Kurze Frage - Knarren/Waffengedöns 72

blondelady
03.06.2009
LOL, wer sich den Panzer zum mieten oder als Nachbau leisten kann, warum nicht!:-)
#61Report
03.06.2009
Die Frage, die bisher niemand gestellt hat, ist doch:
Wo und wozu sollen diese Atrappen eingesetzt werden?
Wenn es indoor in den eigenen Wänden passiert, ist es weniger problematisch, obwohl das führen der Waffen verboten ist, also die tatsächliche Gewalt auszuüben.
Wenn es aber outdoor sein sollte, dann bedeutet Film- und Fotoaufnahmen eine professionelle, angemeldete und kontrollierte Aktion einer entsprechenden Produktionsfirma.
Wenn also ein Hobbafotograf mit einer verbotenen Waffe rumläuft oder rumlaufen läßt und dabei von anderen gesehen werden kann (z.B. Antreffen im Haus oder gar auf der Straße), hat er schneller und mehr Ärger an der Backe als ihm lieb ist.
... wie heißt es doch oben, SEK haut erst, fragt dann und schafft danach unendlich viel Ärger.
Viel Vergnügen und vielleicht mal darüber nachdenken
Klaus
Wenn es indoor in den eigenen Wänden passiert, ist es weniger problematisch, obwohl das führen der Waffen verboten ist, also die tatsächliche Gewalt auszuüben.
Wenn es aber outdoor sein sollte, dann bedeutet Film- und Fotoaufnahmen eine professionelle, angemeldete und kontrollierte Aktion einer entsprechenden Produktionsfirma.
Wenn also ein Hobbafotograf mit einer verbotenen Waffe rumläuft oder rumlaufen läßt und dabei von anderen gesehen werden kann (z.B. Antreffen im Haus oder gar auf der Straße), hat er schneller und mehr Ärger an der Backe als ihm lieb ist.
... wie heißt es doch oben, SEK haut erst, fragt dann und schafft danach unendlich viel Ärger.
Klaus
#62Report
03.06.2009
deshalb sag ich ja: Leopard 2.........und SEK flüchtet.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Original von Klaus Becker
Die Frage, die bisher niemand gestellt hat, ist doch:
Klaus
#63Report
03.06.2009
... sei Dir da bitte nicht so sicher, ich kenne die Jungs und ich weiß, die sind auch in der Lage, einen Panzer zu stoppen, dauert nur etwas, die Gerätschaft heranzuführen.
#64Report
03.06.2009
in der Zeit abhauen und aufrüsten.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Original von Klaus Becker
... sei Dir da bitte nicht so sicher, ich kenne die Jungs und ich weiß, die sind auch in der Lage, einen Panzer zu stoppen, dauert nur etwas, die Gerätschaft heranzuführen.
#65Report
03.06.2009
na mit passender Gerätschaft kann das jeder, nicht nur das SEK ;op
Es gibt auch Waffen, deren Besitz allein strafbar. Die muss man nicht mal "führen", da reicht es, wenn man die zuhause in der Schublade liegen hat. Dazu gehören teilweise sogar Messer - so war es jedenfalls früher, als ich damit noch zu tun hatte. Bin nur schon fast 10 Jahre raus aus dem Geschäft. Aber da handelt man sich allgemein schneller was ein, als man denkt.
Aber nachdem man sogar "sehr echt" wirkende Gaswaffen frei kaufen und mit "kleinem Waffenschein" führen darf ... seh ich da kein großes Problem mit den "Anscheinswaffen". Nur alles was unters Kriegswaffenkontrollgesetz fällt (automatische und vollautomatische Waffen) war zumindest damals sehr problematisch und zwar allein der Besitz, nicht nur das "Führen". Aber is halt schon 10 Jahre her, bei mir.
Es gibt auch Waffen, deren Besitz allein strafbar. Die muss man nicht mal "führen", da reicht es, wenn man die zuhause in der Schublade liegen hat. Dazu gehören teilweise sogar Messer - so war es jedenfalls früher, als ich damit noch zu tun hatte. Bin nur schon fast 10 Jahre raus aus dem Geschäft. Aber da handelt man sich allgemein schneller was ein, als man denkt.
Aber nachdem man sogar "sehr echt" wirkende Gaswaffen frei kaufen und mit "kleinem Waffenschein" führen darf ... seh ich da kein großes Problem mit den "Anscheinswaffen". Nur alles was unters Kriegswaffenkontrollgesetz fällt (automatische und vollautomatische Waffen) war zumindest damals sehr problematisch und zwar allein der Besitz, nicht nur das "Führen". Aber is halt schon 10 Jahre her, bei mir.
#66Report
03.06.2009
uh ihr habt fleißig fortdiskutiert :p
also die Geräte sind dann eher zweitrangig für Fotosachen gedacht, hauptsächlich überteuerte Dekoration. Und wenn die Ihre Kur hinter sich haben erntet man von den Grünweißlingen höchstens ein leichtes Mundwinkelzucken.
Kann man Stahlguss einfach bohren?
also die Geräte sind dann eher zweitrangig für Fotosachen gedacht, hauptsächlich überteuerte Dekoration. Und wenn die Ihre Kur hinter sich haben erntet man von den Grünweißlingen höchstens ein leichtes Mundwinkelzucken.
#67Report
[gone] 911-fotografie
03.06.2009
was willst du denn da bohren???!
Original von twentex
uh ihr habt fleißig fortdiskutiert :p
#68Report
03.06.2009
Original von Wildecat[/quote]
LOL, wer sich den Panzer zum mieten oder als Nachbau leisten kann, warum nicht!:-)
[quote]Original von Manfred in Shootinglaune
ich plädiere für den Leopard 2.
Gruß
Manfred
Auch Panzer gibt es übrigens als "Anscheinswaffen"!
(Werden alerdings nicht öffentlich gehandelt)
Diese Atrappen sind entweder aufblasbar aus Kunststoff oder
Hartfaser.
Wärend des Kriegs in Serbien vor ein paar Jahren hat die serbische Armee
mit diesen Dingern die US- Air Force und weitere Nato Luftwaffen
gehörig verarscht! *g*
@TWENTEX ("""Kann man Stahlguss einfach bohren?""")
Kann man!
Allerdings hat der Versuch, die aus minderwertigem Stahl bestehenden
Läufe von Schreckschusswaffen aufzubohren sehr viele der "Bastler"
in Krankenhäuser gebracht. (Mit schlimmen Hand- Gesichts- und
Augenverletzungen)
Michael R.
#69Report
03.06.2009
nochmal: keine Angst wegen illegaler Handwegsprengexperimente.
Stahlgussbohrenfragen war weil es so *Andiewandhäng*-Replikate ohne jegliche funktion gibt, erspart mir den Abform und Nachgießvorgang bzw. erleichterts mir.
Stahlgussbohrenfragen war weil es so *Andiewandhäng*-Replikate ohne jegliche funktion gibt, erspart mir den Abform und Nachgießvorgang bzw. erleichterts mir.
#70Report
04.06.2009
twentex: den letzten Post versteh ich nicht. Ich weiß aber, dass jede Manipulation an Gaswaffen oder "Andiewandhäng"-Waffen bös eins auf die Finger gibt!
#71Report
04.06.2009
Na beim Waffengesetz stelle ich unseren Staat auf die geleiche Stufe mit den Schildbürgern.
Waffen töen keine Menschen, Menschen tun es.
Noch ein Video ;-) http://www.collegehumor.com/video:1828310 *ggg*
Frag bei unseren Amerikanischen Freunden nach, es wird sich schon jemand finden der Dir mal ein M60 oder MK 43 aufbaut...... das ist mein ernst ;-)
Waffen töen keine Menschen, Menschen tun es.
Noch ein Video ;-) http://www.collegehumor.com/video:1828310 *ggg*
Frag bei unseren Amerikanischen Freunden nach, es wird sich schon jemand finden der Dir mal ein M60 oder MK 43 aufbaut...... das ist mein ernst ;-)
#72Report
Topic has been closed