Rückmeldung der Agenturen 95

[gone] Romyy
11.05.2009
Hey liebe Community,

mich würde mal interessieren, wie lange es in der Regel dauert bis sich eine Agentur, bei der man sich beworben hat, bei einem meldet. Manche melden sich ja gar nicht wenn kein Interesse besteht, gibt es auch welche die einem da Bescheid sagen? Und wenn Interesse besteht - wie lange dauert es dann ungefähr? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Romy
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
11.05.2009
Ich würde mal sagen, wenn die sich innerhalb einer Woche nicht gemeldet haben, dann werden sie die Bewerbung schon vergessen haben.
Manchmal kommt halt sofort eine Rückmeldung, manchmal ein zwei Tage später. Die haben auch viel um die Ohren, mit ihren Buchungen und so. Dann wird das Interesse auch nicht so gross sein, wenns länger dauert.
12.05.2009
Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es etwas länger dauert, wie Thomas schon sagt, die haben viel um die Ohren und werden sicherlich auch mit Bewerbungen bombardiert.
Viele melden sich sicher gar nicht, das hast du selbst ja bereits erkannt. Für Hobbymodelle wie uns ist es eh recht schwierig in eine (gute) Agentur zu kommen, mal sollte sich also auch keine falschen Hoffnungen machen und realistisch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Entweder es klappt oder es klappt nicht - aber dann hat man es wenigstens versucht :o)
[gone] Romyy
12.05.2009
Hey Danke für die Antworten =)

Dann bin ich ja ein bisschen beruhigt und warte mal noch ab. Wollt mich schon drauf einstellen, dass ich anscheinend einfach nicht geeignet bin und hab mir schon zig Sachen überlegt an was es liegen könnte.

Würd mich so freuen wenns wenigstens mit einer Agentur klappt - naja man wird sehen. Probiert hab ich es auf jeden Fall =)
[gone] Beautypics Photography
12.05.2009
vielleicht würde mal besseres Bildmaterial helfen ?
etwas Ausdruck ... was ungewöhnliches mal ...

nur mal als Denkanstoß ....
[gone] Romyy
12.05.2009
Ja da hast du eindeutig Recht!

Bin aber noch nicht lange dabei und die Fotoshootings fliegen einem auch nicht zu, von daher braucht das wohl auch etwas Zeit.
12.05.2009
Original von Romyy
Ja da hast du eindeutig Recht!

Bin aber noch nicht lange dabei und die Fotoshootings fliegen einem auch nicht zu, von daher braucht das wohl auch etwas Zeit.


Zeit ?
In meinen Augen braucht es vor allem Engagement, Kreativität, Willen und Durchhaltevermögen. Du stehst dort in einem Wettkampf mit den Schönsten
der Schönen und von denen haben es nur die Engagiertesten geschafft.
Du musst besser sein als sie.

PS: Bewerbung abgeschickt ?
Meinst Du nicht, dass persönliches Erscheinen Deine Chancen immens erhöht?
Die meisten Agenturen haben dafür extra Termine. Nutze sie. Die anderen machen es.
[gone] Christine De La Luz
12.05.2009
Original von Romyy
(...) und die Fotoshootings fliegen einem auch nicht zu(...)


...stimmt, da muss man selbst was dafür tun.... ^^
[gone] Romyy
12.05.2009
Das ist mir durchaus bewusst und da ihr mich nicht kennt, könnt ihr auch nicht wissen das ich auf jeden Fall engagiert bin und mich um Fotoshootings etc. kümmer. Also wäre ich mit Vourteilen vorsichtig. Ich wollte damit nur ausdrücken das man, auch wenn man sich selbst kümmert, nicht bei jedem Fotografen genommen wird weil man eben Anfängerin ist. Falls ihr gleich von Anfang an total erfolgreich wart - dann herzlichen Glückwunsch. Ich fange eben klein an und bin aber dabei mich zu steigern, der Wille dazu ist auch groß.

Trotzdem danke für eure Antworten.
#10
12.05.2009
Wenn eine Agentur Interesse hat, dann meldet sie sich in der Regel innerhalb von 10 Tagen. Sollte das nicht passieren, dann kannst du davon ausgehen, dass sie kein Interesse haben.
Und ehrlich - 72 Tallie sind einfach auch mal 10 cm zu viel. Agenturen werden seit GNTM doch nur so überrollt von Anfragen, durchaus von Mädchen die die Maße erfüllen - entweder du kannst da mithalten, oder du bist aus dem Rennen raus.. ;)
[gone] Romyy
12.05.2009
Mit der Taille hast du wohl Recht - allerdings frage ich mich ob es nur darauf ankommt. Es werden auch Models genommen die nur 170 groß sind. Das finde ich persönlich schon viel zu klein. Okay ich bin auch keine Agentur. Andererseits frage ich mich wiederrum, ob wirklich jeder die perfekte Taille hat die er vorzugeben scheint. Gerade hier in der MK seh ich teilweise Sedcard und Fotos wo eine 62-er Taille angegeben ist und wenn ich dann die Fotos dazu sehe frage ich mich wo die sein soll. Vielleicht ist 72 cm nicht das Idealmaß aber ehrlich sollte man doch auch sein. Abnehmen könnte man auch noch - wachsen allerdings sieht da wohl eher schlecht aus.

EDIT: Oder ich hab falsch gemessen *scherz*
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
12.05.2009
Mal Direkt geschrieben:

Also wenn Dich die "Guten Fotografen" nicht nehmen wäre das schon ein Hinweis... und hat nicht unbedingt was damit zu tun das Du Anfänger bist.

Der richtige übliche Weg wäre wohl eher zu investieren und eine vorzeigbare Mappe zu besitzen um dann bei den Agenturen persönlich zu punkten.

Der Markt ist Groß und es gibt unzählige perfekte Kandidatinnen !!!
[gone] Romyy
12.05.2009
Original von CM-PHOTO-Art - Leipzig / Fruehjahrsangebot
Mal Direkt geschrieben:

Also wenn Dich die "Guten Fotografen" nicht nehmen wäre das schon ein Hinweis... und hat nicht unbedingt was damit zu tun das Du Anfänger bist.

Der richtige übliche Weg wäre wohl eher zu investieren und eine vorzeigbare Mappe zu besitzen um dann bei den Agenturen persönlich zu punkten.

Der Markt ist Groß und es gibt unzählige perfekte Kandidatinnen !!!


Ja da hast du Recht. Aber bei Profifotografen habe ich es auch noch gar nicht versucht weil ich erstmal so ein bisschen shooten wollte um ein Gefühl dafür zu bekommen und später dann auch ein paar ordentliche Bilder vorzeigen zu können und keine die mal eben so im Urlaub entstanden sind.
#15
[gone] Romyy
12.05.2009
Langsam reichts mir mich hier rechtfertigen zu müssen ^^

Ich wollte nur wissen wie lange es in der Regel dauert, bis sich die Agenturen melden, WENN sie sich melden. Mir ist durchaus bewusst das ich kein Topmodel werde, mir ist auch bewusst das es sein kann das sie sich eben nicht melden.

Das jetzt hier auf Maßen oder der Qualität der Fotos rumgeritten wird finde ich nicht ok. Jeder hat mal klein angefangen oder habt ihr am Anfang schon Profifotos geschossen oder die perfekten Posen gemacht und den perfekten Ausdruck gehabt? Ich denke eher nicht. Ich bin dabei mich zu steigern und bin engagiert viele und mit der Zeit auch immer bessere Fotos zu bekommen. Ich mach viel Sport, halt mich fit, damit ich evtl. auch bessere Maße bekomme.

Aber sowas geht nunmal nicht von 0 auf 100 und das ist auch nicht Thema dieses Threads - sorry. Meine Fragen wurden eigentlich in den ersten paar Postings schon beantwortet - der Rest passt nicht hier rein, wie ich finde (bis auf ein paar Ausnahmen).
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
12.05.2009
Ich glaube Du solltest Dich erstmal informieren wie das läuft - bisschen rum shooten um Gefühle zu bekommen aber sich schon bei Agenturen bewerben ..... ohje

Die Agenturen wollen profeesionelles Material - alles andere fliegt in den Müll

Wenn Du gerade ne Lehre bei Daimler anfängst, bewirbste Dich dann auch gleich für den Aufsichtsratposten? - mal als Gedankengang



Original von Romyy
[quote]Original von CM-PHOTO-Art - Leipzig / Fruehjahrsangebot
Mal Direkt geschrieben:

Also wenn Dich die "Guten Fotografen" nicht nehmen wäre das schon ein Hinweis... und hat nicht unbedingt was damit zu tun das Du Anfänger bist.

Der richtige übliche Weg wäre wohl eher zu investieren und eine vorzeigbare Mappe zu besitzen um dann bei den Agenturen persönlich zu punkten.

Der Markt ist Groß und es gibt unzählige perfekte Kandidatinnen !!!


Ja da hast du Recht. Aber bei Profifotografen habe ich es auch noch gar nicht versucht weil ich erstmal so ein bisschen shooten wollte um ein Gefühl dafür zu bekommen und später dann auch ein paar ordentliche Bilder vorzeigen zu können und keine die mal eben so im Urlaub entstanden sind.[/quote]
12.05.2009
Original von Romyy
Hey liebe Community,

mich würde mal interessieren, wie lange es in der Regel dauert bis sich eine Agentur, bei der man sich beworben hat, bei einem meldet.


Ziemlich zeitnah, wenn sie Lunte wittern, also realistische Vermittlungschancen sehen. Und keine Antwort ist in dieser Branche eben auch ein Antwort. Das ist nur selten persönlich gemeint, wer keinen Eindruck erweckt, wird halt sofort wieder vergessen, Absagen schreiben kostet Zeit und Geld....

Bei dir sehe ich im Übrigen nicht ansatzweise Potential für eine Modelkarriere auf der basis einer guten Mutteragentur. Das ist ganz bestimmt kein Beinbruch...

Versuche es als Amateurmodel hier oder anderswo und falle nicht auf Netzgestalten rein, die dich für 29,90 Euro in ihre Datenbank aufnehmen wollen oder Weltklassefotografen, die dir für 149,- Euro Sed-Card Bildchen verticken wollen...

LG
Frank
[gone] Romyy
12.05.2009
Aber wahrscheinlich habt ihr damit Recht, dass ich noch hätte etwas warten sollen bis ich ein paar ausdrucksstärkere Bilder etc. von mir habe und mich erst dann hätte bewerben sollen.

Dann werd ich wohl jetzt einfach mal abwarten und an mir arbeiten und es später nochmal versuchen.

Danke!
12.05.2009
Mit 170 kannst du zwar keinen Laufsteg machen, aber auf Fotos trotzdem entsprechend schlank und gut aussehen, und hast von daher durchaus Chancen. Wenn du aber ne 72 Tallie hast und nen Po von garantiert über 90 (!) dann passt du einfach nicht in die Klamotten rein ;) Kürzen kann man Klamotten, aber mal eben ein Stück Stoff dran nähen, weil das Model nicht den Maßen entspricht ist dann doch eher unüblich.. Mach dir einfach keine Illusionen, es gibt so viele die das machen wollen und die weit mehr den geforderten Maßen entsprechen als du.. So hart das auch sein mag.

Topic has been closed