Geschmack des SC-Freischalt-Teams 82

[gone] User_102184
27.04.2009
ALs erstes muss ja man ja auf jeden Fall mal die Arbeit vieler Mods hier loben - perfekt ist niemand - sind alles nur Menschen, außerdem machen sie es ja ehrenamtlich ! Hut ab ....auch wenn manche mehr Fleiß zeigen und manche weniger ;)

Trotzdem mal so in den Raum geworfen ...bzw. nachgefragt:

Werden eigentlich Models, die den Freischalt-Mods gefallen, persönlich bekannt sind oder schon ein Shooting versprochen haben, schneller oder bereitwilliger freigeschaltet ? Oder anders gefragt ....verlieren die Freischalt-Mods die Lust (was ich eher nachvollziehen könnte), gründlich zu arbeiten und ihre eigenen Regeln zu befolgen?

Mir fällt immer häufiger auf dass "junge Newcomer" mit nichtssagendem Text wie "Hallo bin die XYZ und will nun bald shooten" o.ä. und nicht komplett ausgefüllten Daten freigeschaltet werden. Andere "ältere" (Ü30) Modelle warten hingegen Wochen (weiss ich aus dem Bekanntenkreis) auf Freischaltungen bzw werden hinsichtlich evtl. falscher Maße und zu wenig Text auf der SC zur Nachbesserung ermahnt. Haben jüngere und schlankere "Küken" einen Freifahrtschein ?

Oder läuft es inzwischen so ab dass der Mod danach geht welche Nase ihm am Besten gefällt ?

Und falls man mal ein Profil entdeckt, das NICHT regelkonform ist....gibt es da die Funktion "Profil melden" ...jedoch wenn man ein solches Profil meldet ....passiert teilweise gar nichts.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Hintergründe sachlich beleuchten kann ohne Beleidigungen, Trolle o.ä.
[gone] www.trash-pixel.de
27.04.2009
Da hast Du viel Öl ins Feuer gegossen, mal gespannt wie lange der Thread offen is und was bei rauskommt ... *bookmark*
[gone] User_102184
27.04.2009
Mir geht es nicht um das Öl ins Feuer gießen oder jemanden schlecht zu machen, sondern wirklich mal die Hintergründe zu erfahren, wozu man Regeln aufstellt, wenn die nicht für alle gelten.
27.04.2009
mh

also ich bin über 30...habe keine top-model-maße...........kannte niemanden der mods persönlich...und war binnen kürzester zeit freigeschaltet.

da ich selber mod und webmaster einer kleinen seite bin, kann ich nur sagen, dass es manchmal schwierig ist, auf ALLES zu achten. fehler können passieren, in die eine oder andere richtung.

Ich selber kann hier auf der MK nichts negatives berichten.
[gone] User_102184
27.04.2009
@ Margaux

Ich verstehe deinen Beweggrund....ich finde entweder KONSEQUENT sein oder manche Regeln und deren Sinn überdenken !

@ Ü30 Model ;)

JA aber warum werden manche akribisch überprüft und manche einfach nur auf GO durchgelassen ... war auch nur ein Gedanke meinerseits ob es daran liegt...am Alter oder der Ausstrahlung.
27.04.2009
Hallo.

Wie schon öfters erwähnt, können Sedcards nach der Freischaltung auch noch verändert werden. Es passiert ab und an, dass z.B. ein Model um weitere Fotos gebeten wird weil ihre nicht ausreichen. Es werden ein paar hochgeladen und sobald sie aktiviert wurde, sind die Fotos gelöscht.
Sollte nicht sein, aber kommt vor.

"Nebenabsprachen" gibt es meines Wissens nicht. Bis dato hat sich auch noch niemand bei mir beschwert zu einem Shooting genötigt worden zu sein. Wenn doch: Bitte PN an mich.

LG Hendrik
27.04.2009
die MK ist inzwischen doch hauptsächlich eine Spass - community
die Schrankwand, Vorschreiber und kuriose Secardtexte Threads benötigen ständig Nachschub.

Und die ganz Schlechten sind die Aufmunterung für die Schlechten.
Ab und zu muss ein Aufreger dazu, damit wieder alle wach werden und einige sich erleichtern können.
[gone] User_102184
27.04.2009
Das war in meinen Augen aber kein Spaß Thread sondern wirklich mal eine ernste Nachfrage - und das sollte in einem Forum erlaubt sein, dass man auch mal die Arbeit der Leitung/Mods hinterfragt oder durchleuchtet ;)

Original von Volker Geissinger
die Schrankwand, Vorschreiber und kuriose Secardtexte Threads benötigen ständig Nachschub.

Ab und zu muss ein Aufreger dazu, damit wieder alle wach werden und einige sich erleichtern können.
27.04.2009
Original von mediapixler
Das war in meinen Augen aber kein Spaß Thread sondern wirklich mal eine ernste Nachfrage - und das sollte in einem Forum erlaubt sein, dass man auch mal die Arbeit der Leitung/Mods hinterfragt oder durchleuchtet ;)

[quote]Original von Volker Geissinger

[/quote]

Meine Antwort ist auch ernst gemeint.
auch die ganz Schlechten haben hier ihre Aufgabe und Zweck den sie erfüllen.
[gone] User_102184
27.04.2009
Kann ich nachvollziehen, ... aber wenn einem dann solche Profile auffallen und man diese meldet, weil sie nicht regelkonform sind ...was passiert dann im Normalfall ? Werden diese aufgefordert was zu ändern? Gibt es dort Sanktionen wie Profil deaktivieren oder ähnliches oder lässt man es dann einfach so wie es ist? Wozu dann erst Regeln aufstellen, wenn es später total "egal" scheint ?

Original von Hendrik Siemens
Hallo.

Wie schon öfters erwähnt, können Sedcards nach der Freischaltung auch noch verändert werden. Es passiert ab und an, dass z.B. ein Model um weitere Fotos gebeten wird weil ihre nicht ausreichen. Es werden ein paar hochgeladen und sobald sie aktiviert wurde, sind die Fotos gelöscht.
Sollte nicht sein, aber kommt vor.

"Nebenabsprachen" gibt es meines Wissens nicht. Bis dato hat sich auch noch niemand bei mir beschwert zu einem Shooting genötigt worden zu sein. Wenn doch: Bitte PN an mich.

LG Hendrik
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.04.2009
Original von mediapixler
und das sollte in einem Forum erlaubt sein, dass man auch mal die Arbeit der Leitung/Mods hinterfragt oder durchleuchtet ;)

sollte eigentlich schon, hier in der MK ist das aber nicht der Fall, wie zahlreiche Beispiele belegen...

Das mit der Spass-Community ist aber leider absolut traurige Wahrheit und wird in meinen Augen in nicht allzu naher Zukunft dazu führen, dass sich diese Problem selbst noch verstärkt, weil die Guten Leute über kurz oder lang weggehen werden und dann irgendwann nur noch dieses ganze Gemüse ohne Eignung oder Interesse an Sootings unter sich sein wird
27.04.2009
Meldungen werden geprüft und bei Bedarf wird gehandelt.

LG Hendrik
[gone] User_102184
27.04.2009
Dass es in der MK zum "guten Ton" gehört, unsachlich zu werden, Kritik mit Beleidigungen zu verwechseln und irgendwo seinen Senf dazu geben, auch wenn der nicht passt , hab ich schon nach kurzer Zeit gelernt. (nicht gegen dich gerichtet Volker)...

Aber es erweckt den Eindruck dass bei ernsten Themen Schweigen oder mundtot gemacht wird, und bei den albernen Spaß und Beleidigungsthreads mischen dann alle munter mit...da muss ich dir recht geben...es verliert nach und nach seinen Zweck im Sinne des Erfinders . Wenn du das so meintest.

Original von Volker Geissinger
[quote]Original von mediapixler

[quote]Original von Volker Geissinger

[/quote]

Meine Antwort ist auch ernst gemeint.
auch die ganz Schlechten haben hier ihre Aufgabe und Zweck den sie erfüllen.[/quote]
27.04.2009
Original von mediapixler
Kann ich nachvollziehen, ... aber wenn einem dann solche Profile auffallen und man diese meldet, weil sie nicht regelkonform sind ...was passiert dann im Normalfall ? Werden diese aufgefordert was zu ändern? Gibt es dort Sanktionen wie Profil deaktivieren oder ähnliches oder lässt man es dann einfach so wie es ist? Wozu dann erst Regeln aufstellen, wenn es später total "egal" scheint ?

"Regeln" sind so ein Problem, auch wenn man sie aufstellt sind sie doch nicht immer anwendbar oder sinnvoll!
Wirklich gut wäre es, wenn sie zwar nach bestem Wissen und Gewissen befolgt werden würden ABER zugleich auch wenn nötig oder angebracht einmal darüber hinweg gesehen wird und vor allem auch, dass solche Regeln nicht absolutes und unverrückbares Dogma darstellen, sondern auch ab und an einmal wenn nötig diskutiert und angepasst werden können...
Selbst das Grundgesetz der BRD wird ständig überarbeitet!
[gone] User_102184
27.04.2009
Also in meinen Augen besteht Bedarf wenn Regeln nicht eingehalten werden - oder wird dann doch subjektiv entschieden im Einzelfall und nicht regelkonform bewertet ?

Muss dann erst abwägen ob der Regelverstoß nun nur ein halber Verstoß ist oder ob man ein Auge zu drückt ? Wozu gibt es dann Regeln ? Wer entscheidet denn wann der "Bedarf" da ist ? Normalerweise sollte das doch ein Regelwerk sein, dass hier nachzulesen ist.

Manchmal kommt leider das Gefühl auf .....hier sind alle vor den geltenden Regeln gleich, aber manche scheinen gleicher zu sein ;) für die gelten dann die Regeln manchmal nicht ....schade

Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik
[gone] User_102184
27.04.2009
ABer es ist doch total unlogisch wenn man vorher Regeln aufstellt und später muss sie keiner mehr befolgen .... das Gesetz wird auch ständig angepasst, ist klar...aber da sagt dann niemand...für dich gilt das Gesetz nicht ;)

Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)

"Regeln" sind so ein Problem, auch wenn man sie aufstellt sind sie doch nicht immer anwendbar oder sinnvoll!
Wirklich gut wäre es, wenn sie zwar nach bestem Wissen und Gewissen befolgt werden würden ABER zugleich auch wenn nötig oder angebracht einmal darüber hinweg gesehen wird und vor allem auch, dass solche Regeln nicht absolutes und unverrückbares Dogma darstellen, sondern auch ab und an einmal wenn nötig diskutiert und angepasst werden können...
Selbst das Grundgesetz der BRD wird ständig überarbeitet![/quote]
27.04.2009
Original von mediapixler
Also in meinen Augen besteht Bedarf wenn Regeln nicht eingehalten werden - oder wird dann doch subjektiv entschieden im Einzelfall und nicht regelkonform bewertet ?

Muss dann erst abwägen ob der Regelverstoß nun nur ein halber Verstoß ist oder ob man ein Auge zu drückt ? Wozu gibt es dann Regeln ? Wer entscheidet denn wann der "Bedarf" da ist ? Normalerweise sollte das doch ein Regelwerk sein, dass hier nachzulesen ist.

Manchmal kommt leider das Gefühl auf .....hier sind alle vor den geltenden Regeln gleich, aber manche scheinen gleicher zu sein ;) für die gelten dann die Regeln manchmal nicht ....schade

[quote]Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik
[/quote]
Da bin ich ganz anderer Ansicht,
es gibt ein Regelwerk, das man auch nachlesen kann, nur ist dieses Regelwerk in sehr sehr vielen Dingen wenig sinnvoll (oder der Sinn ist nicht nachvollziehbar) und viele Dinge werden darin auch einfach nicht berücksichtigt, so dass es sogar absolut GUT ist, wenn sich vereinzelt und hoffentlich auch vermehrt darüber hinweggesetzt wird
27.04.2009
Original von mediapixler
ABer es ist doch total unlogisch wenn man vorher Regeln aufstellt und später muss sie keiner mehr befolgen .... das Gesetz wird auch ständig angepasst, ist klar...aber da sagt dann niemand...für dich gilt das Gesetz nicht ;)

Nein, aber Gesetzte sind auch "dehnbar" und den Part zu entscheiden, ob und wie ein Gesetz anwendbar ist oder ob es für einen bestimmten Fall überhaupt gilt, das wird durchaus gemacht, nämlich von Gerichten
[gone] User_102184
27.04.2009
Also schei*** auf Regeln und Gesetze sind zum Brechen da ?? Diese Meinung teile ich gar nicht ! letzten Endes entscheiden dann allein die Mods wer Regeln brechen darf und wer nicht.

Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)

[quote]Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik
[/quote]
Da bin ich ganz anderer Ansicht,
es gibt ein Regelwerk, das man auch nachlesen kann, nur ist dieses Regelwerk in sehr sehr vielen Dingen wenig sinnvoll (oder der Sinn ist nicht nachvollziehbar) und viele Dinge werden darin auch einfach nicht berücksichtigt, so dass es sogar absolut GUT ist, wenn sich vereinzelt und hoffentlich auch vermehrt darüber hinweggesetzt wird[/quote]
27.04.2009
Dass es bei dem einen schneller oder etwas langsamer mit der Freischaltung geht, das glaube ich schon. Ich denke, aber eher an die einfachsten und naheliegendsten Gründe und derer gibt es wahrlich genug.

z.B. : Ein Freischaltmoderator ist einfach sehr exakt und prüft nach und fordert nach und kontrolliert - das dauert etwas länger und ein anderer Moderator ist eben "moderat" und schaltet mal schneller frei, damit er nicht mit PN´s zugespamt wird:
"Wann werde ich endlich freigeschaltet?????"

Ich kann mir kaum denken, dass "Verschwörungen" dahinterstecken !
:-)
PS: Ich werde gleich mal mein letztes Model fragen, warum sie noch nicht freigeschaltet ist.

Topic has been closed