!!! Bilderklau in der fc !!! 81
25.05.2009
Wäre der Richtige Ansprechpartner für diese Frage nicht eigentlich die FC?
Die haben auch eine Hilfeseite und dort reagiert man im Allgmeinen ziemlich schnell. Nur ist das eigentlich die Aufgabe des Urhebers und nicht des Models ...
Die haben auch eine Hilfeseite und dort reagiert man im Allgmeinen ziemlich schnell. Nur ist das eigentlich die Aufgabe des Urhebers und nicht des Models ...
#2Report
25.05.2009
Vorher würde ich mit Pepper klären ob er die Bearbeitung nicht freigegeben hat.
Wenn nicht, dann meldet am besten er als Urheber das bei office@fotocommunity.net
Die sind aber recht lahm - also am besten gleich klipp und klar schreiben
worum es geht ... Urheberrechtsverletzung, Mitstörerhaftung ...
Wenn nicht, dann meldet am besten er als Urheber das bei office@fotocommunity.net
#3Report
25.05.2009
Wir sitzen uns grad gegenüber. Vertrag sieht Fremdbearbeitung nicht vor. Peppi is mitn Nerven am Ende.
Original von Fotofuxx
Vorher würde ich mit Pepper klären ob er die Bearbeitung nicht freigegeben hat.
#4Report
25.05.2009
* bookmark* ;o)
#5Report
25.05.2009
@ Tobias
Und diese Seite habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ein Link dorthin - würde mir sehr helfen. Merci
Und diese Seite habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ein Link dorthin - würde mir sehr helfen. Merci
#6Report
25.05.2009
eigentlich ganz unten auf jeder seite in der fc ...
ansonsten auch über diesen link ...
ansonsten auch über diesen link ...
Original von Monique. | Großes MK-Treffen am 6.6.
@ Tobias
#7Report
25.05.2009
#8Report
25.05.2009
habe bei der FC, vor einige Monaten mal den Support angeschrieben DIE haben recht schnell reagiert... *nick* sehe das ganz einfach... es gibt KEINEN vertrag zwischen euch also hat die dame (?) kein recht darauf als raus damit....
Gruß
Steven
Gruß
Steven
#9Report
25.05.2009
Mail an die office-Adresse ist raus. Ebenso eine Mail über das Kontaktformular (Danke Tobias. Danke Dirk). Screenshots vom Bild und vom Profil sind gespeichert, ebenso wie der Quelltext. Es bleibt abzuwarten, wie schnell man reagiert.
Hinzu kommt, dass die Bea grottig ist. ;-)
Edit: Wenn man sich grad uffrecht, leidet die Rechtschreibung. ;-)
Hinzu kommt, dass die Bea grottig ist. ;-)
Edit: Wenn man sich grad uffrecht, leidet die Rechtschreibung. ;-)
#10Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
25.05.2009
Da würde ich auch am Rad drehen...
zumal das wieder so'ne Bildbearbeitung ist die mit diesem Begriff rein gar nichts zu tun hat...
schon alleine wegen der Pixelvergewaltigung meines Bildes würde ich...wäre ich Pepper...da so richtig aufdrehen...
sowas geht mal gar nicht...
Gruß
Zottl
zumal das wieder so'ne Bildbearbeitung ist die mit diesem Begriff rein gar nichts zu tun hat...
schon alleine wegen der Pixelvergewaltigung meines Bildes würde ich...wäre ich Pepper...da so richtig aufdrehen...
Gruß
Zottl
#11Report
25.05.2009
Peppi stellt sich grad zur Beruhigung n Bier in den Hals und ich hab n Beruhigungssekt vor mir stehen. ...
Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
Da würde ich auch am Rad drehen...
Gruß
Zottl
#12Report
25.05.2009
Das nenne ich mal echt dreißt, und das Bild noch nicht mal danach zu Löschen erst Recht.
Ich bin auch in der FC angemeldet und werde unter dem Bild auch mal eine Anmerkung schreiben!
Außerdem würde ich es sofort der FC melden!
Ich bin auch in der FC angemeldet und werde unter dem Bild auch mal eine Anmerkung schreiben!
#13Report
25.05.2009
Haben wir schon gemacht. *innerlichkocht*
Original von Wildecat
Das nenne ich mal echt dreißt, und das Bild noch nicht mal danach zu Löschen erst Recht.
#14Report
25.05.2009
sowas ist echt so mies und arm. *kopfschüttel*
hab direkt auch mal nen "netten" kommi gepostet.
*daumendrück* dass die das bald löschen
lg
lg
#15Report
25.05.2009
Hab ich gelesen ;-) Danke Dir. Drück mal bitte noch die Daumen, dass wir die Daten bekommen, die unser Anwalt braucht. Die Kinderkrebshilfe würde sich über ne "Spende" freuen.
Original von - nuaberhopp - *grrrrrr*
sowas ist echt so mies und arm. *kopfschüttel*
lg
#16Report
25.05.2009
...und diejenigen die auf SMS nich antworten und ihre Absprachen nicht einhalten. ;o)
Original von OLI.M
bilderklauer an die wand!
(musst ick da erstmal im profil hinterlassen...)
#18Report
[gone] Hermann Klecker
25.05.2009
Hat die Apokalypse schon begonnen oder zieht der Kelch noch einmal an uns vorbei? ;-)
Der Support der fc wurde ja schon genannt und wohl auch angeschrieben.
Der Quelltext enthält das Bild nicht. Speichere Dir das separat (nicht nur den Screenshot).
Bei starken Bearbeitungen kann es sogar sein, daß der UrhG 24 die Veröffentlichung legitimiert, weil der Bearbeiter ein eigenes Urheberrecht erwirbt.
Die fc löscht aber allgmein lieber, als daß sie sich auf eine Diskussion darüber einläßt, was die Rechtsprechung als "so verändert, daß die Züge des Originals hinter der Bearbeitung verblassen, daß also die charakterischtischen Züge des Originalwerks nicht mehr erkennbar sind" bewertet.
(Aus dem Gedächtnis zitiert, daher keine Gewähr ;-)
Welche Bea die schlechtere ist, darüber erlaube ich mir kein Urteil. :-)
Der Support der fc wurde ja schon genannt und wohl auch angeschrieben.
Der Quelltext enthält das Bild nicht. Speichere Dir das separat (nicht nur den Screenshot).
Bei starken Bearbeitungen kann es sogar sein, daß der UrhG 24 die Veröffentlichung legitimiert, weil der Bearbeiter ein eigenes Urheberrecht erwirbt.
Die fc löscht aber allgmein lieber, als daß sie sich auf eine Diskussion darüber einläßt, was die Rechtsprechung als "so verändert, daß die Züge des Originals hinter der Bearbeitung verblassen, daß also die charakterischtischen Züge des Originalwerks nicht mehr erkennbar sind" bewertet.
(Aus dem Gedächtnis zitiert, daher keine Gewähr ;-)
Welche Bea die schlechtere ist, darüber erlaube ich mir kein Urteil. :-)
#19Report
25.05.2009
Bild ist raus.
Drück kräftig weiter die däumchens, dass aus Eurer Spende was wird.
Lg Micha
Drück kräftig weiter die däumchens, dass aus Eurer Spende was wird.
Lg Micha
#20Report
Topic has been closed
ein Foto vom Pepper mit mir als Model ist leicht verfremdet in der fotocommunity aufgetaucht.
geklautes Bild
Das Bild wurde von Pipi von Trinidat eingestellt.
Das ist das Original: klick
Meine Frage: Wo kann ich dieses Bild in der fc melden. Einen Account habe ich dort.
Danke für Eure Hilfe und schaut bitte mal auf das genannte Profil - nicht, dass da noch mehr geklaut wurde.
LG, Monique