Fotograf Peter "Pit" Schmidt vermisst! 287

06.06.2009
Neben der Moderation hier, bin ich in erster Linie Mensch.

Danke.
#241Report
Original von Merlin1
[quote]Original von Susanne Güttler ak Aleytys
Ich glaube, ich hab das jetzt oft genug erklärt. Wers nicht lesen möchte...weiterklicken.
Die anderen sind bitte so gut und lassen angesichts der ernsten Lage, die überflüssigen Bemerkungen. Ich wünsche uns allen, daß wir nie in eine solche Lage kommen. Wer je einen Menschen vermisst hat, weiss wie dankbar man über jeden rettenden Strohhalm ist.

Dies hier ist so einer. Basta.

Okay, danke für die neutrale Moderation.

Die Situation ist also ernst. Wie lange noch, können wir da ein Datum ranschreiben?
Bis dahin kann dann fleissig inhaltleer geschubst werden, wie auch immer das den Pit uns wieder herbringen soll, habe ich auch nicht verstanden. Aber es scheint ja ganz wichtig in dieser ernsten Situation zu sein.

Im übrigen finde ich, daß Schubserei die überflüssigen Kommentare sind, und wenn Dein Wunsch "Bitte nicht lesen" ist, dann *close*. Wenn doch wird, gelesen und geschrieben, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

LG Mathias

P.S. Weils so in ist und der ernsten Lage hilft und dem Pit *schubs*[/quote]

klar, durch das Schubsen wir er gefunden !!!

soll man den Text doch in die Rubrik

"neues von der MK" oder "wichtiges in der MK" und das auf der Startseite verankern

das ist besser als diese ständige Schubserei
#242Report
06.06.2009
@ Merlin
Es war schon immer in der Mk so, dass Vermissten eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, Beispiele gibt es reichlich.
Und die Mk wird auch solange diesen Thread offen lassen bis das Schicksal von Pit geklärt ist, dies ist sozusagen ein Ehrenkodex.

Ironie mag im Forum allgegenwärtig sein, hier finde ich sie unangebracht.

Gruß
Harald
#243Report
06.06.2009
Moin Horst.

Verankert ist der Thread doch schon lang.
#244Report
Original von Susanne Güttler ak Aleytys
Moin Horst.

Verankert ist der Thread doch schon lang.

dann mach doch mal einen Link dorthin

dann braucht keiner mehr zu schubsen

;-))
#245Report
06.06.2009
Stop mal.

Ich soll also den Thread, auf dem wir hier sind, zu sich selbst verlinken?
Ah, ja.

Der Link zum Ursprungsthema in der FC hier aber gern nochmals:

SUCHE NACH PETER
#246Report
06.06.2009
Wie schon angemerkt hat dies Tradition.
Wenn ihr euch da gestört fühlt, sorry.

Es würde genau so laufen, wenn es Dich und den Lolli betreffen würde, von daher auch mal etwas Verständnis aufbringen.
#247Report
[gone] Wonco Photography
06.06.2009
Susanne,

ich glaube es wäre vielleicht eine Option, den Thread in Form eines Beitrags bei "Nachrichten von Model-Kartei" zu verlinken, damit er dauerhaft auf der Startseite (http://www.model-kartei.de) erscheint und nicht ständig auf´s Neue dahingeschubbst werden muss .. trotz "Pinn".

LG
#248Report
Original von Lulu Biscuit
Also, ich möchte jetzt nur mal erwähnen, dass ich diesen Thread eben zum ersten Mal gesehen habe. Soviel zum Thema "es hat ihn doch eh schon jeder gelesen".

Das hast du aber dem lobenswerten Umstand zu verdanken das die MK das im Forum "onTop" gepinnt hat. Das schubsen nervt aber nur die die sich hier bereits am Thema beteiligt haben, und von denen haben das bereits ALLE gelesen. Die die es noch nicht gelesen haben, werden es auch nicht lesen können nur weil das jemand permanent mit "Schubs" zuspammt. Es steht bereits oben im Forum. So oben wie kein anderes Thema stehen kann.

Oder um es an Susanes "im Anbetracht der ernsten Lage unangebrachten Bemerkungen..." festzumachen finde ich die Profilierungsversuche einer einzelnen Person hier reichlich unangebracht.

Ich habe nur (mittlerweile muß ich schon sagen leider) mit jemand anderem vom Fach hier die verschiedenen Möglichkeiten von Rettungshundeeinsätzen diskutiert und seit dem steht das bei mir permanent oben in der Übersicht.

Sorry !
#249Report
Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Susanne,

ich glaube es wäre vielleicht eine Option, den Thread in Form eines Beitrags bei "Nachrichten von Model-Kartei" zu verlinken, damit er dauerhaft auf der Startseite (http://www.model-kartei.de) erscheint und nicht ständig auf´s Neue dahingeschubbst werden muss .. trotz "Pinn".

LG

genau das meinte ich !!
#250Report
06.06.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Susanne,

LG

genau das meinte ich !![/quote]

Die Startseite liest erfahrungsgemäß nur ein kleiner Prozentsatz der User, wir lassen es hier und jetzt bei diesem System, wir denken, dies ist effektiver.
#251Report
06.06.2009
Der Vorteil ist, dieser Thread lebt dann auch weiter bei den Usern, die schon gepostet haben, macht einfach Sinn, ist besser als wenn ihn auf der Startseite dann niemand mehr registriert.

Hallo, es geht um einen Menschen!
#252Report
[gone] Wonco Photography
06.06.2009
Gut, ihr werdet euch darüber sicher ausführlich Gedanken gemacht haben warum und wieso "dieses System" so gewählt / bevorzugt wird - wäre ich euch jedenfalls verbunden, wenn ihr es einfach mal dem Nutzer Photography-Style beibringen und erklären könntet, dass sein "Schubbsen" nicht weiter notwenig wäre. Ausgenommen er möchte es denn jedes Mal unbedingt auf der Startseite sehen.

Jedes Mal klicke ich - für meinen Teil - neugierig in dieses Thema ob es etwa Neuigkeiten / eine Wassestandsmeldung zu "Pit" gibt, sobald es wieder bei mir oben in der Liste auftaucht und lese *schubbs* *schubbs* *again: schubbs*.

LG
#253Report
06.06.2009
Merlin, es fällt mir auf dass Du immer auf Klicks rumreitest, die sind mir schei.. egal.
Es ist nun mal so, der Thread findet so seine meiste Beachtung, darum bleibt er auch.

Ich habe niemandem unterstellt dass er es nicht auch genau so Ernst nimmt.

Aber dies ist nun Ot und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, die Personen, die sich gestört fühlen werden damit leben müssen, ich hoffe mal Pit wird sehr bald wieder gesund unter uns sein.

Danke für die Konversationen.

Rechtschreibfehler verbessert.
#254Report
06.06.2009
Merlin, lass es Dir von den User erklären warum die Themen auf der Startseite wenig beachtet werden, ich kann da keine Antwort liefern.
Und auf der Startseite steht immer nur das Thema, aber kein neuer Inhalt, wer klickt da noch drauf?

Deshalb ist ein Schubsen hier erwünscht, keinesfalls Ot.

Damit bitte ich nun die Entscheidung der Mk zu akzeptieren und den Thread so mal zu belassen.

Danke!
#255Report
06.06.2009
Letzter Beitrag gelöscht, da weit am Thema vorbei.

Und nun ist es Zeit für die Heia, gute Nacht.
#256Report
06.06.2009
Also seit 1,5h Monaten ist ein deutscher Staatsbürger verschwunden und all die modernen CSI-Techniken der Polizei und Staatsanwaltschaft haben keinen einzigen Ansatzpunkt gefunden ? Trotz des gefundenen Autos und Personalausweises ein paar Kilometer westlich von Trient im Bereich Brenta Dolomiten.
Wird nur hemmungslos überwacht, wo ein Parksünder überführt werden soll oder einem Gewerbetreibenden eine Steuerschuld zugetraut wird ?
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von den zuständigen deutschen und italienischen Behörden und ein wenig Angst bekomme ich auch.
#257Report
06.06.2009
@Fotocowboy

Du sprichst mir aus der Seele!
#258Report
[gone] User_3319
07.06.2009
Hinweis: CSI ist nur eine Fernsehserie, und zwar eine hemmungslos übertriebene, bei der es immer ein Happy End geben muss.
#259Report
[gone] Photography-Style (inaktive)
07.06.2009
************ Again : Schubs *************

und noch mals.......