model-kartei.de unter den 300 meistaufgerufenen Seiten in Deutschland 84

[gone] Dirk Krauzig
18.06.2009
Wir alle hier haben irgendwann mal klein angefangen und ich wüßte nicht, wer in der Lage wäre, vorauszusehen, aus welchem Entlein ein Schwan und welcher Hobbyknipser irgendwann zum gefeierten Star-Fotografen wird. Und man darf auch hinterfragen, woher das Selbstverständnis derer kommt, die hierüber glauben urteilen zu können.

Kategorisierung und Schubladendenken, der Wunsch, alles einzuteilen und zuzuordnen, damit man ein hübsches Schild draufkleben kann, mag in der deutschen Amtsstube zum Erfolg führen, hier haben wir es aber mit Menschen zu tun, zudem mit Kreativen und die verändern sich eben ...

Die MK ist ein überaus demokratisches Forum, jeder darf, keiner muß und ich finde, das sollte auch so bleiben!
18.06.2009
Original von justmakeup -| http://www.justmakeup.de | -
vielleicht wäre ja eine Ankreuzmöglichkeit

Anfänger
Semi-Profi
Profi


ich bin mir ziemlich sicher, dann hätten wir hier

5% anfänger
65% semi-profis
30% profis...

denn nach einem monat ist man ja kein anfänger mehr, oder? ;-)

so eine auswahlmöglichkeit ist ja generell nicht schlecht, aber die einteilung eher unüberlegt... ich würde mich zumindest keiner der 3 kategorien zu ordnen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

zum thema qualität:

viele die hier und in anderen threads nach qualitätskontrolle schreien, würden glatt durch mein persönliches qualitätsraster durchfallen... und umgekehrt wahrscheinlich genauso... ist also alles sehr subjektiv ;-)

ich hab auch nichts gegen handybilder auf modelsedcards. da sind sie mitunter besser zu erkennen als auf bearbeiteten "profi"-aufnahmen.

und wenn ein "model" auch nach monaten nur handybilder vorzuweisen hat, dann kann ich mir auch meinen reim drauf machen ;-)
Also ich muss dem Tobias Voss recht geben.
Fangt bloss nicht an, auf traditionell deutsche art, ein kompliziertes regelwerk zu erstellen, wer sich hier wie und wann und in welcher form anmelden darf.

Das endet nachher in einem unüberschaubaren paragraphen-dschungel!

Wenn ich bei sedcards leichtes magendrücken kriege, klicke ich einfach weiter, und gut is.
Keep it simple!
[gone] With Design In Mind
18.06.2009
@Gershom:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich habe es auch lieber einfach. Nur ist es hier nicht unbedingt mit einem "weiterklicken" getan. Zunächst schon, aber wenn die Qualität der Quantität geopfert wird, dann klicken die "guten" Models/Fotografen/Visas auch weiter, bevor sie sich hier überhaupt anmelden.
Die Folge: Ich muss hier immer öfter weiterklicken, bevor ich etwas "brauchbares" finde...
[gone] Hermann Klecker
18.06.2009
Gratulation auch von mir!


Ich interessiere mich auch für die vollständige Liste. Gibt es die irgendwo im Web?

Gruß
Hermann
Guest
18.06.2009
Hehe... Da gibst du genau meine Gedanken wieder! :D
Finds lustig. Wer will denn - und vor allem nach welchen Kriterien - beurteilen, wer hier reindarf und wer nicht?

- Die, die sich für total toll halten und dabei nur weichgespülten Mist vorzuweisen haben, oder die, die denken, sie wären die schönsten und dabei eigentlich ne totale Gesichtsbaracke sind (natürlich wieder nur rein subjektiv betrachtet;)?

Und dass es hier für Hendrik in erster Linie ums Geldverdienen geht, scheinen einige auch zu vergessen...
Können sich ja ihre eigene Plattform aufbauen, wo sie sagen können "Ey, du kummst hier nit rein!" - dann werden sie ja sehen, wie lange das funktioniert und wies mit den Kosten aussieht! ;)

Also, Hendrik, alter Klickjäger: Congrats! Auch wenn man angesichts des niedrigen Qualitätsanspruches vielleicht nicht ganz so stolz auf diesen Rang sein sollte, aber gut, das is ne andere Sache.

Original von axel bueckert (hannover)
zum thema qualität:

viele die hier und in anderen threads nach qualitätskontrolle schreien, würden glatt durch mein persönliches qualitätsraster durchfallen... und umgekehrt wahrscheinlich genauso... ist also alles sehr subjektiv ;-)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.06.2009
hi hendrik,
glückwunsch, bei mir ist sie die meist aufgerufene seite.

wie kommst zu den zahlen der top 300 und wo kann ich das nachlesen?
Ich habe neulich mal aus Gründen der "Ego-Dusche" Pin-up gegooglet um zu sehen, wie und ob ich meinen Namen finde...
Da habe ich eine Seite gefunden dort stand folgendes:

"Ich suche Pin-up Fotografen"
"Ja, da gibt es den...und den..... oder aber Du gehst auf http://www.model-kartei.de, da einfach anmelden und dann kannst Du Dich umsonst fotografieren lassen."

GEIL, oder?
Die MK als kostenloser Fotografen-Pool, kein Wunder, da wo es was umsonst gibt, da wird doch immer gerne hingeklickt...also Hendrik, wenn das hier so weiter geht, dann schaffste noch den ersten Platz und Du kannst Dir nen Orden an die Brust heften.
[gone] User_38317
18.06.2009
Glückwunsch auch von mir!

Mich würde auch interessieren, wo denn die anderen Seiten gelistet sind...
18.06.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Wir alle hier haben irgendwann mal klein angefangen und ich wüßte nicht, wer in der Lage wäre, vorauszusehen, aus welchem Entlein ein Schwan und welcher Hobbyknipser irgendwann zum gefeierten Star-Fotografen wird. Und man darf auch hinterfragen, woher das Selbstverständnis derer kommt, die hierüber glauben urteilen zu können.

Kategorisierung und Schubladendenken, der Wunsch, alles einzuteilen und zuzuordnen, damit man ein hübsches Schild draufkleben kann, mag in der deutschen Amtsstube zum Erfolg führen, hier haben wir es aber mit Menschen zu tun, zudem mit Kreativen und die verändern sich eben ...

Die MK ist ein überaus demokratisches Forum, jeder darf, keiner muß und ich finde, das sollte auch so bleiben!


Danke Dirk, das unterschreibe ich voll und ganz!

Wieso wollt Ihr Leute schon wieder so etwas herrlich anarchisches und demokratisches wie die MK durch unnötige Regeln beschränken? Ich schüttel auch manchmal den Kopf über das Selbstbewusstsein mancher Leute, doch die haben ein Recht darauf, sich zum Eimer zu machen (Gesichtsbaracke und so...)! Klar kostet mich das auch manchmal Zeit. Aber die bin ich bereit, aufzuwenden, wenn die MK frei und offen bleiben kann.

Das Kriterium Anfänger - Semi-Profi - Profi hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, in einer der früheren Versionen schonmal. Ist natürlich eine Möglichkeit, aber es gibt wohl Gründe, warum die nicht mehr besteht. Jetzt haben wir die Aufnahmebereiche und die Angabe, wie groß die Erfahrungen darin sind. Das ist auch recht hilfreich, finde ich ;-)

Im Übrigen kann man auch nur nach VIPs suchen, da hat man dann eine gewisse Aussage über Professionalität, auch wenn es einige tolle Photographen und Models gibt, die das Geld (noch) nicht bezahlen möchten. Das ist wiederum auch legitim, aber die müssen dann damit leben, dass sie etwas weniger angeklickt werden.

Ich kenne Hendrik immer noch nicht persönlich, und deshalb kann ich nicht beurteilen, ob er die MK mit dem primären Ziel des Gelderwerbes betreibt. Aber ich kenne noch die Anfänge der MK, und damals ging es gewiss nicht um den Gelderwerb. Ich bezweifle auch, dass Hendrik noch sooo viel Zeit hat, selbst zu photographieren. Ich jedenfalls bin seit vorgestern auch VIP und finde es völlig okay, dass Hendrik für seine großartige Arbeit auch einen pecuniären Nutzen hat.

Und at least: Herzlichen Glückwunsch Hendrik! Aber woher sind denn jetze die Zahlen?

Viele Grüße
Sebastian
18.06.2009
Hallo liebe Partypeople.


Dies ist ein Thema einzig und allein zum Protzen und Angeben wie groß die MK eigentlich ist. Dies ist nicht bezogen auf die Anzahl der Leute die hier angemeldet ist, sondern weil die Seite interessant und vielschichtet ist. Punkt.

Qualitative Diskussionen können gerne in einem anderen Rahmen geführt werden. Dafür ist das Forum ja da. ;)


LG Hendrik
[gone] Miss Dawn
18.06.2009
...schon erstaunlich wie tolerant sich hier manche gebärden...zwei klicks weiter auf pn ist dann von der toleranz schon lang nix mehr übrig und ist schnell bornierter dummschwätzerei gewichen,doch das nur am rande.....hier geht es nicht um anfänger semi,oder profi...sondern um ernsthaftigkeit,zuverlässigkeit und auch um eignung als solche...ich bin ne weile hier kann das beurteilen und rede mal nur für die modelsite...als ich hier anfing gab es modelle...und ähhhh..."schrauben"....im laufe der zeit änderte sich das in "schrauben" und ......modelle.......jede,wirklich jede.... kann sich hier mit in der geschmacks und qualitätsskala nach unten offenen erstbildern anmelden,vergleichbar einem unterschichten portal wie hier ambodensee zb radio7......wen wundert`s dann,dass solche abziebilder dann fotografen ,visagisten,naildesigner und und und ins leere laufen lassen und meterweise schlecht laune verbreiten...klar hab auch ich längst den selektiven blick und klick mich weiter...allerdings wird es zunehmend mühsamer und ich weigere mich es als gottgegebenes schicksal hinzunehmen,dass man sich durch immer grössere müllberge wühlen muss um seiner leidenschaft(das sind in meinem fall ehrgeizige modelle mit schönen pix) zu entsprechen....das wort modelkartei hat für mich hintergrund und bedeutung...sollte das arrogant rüberkommen...nix dagegen........


soory H,hab deine rüge zu spät bemerkt...greetz
[gone] Mr. Chris - Fotografie
18.06.2009
womit immernoch die Frage offen bleibt woher die zahlen stammen ;-)

greetz
chris
Guest
18.06.2009
Ich glaube, du hast den Sinn von Model-Kartei einfach nur (noch) nicht verstanden.
Aber lass mal, ging mir am Anfang auch so und ich hab mich genau so aufgeregt, bis ich gemerkt hab, dass es genau so, wie es eben hier ist, gewünscht ist!
Also hats auch keinen Zweck zu lamentieren. Die MK lebt von Masse, nicht von Qualität.
Traurig, aber wahr! Muss man sich mit abfinden - oder abhauen...


Original von Miss Dawn
...schon erstaunlich wie tolerant sich hier manche gebärden...zwei klicks weiter auf pn ist dann von der toleranz schon lang nix mehr übrig und ist schnell bornierter dummschwätzerei gewichen,doch das nur am rande.....hier geht es nicht um anfänger semi,oder profi...sondern um ernsthaftigkeit,zuverlässigkeit und auch um eignung als solche...ich bin ne weile hier kann das beurteilen und rede mal nur für die modelsite...als ich hier anfing gab es modelle...und ähhhh..."schrauben"....im laufe der zeit änderte sich das in "schrauben" und ......modelle.......jede,wirklich jede.... kann sich hier mit in der geschmacks und qualitätsskala nach unten offenen erstbildern anmelden,vergleichbar einem unterschichten portal wie hier ambodensee zb radio7......wen wundert`s dann,dass solche abziebilder dann fotografen ,visagisten,naildesigner und und und ins leere laufen lassen und meterweise schlecht laune verbreiten...klar hab auch ich längst den selektiven blick und klick mich weiter...allerdings wird es zunehmend mühsamer und ich weigere mich es als gottgegebenes schicksal hinzunehmen,dass man sich durch immer grössere müllberge wühlen muss um seiner leidenschaft(das sind in meinem fall ehrgeizige modelle mit schönen pix) zu entsprechen....das wort modelkartei hat für mich hintergrund und bedeutung...sollte das arrogant rüberkommen...nix dagegen........


soory H,hab deine rüge zu spät bemerkt...greetz
18.06.2009
Das mit der "Unterschicht" ist Dein Ding, gelle? ;O)

Auch wenn es hier massig "Schrauben" und sonstwas gibt: noch kann ich mich nicht beklagen, jene zu finden, die ich für meine Shoots brauche. Weiss also nicht, was all der Wind soll?

An Hendrik & Team: herzlichen Glückwunsch. Das ist schon eine respektable Leistung. Kein Wunder, dass ich durch die mk meinen Namensvetter aus Hollywood auf die hinteren Ränge der 185.000 Google-Treffer schicken konnte. :D

Original von Miss Dawn
...schon erstaunlich wie tolerant sich hier manche gebärden...zwei klicks weiter auf pn ist dann von der toleranz schon lang nix mehr übrig und ist schnell bornierter dummschwätzerei gewichen,doch das nur am rande.....hier geht es nicht um anfänger semi,oder profi...sondern um ernsthaftigkeit,zuverlässigkeit und auch um eignung als solche...ich bin ne weile hier kann das beurteilen und rede mal nur für die modelsite...als ich hier anfing gab es modelle...und ähhhh..."schrauben"....im laufe der zeit änderte sich das in "schrauben" und ......modelle.......jede,wirklich jede.... kann sich hier mit in der geschmacks und qualitätsskala nach unten offenen erstbildern anmelden,vergleichbar einem unterschichten portal wie hier ambodensee zb radio7......wen wundert`s dann,dass solche abziebilder dann fotografen ,visagisten,naildesigner und und und ins leere laufen lassen und meterweise schlecht laune verbreiten...klar hab auch ich längst den selektiven blick und klick mich weiter...allerdings wird es zunehmend mühsamer und ich weigere mich es als gottgegebenes schicksal hinzunehmen,dass man sich durch immer grössere müllberge wühlen muss um seiner leidenschaft(das sind in meinem fall ehrgeizige modelle mit schönen pix) zu entsprechen....das wort modelkartei hat für mich hintergrund und bedeutung...sollte das arrogant rüberkommen...nix dagegen........


soory H,hab deine rüge zu spät bemerkt...greetz
18.06.2009
Wo genau liegt das Problem? Solange jene mit anspruchsvollen SCs auch hier sind, stört der Rest doch nicht die Bohne!?


Original von Caro Cute
Ich glaube, du hast den Sinn von Model-Kartei einfach nur (noch) nicht verstanden.
Aber lass mal, ging mir am Anfang auch so und ich hab mich genau so aufgeregt, bis ich gemerkt hab, dass es genau so, wie es eben hier ist, gewünscht ist!
Also hats auch keinen Zweck zu lamentieren. Die MK lebt von Masse, nicht von Qualität.
Traurig, aber wahr! Muss man sich mit abfinden - oder abhauen...


[quote]Original von Miss Dawn
...schon erstaunlich wie tolerant sich hier manche gebärden...zwei klicks weiter auf pn ist dann von der toleranz schon lang nix mehr übrig und ist schnell bornierter dummschwätzerei gewichen,doch das nur am rande.....hier geht es nicht um anfänger semi,oder profi...sondern um ernsthaftigkeit,zuverlässigkeit und auch um eignung als solche...ich bin ne weile hier kann das beurteilen und rede mal nur für die modelsite...als ich hier anfing gab es modelle...und ähhhh..."schrauben"....im laufe der zeit änderte sich das in "schrauben" und ......modelle.......jede,wirklich jede.... kann sich hier mit in der geschmacks und qualitätsskala nach unten offenen erstbildern anmelden,vergleichbar einem unterschichten portal wie hier ambodensee zb radio7......wen wundert`s dann,dass solche abziebilder dann fotografen ,visagisten,naildesigner und und und ins leere laufen lassen und meterweise schlecht laune verbreiten...klar hab auch ich längst den selektiven blick und klick mich weiter...allerdings wird es zunehmend mühsamer und ich weigere mich es als gottgegebenes schicksal hinzunehmen,dass man sich durch immer grössere müllberge wühlen muss um seiner leidenschaft(das sind in meinem fall ehrgeizige modelle mit schönen pix) zu entsprechen....das wort modelkartei hat für mich hintergrund und bedeutung...sollte das arrogant rüberkommen...nix dagegen........


soory H,hab deine rüge zu spät bemerkt...greetz
[/quote]
Guest
18.06.2009
Welches Problem?
ICH hab keins!

Lies meinen Beitrag vielleicht noch mal langsam und in Ruhe, denn letztens Endes hab ich nix anderes gesagt als du... ;)


Original von Marc Weigert
Wo genau liegt das Problem? Solange jene mit anspruchsvollen SCs auch hier sind, stört der Rest doch nicht die Bohne!?


[quote]Original von Caro Cute
Ich glaube, du hast den Sinn von Model-Kartei einfach nur (noch) nicht verstanden.
Aber lass mal, ging mir am Anfang auch so und ich hab mich genau so aufgeregt, bis ich gemerkt hab, dass es genau so, wie es eben hier ist, gewünscht ist!
Also hats auch keinen Zweck zu lamentieren. Die MK lebt von Masse, nicht von Qualität.
Traurig, aber wahr! Muss man sich mit abfinden - oder abhauen...
18.06.2009
Na, das "Traurig, aber wahr! Muss man sich mit abfinden - oder abhauen..." hatte ich eben anders gedeutet. ;O)

So passt's dann ja :)


Original von Caro Cute
Welches Problem?
ICH hab keins!

Lies meinen Beitrag vielleicht noch mal langsam und in Ruhe, denn letztens Endes hab ich nix anderes gesagt als du... ;)


[quote]Original von Marc Weigert
Wo genau liegt das Problem? Solange jene mit anspruchsvollen SCs auch hier sind, stört der Rest doch nicht die Bohne!?


[quote]Original von Caro Cute
Ich glaube, du hast den Sinn von Model-Kartei einfach nur (noch) nicht verstanden.
Aber lass mal, ging mir am Anfang auch so und ich hab mich genau so aufgeregt, bis ich gemerkt hab, dass es genau so, wie es eben hier ist, gewünscht ist!
Also hats auch keinen Zweck zu lamentieren. Die MK lebt von Masse, nicht von Qualität.
Traurig, aber wahr! Muss man sich mit abfinden - oder abhauen...
[/quote]
18.06.2009
Dann gratuliere ich mal,
mich interessiert woher diese Zahlen stammen.
Viele liebe Grüße
Annette
[gone] Miss Dawn
18.06.2009
...yep...macht doch rüber ,wenn`s euch nicht passt....hehe...die gute alte zeit...geht nie vorbei....BIGGRINS

Topic has been closed