Wechsel zu Telekom nicht gut gelaufen! Hilfe!!! 84
16.05.2009
Junge ...
Als erstes muss der Splitter an die Dose und an die Dose dann das Telefon
Und dann funktioniert das ganze auch. Das Telefon kann nichts mit den kombinierten DSL- und Telefonsignalen anfangen, daher MUSS der Splitter dazwischen.
Sollte der Splitter kaputt sein, lass Dir den Techniker der Telekom kommen, geh aber davon aus, dass das Geld kostet, wenn das nur nicht richtig angeschlossen ist.
Original von Photography-Stylekann es auch nicht ....
Ich habe das telefon direkt inner teledose und es geht nicht jetzt sag nicht so würde es auch nicht gehn!!!
Und dann funktioniert das ganze auch. Das Telefon kann nichts mit den kombinierten DSL- und Telefonsignalen anfangen, daher MUSS der Splitter dazwischen.
Sollte der Splitter kaputt sein, lass Dir den Techniker der Telekom kommen, geh aber davon aus, dass das Geld kostet, wenn das nur nicht richtig angeschlossen ist.
#42Report
16.05.2009
telefon direkt inner dose - BESTENS
bei dsl dürfte das m.w. kaum funzen.
bei dsl dürfte das m.w. kaum funzen.
#43Report
[gone] Photography-Style (inaktive)
16.05.2009
ok
Sollte der Splitter kaputt sein, lass Dir den Techniker der Telekom kommen, geh aber davon aus, dass das Geld kostet, wenn das nur nicht richtig angeschlossen ist.[/quote]
Original von Tobias Vosskann es auch nicht ....
Junge ...[quote]Original von Photography-Style
Ich habe das telefon direkt inner teledose und es geht nicht jetzt sag nicht so würde es auch nicht gehn!!!
Sollte der Splitter kaputt sein, lass Dir den Techniker der Telekom kommen, geh aber davon aus, dass das Geld kostet, wenn das nur nicht richtig angeschlossen ist.[/quote]
#44Report
16.05.2009
Ok auf jeden fall, erst mal ein grosses dank, an alle die mir versucht haben zu helfen!!!
Wenn einer noch eine idee hat was ich weniger glaube dann schreibt mit einfach bitte eine PN!!!
Bis dahin,
vlg PATRICK
Wenn einer noch eine idee hat was ich weniger glaube dann schreibt mit einfach bitte eine PN!!!
Bis dahin,
vlg PATRICK
#45Report
16.05.2009
Original von Photography-Style
Ok auf jeden fall, erst mal ein grosses dank, an alle die mir versucht haben zu helfen!!!
Bis dahin,
vlg PATRICK
wir haben es nicht versucht, wir haben es getan.
du hast versucht es zu verstehen.
ob dir das gelungen ist musst du selbst entscheiden.
#46Report
16.05.2009
jop
ob dir das gelungen ist musst du selbst entscheiden.[/quote]
Original von phototraum®
[quote]Original von Photography-Style
Bis dahin,
vlg PATRICK
ob dir das gelungen ist musst du selbst entscheiden.[/quote]
#47Report
16.05.2009
So funktioniert es bei allen anderen auch. Mittlerweile habe ich das mehr als einmal eingerichtet.
Nö, nicht jeder Anbieter arbeitet mit Splittern^^
Ich habe keine Ahnung von Telekom-Anschlüssen, aber ohne Router geht so oder so in meinen Augen nix (korrigiert mich, falls ich mich irre)...
Entweder du nutzt den Router von Alice (Aber keine Ahnung, ob der mit T-Kom geht) oder besorgst dir einen Neuen, so wie es schon einige sagten...
#48Report
[gone] DataWind
16.05.2009
bei analog geht das telefon ohne splitter in der dose,
bei isdn nicht.
ja, hab ich auch erst bei der letzten störung gelernt.
ein router ist nicht nötig, aber ein DSL-modem.
und nicht jeder router hat ein DSL-modem integriert
bei isdn nicht.
#49Report
16.05.2009
Yo, stimmt :o)
Aber ich glaube, so richtig hat der TO auch keine Ahnung, was nun bei ihm geht und was nicht^^
Ich bin für Telekom-Sachen eh kein Experte, ich muss nur meine Technik kennen. Ich denke, das Beste wäre hier so oder so ein Fachmann, der den Anschluss übernimmt und alles einrichtet...
Aber ich glaube, so richtig hat der TO auch keine Ahnung, was nun bei ihm geht und was nicht^^
Ich bin für Telekom-Sachen eh kein Experte, ich muss nur meine Technik kennen. Ich denke, das Beste wäre hier so oder so ein Fachmann, der den Anschluss übernimmt und alles einrichtet...
#50Report
16.05.2009
Ich habe es aber weiter oben.....
auch schon gesagt.....
das es auch ohne splitter funzen muss.....
ok ich habe nicht analog und isdn gesagt......
ich dachte die leute wüssten es......
also ich weiss es sehr wohl ;-)
lg
auch schon gesagt.....
das es auch ohne splitter funzen muss.....
ok ich habe nicht analog und isdn gesagt......
ich dachte die leute wüssten es......
also ich weiss es sehr wohl ;-)
lg
Original von DataWind
bei analog geht das telefon ohne splitter in der dose,
bei isdn nicht.
#51Report
16.05.2009
Wie gesagt, ich hab von Telekom keine Ahnung.
Wir arbeiten ohne ISDN und ohne Splitter, ergo hab ich von den beiden auch keine Ahnung...
Aber du solltest Leuten, die nicht deine Unterlagen vor sich haben und nicht bei dir Daheim nachgucken können vielleicht lieber ein paar Informationen zu viel geben... Das mit dem "Denken können" ist immer so eine Sache....^^
Wir arbeiten ohne ISDN und ohne Splitter, ergo hab ich von den beiden auch keine Ahnung...
Aber du solltest Leuten, die nicht deine Unterlagen vor sich haben und nicht bei dir Daheim nachgucken können vielleicht lieber ein paar Informationen zu viel geben... Das mit dem "Denken können" ist immer so eine Sache....^^
#52Report
[gone] DataWind
16.05.2009
Original von Photography-Style
Ich habe es aber weiter oben.....
auch schon gesagt.....
ja, aber nicht ob du analog hast.
deswegen habe ich das unterschieden.
also haste analog, schlussfolgere ich daraus.
#53Report
16.05.2009
Mal doof gefragt, was ist eigentlich mit dem Alice-Anschluss passiert?
Ging der einfach so zu kündigen bzw. bist du aus dem raus?
War schon Schalttermin für den Telekom-Anschluss?
Vielleicht habe ich es einfach nur irgendwo überlesen^^ Wenn ja, dass entschuldigt^^
Ging der einfach so zu kündigen bzw. bist du aus dem raus?
War schon Schalttermin für den Telekom-Anschluss?
Vielleicht habe ich es einfach nur irgendwo überlesen^^ Wenn ja, dass entschuldigt^^
#54Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.05.2009
Sorry, habe nicht alles gelesen - nur das Posting vom OT:
Ich bin auch von "Alice" zur Telekom gewechselt, ´habe jetzt sogar das Entertaintmentfernsehen - Flaterate 49,95 zusätzlich - von denen und hatte anfangs dasselbe Problem:
Keine Reaktion auf meinen "Hilferuf nach einem Techniker" - musst Du allerdings bezahlen, ist nicht billig, ich glaube es waren so um die 170,-- Euro, müsste nachschauen, wenn es Dich GENAU interessiert - jetzt keine Lust - lol.
Da ich technich nicht versiert bin, mein großer Sohn mitten in seiner Diplomarbeit steckt und ich dann nicht stören wollte, benötigte ich also dringend einen Techniker der Telekom!
Gut, ich brauche das Internet, da ich hauptberuflich als Journalistin/Redakteurin in Deutschland "Malmöer Tagblaat" arbeite, doch nachgeprüft wird das nicht!!!
Ich habe also eine Mail gesandt und damit gedroht, einen eventuellen Verdienstausfall = konnte ja keinen Artikel versenden, denen in Rechnung zu stellen, wenn nicht binnnen 12 Stunden ein Techniker bei mir ist.
Mailanschrift habe ich, kannste gerne von mir bekommen wenn Du sie möchtest:
angelina56@gmx.net
dann sende ich sie Dir! Ich kann Dir sogar den Namen des Technikers in Hamburg schreiben, welcher nach nur 1,5 Stunden bei mir war und alles angeschlossen hat.
Nur so, dann kannste schreiben, wie das hier läuft in Hamburg - lol.
Leider wohnst Du ja net vorort!
Sollte sich das Thema erledigt haben oder Ähnliches schon gepostet worden sein:
Sorry!!!
Wie schon erwähnt, ich habe lediglich das 1. Posting des OT gelesen.
Also:
Schiebe es auf Deinen Beruf, sage irgendeinen, in welchem Du unbedingt Internet benötigst!
Es prüft eh keiner nach und drohe damit, die Kosten des - eventuellen - Verdienstausfalles Dir von Deinem "Arbeitgeber" schriftlich geben zu lassen und sie der Telekom in Rechnung zu stellen.
Da Du den Vertrag unterschrieben hast, kommst Du nicht raus, denn die technischen Geräte, die CD´s dazu und die Beschreibung werden sie Dir ja ordnungsgemäß gesandt haben.
Viel Glück,
ANGIE und schönen Sonntag noch!
Ich bin auch von "Alice" zur Telekom gewechselt, ´habe jetzt sogar das Entertaintmentfernsehen - Flaterate 49,95 zusätzlich - von denen und hatte anfangs dasselbe Problem:
Keine Reaktion auf meinen "Hilferuf nach einem Techniker" - musst Du allerdings bezahlen, ist nicht billig, ich glaube es waren so um die 170,-- Euro, müsste nachschauen, wenn es Dich GENAU interessiert - jetzt keine Lust - lol.
Da ich technich nicht versiert bin, mein großer Sohn mitten in seiner Diplomarbeit steckt und ich dann nicht stören wollte, benötigte ich also dringend einen Techniker der Telekom!
Gut, ich brauche das Internet, da ich hauptberuflich als Journalistin/Redakteurin in Deutschland "Malmöer Tagblaat" arbeite, doch nachgeprüft wird das nicht!!!
Ich habe also eine Mail gesandt und damit gedroht, einen eventuellen Verdienstausfall = konnte ja keinen Artikel versenden, denen in Rechnung zu stellen, wenn nicht binnnen 12 Stunden ein Techniker bei mir ist.
Mailanschrift habe ich, kannste gerne von mir bekommen wenn Du sie möchtest:
angelina56@gmx.net
dann sende ich sie Dir! Ich kann Dir sogar den Namen des Technikers in Hamburg schreiben, welcher nach nur 1,5 Stunden bei mir war und alles angeschlossen hat.
Nur so, dann kannste schreiben, wie das hier läuft in Hamburg - lol.
Leider wohnst Du ja net vorort!
Sollte sich das Thema erledigt haben oder Ähnliches schon gepostet worden sein:
Sorry!!!
Wie schon erwähnt, ich habe lediglich das 1. Posting des OT gelesen.
Also:
Schiebe es auf Deinen Beruf, sage irgendeinen, in welchem Du unbedingt Internet benötigst!
Es prüft eh keiner nach und drohe damit, die Kosten des - eventuellen - Verdienstausfalles Dir von Deinem "Arbeitgeber" schriftlich geben zu lassen und sie der Telekom in Rechnung zu stellen.
Da Du den Vertrag unterschrieben hast, kommst Du nicht raus, denn die technischen Geräte, die CD´s dazu und die Beschreibung werden sie Dir ja ordnungsgemäß gesandt haben.
Viel Glück,
ANGIE und schönen Sonntag noch!
#55Report
16.05.2009
170 €?
Meine Herren, das ist ein tapferer Preis....
Dabei sind die Pakete an sich ja schon nicht ganz günstig...
#56Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.05.2009
Original von AureaDea - Interview online + neue Photos
170 €?
So, habe für Dich nun doch GENAU nachgeschaut:
Installatiions-Service: Euro 167, 36
+ des nötigen Gerätes für den "Call & Surf Comfort"-Anschluss namens
"Eumex 400" = Euro 84.02
Zusätzlich das Entertainmentfernsehen, es ist WIRKLICH total klasse, jedoch:
Entertain-Installationsservice: Euro 67,21
Hardware (muss man kaufen, es ist ein Extraanschluss, Du bekommst auch eine Zusatzdose dafür etc.): Euro 420,15 !!!
Gesamtpreis dafür also 487,36
Monatlich muss man zusätzlich noch 8,40 Euro für die Nutzung zahlen, DAS ist es jedoch wert:
Ein GENIALES Bild, Aufnahme ohne Vido-Cassetten und - fast - endlos = soviel kann man gar net fernsehen - lol.
Und enorm viele Extras wie Programmvorschau, Du kannst für ewig und immer Serien mit einem "Klick" aufnehmen lassen, etc..
Natürlich die Höchstzahl an Programmen, auch ausländische!
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dass alles GENAU zu lesen, WAS man damit so machen kann.
Die Anschaffung jedoch SEHR kostenintensiv!
T´schuldigung - gehört ja eigentlich nicht zum Thema mit dem Fernsehen, doch vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen User hier *liebgukkkkk*.
Winke, ANGIE
#57Report
16.05.2009
Ja - so ist es - ein Techniker ist teurer als ein Aktmodel und niemand regt sich drüber auf, weil es eben auch so sein muss, wenn man davon lebt.
#58Report
16.05.2009
Original von Fotocowboy
Ja - so ist es - ein Techniker ist teurer als ein Aktmodel und niemand regt sich drüber auf, weil es eben auch so sein muss, wenn man davon lebt.
you made my day =)
#59Report
16.05.2009
Also ich hab auch mal eine negative Erfahrung bei der Telekom gemacht (wer nicht?), aber ich hatte zumindest das Glück, dass ich bereits bei der Telekom Kunde war, folglich ist erst mal einfach nur gar nix passiert.
Zugetragen hat es sich folgendermassen:
Man hat mich angerufen und mir T-Entertain angeboten, was ich dann auch mit 50Mbit Leitung bestellt hab. Nur, passiert ist dann leider erst mal überhaupt nix. Wochenlang. Monatelang. Hat allerdings auch nix gekostet.
Fakt war nur, ich hatte nach einem Umzug schon eine Weile nur noch eine 4Mbit-DSL-Leitung und die war für mich nicht tragbar.
Nach einigen Beschwerden bei der Telekom bzw. T-Online bzw. T-Entertain hat sich rausgestellt, dass meine Bestellung gar nicht wirklich existent war (ich hatte schon einige Wochen gewartet, dass mal was passiert).
Die Tussi, die mich angerufen hatte, war offensichtlich nicht wirklich T-Com, sondern irgendso eine Callcenter-Trulla (sowas wie Sub von der T-Com)
Nachdem ich die Bestellung dann nochmal direkt bei der T-Com-Hotline aufgegeben hatte, ging dann zum Glück jedoch alles ganz fix und seitdem hab ich auch 50MBit (naja, ok, mehr oder weniger) VDSL und alles ist in Butter.
Was man daraus lernen kann:
Man sollte nur Verträge mit Leuten machen, die bei dem entsprechenden Unternehmen auch wirklich angestellt sind. Mal ganz egal ob das am Telefon oder Face2Face ist. Irgendwelche Reseller... egal ob im Elektronikmarkt, an der Haustür oder am Telefon... zum Teufel jagen!!!
Wenn jemand anruft - immer nachfragen ob der- oder diekjenige wirklich bei der T-Com angestellt ist, allen anderen sofort den Laufpass geben. Bestenfalls Zeitverschwendung, schlimmstenfalls verbrennt man Geld.
Zugetragen hat es sich folgendermassen:
Man hat mich angerufen und mir T-Entertain angeboten, was ich dann auch mit 50Mbit Leitung bestellt hab. Nur, passiert ist dann leider erst mal überhaupt nix. Wochenlang. Monatelang. Hat allerdings auch nix gekostet.
Fakt war nur, ich hatte nach einem Umzug schon eine Weile nur noch eine 4Mbit-DSL-Leitung und die war für mich nicht tragbar.
Nach einigen Beschwerden bei der Telekom bzw. T-Online bzw. T-Entertain hat sich rausgestellt, dass meine Bestellung gar nicht wirklich existent war (ich hatte schon einige Wochen gewartet, dass mal was passiert).
Die Tussi, die mich angerufen hatte, war offensichtlich nicht wirklich T-Com, sondern irgendso eine Callcenter-Trulla (sowas wie Sub von der T-Com)
Nachdem ich die Bestellung dann nochmal direkt bei der T-Com-Hotline aufgegeben hatte, ging dann zum Glück jedoch alles ganz fix und seitdem hab ich auch 50MBit (naja, ok, mehr oder weniger) VDSL und alles ist in Butter.
Was man daraus lernen kann:
Man sollte nur Verträge mit Leuten machen, die bei dem entsprechenden Unternehmen auch wirklich angestellt sind. Mal ganz egal ob das am Telefon oder Face2Face ist. Irgendwelche Reseller... egal ob im Elektronikmarkt, an der Haustür oder am Telefon... zum Teufel jagen!!!
Wenn jemand anruft - immer nachfragen ob der- oder diekjenige wirklich bei der T-Com angestellt ist, allen anderen sofort den Laufpass geben. Bestenfalls Zeitverschwendung, schlimmstenfalls verbrennt man Geld.
#60Report
Topic has been closed
[/quote][/quote]