Etwas mehr Toleranz gegenüber (zahlenden) Usern 117

15.06.2009
Original von Alexander Gramlich | http://www.Hegau-Pixel.de
Der "Erfolg" ist, das der Chef der MK sich dazu klar äußert, was er als Platzhalter einstuft und was nicht. Aber da diese Thema ständig durch irgendwelche unqualifizierten Beiträge mit irgendwelchen Unterstellungen verwässert wird, empfehle ich einfach diesen Thread zu löschen.... 80% der Leute die hier schreiben verstehen eh nicht worum es geht.

Also mit Verlaub gesagt scheint dir nicht klar zu sein, dass Hendrik hier als Domaininhaber und Portalbetreiber ganz einfach die Regeln festlegt. im Juristendeutsch damit "von seinem Hausrecht" Gebrauch macht.
daran kann man sich halten und hier bleiben oder nicht und entweder seine Bilder auf einem anderen portal oder der eigenen Website präsentieren.
Auf Deiner Website kanst du es so machen wie Du willst.
Du kannst ja auch zugelassene Bilder als Platzhalter verwenden, dagegen hat niemand etwas.
Bei etwas Kreativität und "künstlerischem Feingefühl" dürfte das kein allzu großes Problem darstellen - andere schaffen das auch ohne Probleme.

Im Übrigen empfehle ich dir gelegentlich über die folgende lateinische Weisheit nachzudenken:
Quod licet Iovi non licet bovi! (wörtlich übersetzt: Was dem Jupiter erlaubt ist ist einem Rind nicht erlaubt!)
#101Report
15.06.2009
Original von Michel Schwaar
Man könnte sich doch vielleicht überlegen, ob die MK nicht eine Lösung zur gestalterischen Unterteilung bereitstellen könnte... und alle Probleme und Sorgen wären so gelöst ;)
Wie wäre es mit der Nutzung von Galerien?
#102Report
[gone] Foto Michel
15.06.2009
Gegenfrage, wer schaut sich Galerien an??

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Michel Schwaar
Man könnte sich doch vielleicht überlegen, ob die MK nicht eine Lösung zur gestalterischen Unterteilung bereitstellen könnte... und alle Probleme und Sorgen wären so gelöst ;)
Wie wäre es mit der Nutzung von Galerien?[/quote]
#103Report
15.06.2009
Wer schaut sich kaputtgestaltete Sedcards an?
Gegenfrage, wer schaut sich Galerien an??[quote]Original von Tobias Voss
Wie wäre es mit der Nutzung von Galerien?[/quote][/quote]Hendrik hat deutlich gesagt, dass Platzhalter nicht erwünscht sind ... damit hat er als Eigentümer dieser Seite von seinem Hausrecht gebrauch gemacht.

Übrigens ... was spricht dagegen, eine Reihe mit SW-Bilder, eine Reihe mit Fabfotos, eine Reihe mit quadratischen Bilder und eine Reihe mit Querformaten zu machen?
#104Report
Original von Tobias Voss
Wer schaut sich kaputtgestaltete Sedcards an?[quote]Original von Michel Schwaar
Wie wäre es mit der Nutzung von Galerien?[/quote][/quote]Hendrik hat deutlich gesagt, dass Platzhalter nicht erwünscht sind ... damit hat er als Eigentümer dieser Seite von seinem Hausrecht gebrauch gemacht.

Übrigens ... was spricht dagegen, eine Reihe mit SW-Bilder, eine Reihe mit Fabfotos, eine Reihe mit quadratischen Bilder und eine Reihe mit Querformaten zu machen?[/quote]

Also, dann löse doch mal folgende Problematik:

Pro Zeile passen 5 Bilder in eine Reihe.
Ich möchte aber eine Reihe nur mit 3 Bildern ausfüllen.
#105Report
[gone] TheMike.ch
15.06.2009
Gegenfrage, wer schaut sich Galerien an??

[quote]Original von Tobias Voss
Wie wäre es mit der Nutzung von Galerien?[/quote][/quote]

also die paar kommentare in meinen galerien zeigen, dass sich doch ab und zu mal einer da hin "verirrt" *gg*

aber das liegt an jedem selber, die galerien interessant und "sehenswert" zu füllen und zu beschreiben.

man kann auch reklamieren, wenn ne kleinanzeige in der zeitung nicht auf der titelseite erscheint, sondern irgendwo im hinteren teil ... "wer schaut sich schon die uninteressanten seiten an" ...
wenn man wirklich soooo was wichtiges und tolles zu zeigen hat - hendrik freut sich bestimmt über einen neuen werbebanner-kunden ... dann sehen es alle gleich auf der startseite schon *gg*

grusssss
TheMike
#106Report
15.06.2009

Ganz einfach ...

Erstelle Dir eine Homepage, bei der es geht. Du hast mit Deiner Anmeldung die MK und deren Regeln akzeptiert.

Die Reihe in der MK hat nun einmal 5 Bilder ...
#107Report
[gone] Foto Michel
15.06.2009
Nun, Hendrik sieht das nicht so totalitär wie du ihm das hier unterstellst ;)

ich zitiere:

" .. Bei 20 Platzhaltern bei 50 Bildern ist das was anderes. Wozu sollen Platzhalter gut sein? Du willst Bilder präsentieren und keine Platzhalter. Platzhalter nehmen nur Platz weg. ;) "

OK, man könnte diese Aussage natürlich auch so interpretieren, dass Platzhalter nicht erwünscht sind, absolut nicht erwünscht sind. Ich denke, Hendrik meinte, dass es eine Verhältnisfrage ist...

Original von Tobias Voss
Wer schaut sich kaputtgestaltete Sedcards an?[quote]Original von Michel Schwaar

Übrigens ... was spricht dagegen, eine Reihe mit SW-Bilder, eine Reihe mit Fabfotos, eine Reihe mit quadratischen Bilder und eine Reihe mit Querformaten zu machen?[/quote]
#108Report
15.06.2009

Mit Kreativität und zugelassenen (Platzhalter-) Bildern ist das Problem sehr einfach lösbar.
AAAAAAAber - warum sollen wir das Problem für Dich lösen ???? Schließlich bist DU derjenige der der überwiegenden Anzahl der Threadteilnehmer mangelnden Kunstsinn bzw. mangelnde Kreativität unterstellt.

Mit der Lösung des von Dir hausgemachten Problems hast du doch die beste Gelegenheit DEINEN herausragenden Kunstsinn und DEINE besondere Kreativität der Allgemeinheit zu präsentieren anstatt mit grauen Flächen zu langweilen.
#109Report
15.06.2009
Na ja ...
" .. Bei 20 Platzhaltern bei 50 Bildern ist das was anderes. Wozu sollen Platzhalter gut sein? Du willst Bilder präsentieren und keine Platzhalter. Platzhalter nehmen nur Platz weg. ;) "

OK, man könnte diese Aussage natürlich auch so interpretieren, dass Platzhalter nicht erwünscht sind, absolut nicht erwünscht sind. Ich denke, Hendrik meinte, dass es eine Verhältnisfrage ist...
Da die Aussage aber mit der Sperrung einer Sedcard wegen Platzhalter entstanden ist ...

Aber ich merke schon, manche wollen es einfach nicht verstehen ... vieleicht solltet Ihr dann einfach eine eigene Modelkartei programmieren?

Und die Regeln für Fotografen-SC sind da auch eindeutig ...
Wenn dieses Mindestmaß an Qualität erfüllt wurde, dürfen auch andere Darstellungen aus dem Schaffen eines Fotografen (Landschaften, Tiere, Stilleben ...) auf der Sedcard dargestellt werden. Ansonsten (und vorzugsweise) gehören sie in eine eigene Galerie.
Und Platzhalter sind nicht einmal Offtopic-Bilder, denn sie sind gar keine Bilder.
#110Report
15.06.2009
Alexander, warum den Verweis auf was Hendrik sagt, was ist in diese Regelung missverständlich?

Offtopic Bilder (Nicht-Model Bilder)

Offtopic Bilder dürfen nicht auf der Sedcard präsentiert werden, die dürfen ausschliesslich in einer separaten Offtopic Galerie präsentiert werden.

Offtopic Bilder sind:

(...)
  • Grafiken und anderen Nicht-Model orientierte Kunstwerke

Robert

*Edit*
Link korrigiert
#111Report
15.06.2009
Original von Robert Kirk
Alexander, warum den Verweis auf was Hendrik sagt, was ist in diese Regelung missverständlich?

Offtopic Bilder (Nicht-Model Bilder)

...

der link geht nicht. die richtige seite ist *hier (klick)*
#112Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.06.2009
genau, da steht alles klar und deutlich

Offtopic Bilder sind:

* alles was nichts mit menschlichen Models über 14 Jahre zu tun hat
* Landschaften und Stilleben
* Tieraufnahmen
* Private Aufnahmen, Lebensgefährten & Co.
* Treffen und "Making of" Schnappschüsse
* Textilien und andere Waren die in der Börse angeboten werden
* Grafiken und anderen Nicht-Model orientierte Kunstwerke
#113Report
15.06.2009
Ich finde übrigens den Eingangspost/Titel zum Thread etwas überheblich.
Was soll der Hinweis mit dem "zahlenden" User?

Da zahlt einer 30 oder 42 Kröten, soviel wie ein besseres Abendessen kostet, und meint...

naja, aber was soll man da reden...

Es steht doch jedem frei, sich eine eigene Website zu gestalten oder gestalten zu lassen und da kann man dann alles nach eigenem Gusto präsentieren. Wobei selbst da gibt's noch ein paar gesetzliche Regeln, die man auch als Steuern "zahlender" Bürger einhalten muss.

Also ich weiß nicht... bei jeder Plattform, sei es nun die MK, die FC, View, Facebook, Myspace, Xing, was auch immer, gibt es mehr oder weniger Spielraum für die Gestaltung, gleichzeitig aber auch Einschränkungen und Regeln. Wenn einem die nicht passen, dann ist es durchaus auch legitim, wie z.B. hier im Forum, eine Verbesserung anzuregen.

Mich stört nur ein wenig der Ton dabei. Mit 42 EUR im Jahr ist man nunmal weder nicht der Hauptsponsor noch ein besonders großzügiger Mäzen, sondern man kauft sich damit eine im Vorfeld klar definierte Erweiterung der Möglichkeiten. Und in der Preisliste zu den VIP-Accounts steht eben nun mal nix von All-You-Can-Eat, so what?
#114Report
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ich finde übrigens den Eingangspost/Titel zum Thread etwas überheblich.
Was soll der Hinweis mit dem "zahlenden" User?

Da zahlt einer 30 oder 42 Kröten, soviel wie ein besseres Abendessen kostet, und meint...

naja, aber was soll man da reden...

Es steht doch jedem frei, sich eine eigene Website zu gestalten oder gestalten zu lassen und da kann man dann alles nach eigenem Gusto präsentieren. Wobei selbst da gibt's noch ein paar gesetzliche Regeln, die man auch als Steuern "zahlender" Bürger einhalten muss.

Also ich weiß nicht... bei jeder Plattform, sei es nun die MK, die FC, View, Facebook, Myspace, Xing, was auch immer, gibt es mehr oder weniger Spielraum für die Gestaltung, gleichzeitig aber auch Einschränkungen und Regeln. Wenn einem die nicht passen, dann ist es durchaus auch legitim, wie z.B. hier im Forum, eine Verbesserung anzuregen.

Mich stört nur ein wenig der Ton dabei. Mit 42 EUR im Jahr ist man nunmal weder nicht der Hauptsponsor noch ein besonders großzügiger Mäzen, sondern man kauft sich damit eine im Vorfeld klar definierte Erweiterung der Möglichkeiten. Und in der Preisliste zu den VIP-Accounts steht eben nun mal nix von All-You-Can-Eat, so what?

Den TON den du ansprichst, wird mir untergeschoben. Ich habe mich nie abfällig über nicht zahlende User geäusert und desweiteren halte ich mich auch nicht für überlegen nur weil ich etwas Geld bezahlt habe.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Wenn einer der Admins vielleicht irgendwann mal darüber nachdenkt Platzhalter zu etablieren würde mich das freuen. Den anderen wünsche ich noch viel Spass beim gemeinsamen Ablästern.
#115Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.06.2009
tja.. gibt doch einige die gleich beleidigt sind und umher schiessen, wenn sie ihren wunsch nicht bekommen oder die meisten dagegen und nicht ihrer meinung sind.
lästern tut hier gar niemand, auch wenn du da schon die ein oder andere vorlage dazu gibst.

es wurde sachlich geschrieben, dass es hier regeln gibt, die klar sind, dazu zahlende user nicht mehr rechte haben als nicht zahlende user was regeln angeht.

@admins:
lasst es einfach so wie es ist, eine sc soll fotos mit menschen drauf präsentieren und keine platzhalter.
alles andere ist micky maus design.

entweder die bilder alleine sprechen für sich oder man hat den sinn und zweck verfehlt.

gibt 10000000 wichtigere baustellen in der mk
#116Report
15.06.2009
menschen haben wirklich schwerwiegendere problem auf diesem planeten und wir diskutieren hier über themen, bei denen wir uns eigentlich selber mal an den eigenen bürzel greifen sollten. irgendwo ist das blasphemie. is ja nu wirklich trallala wie eine sc ausschaut, da haben wir ganz andere regeln (außerhalb der mk) um deren änderung wir uns wirklich mal kümmern sollten.
#117Report

Topic has been closed