Rückmeldung der Agenturen 95
[gone] dana83
13.05.2009
lieber jörg,
vielleicht hast du recht.
aber ich finde es trotzdem nicht nett, wie unnötig rau der ton hier oftmals ist.
wenn man nciht von ihren model- qulitäten überzeugt ist, ist das ja das gute recht des- oder derjenigen, das zu denken und auch auszusprechen.
aber dafür muss man nicht so verletztend werden. wahrheit hat nichts mit respektlosigkeit zu tun.
das scheinen viele oft zu vergessen.
ich weiß nicht, ob rommy nun erfolg bei der besagten agentur hatte, oder haben wird. meiner meinung nach ist es wie bereits gesagt nicht ausgeschlossen.
aber um es noch einmal zu betonen: ich prophezeie hier keine große model-karriere;)
also; viel glück rommy
vielleicht hast du recht.
aber ich finde es trotzdem nicht nett, wie unnötig rau der ton hier oftmals ist.
wenn man nciht von ihren model- qulitäten überzeugt ist, ist das ja das gute recht des- oder derjenigen, das zu denken und auch auszusprechen.
aber dafür muss man nicht so verletztend werden. wahrheit hat nichts mit respektlosigkeit zu tun.
das scheinen viele oft zu vergessen.
ich weiß nicht, ob rommy nun erfolg bei der besagten agentur hatte, oder haben wird. meiner meinung nach ist es wie bereits gesagt nicht ausgeschlossen.
aber um es noch einmal zu betonen: ich prophezeie hier keine große model-karriere;)
also; viel glück rommy
#62Report
[gone] Romyy
13.05.2009
Danke Dana für deine netten Worte.
An alle anderen: Hab ich jemals geschrieben das ich Topmodel werden will?
Steht irgendwo das ich mich gleich bei 10 Agenturen beworben habe?
Kann man irgendwo erkennen das ich blauäugig durch die Gegend laufe und mir falsche Hoffnungen mache?
NEIN!
Das war auch nicht Thema des Thread.
Und zu Andreas nochmal: Ich habe nix gegen Klartext. Solange er in einem ordentlichen Ton und konstruktiv ist. Meine Reaktion hat sich nur deiner Antwort angepasst, vielleicht denkst du mal drüber nach. Die ersten zwei Absätze deines Beitrages waren durchaus ok, hab ich auch nix dagegen einzuwenden. Doch das was dann kommt hättest du dir sparen können. Wenn du ein Problem damit hast, dass manche Mädels nur mit Begleitpersonen zu Shootings erscheinen, dann tuts mir leid, aber dann stell es nicht als Blödsinn hin wenn du die Hintergründe gar nicht kennst - klar? Und nein ich habe es nicht in die Bewerbung geschrieben weil Fotografen in Agenturen und Hobbyfotografen für mich ein Himmelweiter Unterschied sind. Und solche Äußerungen wie "vor lachem unterm Tisch liegen" und "du weißt net was du lesen musst" finde ich unter aller Kanone und bringt mich keinen Schritt weiter!
An alle anderen: Hab ich jemals geschrieben das ich Topmodel werden will?
Steht irgendwo das ich mich gleich bei 10 Agenturen beworben habe?
Kann man irgendwo erkennen das ich blauäugig durch die Gegend laufe und mir falsche Hoffnungen mache?
NEIN!
Das war auch nicht Thema des Thread.
Und zu Andreas nochmal: Ich habe nix gegen Klartext. Solange er in einem ordentlichen Ton und konstruktiv ist. Meine Reaktion hat sich nur deiner Antwort angepasst, vielleicht denkst du mal drüber nach. Die ersten zwei Absätze deines Beitrages waren durchaus ok, hab ich auch nix dagegen einzuwenden. Doch das was dann kommt hättest du dir sparen können. Wenn du ein Problem damit hast, dass manche Mädels nur mit Begleitpersonen zu Shootings erscheinen, dann tuts mir leid, aber dann stell es nicht als Blödsinn hin wenn du die Hintergründe gar nicht kennst - klar? Und nein ich habe es nicht in die Bewerbung geschrieben weil Fotografen in Agenturen und Hobbyfotografen für mich ein Himmelweiter Unterschied sind. Und solche Äußerungen wie "vor lachem unterm Tisch liegen" und "du weißt net was du lesen musst" finde ich unter aller Kanone und bringt mich keinen Schritt weiter!
#63Report
13.05.2009
warum denn so allergisch auf alles und jeden..die fotografen,die mit agenturen arbeiten..wissen in der regel ganz genau,wie der sogenannte hase läuft..man darf sich das ruhig mal zu herzen nehmen..und manchmal tut wahrheit einfach weh..aber so ist das leben..du hast gefragt..du hast antworten bekommen..leider ist das im forum manchmal so,dass es hitzig wird..aber so sind streitgespräche..jeder sieht sowas anders..ich würde mich an leute wenden..die mit sowas täglich zu tun haben..und durch die kleinmädchen mentalität wirds doch nicht besser..du willst in eine agentur..dann tu was..an dir an deinen bildern..arbeite..mach shootings..beweg dich..von alleine macht keiner klopf klopf..jedenfalls nicht im echten leben..wenn du was willst ,musst du dafür kämpfen und nicht weil andere das wollen und sagen..sondern weil du was erreichen willst..
gängig sind nunmal mädels..die im leben stehn..auch wenn sie ganz jung sind..heisst selbstständig agieren...du solltest einfach mal darüber nachdenken..business ist etwas anderes als hobbyspielereien und so musst du auch agieren und auftreten..sonst nehmen dich die leute einfach nicht ernst.
gängig sind nunmal mädels..die im leben stehn..auch wenn sie ganz jung sind..heisst selbstständig agieren...du solltest einfach mal darüber nachdenken..business ist etwas anderes als hobbyspielereien und so musst du auch agieren und auftreten..sonst nehmen dich die leute einfach nicht ernst.
#64Report
13.05.2009
Da muss ich der TO Recht geben...
Als ich gerade Andreas Post las, musste ich schon arg schlucken. Es ist eine Sache, jemandem mitzuteilen, dass er sich nicht so sehr in die Sache reinsteigern soll, aber eine ganz andere, es in deinem Ton zu ton.
Ich habe gestern bereits ein paar PNs mit der TO ausgetauscht und kann bestätigen, dass sie ihre Chancen realistisch sieht, sich weder in irgendetwas hineinsteigert, noch die große Karriere erhofft.
Aber ich sage auch, einen Versuch ist es allemal Wert - mehr als eine Absage kann sie nicht bekommen. In meinen Augen ist es schlimmer, es nicht zu versuchen und sich hinterher zu ärgern. Dann lieber so und vielleicht keine Zusagen bekommen, aber es wenigstens versucht zu haben... Wenn ich nicht nach dieser Devise gehandelt hätte, wären mir einige Meilensteine in meinem Leben entgangen...
Als ich gerade Andreas Post las, musste ich schon arg schlucken. Es ist eine Sache, jemandem mitzuteilen, dass er sich nicht so sehr in die Sache reinsteigern soll, aber eine ganz andere, es in deinem Ton zu ton.
Ich habe gestern bereits ein paar PNs mit der TO ausgetauscht und kann bestätigen, dass sie ihre Chancen realistisch sieht, sich weder in irgendetwas hineinsteigert, noch die große Karriere erhofft.
Aber ich sage auch, einen Versuch ist es allemal Wert - mehr als eine Absage kann sie nicht bekommen. In meinen Augen ist es schlimmer, es nicht zu versuchen und sich hinterher zu ärgern. Dann lieber so und vielleicht keine Zusagen bekommen, aber es wenigstens versucht zu haben... Wenn ich nicht nach dieser Devise gehandelt hätte, wären mir einige Meilensteine in meinem Leben entgangen...
#65Report
[gone] Romyy
13.05.2009
Original von lightdarkness
du hast gefragt..du hast antworten bekommen..leider ist das im forum manchmal so,dass es hitzig wird..aber so sind streitgespräche..jeder sieht sowas anders..ich würde mich an leute wenden..die mit sowas täglich zu tun haben..und durch die kleinmädchen mentalität wirds doch nicht besser..du willst in eine agentur..dann tu was..an dir an deinen bildern..arbeite..mach shootings..beweg dich..von alleine macht keiner klopf klopf..jedenfalls nicht im echten leben..wenn du was willst ,musst du dafür kämpfen und nicht weil andere das wollen und sagen..sondern weil du was erreichen willst..
Ich habe niemals gefragt wie meine Chancen sind. Ich habe lediglich gefragt in welchem Zeitraum die Rückmeldungen der Agenturen liegen, WENN sie sich melden.
Hier werden einem regelrecht die Worte in den Mund gelegt ich frag mich was das soll. Und ich frag auch wieso überhaupt erst ein Streitgespräch daraus geworden ist, das wollte ich nämlich zu keinem Zeitpunkt.
#66Report
13.05.2009
Ganz ehrlich?
Ich finde eure Kommentare sowas von daneben.
Habt ihr keine anderen Hobbys als hier über sie her zu ziehen, sie schlecht zu machen und teilweise sogar beleidgend zu werden?
Ich finde es sehr traurig, dass sich jeder hier sofort als der Auskenner schlecht hin, sowie persönlicher Vollstrecker berufen fühlt und alle wie die Geier auf sie einhacken...
Die Ausgangsfrage war:
Sorry, aber ich lese da genau einwas heraus: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis sich eine Agentur melder?
Ich finde da weder:
- Ich will Topmodel werden
- Ich habe riesen Chancen
- Ich bin das Nonplusultra
oder was auch immer ihr da alles hinein interpretiert...
Also bleibt auch bitte bei der Fragestellung und lasst eure Frustration und eure eigene Unzulänglichkeit bitte nicht an dem Mädel aus - denn sie kann nichts für eure Probleme....
Ich finde eure Kommentare sowas von daneben.
Habt ihr keine anderen Hobbys als hier über sie her zu ziehen, sie schlecht zu machen und teilweise sogar beleidgend zu werden?
Ich finde es sehr traurig, dass sich jeder hier sofort als der Auskenner schlecht hin, sowie persönlicher Vollstrecker berufen fühlt und alle wie die Geier auf sie einhacken...
Die Ausgangsfrage war:
mich würde mal interessieren, wie lange es in der Regel dauert bis sich eine Agentur, bei der man sich beworben hat, bei einem meldet. Manche melden sich ja gar nicht wenn kein Interesse besteht, gibt es auch welche die einem da Bescheid sagen? Und wenn Interesse besteht - wie lange dauert es dann ungefähr? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Sorry, aber ich lese da genau einwas heraus: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis sich eine Agentur melder?
Ich finde da weder:
- Ich will Topmodel werden
- Ich habe riesen Chancen
- Ich bin das Nonplusultra
oder was auch immer ihr da alles hinein interpretiert...
Also bleibt auch bitte bei der Fragestellung und lasst eure Frustration und eure eigene Unzulänglichkeit bitte nicht an dem Mädel aus - denn sie kann nichts für eure Probleme....
#68Report
[gone] Romyy
13.05.2009
Ich habe geschrieben das ich kein professionelles Model werden MUSS, wenn es eben nicht klappt!
Und wer sagt das ich mich bei DER Agentur überhaupt beworben habe? Als hätt ich mich bei IMG Models beworben, also wirklich.
Und da ich kein Topmodel bin sollte mich man auch nicht mit solchen messen.
Ich vergleiche euch doch auch nicht mit berühmten Profifotografen.
Aber egal...
Und wer sagt das ich mich bei DER Agentur überhaupt beworben habe? Als hätt ich mich bei IMG Models beworben, also wirklich.
Und da ich kein Topmodel bin sollte mich man auch nicht mit solchen messen.
Ich vergleiche euch doch auch nicht mit berühmten Profifotografen.
Aber egal...
#69Report
[gone] Miss Dawn
13.05.2009
...selbsteinschätzung ist hierneben..hehe...begleitpersonen....das allergrösste thema,da muss mann es sich schon gefallen lassen,dass man frau auch kritisiert wird....hättest du beispielsweise gefragt,was ein guter fotograf so durchschnitllich verlangen darf um das erste gute bild von dir zuschiessen....hättest du bessere infos und ein allgemein besseres standing gehabt........ansonsten....wenn du dich hier schriftlich beteteiligst musst du immer das ganz dicke fell dabei haben......mfg
#70Report
13.05.2009
Dann hätte sie sicher aber auch zig PNs mit konkreten Preisangebot bekommen... Ist ja auch logisch, denn dann werden die Herren Photogötter ja gebauchpinselt...^^
#71Report
[gone] Miss Dawn
13.05.2009
...und das wäre gut gewesen....am anfang jeder laufbahn,egal wie weit sie führt steht immer das erste gute bild....und soweit ist sie noch nicht.....das muss man sagen dürfen...
#72Report
13.05.2009
Original von AureaDea - Interview online + neue Photos
Hallo? Entschuldige mal, das hier ist ein Diskussionsforum und keine Antwortmaschine. Hier gab es Informationen aus erster Hand frei Haus ganz kostenlos. Und dass sich Diskussionen daraus entwickeln, die von der Ursprungsfrage abweichen, ist ja auch wohl ganz normal, wie im echten Leben halt. Sogar eine Einschätzung über die Chancen in eine renomierten Agentur aufgenommen zu werden gab es. Sorry, aber nach solchen Infos würden sich einige, die nicht die Möglichkeiten des Internets haben, die Finger wund lecken...
Wenn ihr die Infos nicht reichen oder sonst irgendwie nicht genehm sind, dann soll sie doch bei den Agenturen anrufen...
Also ehrlich....=:-()
#74Report
[gone] dana83
13.05.2009
und den richtigen kenner des business erkennt man am besonders harschen und respektlosen ton...
demzufolge lässt sich daraus schließen: je unfreundlicher und gemeiner er sich gibt, desto mehr profi muss er sein.
ist doch klar;)
(hier müssen also zahlreiche top-profis am werk sein)
das ist nun nicht auf frank gemünzt. war nur zu langsam beim tippen;)
demzufolge lässt sich daraus schließen: je unfreundlicher und gemeiner er sich gibt, desto mehr profi muss er sein.
ist doch klar;)
das ist nun nicht auf frank gemünzt. war nur zu langsam beim tippen;)
#75Report
13.05.2009
Wenn du hier nicht eine Frage der Art Das Objektiv xy mit mm Brennweite der Firma ist wie schwer? stellst, dann musst du immer mit einer mehr oder weniger breiten Diskussion rechnen.
Nein, muss man nicht.
Im konkreten Fall hat sich die Diskussion um die mögliche Modelqualität der T/O natürlich angeboten. Die Frage war geradezu eine wahrscheinlich ungewollte Einladung dazu.
Und nur weil du das so siehst, ist es allgemein gültig und richtig?
sorry, dass ich das anders sehe...
Da diese Branche noch nie nett war und bedingt durch steigenden Konkurrenzdruck bei zunehmend schlechterer Wirtschaftslage der Umgangston (leider) noch rauer werden wird, muss man das aushalten. Oder sich im Garten vom Nachbarn knipsen lassen.
Oh, ein guter Ton hat noch keinem geschadet, auch dir nicht. Man kann alles sagen, auch wenn es negativ ist, aber man kann es ordentlich sagen und muss weder beleidigend, noch verletztend werden.
Alles andere ist ein Ausdruck der eigenen Unzulänglichkeit...
Hallo? Entschuldige mal, das hier ist ein Diskussionsforum und keine Antwortmaschine. Hier gab es Informationen aus erster Hand frei Haus ganz kostenlos. Und dass sich Diskussionen daraus entwickeln, die von der Ursprungsfrage abweichen, ist ja auch wohl ganz normal, wie im echten Leben halt. Sogar eine Einschätzung über die Chancen in eine renomierten Agentur aufgenommen zu werden gab es. Sorry, aber nach solchen Infos würden sich einige, die nicht die Möglichkeiten des Internets haben, die Finger wund lecken...
Diskussionen an sich verurteile ich nicht, ich verurteile nur die Art und Weise wie diese geführt wurde. Der Ton war mehr als unangebracht, das Herziehen über die TO erst Recht, von den Beleidugungen rede ich mal gar nicht...
Wer etwas ordentliches zu sagen hat, kann dies auch in einem ordentliche Ton tun, wer sich genötigt sieht, es in diesem Ton zu tun wie hier, zeigt nur, dass er nichts ordentliches zu sagen hat...
Schön wäre es^^ Es wäre um Längen besser als dieses Pseudo-Ich-hab-Ahnung-Gequatsche^^
#77Report
13.05.2009
Original von AureaDea - Interview online + neue Photos
Diskussionen an sich verurteile ich nicht, ich verurteile nur die Art und Weise wie diese geführt wurde. Der Ton war mehr als unangebracht, das Herziehen über die TO erst Recht, von den Beleidugungen rede ich mal gar nicht...
Wer etwas ordentliches zu sagen hat, kann dies auch in einem ordentliche Ton tun, wer sich genötigt sieht, es in diesem Ton zu tun wie hier, zeigt nur, dass er nichts ordentliches zu sagen hat...
Das emotionale Empfinden für Unfreundlichkeit ist bei jedem anders ausgeprägt, das ist die große Schwäche diese Mediums, Mimik, Gestik und Augenkontakt fehlen halt. Man muss lernen wertvolle Informationen zu filtern und zu nutzen...Freundlichkeit kostet nichts, das ist richtig, in Diskussioforen ist das allerdings optionales Beiwerk...
Ich finde z.B. ziemlich viel Diskussionsbeiträge viel zu schleimig, gleichwohl enthalten sie Infos, die ich nutzen kann, das ist für mich der entscheidene Punkt...
LG
Frank
#79Report
13.05.2009
Und zum Thema nett sagen: Wenn ein Model nach einem Blick in den Spiegel und einem gedanklichen Vergleich mit Fotos in zeitgeistigen Medien einen möglichen Unterschied zwischen sich und dem Bedarf des Marktes nicht sieht, ist es nie leicht, eine Bewertung abzugeben, die nicht enttäuscht aufgenommen wird.
Die Holhammermethode hilft da aber auch nicht, sie fördert eh die "Jetzt erst Recht"-Reaktion^^
@ Frank
Da stimme ich, ich bezog meine Kritik auch lediglich auf die verwendeten Ausdrücke und Satzbauten, denn die lassen je nach Art auch erkennen, was wie gemeint ist...
#80Report
Topic has been closed
So sieht das aus...der -objektiv- ästhetische Wert spielt eine ausschlaggebende Rolle. Und wer die mediale Entwicklung in den letzten Jahrzehnten halbwegs verfolgt hat, kann die Chancen der TO recht gut einschätzen...