Zu brav = zu wenig??? 73

[gone] akigrafie fotodesign
09.04.2009
Wollte mich ja nicht äußern, aber irgendwie brennt es mir jetzt doch unter den Nägeln...

Evtl. wäre es sinnvoll die mk nicht als Aushängeschild und Muster zu nehmen um herauszufinden ob man für eine Agentur genug Ausdruck hat oder geeignet ist.

Die wenigsten haben hier den Background und die Erfahrung um das beurteilen zu können aber die Meisten haben eine Meinung dazu...um gleich Missverständnisse auszuschließen - ich bin auch kein Agenturfotograf.

Habe schon mit dir geshootet und kenne deine Fähigkeiten, mir scheint aber du drescht zu schnell und mit zu viel Erwartung in die Agenturwelt, gehe es langsamer an, arbeite noch mehr an dir, schnappe dir noch mehr Fotografen, vor allem solche mit dem nötigen Wissen und sammle Erfahrungen. Lass die mk mal außen vor. Es gibt noch eine andere Welt da draußen.

Ich glaube die mk ist eindeutig die falsche Platform um dich beurteilen zu lassen. Hier tummeln sich absolut fähige Leute, aber die wenigsten shooten das, was du suchst bzw. was du brauchst.

Machs gut!
[gone] LENA R... stinksauer
09.04.2009
Danke!!!

Ich wollte ja ursprgl auch nur eine Begriffsklärung und die habe ich bekommen.

Original von akigrafie fotodesign
Wollte mich ja nicht äußern, aber irgendwie brennt es mir jetzt doch unter den Nägeln...

Evtl. wäre es sinnvoll die mk nicht als Aushängeschild und Muster zu nehmen um herauszufinden ob man für eine Agentur genug Ausdruck hat oder geeignet ist.

Die wenigsten haben hier den Background und die Erfahrung um das beurteilen zu können aber die Meisten haben eine Meinung dazu...um gleich Missverständnisse auszuschließen - ich bin auch kein Agenturfotograf.

Habe schon mit dir geshootet und kenne deine Fähigkeiten, mir scheint aber du drescht zu schnell und mit zu viel Erwartung in die Agenturwelt, gehe es langsamer an, arbeite noch mehr an dir, schnappe dir noch mehr Fotografen, vor allem solche mit dem nötigen Wissen und sammle Erfahrungen. Lass die mk mal außen vor. Es gibt noch eine andere Welt da draußen.

Ich glaube die mk ist eindeutig die falsche Platform um dich beurteilen zu lassen. Hier tummeln sich absolut fähige Leute, aber die wenigsten shooten das, was du suchst bzw. was du brauchst.

Machs gut!
[gone] VisualPursuit
09.04.2009
Original von LENA R....neue Fotos, Kommentare erlaubt
allerdings kapier ich dennoch nicht, was solche gesichtsausdrücke bei fashion verloren haben???
ich find mehr als das http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3716763/ unpassend.

bzw. bei meinem gesicht gehn manche sachen einfach nicht, weil es dann doof aussieht :-/

Was passend ist bestimmt manchmal der Fotograf, meist aber der Kunde.

*Niemals* das Model.

Der Kunde bestimmt was er unter welchen Umständen mit welchem Ausdruck
zeigen will. Und das ist so vielfältig wie die Mode selbst.

Mode ist wie bereits sehr richtig gesagt wurde für Agenturen nicht das Lukrativste,
Vielseitigkeit ist also nötig. Mit Deiner Sedcard kämst Du in einem von mir betreuten
Casting genau deswegen nicht in die engere Wahl, dafür habe ich zu oft erlebt dass
ein Kunde alles umwirft was vorgeplant war. Und dann braucht man im Zweifel den
Ausdruck, den Du nicht kannst.

Das gilt nicht für jeden gleich, mancher arbeitet sehr präzise innerhalb sehr enger
Vorgaben, da kann das egal sein.

Mir ist es lieber alle Möglichkeiten offen zu haben. Ich habe ein paar hundert
bis tausend Sedcards mit den live erschienenen Models verglichen, schiesse
selbst oft genug Sedcards. Da legt man sich einen guten Blick dafür zu, was
eine Sedcard aus welchem Grund nicht zeigt.

Du hast einen vergleichsweise kleinen Mund und schmale Lippen mit prägnanten
Lidern, keine grossen Kulleraugen. Deinen Look würde ich mit "Britisch" umschreiben.

Dafür gibt es sicher Kunden, aber wie gesagt - für mich wärst Du nicht flexibel
genug. Dass jemand anders von Dir begeistert war/ist bleibt dabei völlig
unbenommen. Ich kann nur für mich sprechen.
09.04.2009
[quote]Original von VisualPursuit
Mir ist der Gesichtsausdruck auch zu uniform ausdruckslos.

Selbst bei den Schrei-Bildern sieht es eher aus als ob Du in Zeitlupe gähnst.

Keine angespannten Halsstränge, keine für mich glaubwürdige Energie
und Kraftanstrengung.

Deine Augen lachen nicht mit, oder sie werden sehr schmal beim Lachen.

Kann sein, dass Deine Fotografen Dich nicht ausreichend führen und motivieren
konnten. Kann aber auch sein, dass es gar nicht geht. Kommt vor.

seltsam. mein lachen war echt. wie kann es da sein, dass meine augen nicht mitlachen?
[/quote]
Die Frage kann man online gar nicht mehr beantworten.

Was mir auf der SC fehlt ist etwas, das immer ganz banal aussieht, aber ziemlich schwierig ist, es sei denn, man wäre Naturtalent. Das "strahlende Lachen", bei dem man objektiv und bei längerer Betrachtung zu viel Zähne sieht, das aber auf "den ersten Blick" so sympathisch lachend ist.

Kleiner Tip: stellt Dich mal eine Woche jeden Tag eine Stunde vor einen großen Spiegel und spiel Emotionen durch. Lachen, Freude, Ernst, Nachdenklichkeit, Zweifel, Ärger, Ulk, Wut, Zorn.
09.04.2009
Na Lena,
diesen Vorwurf habe ich mit meinen Bildchen auch schon gekriegt.
Brave Bildchen. Der Kritiker meinte damit, dass die Bilder zumeist in positiver Stimmung,
keine Gewalt, kein Bondage, keine akrobatische Posen, nicht sehr kannig in den Farben aber auch nicht krass in den s/w Bearbeitungen.

Man muss, auch Frau, eben sich so zeigen oder so abzudrücken, wie man fühlt.
In diesem Sinne, wenn die Bilder zu Dir passen, dann ist das gut so.
Es kann spannend sein, sich als Model zu verändern, was zu spielen.
Eine Möglichkeit ist ein Thema zu suchen, was bisher nicht realisiert wurde
mit Dir und suche einen Fotografen, der das mit Dir versucht.

Nur nicht eilen
oder wie wir sagen:
Nume nid hü

Heiner

(Nume nid hü nur die Menschen deutscher Muttersprache, die das Gefühl haben schweizerdeutsch zu verstehen :-)
[gone] Lichtstreif
09.04.2009
Jetzt hast du es genau auf den Punkt gebracht.

Es geht nicht darum, was DU findest. Es geht darum wie es die Agentur findet.
Sorry, aber als Model, das bezahlt werden will, geht es darum, dass du der Agentur lieferst, was DIE wollen...

Deine Meinung zählt hier eben nicht oder nur wenig.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum du auf deinen Bildern immer gleich aussiehst, was die Mimik betrifft.

Und das ist dann eben einfach zu wenig. Da können die Bilder noch so extrovertiert sein. Aber die Leidenschaft bei den Bildern von dir spürt man eben nicht.

allerdings kapier ich dennoch nicht, was solche gesichtsausdrücke bei fashion verloren haben???
ich find mehr als das http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3716763/ unpassend.

bzw. bei meinem gesicht gehn manche sachen einfach nicht, weil es dann doof aussieht :-/
[
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
09.04.2009
Zum modeln gehört es einfach dazu, das man auch lachen oder sich spontan freuen kann. Dafür wird man bezahlt und ist harte Arbeit. Hier in Deutschland ist das einfach so und der normale Kunde freut sich über lebensbejahende Bilder.
Die Glitterwelt und das Coole spielt sich nicht hier ab, obwohl wir das täglich im Fernsehen zu sehen bekommen, aber das ist eine andere Liga.
09.04.2009
also. bis jetzt war kein fotograf mit mir unzufrieden. im gegenteil. alle wollten nen weiteren termin...
und die letzten beidn waren sogar agenturfotoigrafen und von meinem ausdruck begeistert.

ich geh ja nicht nur von meiner meinung aus.

zweitens: ich hab hier zwei shootings auf meiner sedcard.
siehe galerien. mein ausdruck ist absolut nicht immer derselbe.
und das war auch gar nicht der vorwurf

Original von Foto Magic - auf zu neuen Ufern...
Jetzt hast du es genau auf den Punkt gebracht.

Es geht nicht darum, was DU findest. Es geht darum wie es die Agentur findet.
Sorry, aber als Model, das bezahlt werden will, geht es darum, dass du der Agentur lieferst, was DIE wollen...

Deine Meinung zählt hier eben nicht oder nur wenig.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum du auf deinen Bildern immer gleich aussiehst, was die Mimik betrifft.

Und das ist dann eben einfach zu wenig. Da können die Bilder noch so extrovertiert sein. Aber die Leidenschaft bei den Bildern von dir spürt man eben nicht.

[quote]Original von LENA R....neue Fotos, Kommentare erlaubt

[
[/quote]
09.04.2009
das streite ich doch gar nicht ab!
ich find nur, dass grimassen schneiden nix auf nem fashionfoto zu suchen hat.
lachende fotos hab ich genug und der agenturlerin auch geschickt.

ich weiß, dass hier kommerz zählt. allerdings hab ich kein kommerzstrahlegesicht.
ich kann lachen, ja.
aber ich kann nicht komplett in die richtung gehn, weil ich nicht niedlich und dauerlachend bin.

und die posen usw. fand sie ja super.
wenn sie nen komplett andern stil sehn wollte, hätte sie das ja wohl so gesagt.

Original von THOMAS WILKER, will endlich Osterhasen sehen.
Zum modeln gehört es einfach dazu, das man auch lachen oder sich spontan freuen kann. Dafür wird man bezahlt und ist harte Arbeit. Hier in Deutschland ist das einfach so und der normale Kunde freut sich über lebensbejahende Bilder.
Die Glitterwelt und das Coole spielt sich nicht hier ab, obwohl wir das täglich im Fernsehen zu sehen bekommen, aber das ist eine andere Liga.
[gone] isnichwahr
09.04.2009

ich kann lachen, ja.
aber ich kann nicht komplett in die richtung gehn, weil ich nicht niedlich und dauerlachend bin.

Nun ja, im Endeffekt werden sie Dich nehmen oder nicht.

Dein Typ (rote , kurze Haare) ist ja nun nicht so häufig vertreten.

Nur versuch' mal ein wenig davon wegzukommen, wie Du Dich siehst, das interessiert eigentlich niemanden ........ Du wirst schon so sein müssen, wie die Anderen Dich haben wollen ........
09.04.2009
also.
ich hatte inzwischen 55 shootings.
für etwa 35 wurde ich bezahlt.
alle waren zufrieden mit mir und zwar sehr bis auf einen, der fand mich okay.

ich kann mich nach wünschen richten, wie man daran ja wohl sehn kann.

ich bin nur eben auch realistisch: dass ich kein typisches lachesüßes-kommerzgesicht habe, bestätigt jeder, der augen im kopf hat. da muss ich mir auch nichts vormachen.

dass kommerz das ist, womit man hier im raum am meisten jobs bekommt, weiß ich.
nur nutzt das nix, wenn es andere tausendmal besser können, weil sie eben keine so große nase haben usw.

PLUS: sie sagte, die posen und alles seien super, das gesicht nurzu brav, sie wolle was frecheres. siehe meine sedcard. die posen fand sie toll. die sind nicht kommerziell-lachig. und frech bedeutet auch nicht zuckersüß lächeln.

Original von isnichwahr

ich kann lachen, ja.

Nun ja, im Endeffekt werden sie Dich nehmen oder nicht.

Dein Typ (rote , kurze Haare) ist ja nun nicht so häufig vertreten.

Nur versuch' mal ein wenig davon wegzukommen, wie Du Dich siehst, das interessiert eigentlich niemanden ........ Du wirst schon so sein müssen, wie die Anderen Dich haben wollen ........[/quote]
09.04.2009
In einer Agentur wirst du für Kommerz eingesetzt.
Und für Werbung sucht man Gesichter mit Ausstrahlung, damit die Werbung wirkt.

Wenn du das hast dürftest du bei den Agenturen Chancen haben.

Und nicht die Fotografen buchen dich, sondern die Auftraggeber. Und die sichen sich im Rgenfall die Strahlegesichter für ihr Produkt.
09.04.2009
ja. nur hatte ich bis jetzt keine jobs.
eine fotografenmeinung ist nicht mein selbstbild und darum ging es in dem vorwurf:dass ich nur auf mein bild von mir achte.

gut,dann brauch ich mich nimmer bei agenturn zu bewerben, weil ich kein strahlegesicht bin.
alle, die den vergleich haben, sagen, mein lächeln sei auch süß, aber mein typ sei besser in anderen bereichen aufgehoben.

warum reden auf einmal alle über lachen, seit einer damit angefangen hat???
davon war gar gar nie die rede.

In einer Agentur wirst du für Kommerz eingesetzt.
Und für Werbung sucht man Gesichter mit Ausstrahlung, damit die Werbung wirkt.

Wenn du das hast dürftest du bei den Agenturen Chancen haben.

Und nicht die Fotografen buchen dich, sondern die Auftraggeber. Und die sichen sich im Rgenfall die Strahlegesichter für ihr Produkt.
[gone] isnichwahr
09.04.2009
also.
ich hatte inzwischen 55 shootings.
für etwa 35 wurde ich bezahlt.
alle waren zufrieden mit mir und zwar sehr bis auf einen, der fand mich okay.

ich kann mich nach wünschen richten, wie man daran ja wohl sehn kann.

ich bin nur eben auch realistisch: dass ich kein typisches lachesüßes-kommerzgesicht habe, bestätigt jeder, der augen im kopf hat. da muss ich mir auch nichts vormachen.

dass kommerz das ist, womit man hier im raum am meisten jobs bekommt, weiß ich.
nur nutzt das nix, wenn es andere tausendmal besser können, weil sie eben keine so große nase haben usw.

PLUS: sie sagte, die posen und alles seien super, das gesicht nurzu brav, sie wolle was frecheres. siehe meine sedcard. die posen fand sie toll. die sind nicht kommerziell-lachig. und frech bedeutet auch nicht zuckersüß lächeln.

Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?

Du hast gefragt und einige gute, ehrliche Antworten bekommen ....... auch von einigen Leuten, die sich in der Branche auskennen.

Okay, Du hattest 55 Shootings, das kann hier keiner von aussen beurteilen, weil Deine SC das nicht zeigt ......... nicht das Deine Bilder schlecht sind oder Du, aber es sind halt keine 55 verschiedene Sachen auf Deiner SC.

Wenn die Fotografen bisher mit Dir zufrieden waren, ist das gut ........ die Dame aus der Agentur war ja wohl trotzdem der Meinung, dass etwas fehlt ........ und da zählt nur ihre Meinung.
09.04.2009
Weil Lachen eine Form der Ausstrahlung ist. Viele sind unfähig zu lachen...und zwar auf Kommando und noch so, dass es athentisch aussieht.
Dazu brauchst du schauspielerisches Talent.

Natürlich bist du nicht das 08/15-Strahlegesicht. Ob das so toll ist, darüber kann man eh streiten.
Agenturen sind aber auf Kommerz ausgerichtet, da wirst einfach für das verbraucht was der Kunde will. Und Punkt.
Und ob das so toll ist ist ebenso eine Streitfrage.

gut,dann brauch ich mich nimmer bei agenturn zu bewerben, weil ich kein strahlegesicht bin.
alle, die den vergleich haben, sagen, mein lächeln sei auch süß, aber mein typ sei besser in anderen bereichen aufgehoben.

]
09.04.2009
auf kommando lachen kann ich. sonst wär ich bei ner reinen kommerzagentur net genommen worden.
aber bei time hab ich mich wegen was andrem beworben...

Weil Lachen eine Form der Ausstrahlung ist. Viele sind unfähig zu lachen...und zwar auf Kommando und noch so, dass es athentisch aussieht.
Dazu brauchst du schauspielerisches Talent.

Natürlich bist du nicht das 08/15-Strahlegesicht. Ob das so toll ist, darüber kann man eh streiten.
Agenturen sind aber auf Kommerz ausgerichtet, da wirst einfach für das verbraucht was der Kunde will. Und Punkt.
Und ob das so toll ist ist ebenso eine Streitfrage.

]
[/quote]
[gone] Lichtstreif
10.04.2009
So ganz verstehe ich mittlerweile deinen Thread nicht mehr...

Wenn du fragst und Antworten bekommst, solltest du zufrieden sein.

Mir scheint, du bekommst hier aber nicht die Antworten, die du erwartest.
Niemand greift dich hier an... Warum also diese Verteidigungshaltung...?

Schade, aber so sehe ich den Sinn nicht mehr in so einem Thread.
[gone] VisualPursuit
10.04.2009
Original von LENA R... Visa gesucht (siehe Job)
auf kommando lachen kann ich.

Das gibt Deine Sedcard aber für mich nicht glaubwürdig her.

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal das Selbstbild auf Korrektheit zu untersuchen?
10.04.2009
frag die agenturchefin von special.ch, die mich gecastet hat.
und frag mal fotografen, die mit mir gearbeitet haben.
ich fülle meine sedcard nunmal nur mit meinen neuesten sachen.

wie gesagt: ich habe vor allem sachen aus zwei shootings online. da war lachen nicht gefragt.
zweitens: die mützengalerie
drittens: habe ich auch zwei lachende fotos in der sedcard

Original von VisualPursuit
[quote]Original von LENA R... Visa gesucht (siehe Job)
auf kommando lachen kann ich.

Das gibt Deine Sedcard aber für mich nicht glaubwürdig her.

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal das Selbstbild auf Korrektheit zu untersuchen?[/quote]
10.04.2009
Lena ...

irgendwie kommt mir gerade das Sprichwort "wer sich entschuldigt, klagt sich an" in den Sinn ...

Dein Auftreten ist vorsichtig gesprochen ziemlich aggressiv, wenn Du eine Frage stellst, wirst Du auch mit Antworten, die nicht in Deinem Sinne sind leben müssen.

Topic has been closed