Verstehe ich nicht..... 69
[gone] User_81538
25.06.2009
*lol*
kenne ich ...
kenne ich ...
Original von Beautypics Photography is closed
ich find sowas ja immer witzig ...
wie die dann immer ausrasten, wenn ich den Spieß umdrehe und sage :
ich mach gar kein Beauty :-)
dann bin ich das Schwein, das alle nur nackig machen will *gg*
süß die Kleinen .. echt
#62Report
25.06.2009
verdeckter Teilakt ist aber nun mal kein Teilakt !!!!
Leider kann ich ja nunmal nicht in verdeckt und unverdeckt unterteilen.... Wenn ich es könnte, würde ich es tun... Man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen...
#63Report
[gone] User_6962
25.06.2009
Was gibt es da eigentlich aufzuregen, als Fotograf kann man es doch ebenso handhaben! Bei mir gibt es für Modelle, die Akt oder Teilakt als AB angegeben haben keine Shootings, wo ausschließlich Fashion-Bilder gemacht werden und das aus Prinzip.
#64Report
25.06.2009
Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Das steht höchstwahrscheinlich auf den SCs, weil manche Fotografen in diesem Punkt echt Kindergarten sind ;-)
Da kommen dann Sprüche wie: "Aber wenn du Akt anbietest, musst Du mit mir auch Akt shooten" oder "Aber du hast mit Hans Akt geshootet und bietest es auf der SC auch an, d.h. du MUSST es mit mir auch machen, oder du bist ne blöde Kuh und ich mache dich bei Fritz und Franz schlecht" (echt jetzt, so was kommt tatsächlich vor).
Und durch diesen Text sagen sie zwar, dass sie Akt generell shooten, aber halt nur, wenn die Initiative von ihnen aus kam. Wenn sie nämlich Akt auf rot hätten, aber Bilder auf der SC, gäbe es dasselbe Geschrei. Und wenn Akt auf orange steht, dann wollen manche Fotografen doch nicht mit ihnen shooten, weil die mit "vieleicht-Aktmodels" schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du also auf deren ihren SCs warst, sie dich auch besucht haben und nicht freudenstrahlend mit dir Nackigfotos machen wollen, dann war deine Qualität halt einfach nicht ausreichend.
Wie auch immer man es macht, irgendwer meckert immer rum.
Ja, genau das meinen eigentlich diese Modelle. So schwer ist es nicht zu verstehen. Das ist doch kein Widerspruch. Man möchte als Model mit keinem Fotografen Akt-Bilder machen, der einen billig erscheinen lässt, also muss man da eben vorsichtig sein.
#65Report
[gone] User_540
25.06.2009
Original von Coolpaparazzi
Was gibt es da eigentlich aufzuregen, als Fotograf kann man es doch ebenso handhaben! Bei mir gibt es für Modelle, die Akt oder Teilakt als AB angegeben haben keine Shootings, wo ausschließlich Fashion-Bilder gemacht werden und das aus Prinzip.
was für eine beispiel.
dann zitiere ich mal noch mal die Ar!ana
Da kommen dann Sprüche wie: "Aber wenn du Akt anbietest, musst Du mit mir auch Akt shooten" oder "Aber du hast mit Hans Akt geshootet und bietest es auf der SC auch an, d.h. du MUSST es mit mir auch machen, oder du bist ne blöde Kuh und ich mache dich bei Fritz und Franz schlecht" (echt jetzt, so was kommt tatsächlich vor).
#66Report
25.06.2009
Ich finde das Prinzip gut.
Aber ich formuliere es mal positiver anhand eines Beispiels, dass ich gerade selbst erlebe:
Ich habe gerade Kontakt mit zwei Modellen, die vom Typ her recht ähnlich sind. Der "wesentliche" Unterschied zwischen den Sedcards besteht darin, dass die eine nur Portrait und Fashion als AB angegeben hat und die andere hat alles außer Fetisch auf "ja". Bei der ersten hat sich dann herausgestellt, dass sie viel interessante Fashion mitbringen würde. Die zweite erklärte, dass sie doch kein Akt, kene Dessous und auch keine Bademode vor der Kamera zeigen würde.
Also ich shoote mit der ersten - nicht nur, weil es interessanter erscheint, nicht nur aus Rache, sondern hauptsächlich deswegen, weil ich Angst habe, dass die zweite noch in vielen anderen Angaben auf der Sedcard unaufrichtig war.
#67Report
27.06.2009
sehe ich auch so, möchte das ergänzen. wenn halbakt oder akt angegeben ist, aber kein bild dazu dann ..... s.o.
#68Report
03.07.2009
Original von Frank Herlet
[quote]Original von AureaDea - Interview online
Als ich noch keinen verdeckten Teilakt gemacht habe, hatte ich Teilakt verständlicherweise auf rot...
verdeckter Teilakt ist aber nun mal kein Teilakt !!!![/quote]
Teilakt auf orange würde doch verdeckter Teilakt bedeuten, da es hier in den AB nicht möglich ist anzugeben, ob man auch für verdeckten Teilakt zur Verfügung steht. Teilakt rot bedeutet dann, dass man auch nicht verdeckt haben möchte. Also muss man dann etwas angeben, dass dazwischen liegt, nämlich orange.
#69Report
Topic has been closed
verdeckter Teilakt ist aber nun mal kein Teilakt !!!!