Warum bennenen so viele Modelle nicht den Fotografen unter deren Bildern? 132
[gone] Christine De La Luz
15.05.2009
#2Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
15.05.2009
hi,
ja, aber es geht nicht um die funktion, sondern um den guten willen den fotografen zu bennenen.
lg
ja, aber es geht nicht um die funktion, sondern um den guten willen den fotografen zu bennenen.
lg
#3Report
15.05.2009
1. Was jetzt? Viele oder einige?
2. Es gibt die Bildteilnehmerfunktion. Das sollte genügen.
3. Gibts keine Rückwärtsklicks mehr? (sorry, aber der musste jetzt sein)
2. Es gibt die Bildteilnehmerfunktion. Das sollte genügen.
3. Gibts keine Rückwärtsklicks mehr? (sorry, aber der musste jetzt sein)
#4Report
[gone] Beautypics Photography
15.05.2009
EIN Grund weshalb ich immer die URL aufs Bild pappe :-)
#5Report
15.05.2009
Weil Sie zu faul sind den Namen rauszusuchen.., oder einfach nicht wissen wie es geht...
lg rolf
lg rolf
#6Report
15.05.2009
Original von *Model & Fotografin aus Leidenschaft* New EOS 50D
habt ihr eine Erklärung dafür, warum doch einige Modelle einfach nicht den Fotografen zu dem jeweiligen Bild benennen??
vielleicht weils vielen Fotografen egal ist ? Aus Faulheit ? ich schreib das Model auch nur drunter wenns unbedingt sein muß.
anTon
#7Report
[gone] Jürgen F Berlin
15.05.2009
Ironie an: Weil der Fotograf total unwichtig ist! Ironie wieder aus. ;-)
#8Report
15.05.2009
was mich nach diesem Thread aber schon verwundert: wieso hast du auf der Model-SC dann auch unbeschriftete Bilder??????? oder sind das die Fälle, wo die Fotografen die Nennung nicht wollten?
#9Report
15.05.2009
weil sie nicht wollen, dass jemand anders (ein anderes Modell) genauso tolle
Bilder von den Photographen bekommt?!
Ich mach es immer - jeder der mitgemacht hat, sollte sich auch wiederfinden!
#10Report
15.05.2009
Eben. Und das geht am besten über die Bildteilnehmer-Funktion. Dann sind sogar all diejenigen immer "am Start", die ihre Namen wie (hoffentlich) ihre Unterwäsche wechseln. ;-)
Original von Futility
weil sie nicht wollen, dass jemand anders (ein anderes Modell) genauso tolle
#11Report
[gone] User_120442
15.05.2009
also aus Sich eines Models finde ich die Bildteilnehmerfunktion klasse. Immerhin will ich auch zeigen wer meine tollen Bilder gemacht hat und bestehe fast immer drauf. Andersherum wenn ich ein Bild sehe was mir gefällt würde ich den Fotografen auch anschreiben.
Also warum nutzt ihr das nicht? Geht doch schnell und ist Kinderleicht!
LG Jodie
Also warum nutzt ihr das nicht? Geht doch schnell und ist Kinderleicht!
LG Jodie
#12Report
15.05.2009
Original von *Model & Fotografin aus Leidenschaft* New EOS 50D
Hallo alle zusammen,
habt ihr eine Erklärung dafür, warum doch einige Modelle einfach nicht den Fotografen zu dem jeweiligen Bild benennen??
..........................
Weil sehr viele Models mit dieser Funktion so lange nichts anfangen können bis es ihnen erklärt bzw. gezeigt wird.
Der Fairness halber solltest du diese Frage genauso an die Fotografen richten nämlich:
"......warum doch einige sehr viele Fotografen einfach nicht das Model zu dem jeweiligen Bild benennen??"
Bis mir das jemand erklärt hat konnte ich mit der Funktion auch nichts anfangen, deshalb hat es mich nicht interessiert. Zu der Zeit hatte ich die Models eben händisch in den Bildtext mit eingegeben.
In der MK gibt es viele Funktionen, deren Sinn sich nicht jedem sofort auf Anhieb erschließt - deshalb werden viele Funktionen nicht genutzt.
Letztendlich liegt es an der teilweise magelhaften Benutzerfreundlichkeit der Plattform.
#13Report
15.05.2009
Ich versehe die Bilder fürs Internet mit meinem Namen als Art Copyright, seitdem ärgere ich mich weniger, wenn die Modelle mich nicht als Teilnehmer eintragen ;)
Es gibt Leute (nicht die Modelle, die an den Bildern beteiligt waren!), die stören sich an dem Schriftzug, ist mir aber schnuppe!
lg, Nicole
Es gibt Leute (nicht die Modelle, die an den Bildern beteiligt waren!), die stören sich an dem Schriftzug, ist mir aber schnuppe!
lg, Nicole
#14Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
15.05.2009
Warum bennenen so viele Modelle nicht den Fotografen unter deren Bildern?
weil se den Fotografen unter dessen Bildern gar nich benennen können...
das können die Fotografen jeweils nur selbst durch Hochladen auf die eigene SC...
(hach dieser Umgang mit Sprache hier...)
#15Report
15.05.2009
Letztendlich liegt es an der teilweise magelhaften Benutzerfreundlichkeit der Plattform.
... und ich dachte schon, ich leide unter Halluz ...:-) Danke!!!
#16Report
[gone] maxi6356
15.05.2009
es gibt nicht NUR modelle, die das nicht können/wollen/tun....
fotografen machen es auch oft nicht!
bei einem pay-shoot: ok. da seh ich mich wirklich nur als objekt für die bilder. der fotograf bestimmt, was und wie, es sind seine bilder und wenn er meinen namen nicht angeben will, seh ich das als sein gutes recht an.
anders bei tfp, beim einbringen gemeinsamer ideen find ich es ärgerlich.
aber auch bei mir auf der sc gibt es bilder ohne teilnehmer.
weil der fotograf z. bsp.nicht bei der mk ist( dann hab ich den namen meistens so angegeben).
siehe auch:
thread vom oktober 2008
gerade die bildteilnehmerfunktion ist sinnvoll, ein klick und man ist auf der entsprechenden sc.
wenn ein fotograf hingegen nur als text angibt, das model heißt lena, lisa oder maxi, dann artet es in sucherei aus.
und ich find es auch immer wieder schade, wenn ich bilder von einem model sehe, gerne wüsste, wer der fotograf gewesen ist...
das geht doch wirklich fix beim hochladen, wo ist denn da das problem?
schwierig?
leute, ich bitte euch....
das ist ein armutszeugnis, wenn jemand ernsthaft behaupten will, das wäre zu kompliziert.
wie bedient ihr dann eine kamera?*ggg*
lg andrea
fotografen machen es auch oft nicht!
bei einem pay-shoot: ok. da seh ich mich wirklich nur als objekt für die bilder. der fotograf bestimmt, was und wie, es sind seine bilder und wenn er meinen namen nicht angeben will, seh ich das als sein gutes recht an.
anders bei tfp, beim einbringen gemeinsamer ideen find ich es ärgerlich.
aber auch bei mir auf der sc gibt es bilder ohne teilnehmer.
weil der fotograf z. bsp.nicht bei der mk ist( dann hab ich den namen meistens so angegeben).
siehe auch:
thread vom oktober 2008
gerade die bildteilnehmerfunktion ist sinnvoll, ein klick und man ist auf der entsprechenden sc.
wenn ein fotograf hingegen nur als text angibt, das model heißt lena, lisa oder maxi, dann artet es in sucherei aus.
und ich find es auch immer wieder schade, wenn ich bilder von einem model sehe, gerne wüsste, wer der fotograf gewesen ist...
das geht doch wirklich fix beim hochladen, wo ist denn da das problem?
schwierig?
leute, ich bitte euch....
das ist ein armutszeugnis, wenn jemand ernsthaft behaupten will, das wäre zu kompliziert.
wie bedient ihr dann eine kamera?*ggg*
lg andrea
#17Report
15.05.2009
@Maxi: es gibt hier Leute, die noch nicht mal das korrekte Uploaden ihrer Bilder von der CD auf die Sedcard hinbekommen. Die sind doch mit der Bildteilnehmerfunktion völlig überfordert.
Wiegsagt - gilt nicht für alle, aber es gibt eben solche, die es wirklich nicht auf die Reihe kriegen.
Wiegsagt - gilt nicht für alle, aber es gibt eben solche, die es wirklich nicht auf die Reihe kriegen.
#18Report
[gone] maxi6356
15.05.2009
@rico:
meine spitzfindigkeit ist ja jetzt hauptsächlich auf die fotografen bezogen, die es nicht schaffen, das sie ihre modelle als teilnehmer angegeben.
und da gibt es auch genügend, die sich mal an ihre nase fassen sollten:-)
technik: eher weniger.
hat eher was mit suchen und durchlesen zu tun und umsetzen....
bei jedem hochladen wird man gefragt, ob man bildteilnehmer angeben möchte...
meine spitzfindigkeit ist ja jetzt hauptsächlich auf die fotografen bezogen, die es nicht schaffen, das sie ihre modelle als teilnehmer angegeben.
und da gibt es auch genügend, die sich mal an ihre nase fassen sollten:-)
technik: eher weniger.
hat eher was mit suchen und durchlesen zu tun und umsetzen....
bei jedem hochladen wird man gefragt, ob man bildteilnehmer angeben möchte...
#19Report
Topic has been closed
Sollte das nicht das mindeste sein?
Das Shooting, sprich die Vorbereitung, dann das Fotografieren und danach die Bearbeitung. Und am Ende bekommt das Model fertige Bilder und der Fotograf nen feuchten Händedruck, na Danke!
Ich kenn ja nun beide Seiten, aber ich denke das ist ein mindestmaß an Respekt dem Fotografen und deren Arbeit gegenüber, den Namen auch unter, über oder neben dem Bild zu nennen.
Außnahme ist, wenn der Fotograf nicht genannt werden möchte, ganz klar.
Oder wie seht ihr das?? Wie sind eure Erfahrungen?
Und ihr liebe Modelle, warum macht ihr das nicht?