Eisenbahnschienenshootings - Warum ? 93

14.04.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von Ralf S...wie die Klos in den Zügen funktionieren? ...

Ja, solch eine Konstruktion wünsche ich mir für den Aschenbecher im Auto *fg*

Für Shootings sind ja stillgelegte Bahnstrecken sinnvoll. 1. wg. Traffic und 2. weil die | insert german word for shit here | auf den Schwellen artgerecht verrottet ist. ;)

VLG: Manni[/quote]

ob die scheisse nun verrottet ist oder nicht, sonderlich erotisch sind diese orte deshalb schon lange nicht. da reicht häufig schon der gedanke, das mal ...
Mööönsch Ralf,

wo bleibt Enthusiasmus, Pioniergeist, Kreativität, Schmerzfreiheit...... ? *gfg*

VLG: Manni
14.04.2009
Original von Ralf S

ob die scheisse nun verrottet ist oder nicht, sonderlich erotisch sind diese orte deshalb schon lange nicht. da reicht häufig schon der gedanke, das mal ...

Wer hat gesagt das eine Bild mit Bahngleisen erotisch sein muss?

Robert
[gone] ausnein
14.04.2009
stimmt, es war von Eisenbahnromantik die Rede. Und Erotik und Romantik sind ja grundverschiede Dinge ;)
14.04.2009
War Eisenbahnromatik ned ne Fernsehsendung wo stundenlang die Bilder der Landschaft die von auf dem Führerstand vergessene, ähhhh, plazierte Kameras aufgenommen wurden gezeigt werden?
14.04.2009
Ach was soll's, Romantik oder Erotik, was der eine romatisch oder gar erotisch findet, findet ein anderer vielleicht eher abtörnend, sinnlos darüber zu debattieren.

Wenn ich Eisenbahnromantik höre, denke ich spontan an die Tramps und Neo-Tramps, die illegal auf Güterzügen durch die USA reisen. Trotzdem hätte ich selbst keine wirkliche Lust auf so ein Abenteuer.

Grundsätzlich kann man so ziemlich alles ästhetisieren, also auch romatisch oder erotisch darstellen.
[gone] DataWind
14.04.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ach was soll's, Romantik oder Erotik, was der eine romatisch oder gar erotisch findet, findet ein anderer vielleicht eher abtörnend, sinnlos darüber zu debattieren.

vielleicht ist das unterbewusstsein angetörnt, von wegen der kombination aus
"stahlhart" und "schwellen" :-D
14.04.2009
Haja, hier ist eine Beispiel mit Model Martna von Elisabeth Hackmann, dass Eisenbahnromantik zeigt, ohne etwas mit erotic zu tun:

Robert
14.04.2009
Und aus gegebenem Anlaß: Huuch es kömmt ein Zuuch!

[gone] DataWind
14.04.2009
Original von Spiderwitch-Studio
Und aus gegebenem Anlaß: Huuch es kömmt ein Zuuch!

hab noch nie so ein gutes "portrait" mit fisheye/ultrawide gesehen
(ok, ich kuck nich so viel bilder)
glückwunsch, genial

passt zu dem von rober zitierten "huch - es kommt KEIN zuchhh"
LOL
14.04.2009
Hi,

also würde wirklich einer kommen, dann müsste der Ausdruck aber doch einiges anders sein... ;-)

Aber in diesem Fall könnte theoretisch wirklich einer kommen, da man eindeutig sieht, dass das Gleis NICHT stillgelegt ist.

Wie hieß das noch? Achja, "gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"... :-)

Kann allerdings unter Umständen teuer werden, wenn man solche Geschichten auf zweigleisigen Strecken mit mehr Verkehr macht.

Nein, ist mir noch nicht passiert...

Ciao.
Daniel
14.04.2009
Du hast recht, auf der Strecke ist da im allgemeinen tatsächlich die Hölle los. Nach meinen Schätzungen fäht da mindestens, also wirklich mindestens so alle 6 bis 10 Tage eine Zug durch ;-)))))))))))
Ist eine Fabrikanschlußgleis an das Schienennetz mit Mainbrücke. Das nutzen die Leute aus der Umgebung an Sonn,.- und Feiertagen zum Flußüberqueren, Kinder, Räder, Kinderwagen - da fäht grundsätzlich kein Zug.
14.04.2009
Okay, kenne die Strecke nicht. Mir fiel nur auf dass die Schienen so glänzen, als würde da öfters etwas fahren. Wäre es stillgelegt, müssten sie verrostet sein...
14.04.2009
Original von DataWind
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

vielleicht ist das unterbewusstsein angetörnt, von wegen der kombination aus
"stahlhart" und "schwellen" :-D[/quote]

:))

Ja, das kann schon gut sein. Also ich finde ja irgendwelche nackte Mädels, die sich auf irgendwelchen Schienen räkeln auch in 99 von 100 Fällen eher peinlich. Sicher, manche dieser Fotos sind durchaus sexy und erotisch, aber das einfach nur weil die Ladies einen tollen Körper haben. Und hübsche Titten und hübsche Muschis sind nunmal hübsche Titten und hübsche Muschis, egal in welcher Umgebung. Will sagen: Irgendwelche insgeheimen Phantasien werden für mich mit Sicherheit nicht aufgrund irgendwelcher Schienen oder Schwellen geweckt :)))
14.04.2009
Das war "Führerstandsmitfahrten" aber Eisenbahnromantik gab es glaube ich auch mal als Sendung, da wurden so spezielle Strecken, die nicht alltäglich sind, rausgesucht und davon berichtet, soweit ich noch weis, LG Jens

Original von ZweiGraustufen
War Eisenbahnromatik ned ne Fernsehsendung wo stundenlang die Bilder der Landschaft die von auf dem Führerstand vergessene, ähhhh, plazierte Kameras aufgenommen wurden gezeigt werden?
ich nutze auch gerne bahnhoefe und geleise als locations. schienen mag ich in erster linie wegen den perspektivischen moeglichkeiten. leider wird der stillgelegte bahnhof in meiner naehe gerade abgerissen: dort wird jetzt ein einkaufszentrum gebaut - FRUST!

oder so:
anderes foto >
14.04.2009
Echt ? Da wollte ich eigentlich auch noch mal hin zum Fotografieren, tja wenn man das, was man vorhat, nicht sofort macht wird man eben bestraft,..

LG Jens

Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
ich nutze auch gerne bahnhoefe und geleise als locations. schienen mag ich in erster linie wegen den perspektivischen moeglichkeiten. leider wird der stillgelegte bahnhof in meiner naehe gerade abgerissen: dort wird jetzt ein einkaufszentrum gebaut - FRUST!
ja leider.
der vordere bereich ist bereits dem erdboden gleichgemacht. zum glueck stehen aber noch die alten waggons und weiter hinten auf dem gelaende geht auch noch was. wenn du da noch was machen willst, solltest du dich beeilen...

Original von JBFoto
Echt ? Da wollte ich eigentlich auch noch mal hin zum Fotografieren, tja wenn man das, was man vorhat, nicht sofort macht wird man eben bestraft,..

LG Jens

[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
[/quote]
14.04.2009
Das hört sich nicht gut an und momentan habe ich nicht mal Zeit für sowas, echt dämlich, aber danke für die Info, LG Jens

Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
ja leider.
der vordere bereich ist bereits dem erdboden gleichgemacht. zum glueck stehen aber noch die alten waggons und weiter hinten auf dem gelaende geht auch noch was. wenn du da noch was machen willst, solltest du dich beeilen...

[quote]Original von JBFoto

LG Jens

[/quote][/quote]
das ist zum glueck nicht die einzige location dieser art...
ich weiss noch eine in hameln (ca. 35km von mir) und das tunnelfoto ist in holzminden bei hoexter (ca. 60km von mir) entstanden.

Original von JBFoto
Das hört sich nicht gut an und momentan habe ich nicht mal Zeit für sowas, echt dämlich, aber danke für die Info, LG Jens

ja leider.

[quote]Original von JBFoto

LG Jens

[/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed