Warum bennenen so viele Modelle nicht den Fotografen unter deren Bildern? 132

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
23.05.2009
manchmal faulheit, manchmal hat man 10 Fotos hochgeladen und weiß nicht mehr welche keine Bildteilnehmer hat, manchmal hatte der fotograf zufällig ein gutes foto geschossen und der rest war müll... man möchte den müll den rest der welt natürlich nicht zeigen..., weil im vertrag nicht steht dass man es machen soll/muss... wenn man nicht weiß welche fotograf das foto geschossen hat...

also es gibt tausend gründe dafür.... aber wenn mich ein fotograf drauf anspricht/dran erinnert, mache ich das dann natürlich.
#121Report
23.05.2009
Original von Tina aus dem Harz
manchmal faulheit, manchmal hat man 10 Fotos hochgeladen und weiß nicht mehr welche keine Bildteilnehmer hat, manchmal hatte der fotograf zufällig ein gutes foto geschossen und der rest war müll... man möchte den müll den rest der welt natürlich nicht zeigen..., weil im vertrag nicht steht dass man es machen soll/muss... wenn man nicht weiß welche fotograf das foto geschossen hat...

also es gibt tausend gründe dafür.... aber wenn mich ein fotograf drauf anspricht/dran erinnert, mache ich das dann natürlich.

Bilder die man für schlecht hält wird man ja kaum zeigen ( obwohl es hier genug Beispiele gibt .. ) als kann man gar nicht den Fotografen nenne.

Und wenn das Bild gut und zeigenswert ist man aber nicht mehr weiß wer es gemacht hat ...
Das Bild ist vom Himmel gefallen?
Chaos ?
Alzheimer ?
Demenz?
zu viele Shootings?
Fotografen sind doch eh alles Deppen wieso sich die noch merken?

Also ich weiß von jedem meiner Bilder der letzten 15 Jahre was das für ein Model und Shooting war. Auf jeder CD steht mein Name und auf der Rückseite fast aller Bilder.
#122Report
23.05.2009
z.B. wenn 2 Fotografen gleichzeitig shooten und sie es selbst auch nicht mehr wissen oder wenn ein Fotograf die ganze Arbeit mit Licht und co. plus Posing geleistet hat und der anderer nur mitknipst...
da weiß ich nicht...
#123Report
23.05.2009
Bei einer echten Gemeinschaftsproduktion sind auch alle beteiligten zu nenne
heißt ja auch Teilnehmer und nicht Kamerahalter, Lampenhalter , Grimassenschneider, Kleiderständer ..

Ansonsten meine Kamera trägt bei jedem Bild meinen Namen automatisch ein und auch auf dem PC kann man Bilder leicht getrennt halten. Ist ist also schon große Dummheit des Fotografen wenn er nicht weiß welches Bild von ihm ist und welches vom Kollegen
#124Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
25.05.2009
Also Tina, das lass ich auch nicht als Ausrede gelten. Ich hab an manchen Tagen 3 bis 4 Modelle vor der Kamera. Du machst mit jeder einen Vertrag und brinst selbstverständlich Struktur in die eigene Arbeitsweise. Und auch als Model kenn ich den umgedrehten Fall und in meinen vielen Jahren vor der Kamera weis ich immer beim Blick auf das jeweilige Bild wer das fotografiert hat. Wenn mir auch nicht gleich der Name dazu einfällt, aber auf jeder CD steht ja schließlich auch der Name des Fotografen und irgendwo muß das Bild ja hergekommen sein.
#125Report
25.05.2009
Gut, wenn das als Aurede nicht gilt haben wir noch die oben genannte Gründe:

Faulheit, Unzuverlässigkeit, Undankbarkeit usw.

Das böse Model und der arme Fotograf!!!
*gähn*
#126Report
[gone] Irrstern
25.05.2009
also..
selbst bei shootingparties weiß ich, welcher fotograph welches bild gemacht hat..

ich seh keinen grund, beteiligte personen unter den fotos nicht zu nennen ;)
#127Report
25.05.2009
ACHTUNG! Ein Scherz fängt an:

ja hier zum Bsp ist es super einfach zu erkennen welche Fotograf geknipst hat :P

*scherz entfernt*
#128Report
[gone] With Design In Mind
25.05.2009
Original von ~Irrstern~
also..
selbst bei shootingparties weiß ich, welcher fotograph welches bild gemacht hat..

ich seh keinen grund, beteiligte personen unter den fotos nicht zu nennen ;)

Also hier innerhalb der MK, mit allen Neid-, Gier- und Hassfraktionen gibt es viele gute Gründe...
#129Report
25.05.2009
Das Bild ist von einem Fotografen zu die gebeamt der seinen Ausschuss nicht aussortiert
und gerne im Stehen aus der zweiten Reihe knipst.

So was zeigt man nicht und wenn als schlechtes Beispiel bei dem man den Namen des Fotografen höfflich verschweigt

Ist ja schon peinlich das das Bild in der Form bis zum Model gelangt ist.
#130Report
25.05.2009
meine Güte das war scherzhaft gemeint... ist hier nix mit peinlich oder so
#131Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
25.05.2009
schließe mich deinen worten an!

Original von Volker Geissinger
Das Bild ist von einem Fotografen zu die gebeamt der seinen Ausschuss nicht aussortiert
und gerne im Stehen aus der zweiten Reihe knipst.

So was zeigt man nicht und wenn als schlechtes Beispiel bei dem man den Namen des Fotografen höfflich verschweigt

Ist ja schon peinlich das das Bild in der Form bis zum Model gelangt ist.
#132Report

Topic has been closed