Überwiegend billige Aktfotos?! 419
[gone] User_91299
12.10.2009
weil ich finde, dass sich akt und fashion doch etwas unterscheidet.
kann ja jeder für sich selbst entscheiden, oder?
geschmäcker und meinungen sind zum glück verschieden... ;-)
kann ja jeder für sich selbst entscheiden, oder?
geschmäcker und meinungen sind zum glück verschieden... ;-)
#362Report
[gone] User_6863
12.10.2009
Original von BS
[quote]Original von boemmel [ kann ab nov. wieder shooten :-) ]
ich sag ja nicht das ich kein akt machen möchte. aktbilder können durchaus sehr schön sein. aber ich möchte solche bilder eben lieber mit mir vertrauten und bekannten fotografen machen und nicht mit wildfremden die ich zuvor noch nie gesehen habe! ;-)
Dumme Frage die immer wieder aufkommt....
Warum machst du nicht die Fashionaufnahmen auch mit den *vertrauten" Fotografen? ^^[/quote]
Gute Frage, vielleicht wollen die nicht :-)
#363Report
12.10.2009
Original von boemmel [ kann ab nov. wieder shooten :-) ]
weil ich finde, dass sich akt und fashion doch etwas unterscheidet.
Sischa dat....
Mit anderen Worten....
Deine vertrauten "Akr_Fotografen kömnnen kein Fashion und deswegen suchst du woanders ? ^^
Hey....nicht ernst nehmen...mache nur Spaß. *g*
#364Report
[gone] User_91299
12.10.2009
jeder hat seine eigene meinung ;-)
...und das ist gut so!
...und das ist gut so!
#365Report
12.10.2009
Hallo,
jetzt doch mal meinen Senf dazugebe.
Sollte man auch mal überlegen was Fashion überhaupt ist, wer hat von den Models richtige Fashion-KLamotten, meine jetzt nicht von H&M und Konsorten.
Ein ganz ganz geringer %-Satz , obwohl fast alle Fashion auf grün haben.
Naja irgendwann wird es langweilig , die standard-Disko-Klamotten oder zerissene Jeans oder das Pullöverchen, daß man gerade neu gekauft hat oder oder zu fotografieren
Genauso sieht es mit Dessous aus , wer hat von den Models wirklich tolles Lingerie-Zeug und nicht die BHs und Slips von kik, c&a oder h&m, wohldem der es schafft, evtl die erste zu sein, die hat ggf. noch Glück
Und weiter Portrait ist nicht gleich Portrait, da gehört auch schon eine Menge Mimikspiel, Schauspielerei beim Model dazu. Und Visa, nee zu teuer , wenns um Kostenteilung geht, kannst ja mit Photoshop die Haut glatt bügeln. Ich meine jetzt nicht die extravaganten Modellagen für Beauty, nee einfach nur Portrait.. wenn du da mit nem scharfen Linse drangehst, haste dann noch den Nikotin von der letzten Zigarette mit druff.
Ist vlt jetzt aklles ein wenig überspitzt, aber im Kern sieht es doch so aus.
Klar kommt jetzt wieder die Ansage, soll der der Fotograf für sorgen.
Klar doch und noch Gage bezahlen, die Visa dazu Fahrkosten für Model und Begleiter und und und.
Ich war vor Jahren mal so blöd und hab mir wirklich tolles Lingeriezeug angeschafft.
1. Problem, nie passte etwas so genau wie es sein sollte, tja und da Fotografen, wie ich die Models nicht angrapschen, war etliche Zeit vergangen bis es paßte.
2. Problem, obwohl die Klamotten jedesmal frisch gewaschen wurden, bekam ich dann die Absage, oh nee, hat ja schonmal jemand getragen. Hallo!!!!
3. Problem, naja nicht meins, daher kann damit umgegangen werden,und kaputt gehen
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab alles verschenkt.
Und heute, such ICH mir die Models aus, die zum Beispiel einen tollen Fundus an entsprechenden Klamotten haben, oder die tolle Mimik versprechen und da zahl ich dann auch gerne mal einen Obulus für.
Konsequenz, die nicht mit entsprechendem Outfit oder Aussehen aufwarten können, fallen halt durchs Raster und gehen leer aus (respektive bekommen weniger oder keine Shootings).
Frage, warum soll ich meine Zeit und mein Geld opfern, wenn ich sehe , daß ein Model keine entsprechenden Klamotten hat b -nix vernünftiges an Portraits und nur Fratzenbilder auf der SC, c- Akt macht sie, hat auch ein paar vernünftige auf der SC, arbeitet aber nur mit ausgesuchten bekannten Fotografen, warum soll ich so ein Model für ein Shooting in anderen Bereichen anfragen und buchen.
Ich denke mal, daß ist nicht nur meine Meinung, und je kanpper die Kohle fürs Hobby wird umso mehr wird sich ein deratiger Trend fortsetzen.
Ich weiß, hat jetzt nicht direkt was mit dem Thread-Thema zu tun, aber ausgeufert wurde ja schon im Vorfeld.
Harry Stefan W.
Sollte man auch mal überlegen was Fashion überhaupt ist, wer hat von den Models richtige Fashion-KLamotten, meine jetzt nicht von H&M und Konsorten.
Naja irgendwann wird es langweilig , die standard-Disko-Klamotten oder zerissene Jeans oder das Pullöverchen, daß man gerade neu gekauft hat oder oder zu fotografieren
Genauso sieht es mit Dessous aus , wer hat von den Models wirklich tolles Lingerie-Zeug und nicht die BHs und Slips von kik, c&a oder h&m, wohldem der es schafft, evtl die erste zu sein, die hat ggf. noch Glück
Und weiter Portrait ist nicht gleich Portrait, da gehört auch schon eine Menge Mimikspiel, Schauspielerei beim Model dazu. Und Visa, nee zu teuer , wenns um Kostenteilung geht, kannst ja mit Photoshop die Haut glatt bügeln. Ich meine jetzt nicht die extravaganten Modellagen für Beauty, nee einfach nur Portrait.. wenn du da mit nem scharfen Linse drangehst, haste dann noch den Nikotin von der letzten Zigarette mit druff.
Ist vlt jetzt aklles ein wenig überspitzt, aber im Kern sieht es doch so aus.
Klar kommt jetzt wieder die Ansage, soll der der Fotograf für sorgen.
Klar doch und noch Gage bezahlen, die Visa dazu Fahrkosten für Model und Begleiter und und und.
Ich war vor Jahren mal so blöd und hab mir wirklich tolles Lingeriezeug angeschafft.
1. Problem, nie passte etwas so genau wie es sein sollte, tja und da Fotografen, wie ich die Models nicht angrapschen, war etliche Zeit vergangen bis es paßte.
2. Problem, obwohl die Klamotten jedesmal frisch gewaschen wurden, bekam ich dann die Absage, oh nee, hat ja schonmal jemand getragen. Hallo!!!!
3. Problem, naja nicht meins, daher kann damit umgegangen werden,und kaputt gehen
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab alles verschenkt.
Und heute, such ICH mir die Models aus, die zum Beispiel einen tollen Fundus an entsprechenden Klamotten haben, oder die tolle Mimik versprechen und da zahl ich dann auch gerne mal einen Obulus für.
Konsequenz, die nicht mit entsprechendem Outfit oder Aussehen aufwarten können, fallen halt durchs Raster und gehen leer aus (respektive bekommen weniger oder keine Shootings).
Frage, warum soll ich meine Zeit und mein Geld opfern, wenn ich sehe , daß ein Model keine entsprechenden Klamotten hat b -nix vernünftiges an Portraits und nur Fratzenbilder auf der SC, c- Akt macht sie, hat auch ein paar vernünftige auf der SC, arbeitet aber nur mit ausgesuchten bekannten Fotografen, warum soll ich so ein Model für ein Shooting in anderen Bereichen anfragen und buchen.
Ich denke mal, daß ist nicht nur meine Meinung, und je kanpper die Kohle fürs Hobby wird umso mehr wird sich ein deratiger Trend fortsetzen.
Ich weiß, hat jetzt nicht direkt was mit dem Thread-Thema zu tun, aber ausgeufert wurde ja schon im Vorfeld.
Harry Stefan W.
#366Report
[gone] User_6863
12.10.2009
....und daher Fashion nur mit Models meines Vertrauens (und über 1,78) - und Beauty nur mit Beauties meines Vertrauens!
#367Report
12.10.2009
Zum Glück gibts auch Fotografen die Fashion machen ohne das ich 1.78 cm bin!:-)
Es sollte aber immer ein geben und nehmen sein, daher mache ich meist gemischte Shootings von allem etwas!
Nachtrag: Es gibt aber auch Fotografen die wollen keinen Akt shooten, selten aber es gbt sie!:-)
Es sollte aber immer ein geben und nehmen sein, daher mache ich meist gemischte Shootings von allem etwas!
Nachtrag: Es gibt aber auch Fotografen die wollen keinen Akt shooten, selten aber es gbt sie!:-)
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
....und daher Fashion nur mit Models meines Vertrauens und über 1,78 - und Beauty nur mit Beauties!
#368Report
[gone] User_6863
12.10.2009
Original von Wildecat ( the Latexlady & neu Badewannenbild )
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)
...zudem, gegen Bezahlung mache ich das gerne :-))
#369Report
12.10.2009
Hab ich auch schon, weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn die Qualität der Aufnahmen stimmt und sie ästetisch sind.
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote]
[quote]Original von Wildecat ( the Latexlady & neu Badewannenbild )
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote]
#370Report
12.10.2009
Hallo,
IMHO falscher Ansatz. Ich erwarte von einem Fashion Model nicht, dass sie für mehrere 1.000€ neue Designer Klamotten im Schrank hat. Ich erwarte dass sie Posen kann, Ausstrahlung hat und eben vom Typ her zu den Klamotten, die ich von Designern und Labels besorge passt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich schon den Aufwand betreibe Designerklamotten und das entsprechende Styling und Konzept erstelle, dann suche ich auch das passende Model aus.
Also, da man von Modellen hie rnicht erwarten kann, dass sie die entsprechenden Klamotten ahben, liegt es am Fotografen, und nicht am Model. Das guilt dann aber auch für die Modelauswahl.
Für manche Modelle bleibt dann eben nur Akt ;-)
LG
Boris
IMHO falscher Ansatz. Ich erwarte von einem Fashion Model nicht, dass sie für mehrere 1.000€ neue Designer Klamotten im Schrank hat. Ich erwarte dass sie Posen kann, Ausstrahlung hat und eben vom Typ her zu den Klamotten, die ich von Designern und Labels besorge passt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich schon den Aufwand betreibe Designerklamotten und das entsprechende Styling und Konzept erstelle, dann suche ich auch das passende Model aus.
Also, da man von Modellen hie rnicht erwarten kann, dass sie die entsprechenden Klamotten ahben, liegt es am Fotografen, und nicht am Model. Das guilt dann aber auch für die Modelauswahl.
Für manche Modelle bleibt dann eben nur Akt ;-)
LG
Boris
Original von Harrystefanw --- Nach OP, ab 2009 wieder Shootings
Hallo,
#371Report
[gone] User_6863
12.10.2009
Keine Ahnung wo das Problem liegt...frag mal die boemmel....
Du musst meinen Beitrag natürlich im Kontext zu den vorherigen sehen!
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote][/quote]
Hab ich auch schon, weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn die Qualität der Aufnahmen sind und sie ästetisch sind.
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote][/quote]
#372Report
12.10.2009
Ja das versteh ich von boemmel auch irgendwie nicht, aber naja jede Frau/Mann tickt anders!:-)
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote][/quote][/quote]
Hab ich auch schon, weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn die Qualität der Aufnahmen sind und sie ästetisch sind.
Zum Glück gibt's auch Models, die Akt machen, ohne dass man vorher schon 10mal geshootet hat... :-)[/quote][/quote][/quote]
#373Report
[gone] User_91299
12.10.2009
darüber lässt sich wohl noch ewig streiten...
wie gesagt, jeder hat seine eigene meinung. und das ist gut so!
ich für mich weiß das ich kein profimodel bin, möchte es auch nicht werden. und ich möchte auch kein geld damit verdienen!
wie gesagt, jeder hat seine eigene meinung. und das ist gut so!
ich für mich weiß das ich kein profimodel bin, möchte es auch nicht werden. und ich möchte auch kein geld damit verdienen!
#374Report
12.10.2009
Menschen sind verschieden...
...muss man einfach akzeptieren.
Viele Models setzen ihre Naggisch_Ideen gerne bei mit "Feld_Wald_Wiesen_Fotografen" um....
#375Report
12.10.2009
Genau. Wenn nach dem Shooting beide Seiten happy sind ist es doch perfekt.
Für mich ist das Shooting ideal, wenn es eine Mischung aus Akt und Fashion
oder Portrait ist oder wenn der Photograph die absolute Aktsensation ist auch
mal ein reines Aktshooting ohne "Ausgleich".
Und wenn der Photograph genauso zufrieden ist mit den Bereichen und der
gemachten Arbeit, dann ist doch alles fein :)
Für mich ist das Shooting ideal, wenn es eine Mischung aus Akt und Fashion
oder Portrait ist oder wenn der Photograph die absolute Aktsensation ist auch
mal ein reines Aktshooting ohne "Ausgleich".
Und wenn der Photograph genauso zufrieden ist mit den Bereichen und der
gemachten Arbeit, dann ist doch alles fein :)
#376Report
12.10.2009
Das ganze ist doch wie immer einfach nur eine Frage der Kompatibilität, mache Leute passen eben, und ander nicht zusammen,...
Original von BS
Viele Models setzen ihre Naggisch_Ideen gerne bei mit "Feld_Wald_Wiesen_Fotografen" um....
#377Report
12.10.2009
Original von Futility
Genau. Wenn nach dem Shooting beide Seiten happy sind ist es doch perfekt.
Deinen simplen Absatz dazu im Sedtext find ich perfekt. ^^
#378Report
[gone] User_91299
12.10.2009
Hab ich auch schon, weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn die Qualität der Aufnahmen stimmt und sie ästetisch sind.
ja, wenn die qualität stimmt und die aufnahmen ästhetisch sind klar. aber nicht wenn jemand nur recht billige nacktbilder macht.
#379Report
12.10.2009
Wenn es für beide passt? Wo ist dann das Problem? Und manchen gefallen die Bilder von terry Richardson, udn manche würden die Bilder zum kotzen finden, wenn sowas von einem Knipser hier kommen würde,... oh sorry, stimmt ein Knipser hier würde das so dann doch auch nicht wieder hinbekommen,...
ja, wenn die qualität stimmt und die aufnahmen ästhetisch sind klar. aber nicht wenn jemand nur recht billige nacktbilder macht.[/quote]
Original von boemmel [ kann ab nov. wieder shooten :-) ]
ja, wenn die qualität stimmt und die aufnahmen ästhetisch sind klar. aber nicht wenn jemand nur recht billige nacktbilder macht.[/quote]
#380Report
Topic has been closed
Dumme Frage die immer wieder aufkommt....
Warum machst du nicht die Fashionaufnahmen auch mit den *vertrauten" Fotografen? ^^