Was verbindet ihr mit Amerika? 98

[gone] User_540
11.05.2009
amerika verbinde ich immer mit der uni in der ich war.
einfach gigantisch und alles so neu.
ist erstaunlich wieviel geld die in die forschung inverstieren.
11.05.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Warst Du irgendwann mal da?
Vielleicht mal in Urlaub, oder so?

[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie
Ist mir wohl bekannt, aber ich fragte ja nicht nach der verkitschten Selbstdarstellung der Amis sondern danach, wie/worin sich diese Freiheit für Jenny äußerte. :)

Thread ganz lesen hilft manchmal.[/quote]

Sorry, ich hatte es gelesen, aber das war vorgestern, da kommt schonmal das eine oder andere durcheinander.
10.11.2010
Ab heute verbinde ich auch das mit Amerika - also mit dem
nach eigener Auffassung "freihesten Land der Welt" !

"....
in der amerikanischen Stadt San Francisco könnten Jungen und Mädchen bald ein trauriges Gesicht beim McDonald’s-Besuch machen. Die Stadt hat der Fast-Food-Kette aus gesundheitlichen Gründen den Verkauf des „Happy Meals“ verboten.
..."

Quelle: Klick hier !
[gone] Jürgen F Berlin
10.11.2010
Mit Amerika verbinde ich einen Traum, der langsam zu Ende geht, sie verlieren immer mehr Einfluss in der Welt, auch wirtschaftlich. Sie versuchen im Moment mit der Notenpresse dem entgegenzuwirken, das hat noch nie funktioniert, wie die Vergangenheit immer wieder bewiesen hat.
Ich finde die Amis sehr oberflächlich.

Du fährst z.B. in NY mit einem 50 Stockwerke mit dem Aufzug ... Du hast einen Freund fürs Leben.... aber Du siehst ihn nie mehr wieder .....

Man wird öfters eingeladen und der Gastgeber wundert sich das man wirklich kommt und plötzlich, trotz Einladung, vor der Türe steht.

Auch haben sie wenig Ahnung von der Welt und das es noch andere Sprachen neben amerikanisch auf der Welt gibt.

z.B. war ich im Oktober in Florida ... der Taxifahrer fragt mich "Oh, Du bist Deutscher? Wieso bist Du im Oktober in Florida?" Ich fragte "Wieso nicht?" - er "Ihr habt doch in Deutschland das grosse Fest"

Aber ich wurde auch an anderer Stelle gefragt ob Merkel die Präsidentin von Ost- oder Westdeutschland ist.

das sind nur einige von vielen Beispielen die ich erlebt habe
[gone] Andreas Jorns
11.11.2010
+ traumhafte Landschaften
+ grandiose Service-/Dienstleistungskultur
+ freundliche, offene Menschen

- Bigotterie (Bsp. "Nipplegate")
- Waffen ("... from my cold dead hands")
da gebe ich Dir recht. Ein wunderschönes Land mit extrem unterschiedlicher Landschaft. Es gibt wahrscheinlich keinen Staat mit mehr Abwechslung.
Nur die Ami´s stören.
11.11.2010
+ Harley Davidson
+ traumhafte Strassen
+ imposante Landschaften
+ freundliche Menschen
+ ein riesiges Land

- prüde
- teilweise naive Leute
- Drang, unbedingt Weltpolizist sein zu müssen
- negative wirtschaftliche Einflüsse auf Europa

Das ist in etwa so das, was mir spontan zu den USA einfällt...

LG Martin
[gone] David Brad
11.11.2010
it's part of my life. :-)

interessant, was ihr zu amerika so schreibt. vieles sehe ich ähnlich.
aber das einige von euch die amis dort stören .... *lol*

vor wenigen tagen bin ich selbst erst wieder aus den usa zurück und ehrlich gesagt habe ich bei meiner ankunft in deutschland jedesmal das gefühl, hier ist alles so klein und ein wenig dörfisch. amerika denkt und lebt einfach in anderen dimensionen.

lg, david
11.11.2010
Original von David Brad
amerika denkt und lebt einfach in anderen dimensionen.

lg, david

.. und hat ein Weltbild was vom Pazifik bis zum Atlantik reicht. Leider nur in der kurzen Distanz von der West- bis zur Ostküste.
das die Amerikaner nicht akzeptieren und begreifen das es andere Kulturen gibt, und nur ihr Weltbild für richtig halten...
11.11.2010
Hahaha, geil! Daumen hoch!

Und was die unterschiedliche Landschaft betrifft - Kunststück bei der Größe!

Ich finde, das kann man über Deutschland ganz besonders sagen. So ein kleines Land und trotzdem alles da: Heide, Wälder, Berge, Meer, Industrie, sanfte Hügel, verschlafene Dörfer...

Ich verbinde mit Amerika Fastfood, Ignoranz. Ihre Bundesstaaten kennen sie alle, aber außer vielleicht noch den Nachbarländern können sie Dir kein Land der Welt auf dem Globus zeigen, noch haben sie annähernd eine Ahnung, was da für eine Sprache gesprochen wird. Mein Kumpel wurde gefragt, was man denn in Deutschland für ein Englisch spricht. Er hat ein paar Sätze gesagt und der Ami meinte, er habe garnichts verstanden. Mein Kumpel: Klar, das war auch Deutsch!
Der Typ dachte echt, Deutsch wäre ein amerikanischer / englischer Dialekt! (Gut, im weitesten Sinne ist es das auch *fg*)
Ein andere hat gefragt, ob wir denn auch Autos in Deutschland hätten. Mein Kumpel wieder schneller reagiert als ich: Das wurde in Deutschland erfunden !

Was ich auch mit Amerika verbinde: Dort ist alles irgendwie groß. Alles. Vom Burger bis zur Einkaushalle. Das meine ich jetzt teilweise positiv und teilweise negativ (die Pistole im Schrank soll auch möglichst groß sein, das Auto auch und besonders das Ego).

Grobmotoriker! *fg*

Original von Thomas Kierst Workshop am 14.11.
da gebe ich Dir recht. Ein wunderschönes Land mit extrem unterschiedlicher Landschaft. Es gibt wahrscheinlich keinen Staat mit mehr Abwechslung.
Nur die Ami´s stören.
[gone] David Brad
11.11.2010
viele nationen halten sich für den nabel der welt. das ist hier bei vielen menschen doch nicht anders.

schau dir in europa mal eine weltkarte an. da wirst du europa immer in der mitte finden. ;-)

und wo findest du asien auf einer asiatischen weltkarte? und wo amerika auf den meisten weltkarten dort? genau!

menschen, die "short-sighted" sind und engstirnig denken, findest man leider überall.

aber gerade das nicht-kleinkarierte denken erlebe ich in den usa viel mehr als hier in deutschland. allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht in texas war ... *lol*

lg, david
11.11.2010
Original von D-Pic's
das die Amerikaner nicht akzeptieren und begreifen das es andere Kulturen gibt, und nur ihr Weltbild für richtig halten...
Das trifft auf die Deutschen genauso zu.

Die meinten und meinen immer noch, am deutschen Wesen habe die Welt zu genesen.

Heute ist's halt der deutsche Umwelt- und Klima-Wahn...
11.11.2010
Naja, das würde ich nicht als engstirnig bezeichnen.

Wenn ich eine Straßenkarte in der Hand habe, dann fange ich logischerweise auch an meinem Wohnort an. Wenn ich an einer Radwanderkarte an einer Infotafel stehe, ist der "Sie befinden sich hier"- Punkt auch meistens ziemlich zentral.
Das ist einfach die logische Perspektive.

Original von David Brad
viele nationen halten sich für den nabel der welt. das ist hier bei vielen menschen doch nicht anders.

schau dir in europa mal eine weltkarte an. da wirst du europa immer in der mitte finden. ;-)

und wo findest du asien auf einer asiatischen weltkarte? und wo amerika auf den meisten weltkarten dort? genau!

menschen, die "short-sighted" sind und engstirnig denken, findest man leider überall.

aber gerade das nicht-kleinkarierte denken erlebe ich in den usa viel mehr als hier in deutschland. allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht in texas war ... *lol*

lg, david

Edit:

Dein Satz "menschen, die "short-sighted" sind und engstirnig denken, findest man leider überall." stimmt natürlich trotzdem.
11.11.2010
Ich glaube, daß die Deutschen im Gegenteil das toleranteste Volk der Welt sind, nicht nur, weil sich bei uns wirklich alles Kulturen treffen, sondern weil man bei uns auch ganz besonders vorsichtig mit intoleranten Äußerungen umgehen muß...

Original von TomRohwer
[quote]Original von D-Pic's
Das trifft auf die Deutschen genauso zu.

Die meinten und meinen immer noch, am deutschen Wesen habe die Welt zu genesen.

Heute ist's halt der deutsche Umwelt- und Klima-Wahn...[/quote]
Original von Coniaric - will was mit Rauch machen
Ich glaube, daß die Deutschen im Gegenteil das toleranteste Volk der Welt sind, nicht nur, weil sich bei uns wirklich alles Kulturen treffen, sondern weil man bei uns auch ganz besonders vorsichtig mit intoleranten Äußerungen umgehen muß...

Das ist höchstens Duckmäuser bzw. Arschkriechermentalität.
Mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.
11.11.2010
*lol* Auch irgendwo wahr! ;-)

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Coniaric - will was mit Rauch machen

Das ist höchstens Duckmäuser bzw. Arschkriechermentalität.
Mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.[/quote]
Original von Thomas Kierst Workshop am 14.11.
Nur die Ami´s stören.

wie wärs dann mit Südafrika ?!?

ist auch sehr sehr vielseitig, unterschiedlich, bietet sehr viel Abwechslung, wird auch englisch gesprochen.... und hat weniger Amis ;-)
ich verbinde mit Amerika meinen Van :D

http://www.facebook.com/?ref=home#!/album.php?aid=6048&id=100000968777771

uiuiuiui...i love america

Topic has been closed