Geschmack des SC-Freischalt-Teams 82

[gone] User_102184
27.04.2009
Wie sagte Robert schon mal zu mir ....steht irgendwo was von Vorwürfen? Hab ich geschrieben dass es hier so ist ? Ich habe gefragt ob es nach diesen Internas abläuft...ich wollte Transparenz ....ich lobe eure Arbeit ebenso ....ich habe nur gesagt welchen Eindruck es erweckt und geschilderte Eindrücke sind keine Vorwürfe sondern eine Deutung von erlebtem Geschehen ;)

Wenn ich das alles so doof und blöd finden würde, wäre ich nicht hier , aber darf man nicht auch mal nachfragen oder mal einen Stein ins Rollen bringen der vielleicht müde gewordene Moderatoren wieder wachrüttelt ?

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich keinen Mod angreife und niemandem etwas unterstelle, bevor irgendein Rhetoriker meint spitzfindig danach suchen zu müssen. Ich wollte einfach ein wenig Transparenz haben und wollte mal erklärt bekommen wieso die Regeln für manche gestreckt werden und für manche nicht.

Original von Hendrik Siemens
Die Aufregung entsteht deswegen, weil mir (uns) die Vorwürfe als schreckliche Grotestke erscheinen, als absolute Ungerechtigkeit und wie man denn nur so verkommen sein kann, dargelegt werden.
Natürlich bin ich eitel wegen MK und Vorwürfe und Kränkungen gehen tief.

Der Punkt ist: keiner kann so recht nachvollziehen weswegen sich beschwert wird. Sorry wenn wir das als Gegenwind erscheint, aber wir alle als Team sind verdammt stolz auf das was geleistet wird. Ich streue mal die Zahl "500 Sedcards pro Tag" in den Raum, die täglich gesichtet und kommentiert werden wollen. Und das nicht nur die Neuen. Von den Verbesserungen des Vortages, Nachkontrollen, etc. ganz zu schweigen.
Selbst wenn wir wollten: wir hätten gar keine Zeit für Vorteilsnahme und sondergleichen.

Und wenn wir Moderatoren wirklich die Arschlöcher wären für die uns manche halten, dann hätten wir mit diesen "Regeln" schon genug Möglichkeiten gefunden jemandem zum schweigen zu bringen. Oder sowas.
Der Punkt ist: Wir sind stolz, aber keine nachtragenden Ärsche wie man vielleicht behaupten möchte. ^^

LG Hendrik
27.04.2009
Wie ich grad schon in der persönlichen PN dem Threaderöffner geschrieben,

die Maße sollten zusammenpassen, also wenn ein 175cm Model sagt, sie wiegt 56 KG und sieht auf den Bildern aus wie 86 KG dann fordere ich auch schon mal die Maße. Es sollte eben schlüssig sein.

Wenn dann noch schlechte Bildqualitäten und ein unzureichender Text vorliegen, wird eben nicht freigeschaltet.

Das liegt auch im Ermessen des einzelnen Freischalters, denn nur der kann sagen, obs passt oder nicht. Und bis es passt wird dann nachgebessert.

Apropos...geschätze jede 2.te Karte gelangt nie bis zur Freischaltung. Und geschätzt jede 3.te Karte wird nur mangelhaft angelegt und nie wieder besucht, egal wie oft sie noch angeschrieben wird.
[gone] User_102184
27.04.2009
Zumindest bist du im Aufzeigen MEINER Mängel sehr gut ! Danke dir Robert!

Nirgendwo hab ich geschrieben dass Sie gesperrt werden soll .....ich fragte nur nach dem WIESO ..........aber scheinbar bin ich nun der böse nur WEIL ich gefragt habe.

Original von Robert Kirk
[quote]Original von mediapixler
...
Aber in der Art wie sich die Moderatoren hier über meine Fragen aufregen zeigt mir eines:
Man darf hier keine Arbeit in Frage stellen sondern soll nur seine Klappe halten. Schade...und irgendwo hab ich was gelesen von ...nicht so eng sehen....ok ok
...

Nein, du hast ein und dasselbe Sedcard 2x (zwei mal) gemeldet weil lediglich den BH und Konfektionsgröße fehlt.

Das eine Sedcard von eine anfängerin nicht gleich deswegen gesperrt wird scheint dir nicht zu passen. da kommt eher den frage auf was hast du gegen das Model?

Robert[/quote]
27.04.2009
In diesem Fall bitte ich allgemein um Verzeihung.
Man fasst manche Punkte ja gleich viel zu heftig auf, gerade wenn sie einen beschäftigen. ^^

LG Hendrik
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.04.2009
Original von Susanne Güttler ak Aleytys
Wie ich grad schon in der persönlichen PN dem Threaderöffner geschrieben,

die Maße sollten zusammenpassen, also wenn ein 175cm Model sagt, sie wiegt 56 KG und sieht auf den Bildern aus wie 86 KG dann fordere ich auch schon mal die Maße. Es sollte eben schlüssig sein.

Wenn dann noch schlechte Bildqualitäten und ein unzureichender Text vorliegen, wird eben nicht freigeschaltet.

Das liegt auch im Ermessen des einzelnen Freischalters, denn nur der kann sagen, obs passt oder nicht. Und bis es passt wird dann nachgebessert.

Apropos...geschätze jede 2.te Karte gelangt nie bis zur Freischaltung. Und geschätzt jede 3.te Karte wird nur mangelhaft angelegt und nie wieder besucht, egal wie oft sie noch angeschrieben wird.

das "Problem" mit den Massen ist ja eh nur ein zweitrangiges in meinen Augen:
ich habe einmal für einen anderen Thread stichrobenartig einige Sedcards überprüft mit dem Ergebnis, dass bei 90% die Masse nicht stimmen konnten oder zumindest nicht wirklich stimmig also sehr zweifelhaft waren...
Es werde entweder "irgendwelche" Angaben gemacht oder es wird zwar gemessen aber vollkommen falsch oder es wird bewusst "geschönt", was auch immer letztlich der Fall ist, spätestens da habe ich gelernt, dass man auf das, was da alles auf den Sedcards eingetragen ist sowieso nicht gehen kann, also ignoriere ich diese Angaben ohnehin weitestgehend
überprüfen kann man es ja sowieso erst dann, wenn man das Model vor sich stehen hat, dann ist es aber im Prinzip "zu spät"... bei einem Agentur-Mädchen würde man sie postwendend nach Hause schicken und ein ernstes Wörtchen mit der Agentur reden, bei der MK ist das ja aber eh nicht möglich, also ignorier ich einfach die angegebenen Masse und Größen und gehe rein nach "Augenmass" was ich so auf den Bildern sehe
27.04.2009
Original von mediapixler
Zumindest bist du im Aufzeigen MEINER Mängel sehr gut ! Danke dir Robert!

Nirgendwo hab ich geschrieben dass Sie gesperrt werden soll .....ich fragte nur nach dem WIESO ..........aber scheinbar bin ich nun der böse nur WEIL ich gefragt habe.

Sicherlich bist du nicht der Böse weil du nachgerfragt hast, regelmäßig fragen alle mögliche Leuten etwas nach, nur die starten nicht geich eine provokatives Thread mit den implikation dass junge Models irgendwie dur vorteilnahme ältere Models bevorzügt werden.

Wenn du eine Sedcard meldest, dann ist der Intention immer dass der Sedcard gesperrt wird. eine Verbesserungsvorgang beinhaltet immer eine automatische eine sedcardsperrung, bis zu erhebung das Mangels.

Robert
[gone] User_102184
27.04.2009
Gerade DEINE arbeit steht bei mir Hoch im Kurs ! Und das ist nun KEIN Geschleime, ich habe auch Tage wo ich einfahc keine Lust habe oder wo mir andere Dinger wichtiger sind ! Ich möchte auch nicht mit einem Mod tauschen, weil ich mir schon vorstellen kann WIEVIEL Arbeit es ist ...ich wollte doch nur ein paar Antworten auf ein paar Fragen nach dem WIESO ......ich habe niemanden angegriffen.........aber das Thema Transparenz scheint bei vielen leichten Unmut zu Tage zu bringen. Ich wusste nicht dass ich mit ein paar einfachen Fragen in ein Wespennest steche... sorry wenn meine Fragen als User blöd angekommen sind.

In diesem Fall bitte ich allgemein um Verzeihung.
Man fasst manche Punkte ja gleich viel zu heftig auf, gerade wenn sie einen beschäftigen. ^^

LG Hendrik
27.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
das "Problem" mit den Massen ist ja eh nur ein zweitrangiges in meinen Augen:
ich habe einmal für einen anderen Thread stichrobenartig einige Sedcards überprüft mit dem Ergebnis, dass bei 90% die Masse nicht stimmen konnten oder zumindest nicht wirklich stimmig also sehr zweifelhaft waren...

Da gebe ich dir recht.
Ein Tutorial über das richtige Messen könnte helfen. Wobei man da immer noch lügen könnte.

Krass gesagt: Es unterscheidet sich doch sowieso in zwei Lager.

1) Vielen Fotografen ist es egal weil die Körpermaße völlig egal sind, da die Klamotten des Models bemüht werden und keine eigene Kollektion angeschafft werden.

2) Wenn ich Klamotten besorge und die Maße wichtig sind, dann kann ich nachfragen, auf Polas bestehen und auf korrekte Messungen hinweisen.

LG Hendrik
Das es Unterschiede bei den Freischaltungen gibt dürfte jedem klar sein, aber ich glaube nicht dass das bösartiges oder gar vorteilnehmendes Verhalten der Freischaltmod´s ist, sondern einfach in der Natur des Mensachen gegeben ist. In der 94er Region haben wir einen sehr korrekten, fast schon pingeligen Mod. In der 3er Region geht´s, nach meiner subjektiven Meinung allerdings sehr lasch zu.
Aber jeder legt die Regeln nun mal etwas anders aus.
27.04.2009
ich mach jetzt mal nen Vorschlag....

alle Fotografen nehmen bei den, na sagen wir in den nächsten 2 Wochen anstehenden Shootings, mal tüchtig Mass bei den Models. Dann haben wir eine Verbesserung der Sedcards, eine Verbesserung des Betriebsklimas, eine Anhebung der Geburtenrate, einen sintflutartigen Anstieg an Sedcardmeldungen, mehrere Nervenzusammenbrüche aller beteiligten Mods, noch mehr Threads mit verbalem Schlagabtausch, ja Alex, ich kann Dich auch gut leiden ;-)), vielleicht kommen wir mit der Auktion ins Fernsäähn...

aber auf jeden Fall wünsch ich Euch allen einen schönen Abend. Geht mal messen...damit morgen Eure Karten stimmen *zwinker*

Tschuldigung...hab heute nen Clown gefrühstückt!!
[gone] DataWind
27.04.2009
ich hab jetzt alles gelesen und von anfang an verfolgt.
hab mich bisher zurückgehalten ...

hier nun mein senf:
erstens ist das hier keine demokratie, sondern eine monbarchie oder diktatur.
hendrik muss für alles was hier abgeht seinen a... hinhalten,
deswegen muss er allein entscheiden und auch seinen mods vertrauen.
das geht nicht anders, und das ist gut so, dass einer letztendlich entscheidet.

wenns in der realen welt so wäre, dass wirklich einer die verantwortung übernimmt, dann wäre wohl einiges besser.

die arbeit ist gut - von allen verantwortlich tätigen.
ich denk zwar auch manchmal "das hätte nisch sein müssen"
aber die konsequenz wäre, ich müsste versuchen es besser zu machen. (und mich als mod bewerben)
und da ich weiss, was das für ne heidenarbeit ist, halt ich meine klappe :-)

regeln sind grob definierte aussagen.
die angeblichen gesetze sind noch ungenauer, sonst brächte man keine justiz, ausser einem c64, der die daten kriecht.

das universum selbst scheint zwar eisenharte regenl zu haben, aber eine davon ist das chaos.
ohne die möglichkeit des chaos, also gegen die gesetze der natur zu verstossen zu dürfen, wäre kein leben möglich.

wer absolute "regel-mässigkeit" fordert, hat nix vom leben begriffen...

just my 2 pixel
27.04.2009
Original von Jörg N.
Bei einigen Regeln lässt sich das sehr einfach fassen. "Insgesamt 4 Bilder" z.B. da ist das sehr einfach.
Aber bei "davon ein Ganzkörperportrait" wird es schon schwieriger. Was ist wenn der rechte Fuss angeschnitten ist? Ist ja nun ein Nichteinhalten der Regel, also Karte nicht freischalten? Doch, denn der Sinn des Ganzkörpers ist es u.A. die Figur des Models beurteilen zu können, das ist jetzt immer noch gegeben, sogar wenn der ganze Fuß fehlt.

schön und gut, bei einem Model macht so eine Regel auf jeden Fall Sinn, aber bei einem Fotografen?
Und trotzdem steht da in den Regeln dass Fotografen "Mindestens zwei Ganzkörperbilder , zwei Gesichtsportraits" einstellen müssen...
Wie gesagt, diese Regeln machen einfach keinen wirklich nachvollziehbaren Sinn und genau deswegen ist es eben auch oftmals besser, dass man NICHT immer nur stur nach irgendwelchen Regularien geht sondern eben bei einem guten Fotografen wie oben bereits geschrieben die 5 mal gerade sein lassen kann wenn er eine nicht unbedingt nachvollziehbare Regel einmal nicht einhält...
Ausserdem gibt es noch das Problem, dass es für einige Leute hier keine eigenen Sedcard-Typen gibt, z.B. Stylisten oder Bodypainter, diese sollen sich wie Hendrik schon in einigen Threads geschrieben hat, als "Visagisten" anmelden, nur sind das dann eben keine Visagisten, da sie sich aber in dieser Rubrik anmelden müssen/sollen ist es auch nicht sinnvoll, sie dann den eigentlich dafür geltenden Regeln zu interwerfen sondern eben individuell zu beurteilen!

Wie schon gesagt, ich würde mir sogar öfter einmal etwas weniger fixe und starre Befolgung irgendwelcher Regeln sondern vielleicht im Gegenteil sogar mehr Entscheidungen nach "bestem Wissen und Gewissen" wünschen
27.04.2009
Original von DataWind
wenns in der realen welt so wäre, dass wirklich einer die verantwortung übernimmt, dann wäre wohl einiges besser.

hatten wir schon mal, war nicht wirklich besser...
27.04.2009
@Alex
Gerade die Fotografenregeln sind schon im Umbau, respektive werden nicht mehr so 100% verfolgt. Der exakte Umbau erfolgt noch. Die Diskussion darüber ist noch nicht beendet, respektive ich sollte mal wieder nach dem Stand schauen. ;)

LG Hendrik
27.04.2009
Alex, den eigentlich Grund dass eine Fotograf neben mindestens 2 Portraits auch 2 Ganzkörper Fotos haben muss ist ganz einfach. Nähmlich um Scheinanmeldungen zu verhindern. Ich weiss du meinst warscheinlich dass ist doch quatsch, aber es ist zustande gekommen nachdem unzählige Fakes Bilder von MET und Co stolz hochgeladen haben. Wenn mehr als nur das Gesicht zu erkennen ist (wo man prima den Urheberhinweis einfach wegschneiden kann) auf mindestens ein paar Bilder zu erkennen ist dann merken viele hier sehr schnell dass die Bilder geklaut sind.

Natürlich dass eine Fotograf eigentlich Problemlos in der Lage sein muss 2 Ganzkörperfotos zu präsentieren, spielt eben auch eine Rolle.

Robert
[gone] DataWind
27.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
hatten wir schon mal, war nicht wirklich besser...

du meinst jesus, als er sagte "ich bin an allem schuld" (als er alle schuld auf sich nahm)
ne, rein rhetorische frage. das würde dich in den kaninchenbau bringen, da willste gar nich hin...
27.04.2009
@Alex
Gerade die Fotografenregeln sind schon im Umbau, respektive werden nicht mehr so 100% verfolgt. Der exakte Umbau erfolgt noch. Die Diskussion darüber ist noch nicht beendet, respektive ich sollte mal wieder nach dem Stand schauen. ;)

LG Hendrik

und wann kommen neue Regeln bzw. Erkenntnisse über weitere Erkenntnisse über weitere Sedcartd-Typen bzw. wie mit Leuten/Dienstleistern umgegangen wird, die nicht in´s bisherige Schema passen (eben z.B. Stylisten, Bodypainter, Ausstatter etc...) KLICK MICH
27.04.2009
Stylisten und alles andere: V4.
Für V3 habe ich mich verzettelt und falsch geplant. Ein Test und Einbau würde "lange" dauern, zu lange als dass es zeitlich vertretbar wäre.
Sorry.

LG Hendrik
27.04.2009
...
1) Vielen Fotografen ist es egal weil die Körpermaße völlig egal sind, da die Klamotten des Models bemüht werden und keine eigene Kollektion angeschafft werden.

2) Wenn ich Klamotten besorge und die Maße wichtig sind, dann kann ich nachfragen, auf Polas bestehen und auf korrekte Messungen hinweisen.
...

dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen. alles andere entscheidet doch der persönliche geschmack des fotografen/kunden/art directors...
27.04.2009
Stylisten und alles andere: V4.
Für V3 habe ich mich verzettelt und falsch geplant. Ein Test und Einbau würde "lange" dauern, zu lange als dass es zeitlich vertretbar wäre.
Sorry.

LG Hendrik

Und in der V 4 gibt es dann Freischaltautomaten :-)))))))

Topic has been closed