Schweinegrippe breitet sich aus! Müssen wir angst haben? 103

[gone] Photography-Style (inaktive)
29.04.2009
Drei Fälle von Schweinegrippe in Deutschland
Virus in Bayern und Hamburg nachgewiesen

Mindestens drei Menschen in Deutschland sind an Schweinegrippe erkrankt. Eine 22 Jahre alte Frau wird in Hamburg behandelt, eine 37-jährige in Kulmbach und ein Mann Ende 30 liegt in der Uniklinik Regensburg. Das meldet das Robert-Koch-Institut.

Die beiden in Bayern mit der Schweinegrippe infizierten Patienten sind nach Angaben von Landesgesundheitsminister Markus Söder bereits auf dem Weg der Besserung. Bei der Frau aus Kulmbach sei bereits eine "vollständige Genesung" eingetreten, sagte der CSU-Politiker in München. Die Frau fühlt sich den Medizinern zufolge beschwerdefrei.
[gone] User_6962
29.04.2009
Angst, wozu? Das wird wie bei der Pest im Mittelalter: 1/3 wird überleben, auch ohne Impfung und sonstigem Schwachsinn! Ist eh überall zu eng, was soll´s!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.04.2009
wow, ganze drei Fälle...
von den zig-tausenden Fällen "normaler" Grippe die es wohl auch geben dürfte und die wohl auch nicht schlimmer ist redet keiner...
... zum Glück ist dieses Thema in der Laberecke ... ich finde diese Panikmache sehr schlimm und bezeichnend für die Gesellschaft. Objektive, nüchterne Aufklärung würde völlig ausreichen.
29.04.2009
Ui--3 Fälle, denen es allen schon wieder besser geht

PANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIK

Wahrscheinlich wurden mehr Leute auf dem Weg zum Zeitung kaufen überfahren..

egal:

PAAAAAAAAAAAAANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK

Hatten die Majas eigentlich auch schon Zeitungen oder wurden die Prophezeiungen direkt über Außerirdische an Däniken verschickt?
29.04.2009
Also ich will hier keinen panik machen denke aber die leute die, die ganze zeit von panik mache reden haben auch auf gewisser weisse panik!

Original von Monique. | Großes MK-Treffen am 6.6.
... zum Glück ist dieses Thema in der Laberecke ... ich finde diese Panikmache sehr schlimm und bezeichnend für die Gesellschaft. Objektive, nüchterne Aufklärung würde völlig ausreichen.
*lacht* Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen.

Original von Photography-Style "Yes We Can"
Also ich will hier keinen panik machen denke aber die leute die, die ganze zeit von panik mache reden haben auch auf gewisser weisse panik!

[quote]Original von Monique. | Großes MK-Treffen am 6.6.
[/quote]
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
29.04.2009
Mhmmm... Lämmer könnte ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beisteuern - die sind zum Anbeißen. :) Beim Gruppensex würde ich gern erst vorher die Referenzen und Bilder der Teilnehmer sehen :)

Bild gibts nich...Maske bleibt uff....was`n für Referenzen...willste wen anrufen...?
29.04.2009
Wer hat denn vom Gesicht geredet?! :)
Anrufen? Nee, ich lüg auch gut am Telefon - ich will was Schriftliches :D

Original von AlterSchwede!AUSTRALIEN!
[quote] Mhmmm... Lämmer könnte ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beisteuern - die sind zum Anbeißen. :) Beim Gruppensex würde ich gern erst vorher die Referenzen und Bilder der Teilnehmer sehen :)

Bild gibts nich...Maske bleibt uff....was`n für Referenzen...willste wen anrufen...?[/quote]
29.04.2009
Wer hat denn vom Gesicht geredet?! :) Anrufen? Nee, ich lüg auch gut am Telefon - ich will was Schriftliches :D Original von AlterSchwede!AUSTRALIEN! Mhmmm... Lämmer könnte ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beisteuern - die sind zum Anbeißen. :) Beim Gruppensex würde ich gern erst vorher die Referenzen und Bilder der Teilnehmer sehen :) Bild gibts nich...Maske bleibt uff....was`n für Referenzen...willste wen anrufen...?

...also doch n Foto...mit Vergleichsgegenstand...
29.04.2009
Will ich garnicht heheh

Original von Monique. | Großes MK-Treffen am 6.6.

[quote]Original von Photography-Style "Yes We Can"

[/quote][/quote]
29.04.2009
@Schwede: Genau, zum Beispiel den Berliner Fernsehturm - da
kennt man ja die Größe recht genau :)
Och, das ist aber schade.

Original von Photography-Style "Yes We Can"
Will ich garnicht heheh

[quote]Original von Photography-Style "Yes We Can"

[/quote][/quote][/quote]
29.04.2009
In Deutschland gibt es bisher drei bestätigte Fälle von Schweinegrippe. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochvormittag in Berlin mit. Es handelt sich dabei um eine 22 Jahre alte Frau, die in Hamburg behandelt wird, um eine 37-jährige Frau aus Kulmbach und um einen Mann Ende 30, der in der Uniklinik Regensburg liegt.

Zwei bestätigte Erkrankungen gab es am Dienstagabend in Großbritannien, zwei weitere in Spanien. Bei allen Patienten ist der Zustand jedoch nicht bedrohlich. In den USA stieg die Zahl der bestätigten Infektionen auf 66. Laut WHO sind nicht alle Erkrankten in Mexiko gewesen, einige haben sich also vermutlich in den USA angesteckt. Zur Bekämpfung der Grippe beantragte das Weiße Haus im Kongress 1,5 Milliarden Dollar (1,15 Milliarden Euro).

In Kanada erhöhte sich die Zahl der bestätigten Infektionen auf 13 und in Neuseeland auf 14, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. In Israel sind ebenfalls zwei Infektionen bestätigt. Auch aus Südkorea wurde ein Verdachtsfall gemeldet. Die betroffene Frau habe sich inzwischen wieder gut erholt, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap am Mittwoch. In Österreich gibt es offenbar ebenfalls einen Ansteckungsfall, wie die Nachrichtenagentur APA am Dienstagabend meldete.

Das Grippevirus breitet sich zwar in immer mehr Länder aus, kostete aber deutlich weniger Menschen das Leben als bislang angenommen. Bestätigt sind in Mexiko nur 26 Schweinegrippe-Infektionen, darunter sieben Todesfälle, wie das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt mitteilte.
Die Zahl der Grippetoten insgesamt in Mexiko sei um sieben weitere auf 159 gestiegen, erklärte Gesundheitsminister José Cordova am Dienstag. Nur noch 1.311 Menschen würden noch im Krankenhaus behandelt. Insgesamt gebe es fast 2.500 Verdachtsfälle auf Schweinegrippe. Die Behörden setzten mittlerweile Schnelltests ein, um eine Infektion mit anderen Typen von Grippeviren auszuschließen, sagte Cordova. Endgültig nachgewiesen wird die Schweinegrippe mit zeitaufwendigen Tests.
Nach der EU sprachen sich unterdessen auch die USA für eine Umbenennung der Schweinegrippe aus. Die derzeitige Bezeichnung suggeriere, dass es ein Problem mit Schweinfleischprodukten gebe, sagte Agrarminister Tom Vilsack. Bei der Grippe handele es sich aber nicht um eine Lebensmittelinfektion, und das Virus habe nichts mit dem Konsum von Schweinefleisch zu tun. Die Bezeichnung Schweinegrippe könnte Züchtern wirtschaftlich schaden.
29.04.2009
@Schwede: Genau, zum Beispiel den Berliner Fernsehturm - da kennt man ja die Größe recht genau :)

ick wees jetz nich wie Du darauf kommst...Fernsehturm..das Ding mit nem Wattestäbchen oben drinn...und so dünn...
29.04.2009
Aber schön bunt und mit Noppen :)

[quote] @Schwede: Genau, zum Beispiel den Berliner Fernsehturm - da kennt man ja die Größe recht genau :)

ick wees jetz nich wie Du darauf kommst...Fernsehturm..das Ding mit nem Wattestäbchen oben drinn...und so dünn...[/quote]
29.04.2009
war gerade beim arzt blutabnehmen.

er kommt rein, sagt hallo und fragt was mit mir los ist.
ich so: ich glaub ich hab schweinegrippe!
beide voll am lachen.

er: ja voll die panikmache, er als arzt findet das voll lächerlich, denn jeder 2te patient denkt er hat es und so weiter. er meinte auch es ist behandelbar und daher kein ding.

wir in deutschland jedenfalls müssen uns da keinen kopp drummachen.
außer man macht sich mit absicht einen.
@ Lola

pass uff, was Du sagst, sonst kriegste vorn Bug geknallt, dass Du ja selber Angst hast. Denn angeblich haben die die meiste Angst, die die Panikmache verteufeln. ;-)

Original von Lola van Day
war gerade beim arzt blutabnehmen.

er kommt rein, sagt hallo und fragt was mit mir los ist.
ich so: ich glaub ich hab schweinegrippe!
beide voll am lachen.

er: ja voll die panikmache, er als arzt findet das voll lächerlich, denn jeder 2te patient denkt er hat es und so weiter. er meinte auch es ist behandelbar und daher kein ding.

wir in deutschland jedenfalls müssen uns da keinen kopp drummachen.
außer man macht sich mit absicht einen.
29.04.2009
Aber schön bunt und mit Noppen :) Original von AlterSchwede!AUSTRALIEN! @Schwede: Genau, zum Beispiel den Berliner Fernsehturm - da kennt man ja die Größe recht genau :) ick wees jetz nich wie Du darauf kommst...Fernsehturm..das Ding mit nem Wattestäbchen oben drinn...und so dünn...

aber mit det Stäbchen...
29.04.2009
Ach. papperlapp - was nicht paßt kann man ja abbrechen :]
Mich deucht, Du scheust den vergleich...

[quote] Aber schön bunt und mit Noppen :) Original von AlterSchwede!AUSTRALIEN! @Schwede: Genau, zum Beispiel den Berliner Fernsehturm - da kennt man ja die Größe recht genau :) ick wees jetz nich wie Du darauf kommst...Fernsehturm..das Ding mit nem Wattestäbchen oben drinn...und so dünn...

aber mit det Stäbchen...[/quote]

Topic has been closed