Rückmeldung der Agenturen 95
[gone] Romyy
12.05.2009
Naja die einfache Frage war wie lange Agenturen brauchen. Das was ihr mir hier alle sagt, sind Gedanken die mir auch schon durch den Kopf geschossen sind. Taille, kein markantes Gesicht etc.
Deswegen habe ich so reagiert - sollte auch nicht falsch rüberkommen.
Wie gesagt, Fotos bei vielen verschiedenen Fotografen machen zu lassen dient mir halt auch dazu, Posen auszuprobieren, u.a. auch um zu schauen welche Posen bei mir unvorteilhaft aussehen etc.
Ist das so verkehrt?
Das ich mich damit hätte nicht bewerben sollen, ist mir jetzt klar ;)
Deswegen habe ich so reagiert - sollte auch nicht falsch rüberkommen.
Wie gesagt, Fotos bei vielen verschiedenen Fotografen machen zu lassen dient mir halt auch dazu, Posen auszuprobieren, u.a. auch um zu schauen welche Posen bei mir unvorteilhaft aussehen etc.
Ist das so verkehrt?
Das ich mich damit hätte nicht bewerben sollen, ist mir jetzt klar ;)
#23Report
12.05.2009
Original von Romyy
Und Frank, dass du in mir kein Potential siehst muss nix heißen. Vielleicht sieht es jemand anderes. Wenn es wirklich nicht da ist werd ich mich damit abfinden müssen aber von solchen Aussagen lass ich mich nicht entmutigen es trotzdem zu versuchen.
Das ist schon mal ein guter Ansatz...;-)
LG
Frank
#24Report
12.05.2009
Original von Romyy
....Dann werd ich wohl jetzt einfach mal abwarten und an mir arbeiten und es später nochmal versuchen.
Danke!
Das Wort "Abwarten" und Engagement passen in meinen Ohren nicht so ganz zusammen.
Wer mit 19 noch abwartet, sollte die Wartezeit nutzen und sich mal schlau machen, wann das erfolgreiche Durchschnittsmodel seinen ersten Agenturvertrag unterschrieben hat und wer es mit 19 als Beginn überhaupt noch geschafft hat. (so wie die rühmliche Ausnahme Heidi) Ich will damit nur sagen: Für Abwarten ist keine Zeit !
Als reines Hobby mit Spaßfaktor kannst Du es allerdings durchaus geruhsamer angehen lassen.
#25Report
[gone] Romyy
12.05.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Romyy
....Dann werd ich wohl jetzt einfach mal abwarten und an mir arbeiten und es später nochmal versuchen.
Danke!
Das Wort "Abwarten" und Engagement passen in meinen Ohren nicht so ganz zusammen.
Wer mit 19 noch abwartet, sollte die Wartezeit nutzen und sich mal schlau machen, wann das erfolgreiche Durchschnittsmodel seinen ersten Agenturvertrag unterschrieben hat und wer es mit 19 als Beginn überhaupt noch geschafft hat. (so wie die rühmliche Ausnahme Heidi) Ich will damit nur sagen: Für Abwarten ist keine Zeit !
Als reines Hobby mit Spaßfaktor kannst Du es allerdings durchaus geruhsamer angehen lassen.[/quote]
Ist vielleicht falsch rüberkommen - mit Abwarten meine ich jetzt zu versuchen eine Zeit lang richtig gute Fotos zu bekommen und mich zu verbessern und mich DANN nochmal zu bewerben.
#26Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.05.2009
Und ich möchte dir noch auf den Weg mitgeben, das wenn du nicht nur ein paar Kommentare in der MK sammeln willst, sondern mit Agenturen arbeiten möchtest, brauchst du natürliche Bilder, die nicht zugemascht sind. Das muss nur in einer guten Qualität sein und der Kunde muss sich damit identifizieren können. Bilder ala Vogue kommen nicht bei Agenturen an. So was kann man zusätzlich in der Mappe haben, ok. Die Sedcard allerdings sollte fröhlich, locker und entspannt sein. Also ein gutgelauntes, sportliches und offenes Mädel. Nur dann hast du hier in Germany eine Chance.
Viel Glück dabei.
Viel Glück dabei.
#27Report
12.05.2009
Original von Romyy
.... - mit Abwarten meine ich jetzt zu versuchen eine Zeit lang richtig gute Fotos zu bekommen und mich zu verbessern und mich DANN nochmal zu bewerben.
Dann wünsche ich dabei viel, viel Spaß und auch Erfolg.
Spaß liegt allein in Deiner Hand - Erfolg auch in denen anderer.
So sehe ich das auch (was völlig belanglos ist) aber freue mich, dasss ein Profi das auch so sieht.
#28Report
12.05.2009
Sich auf Amateurniveau hocharbeiten zu wollen ist so, als ob sich zwei Blinde gemeinsam einen Stummfilm anschauen wollen, um sich danach den Inhalt zu erzählen. Zumindest einer der beiden muss sehen können.
Meine Bilder sind in den seltesten Fällen mit richtigen Profis entstanden und können sich dennoch sehen lassen...^^
Gut, ich strebe keine (bezahlte) Karriere an, mir reichen TfPs völlig aus, aber auch unter den Amateuren gibt es richtige Schmankerl, also nicht schlecht machen^^
#29Report
12.05.2009
Ist doch mein Reden.....
Habe nichts anderes gesagt.
Habe nichts anderes gesagt.
#31Report
12.05.2009
bitte einmal ganz groß auf der Startseite anpinnen... ;-)
Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Und ich möchte dir noch auf den Weg mitgeben, das wenn du nicht nur ein paar Kommentare in der MK sammeln willst, sondern mit Agenturen arbeiten möchtest, brauchst du natürliche Bilder, die nicht zugemascht sind. Das muss nur in einer guten Qualität sein und der Kunde muss sich damit identifizieren können. Bilder ala Vogue kommen nicht bei Agenturen an. So was kann man zusätzlich in der Mappe haben, ok. Die Sedcard allerdings sollte fröhlich, locker und entspannt sein. Also ein gutgelauntes, sportliches und offenes Mädel. Nur dann hast du hier in Germany eine Chance.
Viel Glück dabei.
#32Report
[gone] Romyy
12.05.2009
Viel Glück dabei.
Ich bin auch der Meinung das Bilder fröhlich und natürlich sein sollten. Und nicht jedes Manko wegretuschiert. Weiß nicht ob das auf meine Bilder bezogen war, falls ja, da ist nix retuschiert!
Falls nein, dann vergiss den Satz ;)
Zustimmen tu ich dir da allerdings.
#35Report
12.05.2009
Habe nicht gesagt, das man sie hässlich machen soll.
NATÜRLICH sollen sie sein.
Ne, war nicht auf deine Bilder bestimmt, sondern auf die Kommentare zuvor.
#36Report
[gone] Romyy
12.05.2009
Habe nicht gesagt, das man sie hässlich machen soll.
Wer hat was mit hässlich geschrieben?
#38Report
[gone] dana83
12.05.2009
liebes model,
ich denke zwar nicht, dass du in einer normalen modelagentur gute chancen hast, aber es gibt schließlich ja auch gute people- agenturen, bei denen du bestimmt eher glück hättest.
von dir wird noch keiner erwarten, dass du schon super fotos hast.
wichtig ist, dass du aussagekräftige und gute polaroids (mit möglichst wenig schminke und ohne tam-tam) vorweisen kasstn, sodass sich die betreffende agentur ein bild von dir machen kann.
für den rest kannst du dann ja immer noch sorgen. und es ist schon wahr: man hat es als einsteiger ganz schön schwer, an gute fotografen zu kommen. ich bin mit der zeit bestimmt auch nicht schöner geworden und habe nun keine probleme mehr damit. aber das war wirklich nicht immer so.
bezüglich der ausstehenden antwort der agentur, würde ich ebenfallsagen, dass du eine woche abwarten kannst.
du kannst dich aber ja derweil schon bei anderen mit den besagten polaroids bewerben.
ist ja schließlich immer besser, wenn man mehrere eisen im feuerchen hat;)
lg,
dana
ich denke zwar nicht, dass du in einer normalen modelagentur gute chancen hast, aber es gibt schließlich ja auch gute people- agenturen, bei denen du bestimmt eher glück hättest.
von dir wird noch keiner erwarten, dass du schon super fotos hast.
wichtig ist, dass du aussagekräftige und gute polaroids (mit möglichst wenig schminke und ohne tam-tam) vorweisen kasstn, sodass sich die betreffende agentur ein bild von dir machen kann.
für den rest kannst du dann ja immer noch sorgen. und es ist schon wahr: man hat es als einsteiger ganz schön schwer, an gute fotografen zu kommen. ich bin mit der zeit bestimmt auch nicht schöner geworden und habe nun keine probleme mehr damit. aber das war wirklich nicht immer so.
bezüglich der ausstehenden antwort der agentur, würde ich ebenfallsagen, dass du eine woche abwarten kannst.
du kannst dich aber ja derweil schon bei anderen mit den besagten polaroids bewerben.
ist ja schließlich immer besser, wenn man mehrere eisen im feuerchen hat;)
lg,
dana
#39Report
12.05.2009
Original von CSM Mediendienst[/quote]
[quote]Original von Dirk Lorenz
bitte einmal ganz groß auf der Startseite anpinnen... ;-)
[quote]Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Viel Glück dabei.
Hab ich schon vor dir vorgeschlagen *lach*. Einem Fotografen wie Thomas werden die Mädel das auch eher glauben.[/quote]
Angeber *lach* Wär ja schön wenn ihm das mehr Mädels glauben würden...
#40Report
Topic has been closed

Das mit dem, bei den Agenturen bewerben obwohl ich noch nicht so super Bilder habe, stimmt. Hab ich ja oben schon geschrieben ;) Da hast du recht und da war ich wohl einfach zu schnell. Wie gesagt wenn keine Antwort kommt versuche ich es später vielleicht einfach noch mal.
Und Frank, dass du in mir kein Potential siehst muss nix heißen. Vielleicht sieht es jemand anderes. Wenn es wirklich nicht da ist werd ich mich damit abfinden müssen aber von solchen Aussagen lass ich mich nicht entmutigen es trotzdem zu versuchen.