Wechsel zu Telekom nicht gut gelaufen! Hilfe!!! 84

[gone] Photography-Style (inaktive)
16.05.2009
Also ich schreibe mal ohne genau daten.......

Es geht darum das ich bei Alice war, da hatte mit die Telekom ein gutes angebot gemacht...
das ich ein Router bekommen würde, und die 59.98€ anschlussgebühr weg fallen würden....

Jetzt ist es so das keiner bei der Telekom davon bescheid weiss.......
es war bis jetzt noch kein Techniker da und ich habe schon sooooooooo oft jetzt da angerufen keiner weiss bescheid

Dann habe ich eine Kündigung per Fax hin gesendet.......
ich habe ein schreiben wieder bekommen das die Kündigung zum 28.04.2011 erfolgt.....
worauf hin ich wieder da angerufen habe......und wieder keiner bescheid wusste!!!

Was soll ich machen??? ICH WILL AUS DEM VERTRAG RAUS DIE SAGEN ABER ES WÜRDE NICHT GEHN!!

Aber die haben denn vertrag nicht eingehalten, sonst hätte ich garnicht unterschrieben!!!

Kann die Verbraucherzentrale da weiter helfen oder direkt zum Anwalt?

ACHSO ES WURDE AUCH NOCH GESAGT DAS ICH 16000 LEITUNG BEKOMMEN WÜRDE WEIL ICH BEI ALICE NUR 3000 HATTE DANN HATTEN DIE ANGERUFEN BEI MIR UND GESAGT DAS ICH NUR BIS 6000 BEKOMMEN KÖNNTE!!!!

vlg Patrick
16.05.2009
Kurz gesagt ...

Du scheinst den Vertrag bei der Telekom unterschrieben zu haben und damit bist Du für die 2 Jahre festgelegt.

Alles weitere solltest Du mit der Person besprechen, bei der Du den Vertrag abgeschlossen hast. Und war das kein offizieller Mitarbeiter der Telekom, dann könntest Du ein Problem haben.

Und ein Techniker der Telekom kommt normalerweise auch nicht, wenn ein DSL-Anschluß freigeschaltet wird. Du bekommst die Hardware (Splitter) und Deine Zugangsdaten per Post.

Alles weitere kannst Du normalerweise selbst machen.

Insofern ... such das Schreiben mit den Zugangsdaten, nutze im Zweifel die alte Technik. Für alles weitere wende Dich an die Hotline oder die Person, die Dir den Vertrag vermittelt hat.

Viele Grüße
Tobias

PS: Ich müsste eigentlich im T-Punkt auch noch mal jemanden köpfen ...
16.05.2009
Da kann ich anrufen bei dem typen der mir denn vertrag gemacht hat wie ich will hat immer handy aus!!!

Original von Tobias Voss
Kurz gesagt ...

Du scheinst den Vertrag bei der Telekom unterschrieben zu haben und damit bist Du für die 2 Jahre festgelegt.

Alles weitere solltest Du mit der Person besprechen, bei der Du den Vertrag abgeschlossen hast. Und war das kein offizieller Mitarbeiter der Telekom, dann könntest Du ein Problem haben.

Und ein Techniker der Telekom kommt normalerweise auch nicht, wenn ein DSL-Anschluß freigeschaltet wird. Du bekommst die Hardware (Splitter) und Deine Zugangsdaten per Post.

Alles weitere kannst Du normalerweise selbst machen.

Insofern ... such das Schreiben mit den Zugangsdaten, nutze im Zweifel die alte Technik. Für alles weitere wende Dich an die Hotline oder die Person, die Dir den Vertrag vermittelt hat.

Viele Grüße
Tobias

PS: Ich müsste eigentlich im T-Punkt auch noch mal jemanden köpfen ...
16.05.2009
Original von Photography-Style
Da kann ich anrufen bei dem typen der mir denn vertrag gemacht hat wie ich will hat immer handy aus!!!
Scheinbar weiß der auch genau warum er das Handy aus hat.

Deswegen noch einmal die Frage ... Was für Unterlagen hast Du von der Telekom bekommen, und was für Hardware hast Du erhalten / ist bei Dir eh vorhanden?
16.05.2009
nur ein splitter und eine cd box ich muss auch die 59€ zahlen und habe kein router bekommen!!!

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Photography-Style
Scheinbar weiß der auch genau warum er das Handy aus hat.

Deswegen noch einmal die Frage ... Was für Unterlagen hast Du von der Telekom bekommen, und was für Hardware hast Du erhalten / ist bei Dir eh vorhanden?[/quote]
16.05.2009
Also keine Zugangsdaten?

Ansonsten kannst Du erst einmal den alten Router von Alice weiter nutzen oder schaust bei eBay nach einem.

Zusätzlich solltest Du schnellstens das ganze schriftlich als Beschwerde an die Telekom schicken. Ob das etwas ändert, weiß ich aber nicht.
nur ein splitter und eine cd box ich muss auch die 59€ zahlen und habe kein router bekommen!!!
Und was die 59 Euro angeht ... hat Dein Vermittler das nicht weitergegeben, wirst Du um die Zahlung nicht herumkommen.

Lass Dir das Geld von ihm wieder geben, wirst ja sicher eine Adresse haben, oder?
16.05.2009
irgend einen vertrag scheinst du ja unterschrieben zu haben und hast - hoffentlich - auch ein exemplar davon.

wenn da nix von router drin steht oder dass dir die anschlussgebühr erlassen wird - hast du pech gehabt und was für's leben gelernt.

wenn da was von 16.000 leitung drin steht und dir die telekom das nicht anbieten KANN, könntest du vielleicht!!! aus dem vertrag raus, aber da gibt es sicher soviel kleingedrucktes in den verträgen.

hast du denn überhaupt einen funktionierenden zugang zum netz (oder sitzt du im internetcafe oder wo anders)?

hat alice deine kündigung bestätigt, nicht, dass du jetzt 2 verträge hast, denn auch alice hat eine mindestlaufzeit?
16.05.2009
Ich bin bei meiner Mutter sie hat internet........
ich habe auch exemplare von alles was ich bekommen habe auch vertrag nur nicht das was der type mir versprochen hat ich könnte heuilen vor wut......wie können manche menschen nur so abgefuckt sein.......aber dieses typen sehe ich irgend wann mal draussen irgend wo dann war er zur falschen zeit am falschen ort das garantiere ich!!!!

Danke für eure schnelle Hilfe!!!!

lg
16.05.2009
Tja ...
nur nicht das was der type mir versprochen hat ich könnte heuilen vor wut
wie ich chon sagte ... er weiß, warum er nicht an das Handy geht.

Zahle die 59 Euro Gebühr, such Dir eine gebrauchte Fritzbox und lerne fürs Leben.

Und ganz wichtig ... Schließe Verträge immer direkt ab, niemals über irgendwelche Vermittler.
16.05.2009
Das kann doch aber nicht sein das die jetzt so leicht davon kommen......
ich meine ich hätte nie unterschrieben.......da muss es doch irgend ein gesetz geben ich meine die haben mich belogen und das ist nicht fair ich habe zeugen die hier waren zu diesem zeitpunkt wo der typ da war, er hatte auch ein telekom ausweiss, denn ich mir habe zeigen lassen!
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
16.05.2009
ich meine ich hätte nie unterschrieben.......da muss es doch irgend ein gesetz geben ich meine die haben mich belogen und das ist nicht fair ich habe zeugen die hier waren zu diesem zeitpunkt wo der typ da war, er hatte auch ein telekom ausweiss, denn ich mir habe zeigen lassen!

Das hört sich alles ein bisschen seltsam an. Bei mir war`s so, ich war im offiziellen T-Point-Shop, habe da Vertrag gemacht und einen Techniker geordert, da ich von all dem keinen Plan habe. Ich habe Splitter und Router sofort mitnehmen können und zum vereinbarten Termin kam der Techniker und hat alles in Betrieb genommen. Rechnung kam später.
Also: Alles korrekt gelaufen.
Ich versteh`nicht wiso du jetzt, die Leute mit denen du da zu tun hattest nicht mehr erreichen kannst.
Und wiso Ausweis zeigen lassen? Hast du den Telekom- Fuzzi auf der Strasse getroffen?
LG
Frank
16.05.2009
Nein er hat bei mir an der tür geklingelt!

Original von canoneos65

Das hört sich alles ein bisschen seltsam an. Bei mir war`s so, ich war im offiziellen T-Point-Shop, habe da Vertrag gemacht und einen Techniker geordert, da ich von all dem keinen Plan habe. Ich habe Splitter und Router sofort mitnehmen können und zum vereinbarten Termin kam der Techniker und hat alles in Betrieb genommen. Rechnung kam später.
Also: Alles korrekt gelaufen.
Ich versteh`nicht wiso du jetzt, die Leute mit denen du da zu tun hattest nicht mehr erreichen kannst.
Und wiso Ausweis zeigen lassen? Hast du den Telekom- Fuzzi auf der Strasse getroffen?
LG
Frank[/quote]
16.05.2009
Ganz ruhig ...
Das kann doch aber nicht sein das die jetzt so leicht davon kommen
Es gilt das, was Du schriftlcih im Vertrag stehen hast. Mündliche Zusagen oder Versprechen sind, wenn sie im Vertrag nicht aufgenommen wurden, nicht nachweisbar.

Die Telekom wird sich immer darauf berufen, was im schriftlichen Vertrag und deren Auftragsbestätigung steht. Danach hättest Du sofort reklamieren müssen.
ich meine ich hätte nie unterschrieben
Wieso hast Du nicht unterschrieben? Du hattest doch hier gesagt, dass Du den Vertrag vorliegen und unterschrieben hast.
da muss es doch irgend ein gesetz geben ich meine die haben mich belogen
Nein, die Telekom hat Dich nicht belogen. Der einzige, der Dir Versprechungen gemacht hat, war der Vertreter ... und trotz Telekomjacke und Ausweis sind die normalerweise nicht direkt bei der Telekom beschäftigt.

Setz Dich ruhig und besonnen mit der Telekom auseinander, mache das ganze schriftlich per Einschreiben mit Rückschein oder übergebe das ganze einem Anwalt. Allerdings bezweifel ich, dass Dein Anwalt Dir da was anderes sagen wird, als Du schon hier zu hören bekommen hast.

Immerhin hast Du den Vertrag unterschrieben, scheinbar ohne ihn vorher gelesen zu haben. Das ist jetzt ziemlich ärgerlich, aber Du kannst nur auf die Kulanz der Telekom hoffen. Da Du Deinen Vertrag aber schon zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt hast, dürfte eine Kulanz nicht einfach werden.
16.05.2009
Der vertrag ist unterschrieben......ich meine damit ich hätte nie unterschrieben wenn ich nicht das angebot bekommen hätte!!!

und denn vertrag habe ich mir durch gelesen!!!

Ach ist ja auch egal was ich alles meine......das hilft mir auch nicht weiter einfach zum heuilen.....jetzt muss ich 2 jahre 35 euro für nix zahlen echt zum kotzen!!!
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
16.05.2009
Der vertrag ist unterschrieben......ich meine damit ich hätte nie unterschrieben wenn ich nicht das angebot bekommen hätte!!!

Ach ist ja auch egal was ich alles meine......das hilft mir auch nicht weiter einfach zum heuilen.....jetzt muss ich 2 jahre 35 euro für nix zahlen echt zum kotzen!!!

Geh`mit deinen Unterlagen in irgendeinen T-Point in deiner Nähe und klär`das vor Ort.
Das ist besser als Schriftverkehr, oder per Phone. Es gibt da vllt. eine sinnvolle Lösung.
Bei Vertretern an der Türe, wäre ich in Zukunft vorsichtig...
16.05.2009
Original von canoneos65

Geh`mit deinen Unterlagen in irgendeinen T-Point in deiner Nähe und klär`das vor Ort.
Das ist besser als Schriftverkehr, oder per Phone. Es gibt da vllt. eine sinnvolle Lösung.
Bei Vertretern an der Türe, wäre ich in Zukunft vorsichtig...[/quote]

So wird es sein, ich hoffe aber dieses typen mal wieder zu treffen!
Danke für dein Tipp!!!
16.05.2009
Und wenn du auf dem Weg zum T-Point bist, gugg gleich mal ob in der Nähe eine Polizeiwache und rede mit den Kollegen dort auch mal drüber.
Denn bei Haustürgeschäften ist das immer so n Ding. Vor allem, wenn du Zeugen hast, dass dir der Typ das einer erzählt aber das andere verkauft hat. Wenn du sonst keine Daten von ihm hast, könnte die Polizei - wenn der Verdacht einer Straftat besteht - den Typ über seine Handynr. zumindest ausfindig machen. Auch wenn es dir vielleicht nicht aus dem Vertrag raushilft, kriegt der Typ vielleicht n Arschtritt und der Besuch bei der Polizei und ggfs. ne Anzeige kostet dich nix.
16.05.2009
kurz gesagt, man schaut was man unterschreibt.
dazu gehört dann auch die zusicherung von dreingaben, also z.b. den router.

stellt sich die frage, wann dieses haustürgeschäft abgeschlossen wurde.
ggf. hast du da noch ein rücktrittsrecht.
ich befürchte aber, dass du mit deinen telefonaten etc. schon zuviel zeit verstreichen ließt.
du müsstest theoretisch 2 unterschriften auf dem vertrag geleistet haben.
eine für die leistung und eine für die widerrufsbelehrung.
fehlt die letzte, dann hast du sogar ein zeitlich unbefristetes rücktrittsrecht.

und noch ein tipp:
nutze solange das alles noch ungeklärt ist NICHT die zugangsdaten von t-online!!!
16.05.2009
Ich glaube das werde ich auch machen, damit wird vielleicht anderen auch geholfen!!!

Original von Marc Stephan
Und wenn du auf dem Weg zum T-Point bist, gugg gleich mal ob in der Nähe eine Polizeiwache und rede mit den Kollegen dort auch mal drüber.
Denn bei Haustürgeschäften ist das immer so n Ding. Vor allem, wenn du Zeugen hast, dass dir der Typ das einer erzählt aber das andere verkauft hat. Wenn du sonst keine Daten von ihm hast, könnte die Polizei - wenn der Verdacht einer Straftat besteht - den Typ über seine Handynr. zumindest ausfindig machen. Auch wenn es dir vielleicht nicht aus dem Vertrag raushilft, kriegt der Typ vielleicht n Arschtritt und der Besuch bei der Polizei und ggfs. ne Anzeige kostet dich nix.
16.05.2009
Ja ich werde auch denn splitter zurück senden ich habe noch nicht einmal ein modem bekommen nur ein splitter und halt die zugangsdaten noch hier liegen......

Es war ja alles in ordnung nur bekomme ich dann eine rechnung mit denn 59 euro und kein router aber die wollen alle nichts damit zu tun haben!!!

Original von phototraum®
kurz gesagt, man schaut was man unterschreibt.
dazu gehört dann auch die zusicherung von dreingaben, also z.b. den router.

stellt sich die frage, wann dieses haustürgeschäft abgeschlossen wurde.
ggf. hast du da noch ein rücktrittsrecht.
ich befürchte aber, dass du mit deinen telefonaten etc. schon zuviel zeit verstreichen ließt.
du müsstest theoretisch 2 unterschriften auf dem vertrag geleistet haben.
eine für die leistung und eine für die widerrufsbelehrung.
fehlt die letzte, dann hast du sogar ein zeitlich unbefristetes rücktrittsrecht.

und noch ein tipp:
nutze solange das alles noch ungeklärt ist NICHT die zugangsdaten von t-online!!!

Topic has been closed