Gefahr der Versandung der mk? 92

Guest
28.04.2009
Sorry, aber wenn man hier andere als "Bodensatz" und dergleichen bezeichnet, dann find ich das nicht nur dreist, sondern auch reichlich lächerlich, wenn man selbst nicht besser ist!
Und dieses ständige Gemecker hier ist langsam einfach nur noch peinlich!

Es gibt hier so viele wirklich gute Fotografen, nur komischerweise hört man von denen so gut wie nie was Negatives - wahrscheinlich auch, weil die lieber shooten und noch mehr dazu lernen...

Daran sollten sich die, die sich hier andauernd aufregen, mal orientieren, statt ihre Zeit mit Rummosern zu verplempern!

Und man kann es einem wohl nicht verübeln, wenn er sich über diese Kindergartenkacke hier hin und wieder etwas lustig macht.

Und überheblich bin ich ganz sicher nicht, eher realistisch - deswegen würde es mir auch im Traum nicht einfallen, hier so rumzupoltern.

Auf ne Aktion folgt nun mal immer ne Reaktion. Und wenn man etwas realistische Selbsteinschätzung besitzt, kann man sich auch ausmalen, wie die wohl ausfallen wird...

Original von Pixelspalter
Nun..ich definiere Überheblichkeit so, daß man sich anmaßt über andere ein Urteil abzugeben...und zwar ein negatives

Und das hast Du mit dem kleinen "von wems kommt" hier ganz gut hinbekommen ;-)
Da steckt schon eine Menge drinnen in diesen drei kleinen Worten....

P.S: "Wenn man nix drauf hat" schießt auch gut in die gleiche Richtung. Also darfst Du Dich durchaus angesprochen fühlen ^^
Guest
28.04.2009
Sofern es einige schaffen, sich richtig selbst einzuschätzen, sollte das machbar sein.
Allerdings sehe ich da keine große Hoffnung, was dieser Thread mal wieder beweist...

Original von Thomas Wilker, Köln
Das schaffen wir doch, oder ?
28.04.2009
Original von Thomas Wilker, Köln
Als ich das erste mal ins Forum kam, habe ich mich fast erschrocken, mit welchen Ellenbogenchecks hier geredet wird.
Das macht mich persönlich ängstlich und man traut sich fast gar nichts zu schreiben, leider.

Können wir das nicht mal aufhören und uns normal unterhalten ?

Das schaffen wir doch, oder ?

*unterschreib*

*bookmark*
28.04.2009
Original von Caro Cute
wenn man selbst nicht besser ist!

Jetzt hast Du es schon wieder gemacht ^^
Allmählich sollte Dir doch klar sein, was ich gemeint habe mit "Überheblichkeit mit Überheblichkeit" statt Dich immer weiter reinzureiten ;-)
Original von Coolpaparazzi
Die Gefahr besteht durchaus, da gebe ich @Wombat recht. Mit halber User-Zahl hier hatte ich mehr als doppelt so viele Shootings. Die Zuverlässigkeit der neuen Modelle tendiert gegen Null, so daß ich mit denen nicht mehr shoote. Die Gefahr der "Versandung" ist real!

Masse statt klasse ???
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.04.2009
Ich habe öfters das Bedürfnis mal was zu schreiben, aber dann fallen sie über einem her, als wenn sie nur darauf gewartet hätten.
Deshalb halte ich mich sehr oft lieber raus und habe meine Ruhe.

Das finde ich Schade. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden hier.....
Guest
28.04.2009
Ist mir eigentlich relativ schnurzpiepegal, was DU damit gemeint hast! ;)
Ich sehe, was die Jammerlappen fabrizieren und vergleiche mit dem, was ich bisher bieten kann und fertig.
Nenn du es von mir aus Überheblichkeit, ich nenns realistisch sein.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Caro Cute
wenn man selbst nicht besser ist!

Jetzt hast Du es schon wieder gemacht ^^
Allmählich sollte Dir doch klar sein, was ich gemeint habe mit "Überheblichkeit mit Überheblichkeit" statt Dich immer weiter reinzureiten ;-)[/quote]
Gefahr der Versandung der mk?

..... nun weiss ich endlich warum manchmal die MK so langsam ist ;-)))
Bodensatz = dreist und reichlich lächerlich
Jammerlappen = realistisch

Stimmt die Gleichung so?

Ich finde bei solchen Diskussionen viel eher die Meinung: Jemand ist fachlich nicht versiert, ergo darf sie/er auch keine Kritik äußern, fragwürdig.

Der TO findet, dass er in der MK Qualitäten vermisst, die er früher hier zu finden glaubt. Wieso darf man das nicht äußern?

Und was hat die Qualität seiner Bilder damit zu tun?
Guest
28.04.2009
Japp.

Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Bodensatz = dreist und reichlich lächerlich
Jammerlappen = realistisch

Stimmt die Gleichung so?
Guest
28.04.2009
So, bevor das hier wieder ausufert, verabschiede ich mich mal aus diesem Thread.

Allen noch viel Spaß beim Jammern - pardon, Feststellen oder wie es einige hier lieber nennen! ;)

*winke*
28.04.2009
Also ich habe auch keine Probleme, hier Shootings zu finden. Bisher ist "nur" ein Fotograf und ein Model unentschuldigt nicht aufgetraucht und ein paar hatten sehr lange mit den Fotos :-)
Aber im grossen und ganzen waren die Leute immer sehr sehr nett, auf die Jobausschreibungen habe ich nur sehr wenige aber dafür passende Bewerbungen erhalten.

Und im Forum ist der Umgangston wirklich ziemlich rauh - aber solange man dies mit einer gehörigen Portion Abstand betrachtet, geht das auch :-)

lg
[gone] User_26086
28.04.2009
Die MK ist nunmal keine Agentur und als solche darf man sie auch nicht sehen. Wenn ich für eine Auftrag ein zuverlässiges Model brauche, gehe ich zu Agenturen die ihr Handwerk verstehen und verplempere nicht meine Zeit auf einer Hobby-Plattform. Andererseits ist die MK immer noch erste Wahl, wenn es darum geht, Modelle für kreative Experimente etc. zu finden und zu begeistern.
Ansonsten spiegelt die MK eben genau das wieder, was überall in unserer Gesellschaft zu beobachten ist -> immer mehr Oberflächlichkeiten und Ego-Pflege.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.04.2009
Wenn man will, bekommt man hier alles an Fotografen und Models.

Ich würds jedenfalls begrüssen, wenn man dafür keinen Makler braucht und unnötig Provisionen bezahlen muss.
ich persönlich habe mehr shootinganfragen als ich annehmen kann. bisher ist jedes model pünktlich erschienen und der spaßfaktor kam auch nie zu kurz.
kann den eingangsthread also für mich persönlich nicht bestätigen.
28.04.2009
Original von Merle (HardArt)
ich persönlich habe mehr shootinganfragen als ich annehmen kann. bisher ist jedes model pünktlich erschienen und der spaßfaktor kam auch nie zu kurz.

unterscheib ich, besonders den spassfaktor!
Original von shadowshooter
[quote]Original von Merle (HardArt)

unterscheib ich, besonders den spassfaktor![/quote]

Ich sehe die Fotografie nicht so tierisch ernst
obwohl ich sie trotzdem professionell sehe.

Das Fotografieren muss auf beiden Seiten Spass machen
28.04.2009
die versandung des forums (mit threads wie diesen hier) ist schon längst realität...

ansonsten funktioniert die mk aber noch sehr gut ;-)
[gone] User_11925
28.04.2009
Original von axel bueckert (shootingtour ost)
die versandung des forums (mit threads wie diesen hier) ist schon längst realität...

ansonsten funktioniert die mk aber noch sehr gut ;-)

dito....

Wir hatten fast zwei Jahre garkeine Ausfälle. Von Dezember 08 bis Februar 09 eine kleine Häufung von Unzuverlässigkeiten aber das hat sich wieder gelegt.

An der Qualität und Quantität der Modelle können wir nichts aussetzen. Anfragen gibt es mehr als mögliche Termine und wir sind immer wieder erstaunt wieviele super nette junge Leute es gibt. 99 % aller Shootings möchten wir nicht missen.

Topic has been closed