Etwas mehr Toleranz gegenüber (zahlenden) Usern 117

13.06.2009
Original von justmakeup -| hat neue Bilder bearbeitet | -
ja das leuchtet mir auch ein - aber was ist mit diesen offtopicbildern genau gemeint???

die dürfen ja auch nicht an der bilddiskussion teilnehmen

Offtopic Bilder sind zumindest Bilder, und nicht eine leeres fläche das eine 6 Jährige ohne Ähnung mir MS Paint erzeugen könnte. Offtopic Blider sind enenfalls nicht auf der sedcard erlaubt, sondern als Konzession (weil die Thema Relavant sind) in seperaten galerien erlaubt.

Es ist nun wirklich nicht so als ob es hier unmenschlich ist, nur ein Bild ohne Inhalt ist eben keinen Bild und erfüllt nicht mal ansatzweise auch annähernd die Voraussetzung das eine künstlerische Absicht zu erkennen sein soll.

Robert
[gone] karbon
13.06.2009
Original von P. Shot
...

nur auf der sedcard sollten bilder von models sein, die als solches
durchgehen. wenn die hälfte aus dunkler materie besteht, dann
bitten wir um änderung.

...

Und dazu zählen dann auch Bilder von Servern und Kabeln?

mfg
[gone] justmakeup
13.06.2009
ja aber was sind denn offtopicbilder - das interessiert mich wirklich!! denn offtopic bilder dürfen laut der regel auch auf der sc sein

Original von Robert Kirk
[quote]Original von justmakeup -| hat neue Bilder bearbeitet | -
ja das leuchtet mir auch ein - aber was ist mit diesen offtopicbildern genau gemeint???

die dürfen ja auch nicht an der bilddiskussion teilnehmen

Offtopic Bilder sind zumindest Bilder, und nicht eine leeres fläche das eine 6 Jährige ohne Ähnung mir MS Paint erzeugen könnte. Offtopic Blider sind enenfalls nicht auf der sedcard erlaubt, sondern als Konzession (weil die Thema Relavant sind) in seperaten galerien erlaubt.

Es ist nun wirklich nicht so als ob es hier unmenschlich ist, nur ein Bild ohne Inhalt ist eben keinen Bild und erfüllt nicht mal ansatzweise auch annähernd die Voraussetzung das eine künstlerische Absicht zu erkennen sein soll.

Robert[/quote]
13.06.2009
Original von karbon
[quote]Original von P. Shot
...

nur auf der sedcard sollten bilder von models sein, die als solches
durchgehen. wenn die hälfte aus dunkler materie besteht, dann
bitten wir um änderung.

...

Und dazu zählen dann auch Bilder von Servern und Kabeln?

mfg[/quote]

Das ist nicht einen Bild vom Server und Kabeln, sondern einen Bild von der MK Technik - vondem der Betreiber mächtig stolz ist.

Wenn den Betreiber eine Ausnahme zulässt so dass die MK Technik dargestellt wird, dann ist das eben so. Der Beteiber eine Seite kann immer Ausnahmen in eigene Sache machen, wenn er will, wesentlich ist eben der Sinn dahinter. Natürlich mann köönte auch argumentieren die Unzählige Stunden und durchgezechte nächte dass man hier in den MK investieren muss um so eine Ausnahme genehmigt zu bekommen, aber dass will sicherlich niemand wissen.

Robert
13.06.2009
Original von justmakeup -| hat neue Bilder bearbeitet | -
ja aber was sind denn offtopicbilder - das interessiert mich wirklich!! denn offtopic bilder dürfen laut der regel auch auf der sc sein

Wie kommst du darauf?

Eiunfach lesen was zum offtopic bilder da steht: Offtopic Bilder (Nicht-Model Bilder)

Robert
[gone] justmakeup
13.06.2009
ah ok - dann widersprechen sie die regeln und richtlinien untereinander - deinen link kannte ich nicht ich habs hier:

http://www.model-kartei.de/index.php?p=regeln&rid=3614

gelesen und da steht das offtopic auf der sc erlaub sind.

danke für die info
13.06.2009
Naja, den Formulierung ist sicherlich etwas Kantig, aber es stammt eigentlich von der früheren MK wo es keinen Accounts so wie jetzt sondern nur Sedcards. Lese einfach Offtopic Bilder dürfen in das account gezeigt werden, aber eben nur in Galerien.

Wäre den extra Regelung bzgl Offtopic Bilder nicht unmissverständlich formuliert könnte man vielleicht durcheinander kommen, aber da ist klar und deutlich erklärt was eine Offtopic bild ist und eben wo es hin gehört.

Robert
[gone] justmakeup
13.06.2009
ja in deinem link ist es deutlich den hab ich nicht gefunden - hab mich der suche bedient und eben auf den link gestossen den ich gepostet hab.

danke!!
14.06.2009
Wenn Andy Warhol sich hier anmeldet, dann könnte man vielleicht von einen Künstlerisches Absicht bei eine Graue Balken reden,...

@ Robert

Wenn der sich hier anmeldet, dann würde ich eher von einem Wunder sprechen :D :D :D
14.06.2009
Original von Jens Petersen
[quote]Wenn Andy Warhol sich hier anmeldet, dann könnte man vielleicht von einen Künstlerisches Absicht bei eine Graue Balken reden,...

@ Robert

Wenn der sich hier anmeldet, dann würde ich eher von einem Wunder sprechen :D :D :D[/quote]

Naja, man kann es auch wirklich nur wundern warum manchen hier es so schwer haben zu verstehen dass eine graues Balke keinen Bild ist ;)

Robert
14.06.2009
@Robert

Ausnahmen für Einzelne finde ich sowas von daneben - wenn man Regeln aufstellt, dann sollten sie für jeden ohne Ausnahme gelten.

Sonnige Grüße, Jens
14.06.2009
@Robert

Ausnahmen für Einzelne finde ich sowas von daneben - wenn man Regeln aufstellt, dann sollten sie für jeden ohne Ausnahme gelten.

Sonnige Grüße, Jens

Mag sein Jens, auch ich bin keinen Fan von usnahmen, aber wenn der Betreiber derjenig der seinen Technik betreut erlaubt eine Bild von den MK Technik zu zeigen, dann mal ganz ehrlich das kann ich schon nachvollziehen.

Robert
14.06.2009
Mag sein Jens, auch ich bin keinen Fan von usnahmen, aber wenn der Betreiber derjenig der seinen Technik betreut erlaubt eine Bild von den MK Technik zu zeigen, dann mal ganz ehrlich das kann ich schon nachvollziehen.

@ Robert

Gerade dann erst Recht nicht, man kann nicht von anderen verlangen sich an Regeln zu halten und sie selbst brechen oder für sich nicht gelten lassen - das kann doch nur zu Unmut führen!

Nur wenn man als Vorbild voran geht kann man auch erwarten das andere folgen!
Die berühmte "Vorbildfunktion" - da kann ich dem Jens nur uneingeschränkt zustimmen!!!
[quote]Mag sein Jens, auch ich bin keinen Fan von usnahmen, aber wenn der Betreiber derjenig der seinen Technik betreut erlaubt eine Bild von den MK Technik zu zeigen, dann mal ganz ehrlich das kann ich schon nachvollziehen.

@ Robert

Gerade dann erst Recht nicht, man kann nicht von anderen verlangen sich an Regeln zu halten und sie selbst brechen oder für sich nicht gelten lassen - das kann doch nur zu Unmut führen!

Nur wenn man als Vorbild voran geht kann man auch erwarten das andere folgen![/quote]

Ich stimme dir im Punkt " Ausnahmen " völlig zu. Nur sind die Bilder von der Technik um einiges Regelkonformer als die grauen Platzhalter auf der Karte des großen Künstlers.
14.06.2009
Naja Vorbild sein kann man mehrschichtig interpretieren. Es kann zB vorbildlich sein Nächte um den Ohren zu schlagen so dass die MK Technik möglichst zuverlässig funktioniert.

Wenn jemand der erhebliche Einsatz bringt eine kleines Obulus in der Form das er eine Bildzeigen darf von den MK Technik, dann kann mann das hinnehmen. Natürlich Mäusemelken kann man auch - wenn man will.

Fassen wir zusammen im Sinne von der MK ist eine Bild der Technik der MK eben nicht Offtopic, wie gesagt, das ist nicht irgend einer Bild, sondern ein Bild von der MK. Wer auch Bilder von den MK-Technik den er betreut wenn anderen schlafen, knipsen oder in der Kneipe sind auf der Sedcard präsentieren möchte, einfach an Hendrik wenden, er hat sicherlich nichts dagegen. das ist nicht eine Leistung dass man käuflich erwerben kann, das kommt nur durch vorbildlichen Einsatz für den MK zustande.

Robert
14.06.2009
@ Robert

Es war auch nicht auf ein kleines Bildchen bezogen, sondern deutlich globaler - aber lassen wir das! ;)

Sonnige Grüße, Jens
Naja ... ist ja auch nicht schlimm !!!

Wenn jemand ein altes Auto hat, und darauf stolz ist, sollte man ihm aber auch gestatten, ein Bild von eben diesem Auto in die MK zu setzen.

Sicher ist es falsch, wenn derjenige als Gold-Mitglied dann plötzlich 100 Fotos von seinem Auto auf der SC hat.... aber vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass jeder Fotograf hier die Möglichkeit eingeräumt bekommt, 10 % der möglichen Bilder mit Bildern der freien Gestaltung zur Verfügung gestellt bekommt.... also als GOLD-Mitglied z. B. 90 Bilder von verschiedenen Modellen und 10 Bilder vielleicht von Autos, Hunden, Kirchen oder auch Platzhaltern.....

..... dass wäre doch mal ne Alternative - oder ???
[gone] Lothar Jürs
14.06.2009
Ich verstehe das ganze Gejammer nicht......
Es ging um *Platzhalter*.... Flächen ohne Inhalt!.... und entsprechende Regeln dafür oder dagegen.

und nicht darum, ob ein offizieller MK-Hardliner Fotos der MK-Technik zeigen darf oder nicht... wo auch immer.

Diese Erbsenzählerei von einigen, finde ich genauso überflüssig wie *Flächen ohne Inhalt*.

lg, Lothar
[gone] Wonco Photography
14.06.2009
Bitte nicht.

Der Hintergedanke dürfte ganz einfach sein. Das ganze Portal heißt immer noch Model-Kartei - es geht also in erster Linie um People-Fotografie. Wenn das äußere Erscheinungsbild einer Sedcard (der Hauptsedcard) nun geziert wird von Hunden oder wehenden Mohnblumen im sommerlichen Abendlicht.

Eine Entwicklung, die sicher beängstigend wirken könnte.
Dafür wurde ja genug Platz mit den Galerien geschaffen.

LG

Topic has been closed