Gefahr der Versandung der mk? 92

[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
28.04.2009
habe hier gerade gelesen, dass jemand in 2 Wochen 9 !!! Shootings vereinbart hat.... Respekt .... Respekt....aber was sagt das nun wirklich aus... geht es nur darum, bestimmte Modelle zu knipsen, oder stecken konzeptionelle Shootings dahinter, die dann auch "außergewöhnliches" - also nicht nur 08-15-Bilder - erwarten lassen... ???

da würde mich mal das Bildmaterial interessieren.... ich bin ganz ehrlich ... ich könnte nicht meinem Anspruch gerecht werden und in 9 Shootings innerhalb von 2 Wochen kein bzw. kaum ein Bild zu wiederholen...

wie macht ihr das?
28.04.2009
frag doch einfach den der das geschrieben hat... ;-)))

Original von ArtOfDesign * Photography -Berlin 8./9.06. Model?
habe hier gerade gelesen, dass jemand in 2 Wochen 9 !!! Shootings vereinbart hat.... Respekt .... Respekt....aber was sagt das nun wirklich aus... geht es nur darum, bestimmte Modelle zu knipsen, oder stecken konzeptionelle Shootings dahinter, die dann auch "außergewöhnliches" - also nicht nur 08-15-Bilder - erwarten lassen... ???

da würde mich mal das Bildmaterial interessieren.... ich bin ganz ehrlich ... ich könnte nicht meinem Anspruch gerecht werden und in 9 Shootings innerhalb von 2 Wochen kein bzw. kaum ein Bild zu wiederholen...

wie macht ihr das?
[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
28.04.2009
ach stimmt, du warst das.... jetzt würde mich mal deine Antwort interessieren, besten Dank schon mal vorab

lg DAN
[gone] Neidhard von Wolkenklau
28.04.2009
So, dann werde ich mich auch mal ausnahmsweise in diesen Forum zu Wort melden.

Mk ist halt eine große Community, eine Mischung aus myspace und Amateur Modells/Fotografen, mit einer kleinen Beimischung aus Profis und anderen diversen Fotoknipsierern.
Eigentlich sollte hier jeder Topf seinen Deckel finden, funktioniert aber leider nicht immer, besonders wenn halt das Model oder der Fotograf nicht ganz dem MK Mainstream folgen.
Letztendlich ist die MK nur ein Abbild der Gesellschaft, viele nehmen das hier nicht so ernst. Weil halt nichts dahintersteht, nichts auf den Spiel steht und alles übers Internet unverbindlich scheint.
Das ist zwar ärgerlich, aber bei der Masse kaum zu vermeiden. Es ist halt so, das es auch einen die Lust nehmen kann wenn man hier keine Models findet, oder viele kurzfristige Absagen erhält.
Dann fängt die MK an uninteressant zu werden, und gerade das „verwässert“ sozusagen den Sinn und Zweck der MK.
Ich hab manchmal so das Gefühl die MK braucht mal so etwas wie eine „innere“ Renovierung. Durch Maßnahmen halt mehr Ernsthaftigkeit hier reinbringen und die MK mehr in Richtung Vermittlung von Modell/Fotografen zu führen, und Vermeidung von zu sehr Communitycharakter.
Dann führt das alleine schon zu mehr Ernsthaftigkeit, und gleichzeitig steigt dann auch das Renommee, was dann auch zu eine Art selbhstläufer wird, in dem das Niveau steigt und „HUST“ … es für Werbepartner noch interessanter macht. Und auch viele veranlassen Könnte hier VIP zu werden.
(Vielleicht dann auch mal hier ein frisches attraktives Design)
28.04.2009
aber gerne doch ;-)

meine Aussage mit den 9 Shootings sollte eigentlich nur der Aussage des TO widersprechen, das es auf Ausschreibungen kaum eine Reaktion gäbe, mehr nicht.

Davon abgesehen sagt es natürlich nix aus, weder über die Qualität meiner Machwerke noch irgendetwas anderes. Muß es aber auch nicht, ich knipse nur so ein bissi aus Spaß an der Freude vor mich hin. Konzepte oder ähnliches gibt's bei mir nur ganz selten und wenn dann nur grobe Absprachen, mehr nicht.

Das Bildmaterial würde Dich interessieren? Die ersten beiden Bildreihen auf meiner SC sind von den ersten beiden "Urlaubsshootings"...

VG Dirk

ach stimmt, du warst das.... jetzt würde mich mal deine Antwort interessieren, besten Dank schon mal vorab

lg DAN
28.04.2009
habe hier gerade gelesen, dass jemand in 2 Wochen 9 !!! Shootings vereinbart hat.... Respekt .... Respekt....aber was sagt das nun wirklich aus...
wie macht ihr das?

Ich habe den Eingang eines grösseren Fotostudios um die Ecke
neben meinem Arbeitsplatz, der nichts mit Fotos zu tun hat.

Ich denke, wenn der in zwei Wochen 9 shootings hat, nur 9 shootings, dann
würde er verhungern.
Was ist das Angebot? Welche Tätigkeiten sind die Brotquelle?
Und schon kann man die Aussage prüfen.
So wie geschrieben: Für mich unmöglich.
Für meinen Nachbar: Mindestens...

Heiner
28.04.2009
Eine Versandung würde auch immer bedeuten, dass die herausragenden Felsen nach und nach ganz fehlen. Wie ich so mitbekomme, wie hier mit einigen (in meinen Augen) Talenten umgesprungen wird und wie sie "begrüßt" werden und Ihnen klargemacht wird, dass sie absolut "nichts" sind und auf keinen Fall Geld für Ihre ersten Shootings nehmen "dürfen" , dann ist das die andere Seite der Medaille.

Kurz gesagt: Einige sehr gute Modelle werden versucht deutlich unter Wert "einzukaufen" und da verziehen die sich lieber hier oder stellen ihr Engagement sein.
Ist doch logisch, oder ?
28.04.2009
Persönlich meine ich weniger dass es der MK ist das den Gefahr begeht zu versanden, viel mehr ist es eher vielen Fotografen die immer noch das gleiche Einheitsbrei fotografieren die sich im gefahr begeben zu versanden.

Als ich vor Jahren hier in der MK mit den selben 0815 Studio Fotos wie die andere (damals) 3000 Fotografen anmeldete, hatte ich wesentlich mehr schwirigkeiten Interessenten für gemeinsame Projekte zu finden als heute. Heute habe ich keinen Problem Interessenten zu finden.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Robert
[gone] User_6962
28.04.2009
Original von Dirk Lorenz
Also ich kann für mich die Meinung das die Zuverlässigkeit zurückgeht und es schwerer wird Modelle zu finden, egal ob persönlich angeschrieben oder per Ausschreibung, nicht teilen. Meine Erfahrungen sind da ganz anders und sehr positiv. Derzeit z.B. habe ich für 2 Wochen Urlaub 9 Shootings ausgemacht, eins davon bezeichne ich mal als "kipplig" ;-))) Und das bei einer TfP-Ausschreibung ohne konkretes Shootingthema.

Ich sollte vielleicht bei meinen Ausschreibungen auch mal weniger Konkret werden, vor allem, was die geforderten Aufnahmebereiche bei mir angeht, dann hätte ich vielleicht auch eine solche Quote! Bin mal gespannt, wie viele Shootings da tatsächlich stattfinden. Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, das es dabei bleibt.
10.05.2009
Original von Coolpaparazzi
[quote]Original von Dirk Lorenz
Also ich kann für mich die Meinung das die Zuverlässigkeit zurückgeht und es schwerer wird Modelle zu finden, egal ob persönlich angeschrieben oder per Ausschreibung, nicht teilen. Meine Erfahrungen sind da ganz anders und sehr positiv. Derzeit z.B. habe ich für 2 Wochen Urlaub 9 Shootings ausgemacht, eins davon bezeichne ich mal als "kipplig" ;-))) Und das bei einer TfP-Ausschreibung ohne konkretes Shootingthema.

Ich sollte vielleicht bei meinen Ausschreibungen auch mal weniger Konkret werden, vor allem, was die geforderten Aufnahmebereiche bei mir angeht, dann hätte ich vielleicht auch eine solche Quote! Bin mal gespannt, wie viele Shootings da tatsächlich stattfinden. Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, das es dabei bleibt.[/quote]

Die Bilanz ist ganz schnell gezogen: ALLE vereinbarten Shootings haben stattgefunden ;-))) Keine Absage, kein Nichterscheinen, nix. Lediglich ein Termin mußten wir wegen schlechtem Wetter um ein paar Tage verschieben...
10.05.2009
Original von Dirk Lorenz
Die Bilanz ist ganz schnell gezogen: ALLE vereinbarten Shootings haben stattgefunden ;-))) Keine Absage, kein Nichterscheinen, nix. Lediglich ein Termin mußten wir wegen schlechtem Wetter um ein paar Tage verschieben...

Sieht bei mir auch nicht viel anders aus. Wenn ich Jobs ausschreibe, dann so konkret wie möglich und auf jeden Fall auch eine Portion Menschenkenntnis spielen lassen.
Ich hatte ich den letzten Wochen diverse Spontanshootings ausgeschrieben, für den gleichen Tag oder Folgetag und bisher immer innerhalb weniger Minuten schon erste Kontakte und noch einigen Stunden schon konkret was ausgemacht mit einer Idealbesetzung wo Thema, Model und Motivation paßt.

LG Mathias

Topic has been closed