machen dann auch das Foto aus........

lg von mir zu Dir;-)
lg
Robert
09.04.2009
...du brauchst einfach bessere fotografen, that´s it! du hast ein interessantes gesicht, der rest scheint auch zu stimmen. aber die fotos.... aber die kommen noch, da bin ich mir sicher....
09.04.2009
darum geht es eben grade nicht.
es geht um mich, nicht die fotos.
das hat sie auch betont und ich soll auch fotografisch schlechte sachen schicken.

Original von calvato
...du brauchst einfach bessere fotografen, that´s it! du hast ein interessantes gesicht, der rest scheint auch zu stimmen. aber die fotos.... aber die kommen noch, da bin ich mir sicher....
[gone] User_22694
09.04.2009
[/quote]

Bist Du denn bei dieser Agentur unter Vertrag?

Kann Dir die Agentur nicht ein Testshooting mit einem Fotografen vermitteln?
09.04.2009
tjaaaaaaaaaa.... dann kann sie entweder nich kucken, oder sie sieht weniger als ich ;-)
denn der fotograf macht ja nicht nur die fotos, er ist ja auch der regisseur und dafür verantwortlich, was er aus dem modell rausholt...

das hat sie auch betont und ich soll auch fotografisch schlechte sachen schicken.

[quote]Original von calvato
[/quote]
09.04.2009
ich will bei dieser agentur unter vertrag kommen und hatte da gestern nen vorstelltermin.

[/quote]

Bist Du denn bei dieser Agentur unter Vertrag?

Kann Dir die Agentur nicht ein Testshooting mit einem Fotografen vermitteln?[/quote]
[gone] isnichwahr
09.04.2009

[/quote]

Ich würde vorschlagen: treff' Dich mit einem Fotografen, den Du gut kennst, zu Dem Du einen Draht hast, und zieht einen Tag lang herum, geht in Cafes, macht Unsinn, Faxen etc. ......... vielleicht liegt es in Deinem Fall einfach daran, dass Du als Model immer an die auf Dich gerichtete Kamera denkst.
09.04.2009
interessanter vorschlag.
so sachen hab ich ihr auch geschickt.
spaziergehbilder von meinem ex.

allerdings kapier ich dennoch nicht, was solche gesichtsausdrücke bei fashion verloren haben???
ich find mehr als das http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3716763/ unpassend.

bzw. bei meinem gesicht gehn manche sachen einfach nicht, weil es dann doof aussieht :-/

Original von isnichwahr

[/quote]

Ich würde vorschlagen: treff' Dich mit einem Fotografen, den Du gut kennst, zu Dem Du einen Draht hast, und zieht einen Tag lang herum, geht in Cafes, macht Unsinn, Faxen etc. ......... vielleicht liegt es in Deinem Fall einfach daran, dass Du als Model immer an die auf Dich gerichtete Kamera denkst.[/quote]
[gone] isnichwahr
09.04.2009

allerdings kapier ich dennoch nicht, was solche gesichtsausdrücke bei fashion verloren haben???
ich find mehr als das http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3716763/ unpassend.

bzw. bei meinem gesicht gehn manche sachen einfach nicht, weil es dann doof aussieht :-/

Nun ja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf dem Bild schaust Du lediglich irgendwie böse gelangweilt ......... was übrigens "passend" ist, entscheiden ohnehin Andere.

Als Model in einer Agentur bist Du gut vermittelbar, wenn Du vielseitig bist ......... "Fashion" ist übrigens nicht unbedingt der "Geldbringer" für Agenturen.

Du musst als Model in der Lage sein, in die Rollen zu schlüpfen, die Dir vorgegeben werden, Deine Fotos sollen dem Kunden zeigen, dass Du das kannst .......... uns Fotografen geht es auch nicht anders, was wir schön finden, interessiert unter Umständen auch keine Sau.
[gone] User_22694
09.04.2009
ich will bei dieser agentur unter vertrag kommen und hatte da gestern nen vorstelltermin.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht wollte Dir die Dame nur "durch die Blume sagen", dass Du für Ihre Agentur nicht geeignet bist?
09.04.2009
dann hätte sie es ja wohl gesagt?
und nicht, ich solle auf ihre entscheidung warten und wenn ich noch fotos habe, die ihr schicken?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht wollte Dir die Dame nur "durch die Blume sagen", dass Du für Ihre Agentur nicht geeignet bist?[/quote]
09.04.2009
Schau dir die neue H&M Kampagne an - tolle Modelle mit lebendigen
Gesichtsausdrücken! Sicher nicht "High Fashion" aber wirklich gut.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber diese Art von Modephotogra-
phie spricht mich viel mehr an, als diese steifen ausdruckslosen Klei-
derständerbilder, die man sonst so in Magazinen sieht!

09.04.2009
alle fotos auf meiner jetzigen sc wurden von zwei agenurfotografen gemacht, die erfahrung haben und beide mochten meinen ausdruck.
deshalb schockt es mich so.

dass das nicht der geldbringer ist, weiß ich.
aber es ist nunmal mein lieblingsstil (nach langer suche).

lachende fotos und lifestyle musikhörend hab ich ja auch... und auch mitgeschickt.

Original von isnichwahr

Nun ja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf dem Bild schaust Du lediglich irgendwie böse gelangweilt ......... was übrigens "passend" ist, entscheiden ohnehin Andere.

Als Model in einer Agentur bist Du gut vermittelbar, wenn Du vielseitig bist ......... "Fashion" ist übrigens nicht unbedingt der "Geldbringer" für Agenturen.

Du musst als Model in der Lage sein, in die Rollen zu schlüpfen, die Dir vorgegeben werden, Deine Fotos sollen dem Kunden zeigen, dass Du das kannst .......... uns Fotografen geht es auch nicht anders, was wir schön finden, interessiert unter Umständen auch keine Sau.[/quote]
09.04.2009
so.
ich wende mich nun wieder aufmerksam der vorlesung zu.

danke für eure antworten,
die man wohl eindeutig als ja zusammenfassen kann.
09.04.2009

Topic has been closed