Rückmeldung der Agenturen 95

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.05.2009
Die Bilder sollen natürlich sein, was ist daran so falsch ?
[gone] Romyy
12.05.2009
Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Die Bilder sollen natürlich sein, was ist daran so falsch ?

Nein absolut gar nix! Wie gesagt da stimme ich dir auf jeden Fall zu!
12.05.2009
Soll ja auch Leute geben, denen das Weischgematschte gefällt und die die dazu stehen... nor^^
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.05.2009
Noch besser sind natürlich Veröffentlichungen.
Nur wer möchte schon gerne ein Aldiprospekt auf seiner Seite sehen ?

Es ist halt nicht leicht, an gute Veröffentlichungen ran zu kommen.
Dazu braucht man Topmaterial.
[gone] Haarfarbe: braun| Größe: 1,73m | Maße: 84-60-88
12.05.2009
Original von Romyy
Hey liebe Community,

mich würde mal interessieren, wie lange es in der Regel dauert bis sich eine Agentur, bei der man sich beworben hat, bei einem meldet. Manche melden sich ja gar nicht wenn kein Interesse besteht, gibt es auch welche die einem da Bescheid sagen? Und wenn Interesse besteht - wie lange dauert es dann ungefähr? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Romy

das kommt darauf an. Seit Germany's next Topmodel und co, kriegen die Agenturen ein vielfaches an Bewerbungen als noch vor ein paar Jahren.
Wenn überhaupt Absagen kommen, dann kommen sie meist sehr schnell.
Zusagen bzw. Einladungen zum Vorstellungssgespräch habe ich innerhalb 1h oder aber 2 Wochen erlebt :)
[gone] Beautypics Photography
12.05.2009
nur mal so ....

Leuten , die ihre Sedcard mit 100% Photoshop gepimpt haben , null Plan von Fotografieren haben und die auf einmal von Natürlichkeit ist Trumpf reden , sollte man nicht unbedingt immer unbegrenzt Glauben schenken :-)
Und mal wieder jemand der grade mal fünf Shootings hatte und gleich zu einer Agentur rennen muß. Was glaubst du was die da machen ? Auf dich warten ?

Ich würde an deiner Stelle mal die nächsten 50 Shootings abwarten und dann mal wieder vorsichtig drüber nachdenken. Mit deiner derzeitg erkennbaren Erfahrung wärst du doch eh nicht für eine Agentur einsetzbar. Die wollen Modelle an Kunden vermitteln und damit Geld verdienen, das solltest du mal bedenken.

Und dann darf natürlich " Ich erscheine nur mit Begleitperson zu Shootings, was aber für einen professionellen Fotografen kein Problem sein sollte!" so ein Blödsinn nicht fehlen. Ich hoffe das hast du nicht auch noch in deine Bewerbung geschrieben. Andernfalls liegen die vermutlich noch heute vor lachen unterm Tresen und konnten deshalb noch nicht natworten.

Manchmal glaube ich echt nicht was man hier immer so lesen muß...^^
Allerdings...

Eine nicht ganz so realitätsfremde Selbstreflexion hilft ungemein, die eigene Stellung in der Branche zu erkennen.

Aber noch amüsanter find ich die ganzen Ja-Sager, die Thomas hier auf den Thron der MK heben und gleichzeitig wegen gesagten Basics auf der Startseite verewigen wollen. :D

Das erinnert mich irgendwie an den Oberarzt mit einem Schwall von Assistenzärzten am Rockzipfel, die zu ihm aufschauen...hehe

Nichts für Ungut. ;)
[gone] Romyy
12.05.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Und mal wieder jemand der grade mal fünf Shootings hatte und gleich zu einer Agentur rennen muß. Was glaubst du was die da machen ? Auf dich warten ?

Ich würde an deiner Stelle mal die nächsten 50 Shootings abwarten und dann mal wieder vorsichtig drüber nachdenken. Mit deiner derzeitg erkennbaren Erfahrung wärst du doch eh nicht für eine Agentur einsetzbar. Die wollen Modelle an Kunden vermitteln und damit Geld verdienen, das solltest du mal bedenken.

Und dann darf natürlich " Ich erscheine nur mit Begleitperson zu Shootings, was aber für einen professionellen Fotografen kein Problem sein sollte!" so ein Blödsinn nicht fehlen. Ich hoffe das hast du nicht auch noch in deine Bewerbung geschrieben. Andernfalls liegen die vermutlich noch heute vor lachen unterm Tresen und konnten deshalb noch nicht natworten.

Manchmal glaube ich echt nicht was man hier immer so lesen muß...^^

Also sorry aber DAZU sag ich nix ^^ Du glaubst nicht was du lesen musst? In dem Fall glaub ichs nicht! Aber ich sag jetzt dazu auch gar nix mehr weil manche Leute hier echt ... ne da kann man nur den Kopf schütteln. Hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und ich habs bereits vor mehreren Seiten erwähnt das ich bereits eingesehen habe das ich zu voreilig war.

Danke für alle konstruktiven Beiträge und konstruktive Kritik! Aber sowas wie von Andreas Grav darf sich wirklich GERN gespart werden. (Sonst lieg ich das nächste mal vor lachen unterm Tisch und könnte hier, selbst wenn ich wollte, nicht mehr antworten)
Ach Gottchen... sooo schlimm wenn man mal Klartext redet ?
Viele andere schaffen es auch nicht. Mach dir nix draus.

Man kann es eigentlich nie deutlich genug sagen. Morgen steht hier die nächste die mit Null Erfahrung zu einer Agenur will, oder auf ein Cover will oder Werbejobs will und all das ohne auch nur im gerigsten etwas dafür tun zu wollen. Aber bald ist GNTM ja vorbei, dann wird es erfahrungsgemäß auch wieder Ruhiger um sowas.

Aber deine Reaktion spricht Bände. Passt alles sehr gut zusammen.

You made my day. :)
[gone] dana83
12.05.2009
lieber andreas,

was soll das? das mädel hat einfach etwas gefragt und wird hier so behandelt? warum?
weil du meinst, "sie auf den teppich" holen zu müssen?
sie hat ja nie gesagt, dass sie ein großes topmodel werden möchte, oder?
sie schaut einfach mal, wie ihre chancen stehen. und in einer people-agentur hätte sie zb. durchaus welche.
und wer hat gesagt, dass man mit top-material (wie sich ja viele so schön ausdrücken) da mit 19 jahren anrücken muss?
das ist , entschuldigt mal bitte, liebe vertreter dieser meinung, einfach nicht wahr.
sie braucht lediglich ein paar nette, natürliche polaroids für den anfang und sollte dann persönlich bei offenen castings erscheinen.
gerade bei people erwartet doch keiner ein fertiges book!
(und je weniger sie bei schlechten fotografen vorher war, desto weniger wird auch "ihr wert" gelindert.)
also sei mal ein wenig netter zu kleinen mädels, die einfach eine frage beantwortet haben wollen.

beste grüße,
dana
[gone] Miss Dawn
12.05.2009
...dennoch ist es nicht von nachteil ihr und anderen relativ ungeschminkt die wahrheit zu sagen.....und in letzter konsequenz hat das hier noch keiner getan.....das gilt auch für die "people" version
[gone] dana83
13.05.2009
nein, leuten die wahrheit zu sagen und somit nciht ins offene messer laufen zu lassen, ist grundsätzlich sehr lobenswert.
aber 1. kommt es darauf an, wie man das sagt und 2. was soll denn hier die wahrheit sein? das people/ oder sonstige agenturen schon super bilder von anfang an erwarten?
das man bei people top- maße braucht? das man bei people ein perfektes beauty-gesicht benötigt?
stimmt doch alles so nicht.
hier gibt ja keiner eine garantie- aber warum soll sie es denn nicht versuchen und mal irgendwo anfragen?
da passiert ihr doch nichts. sie wird nciht gefressen, wenn sie nciht zu den gefragten typen gehören sollte. und im tv macht sie es ja auch nicht, sodass sie sich im falle eines misserfolges, blamiert fühlen könnte.
Liebe Diana.... genau solche wie du machen vielen Mädels immer wieder Hoffungen die dann freudestahlend mit ihren Bildchen zu einer Agentur rennen und sich dann ganz bitter die Nase stoßen. Was soll sowas ?

Grade in einer "Peopleagentur" hat sie eben keine Chancen. Ich arbeite mit zwei guten Hamburger Agenturen zusammen und ich sehe auch das was dort angenommen wird und was nicht. In Spitzenzeiten kommen dort etwa 200 Bewerbungen pro Woche und genommen wird davon mal eine aber meistens keine. Mit einem hast du allerdings Recht - mit 19 ist fast schon zu spät.

Ist es hier wirklich so schwer, einfach mal unverblümt die Wahrheit zu sagen ?
[gone] dana83
13.05.2009
lieber andreas,

nein, ich habe kein problem damit, anderen leuten meine meinung zu sagen. sonst würde ich hier vermutlich auch nicht schreiben.
und nein; ich denke nicht, dass ich schuld an den zerplatzten mädchen- model-träumen bin;)
ich arbeite ebenfalls professionell in dem business (allerdings nciht in people-agenturen, kenne allerdings mädels, die das tun.) und bilde mir aus diesem grund (genau wie du) auch ein, etwas dazu sagen zu können.
ich möchte nun nicht über die model-qualitäten der thread-starterin sprechen, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich nicht mit einer fertigen sc, oder einem book bei den agenturen aufgeschlagen bin.
und ich weiß darüberhinaus, dass people- models freundlich,offen hübsch und sympatisch wirken müssen.
wenn sie das hinbekommt, ist es doch gut und sie kann es mal versuchen. sie wirkte ja nicht, als ob sie ihre zukunft darauf aufbauen wollte, oder?

wenn sie das gesagt hätte, wäre ich die
erste gewesen, die gesagt hätte, dass sie was "vernünftiges" machen soll.überlassen wir dieses urteil doch den agenturen, die sie angeschrieben hat.

wo liegt das problem?
[gone] Beautypics Photography
13.05.2009
Liebe Dana ....
Zitat :
ich möchte nun nicht über die model-qualitäten der thread-starterin sprechen, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich nicht mit einer fertigen sc, oder einem book bei den agenturen aufgeschlagen bin.

entschuldige ... DU gehörst aber auch zu ner ganz anderen Kategorie Frau ...
allein von den Voraussetzungen her doch ne etwas andere Geschichte denk ich :-)

Topic has been closed