Gefahr der Versandung der mk? 92

28.04.2009
Ich finde die mk eine grossartige Plattform, die sich technisch stetig verbessert. Und ich freue mich über die steigenden User-Zahlen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es zunehmend schwerer wird, tatsächlich Shooting-Partner hier zu finden. Von allen Seiten höre ich, dass Job-Ausschreibungen (auch Pay) kaum noch beachtet werden. Und die Zuverlässigkeit ist sehr zurück gegangen.

Die Qualitätsbewertungskriterien und die Suchkriterien halten mit der aktuellen User-Zahl nicht mit. Wem die eigene Zeit etwas wert ist, dem dauert die Suche hier zu lange und die Ausfallquote ist deutlich zu hoch.

Nach meiner Erfahrung ist die fehlende Zuverlässigkeit auch unabhängig davon, wer das Shooting ursprünglich angefragt hat und ob TfP/Pay.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es Möglichkeiten die Situation zu verbessern?
[gone] ..........
28.04.2009
Diejenigen die Shootings haben shooten.

Diejenigen die keine Shootings haben posten Threads und jammern wieviel schlimmer doch alles geworden ist. Zumindest die Anzahl dieser Jammerthreads war ist und wird immer konstant hoch bleiben.
[gone] User_6962
28.04.2009
Die Gefahr besteht durchaus, da gebe ich @Wombat recht. Mit halber User-Zahl hier hatte ich mehr als doppelt so viele Shootings. Die Zuverlässigkeit der neuen Modelle tendiert gegen Null, so daß ich mit denen nicht mehr shoote. Die Gefahr der "Versandung" ist real!
[gone] x4nu
28.04.2009
Original von Hendrik in München

Diejenigen die keine Shootings haben posten Threads und jammern wieviel schlimmer doch alles geworden ist. Zumindest die Anzahl dieser Jammerthreads war ist und wird immer konstant hoch bleiben.

Wenn Jammern ein Beruf wäre, dann wäre das Arbeitslosen-Problem gelöst.

mantey
Gesund trotz Sterbehilfe
28.04.2009
Also ich kann für mich die Meinung das die Zuverlässigkeit zurückgeht und es schwerer wird Modelle zu finden, egal ob persönlich angeschrieben oder per Ausschreibung, nicht teilen. Meine Erfahrungen sind da ganz anders und sehr positiv. Derzeit z.B. habe ich für 2 Wochen Urlaub 9 Shootings ausgemacht, eins davon bezeichne ich mal als "kipplig" ;-))) Und das bei einer TfP-Ausschreibung ohne konkretes Shootingthema.
28.04.2009
das unterschreib ich mal!

...und sogar ich hab genug shootings...obwohl ich nichts zahle! meine absagequote geht gegen null, und meine wunschmodelle hab ich bis jetzt auch fast immer nach einem höflichen anschreiben bekommen.

mach ich da was falsch...oder evtl die jammerer? ;)

voll die versandung hier....

Original von Hendrik in München

[gone] ..........
28.04.2009
Original von Coolpaparazzi
Die Gefahr besteht durchaus, da gebe ich @Wombat recht. Mit halber User-Zahl hier hatte ich mehr als doppelt so viele Shootings. Die Zuverlässigkeit der neuen Modelle tendiert gegen Null, so daß ich mit denen nicht mehr shoote. Die Gefahr der "Versandung" ist real!

Okay, bin erst seit einem Jahr dabei. Vielleicht habe ich die goldenen Zeiten einfach nicht erlebt, das muß ich einräumen. Bin aber auch sehr zufrieden so wie es heute ist.

Generell gilt in ganz vielen Bereichen das Pyramidenprinzip. Es gibt immer wenig an der Spitze. Je größer die Pyramide wird, desto größer wird der Anteil der mittelmäßigen und schlechten. ABER: eine Pyramide kann auch in der Spitze nur so hoch werden, wie eine breite Basis trägt. Die umgekehrte Pyramide mit ganz vielen tollen und ganz wenigen schlechten gibt es nicht, und wenn doch, dann fällt sie um.
[gone] Egoshooter
28.04.2009
Die Erfahrungen von Wombat teile ich auch, wenn auch nicht in so drastischer Form. Ich stelle fest, dass ich vor gut einem Jahr fast keinen ausgefallenen Shooting-Termin hatte (bei damals ca. 250 Shootings); mittlerweile kommt nur jeder zweite vereinbarte Termin tatsächlich zustande.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich selbst seit 2 Jahren keine Shootinganfragen mehr starte, sondern nur auf Anfragen antworte.
Konsequenz für mich: Ich lasse meine Aktivitäten hier langsam einschlafen und überlasse das Feld den Schulklassen-Sammelanmeldungen und Bridgekameras.
28.04.2009
Versandung in Hinsicht einer Fülle von Modellen, die keine sind und von Fotografen, die noch weniger welche sind...

Das unterschreibe ich...

Die MK ist zu sehr eine Plattform mit Unterhaltungswert und Möglichkeit zur Darstellung für jederman geworden, die Zugangskriterien für Neuanmeldungen sind trotz einem gutgemeinten Regelwerk zu lasch.

Gruß, Uwe
Also ich kann mich nicht über Jobbewerbungen und stattfindender Shootings beschweren...
egal ob als Model, Fotograf oder Visa- klar gibts mehr bewerbungen auf die tfp jobs die ich als Fotografin anbiete als auf die Pay Jobs (wo ich Geld verlange) als Visa- aber auch da kann ich nicht klagen.
Auch was die Ausfälle angeht kann ich nicht klagen...

LG
Britta
28.04.2009
Original von Egoshooter - jetzt noch 17
Die Erfahrungen von Wombat teile ich auch, wenn auch nicht in so drastischer Form. Ich stelle fest, dass ich vor gut einem Jahr fast keinen ausgefallenen Shooting-Termin hatte (bei damals ca. 250 Shootings); mittlerweile kommt nur jeder zweite vereinbarte Termin tatsächlich zustande.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich selbst seit 2 Jahren keine Shootinganfragen mehr starte, sondern nur auf Anfragen antworte.
Konsequenz für mich: Ich lasse meine Aktivitäten hier langsam einschlafen und überlasse das Feld den Schulklassen-Sammelanmeldungen und Bridgekameras.

Na, na... die Guten und die Besseren unter uns werden sich hier immer behaupten und auch keinen Grund zum Weinen haben...

Kein Grund also für ein ernsthaftes Lamento...
[gone] licht-arena
28.04.2009
Man könnte das auch als Versuch begreifen, gemeinsam Lösungen zur Verbesserung zu erarbeiten. Stattdessen wird es als Jammern abgetan.

Zum Beispiel: Wenn ich eine Suche mache, werden mir als Ergebnisse nur der Nickname und das Profilbild angezeigt. Statt drei SCs pro Zeile könnte nur eine SC pro Zeile, dafür aber mit Maßen, Einsatzbereichen, Aktivität, etc. angezeigt werden.
Ist natürlich auch als Option denkbar.

Oder: In wie vielen Nicknames steht "Hab keine Zeit" oder eben "Suche Shootings". Es könnte ein Feld geben, in dem ich als Fotograf oder Model anwählen kann "zur Zeit keine Shootings" oder "Suche TFP Shooting", "Suche Pay Shooting". Und in der Modelsuche kann ich dann aussuchen, dass ich nur die Models angezeigt haben will, die wirklich Zeit für Shootings haben.

Das würde vielleicht auch die unübersichtliche Jobs-Liste etwas verkürzen.

Und mir würde es enorm helfen, da ich kein Fotograf bin, der seine Shootings monatelang im Voraus plant.

Stefan
Original von Egoshooter - jetzt noch 17

Achim, ... der war gut ... und leider nur allzu wahr. Vorallem die Schulklassen-Sammelanmeldungen von 15 bis 16-jährigen sind doch nervig. Hot or not oder was?
[gone] Miss Dawn
28.04.2009
...yeo...that`s it...leider...der trend zu einer reinen lifestyle community ist unübersehbar....die zugangskriterien sind beiderseits der cam viel zu lasch....das alte dilemma zwischen kommerziellem erfolg(kann hendrik da gut verstehen) und qualität kommt auch hier wieder zum tragen....wäre vielleicht für meine seite der cam doch mal wieder ne überlegung wert modelle erst freizuschalten,wenn eine gewisse quali erreicht ist,sprich wenn sie was für ihr modeling investiert haben......und an die herren fotografen....hört endlich auf newcomern auch nur einen cent anzubieten,die werden auch nackt nicht besser....bucht modelle die was können und honoriert sie anständig......
28.04.2009
Von meinen letzten 6 Termine über die mk lief nur einer wie vereinbart. Der Rest:

- 7 statt max. 5 Teilnehmer auf einem WS
- ein WS-Organisator sagt dem WS-Leiter kurzfristig ab, weil er in 3 Monaten es nicht geschafft hat den WS auszuschreiben
- ein Pay-Modell sagt ab, weil ihr 1 Tag vor dem Shooting die Gage nicht mehr reicht.
- eine Visa sagt ihr Wunsch-tfp-Projekt ab, weil sie für den Termin ein Pay rein bekommt
- ein Modell sagt ihr Wunsch-tfp 3 Wochen vorher ab, weil die Babysitterin keine Zeit hat

So mache ich inzwischen fast nur noch Shootings ausserhalb der mk. Die Mädels kommen ganz von allein, sind zuverlässig und zahlen gut.
[gone] Christine De La Luz
28.04.2009
...also ich kann mich net wirklich beschweren - aber ich gehöre ja auch der 'bösen Fraktion'... Zu den schlimmen, unzuverlässigen Models.... ;o) Bin zwar auch oft im Forum, aber nebenbei hab ich nette Kontakt und genügnd Shootings.... ^^
Original von Miss Dawn
und an die herren fotografen....hört endlich auf newcomern auch nur einen cent anzubieten,die werden auch nackt nicht besser....

meist bin ich ja anderer meinung als du ... aber damn - für den satz könnte ich dich drücken! du sprichst mir aus der seele.

nur, wenn man das als knipser sagt, kommt man präventiv gleich mal bei fünfen auf den index.
28.04.2009
Original von licht-arena
Man könnte das auch als Versuch begreifen, gemeinsam Lösungen zur Verbesserung zu erarbeiten. Stattdessen wird es als Jammern abgetan.

Zum Beispiel: Wenn ich eine Suche mache, werden mir als Ergebnisse nur der Nickname und das Profilbild angezeigt. Statt drei SCs pro Zeile könnte nur eine SC pro Zeile, dafür aber mit Maßen, Einsatzbereichen, Aktivität, etc. angezeigt werden.
Ist natürlich auch als Option denkbar.

Oder: In wie vielen Nicknames steht "Hab keine Zeit" oder eben "Suche Shootings". Es könnte ein Feld geben, in dem ich als Fotograf oder Model anwählen kann "zur Zeit keine Shootings" oder "Suche TFP Shooting", "Suche Pay Shooting". Und in der Modelsuche kann ich dann aussuchen, dass ich nur die Models angezeigt haben will, die wirklich Zeit für Shootings haben.

Das würde vielleicht auch die unübersichtliche Jobs-Liste etwas verkürzen.

Und mir würde es enorm helfen, da ich kein Fotograf bin, der seine Shootings monatelang im Voraus plant.

Stefan

Bei meiner aktuellen Ausschreibnug widerstrebt es mir diesmal Modelle daraufhin anzuschreiben. Bisher habe ich das immer erfolgreich gemacht. Aber die Suche innerhalb der Suchergebnisse ist einfach zu aufwändig. Es kommen zu viele Ergebnisse, die überhaupt nicht passen.
Was mich auf den 1. Blick interessiert:
- Figur
- Tattoos / Piercings
28.04.2009
Wombat, ohne dich angreifen zu wollen, vielleicht liegtes an der Art deiner Bilder? ich meine, da is doch zumeist fetisch und Erotikkrams zu sehen. Da die Erotikschiene immer einen etwas zweifelhaften Ruf haben, könnte man meinen, dass es als nicht so schlimm angesehen wird, jemanden hier zu versetzen

Ich mache "brave" Bilder von braven Jungs und Mädeln, ich kann mich nicht beklagen. Die meisten schreiben mich an, mit Visas hab ich jetzt nichts zu tun, und hinzu kommt vielleicht noch, dass ich weiblich bin, also relativ vertrauenserweckend für die Mädels.
[gone] User_81538
28.04.2009
:-) habe gar nicht soviel Zeil wie ich Shooten könnte.

- Alter --> ist mir egal
- Anzahl Bewertungen --> ist mir wurscht
- Tattoos / Piercings --> mag ich wenn Sie sehr gut gemacht sind.

Ich habe andere Filter die mir helfen nicht alleine im Studio zu stehen
beim ausgemachten Termin.

3 x ICH WILL direkt oder indirekt auf der Sedcard -- NOGO
u.s.w.

Topic has been closed