Verstehe ich nicht..... 69

22.06.2009
Es wird langsam Mode, dass Models Teilakt und Akt auf ihrer SC anbieten,

dann aber den Hinweis schreiben, das sie sich den Fotografen dazu selber aussuchen.....
(was der allerdings ja auch tut)!

Bis hierhin kann ich trotz gehobener Bildung noch folgen!

Dann kommt der Hammer: Anfragen diesbezüglig werden kommentarlos gelöscht!!!!!!!!!!

Was soll dann überhaupt das Ganze? warum wird es überhaupt angeboten?

Kann mich jemand aus meiner grenzenlosen Unwissenheit erlösen?

Vielen Dank im Voraus!

oldcamfex
Soll wohl einen "gehobenen Anspruch" bzgl. der Fotografenauswahl suggerieren und gewisse Zielgruppen abschrecken.

Aber einen wirklichen Sinn ergibt das natürlich nicht. :-)
22.06.2009
Du hast eine Bewerbung zu einem Shootingbereich geschickt, wo keine Bewerbungen erwünscht sind. Und das obwohl Du den SC-Text scheinbar genau gelesen hattest....
Da mache ich den Models nicht mal einen Vorwurf, daß sie Dir nicht antworten

Hätte Deine SC das Model überzeugt, daß SIE Dich für Aktaufnahmen ausgesucht hätte, dann hätte sie Dir auch zurückgeschrieben. Sowas ist dann wohl unter "Model sucht sich das selber aus" zu verstehen ;-)
22.06.2009
Das ist Copy & Paste verschiedener Texte aus anderen SCs die sich halt widersprechen.

Wie immer einfach Anfragen hilft, und so konkret wie möglich. "Will disch naggisch" hat sicherlich eine schlechtere Chance auf Antwort, als "möchte klassischen Akt in S/W mit Dir machen".

(es soll auch Modelle geben bei denen es umgekehrt ist, "klassischer Akt" "wasndas" "achso naggisch, versteh cool" ;-)))

LG Mathias
22.06.2009
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Diese Modelle suchen sich ihre Fotografen für Akt selber aus und möchten demzufolge keine Anfragen für diesen Bereich...

Original von oldcamfex

dann aber den Hinweis schreiben, das sie sich den Fotografen dazu selber aussuchen.....

Dann kommt der Hammer: Anfragen diesbezüglig werden kommentarlos gelöscht!!!!!!!!!!

Vielen Dank im Voraus!

oldcamfex
[gone] User_6863
22.06.2009
Solche sinnfreien Angaben finden sich massenhaft auf den Sedcards.

Als ob sich ein Model den Fotografen für ein Tfp-Shooting (alleine) aussuchen könnte - dazu gehören immer noch zwei, die wollen :-)
Hätten die Fotografen dasselbe auf ihren Sedcards stehen, würde es nie zum Shooting kommen, weil jeder selber auswählen möchte.

WER anfragt ist doch völlig gleich, wenn man der meinung, dass der andere "passt".
Jemanden abzulehnen (oder dessen Anfrage nicht zu beantworten), nur weil ER angefragt hat, und man nicht selber, ist absolut kindisch...
22.06.2009
Original von oldcamfex
Vielen Dank im Voraus!
oldcamfex

das ist halt ne stillschweigende Absage, nicht höflich aber zu verstehen. Frag doch einfach die nächste an.

anTon
22.06.2009
mh, ich denke persönlich, dass man, wenn man sich als model aussuchen möchte mit wem man vielleicht akt etc shooten wollen würde, man diese bereiche auf 'VIELLEICHT' setzen sollte.

ferne denke ich, dass wenn die anfrage nicht völlig niveaulos ist, man durchaus höflich ablehnen kann. ein 'nein-danke' dauert mit abschicken 15 sekunden.

klar, wenn danach einer anfängst zu diskutieren......würde ich auch irgendwann einfach löschen.

ich hab schon fotografen abglehnt, aber stets höflich. denn der mensch macht sich ja die mühe mich anzutipseln, da kann man wenigsten antworten. eine frage der kinderstube.......denke ich.

meine bescheidene meinung zu dem thema
[gone] wox
22.06.2009
Das ist nicht schwer zu verstehen, dachte ich immer, scheinbar aber doch. Obwohl das hier schon zweimal erläutert wurde, halten das noch immer einige für Unsinn.

Wenn sie sich aussucht, mit wem sie Teilakt bzw. Akt macht, sind Anfragen sinnlos, oder? Dass sie dennoch eingehende Anfragen kommentarlos löscht, ist dann schon in Ordnung.

Mit dieser scheinbar verwirrenden Angabe tut sie lediglich kund, dass sie solche Aufnahmen zwar macht, dann dazu aber selber einen Fotografen anschreibt und selbst keine Anfragen zu dem Thema möchte.

LG wox
22.06.2009
Das steht höchstwahrscheinlich auf den SCs, weil manche Fotografen in diesem Punkt echt Kindergarten sind ;-)

Da kommen dann Sprüche wie: "Aber wenn du Akt anbietest, musst Du mit mir auch Akt shooten" oder "Aber du hast mit Hans Akt geshootet und bietest es auf der SC auch an, d.h. du MUSST es mit mir auch machen, oder du bist ne blöde Kuh und ich mache dich bei Fritz und Franz schlecht" (echt jetzt, so was kommt tatsächlich vor).

Und durch diesen Text sagen sie zwar, dass sie Akt generell shooten, aber halt nur, wenn die Initiative von ihnen aus kam. Wenn sie nämlich Akt auf rot hätten, aber Bilder auf der SC, gäbe es dasselbe Geschrei. Und wenn Akt auf orange steht, dann wollen manche Fotografen doch nicht mit ihnen shooten, weil die mit "vieleicht-Aktmodels" schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du also auf deren ihren SCs warst, sie dich auch besucht haben und nicht freudenstrahlend mit dir Nackigfotos machen wollen, dann war deine Qualität halt einfach nicht ausreichend.

Wie auch immer man es macht, irgendwer meckert immer rum.
[gone] User_6863
22.06.2009
Ich bekomme auch oft Anfragen bezüglich Fashion-Photos von Models, die auf ihrer SC stehen haben, dass sie die Photograhen für Akt-Photos selber auswählen.
Meine Antwort: "Fashion mache ich nur mit von MIR ausgewählten Models".

Shootings werden IMMER in beidseitigem Einverständnis vereinbart - alles andere ist Mumpitz.

Sorry - man kann sich nicht durch Sprüche auf der Sedcard vor irgendwelchen Missverständnissen, unseriösen Leuten oder ungewollten Anfragen schützen.
Auch wenn das viele durch allerlei sinnfreier Texte auf ihrer Sedcard versuchen.
Der Schuss geht meist nach hinten los, weil sich so jemand nicht mehr sachlich und vorteilhaft potentiellen Kunden gegenüber präsentiert.
Genau so wie sich viele Models in das Kindergartenalter zurückversetzen können, wenn es darum geht, von einem vorwiegend im Aktbereich tätigen Fotografen hübsche Portraits zu bekommen. Die suchen sich ihre Portrait-Models bestimmt auch lieber selbst aus und möchten diesbezüglich nicht angeschrieben werden. ;-)

Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Das steht höchstwahrscheinlich auf den SCs, weil manche Fotografen in diesem Punkt echt Kindergarten sind ;-)
22.06.2009
Das ist es, was ihr hier nicht ganz verstanden habt....

Natürlich sucht sich jeder hier seine Shootingbereiche usw selber aus.

Habe ich jedoch auf meiner SC stehen, daß ich nur TFP mache und mir Payshootings (ich bezahle das Model) selber aussuche, dann will ich auch keine Bewerbungen a la Kaltaquise im Briefkasten finden.
Ebenso wenn ich nur Akt machen würde und für die paar Portraitausnahmen selbst ein Model anschreibe.
In all diesen Fällen will ich keine Bewerbungen für bestimmte Dinge zugesendet bekommen und habe das auch schriftlich im Text verewigt.
Also wie soll man es auffassen, wenn dann trotzdem was reinkommt?
Das sind einfach die Unbelehrbaren, die es halt einfach mal versuchen.....dürfen sie ja auch....aber sich dann beschweren (und vor allem noch hier im Forum), wenn keine Antwort zurückkommt oder die Mail gelöscht wird ist lächerlich.
[gone] wox
22.06.2009
Die MK ist, das behaupte ich immer, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Hier gibt es vom promovierten Dr. bis zum Lagerarbeiten alles. Die kommunikation zwischen Menschen ist halt von Mißverständnissen geprägt und das kann man nur schwer ändern. Nur sich selbst ändern, das kann jeder

Üben wir uns also in toleranz und bemühen uns, den jeweils anderen zu verstehen, dann geht es uns viel besser. Auf meiner SC steht auch, dass ich zur Zeit kaum TfP mache und das hält niemanden ab, mir Anfragen zu schicken. Sei´s drum, ich kann damit leben. Aber ich kann auch damit leben, wenn den Mädels nach der 30igsten Anfrage nach Akt der Hut hochgeht, wenn da steht, dass sie sich den Fotografen dafür selbst aussuchen.

LG wox
Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, hier bieten Modelle ihre Dienste an, mal ungesehen der Aufnahmebereiche..
Werben damit, wie professionell sie sind...und was ist... 90% der Anfragen sind für die Tonne.. weil Modelle nicht in der Lage sind zu antworten...oder weil ihnen die Nase,des Fotografen nicht gefällt...er nicht auf Ihre Preisforderung eingehen möchte oder kann....
Vielleicht sollten auch mal manche Modelle, ihre Preispolitik mal überdenken.. im letzten Spiegel Ausgabe 25/2009 gibt es einen Artikel *Enthusiasmus für 3,56 Euro* sicher es soll sich keine und keiner unter Wert verkaufen, aber ein Profimodell (Playmate) bekommt man auch schon für 60 -80 € die Stunde...

Man (Fotograf) schreibt Pay Gesuche aus.. keine Reaktion, man sucht Modelle für Sharinngs,keine Antworten, man schreibt TFP aus, immer das gleiche....keine Reaktion..
Ab und an, bekommt man dann als Fotograf einen Anfrage..*Ich will mit Dir shooten*
nachdem man sich was überlegt hat,oder einen Preis genannt hat,keine Antwort mehr..
(Dürfen wir kein Geld verdienen??))
Selbe Thema...man versucht ein Sommerfest zu machen....wer nicht kommt.. na, ratet mal..
sind Modelle und Fotografen, weil 20€ für ein Flatrat-Fressen schon zuviel ist..

Das gleiche gilt für Ausschreibungen (Pay/TFP) von Modellen...
man schreibt sie an... und bekommt keine Antwort, man sieht aber auch nicht, dass die Gute über Wochen, neue Bilder hat....geschweige davon,dass sie online ist....

Und das sind nicht nur meine Erfahrungen....sondern von bestimmt 10 weiteren Fotografen aus meinem Bekanntenkreis.

Allerdings muß ich auch sagen, es sind nicht immer die bösen Modell...es gibt hier genug Fotografen, die jammern...biete man ihnen etwas an,wird es nicht angenommen..mit der Begründung, man hätte keine Lust an einem Rudelshooting, usw.... .

inzwischen kommt mir die Mk, wie ein Kindergarten für Große vor... die nichts anderes im Kopf haben, als zu jammern,wutanfälle zubekommen, oder vor lauter Langeweile, andere herunter zu machen..

aber von professionellem Arbeiten, ist es weit her....achso ,ich vergaß wir sind ja hier in einem Hobbyforum....und geben uns auch nur den Anstrich von Profis...über die Preise und die Art und Weise, im Umgang mit anderen Menschen...

ich finde es etwas arm und beschämend, was hier so abgeht...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.06.2009
Original von Dirk Lorenz
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Diese Modelle suchen sich ihre Fotografen für Akt selber aus und möchten demzufolge keine Anfragen für diesen Bereich...

doch, das ist schwer zu verstehen:
Wenn sie keine Anfragen für diesen Bereich wollen dann macht es keinen Sinn, diesen Bereich anzugeben!!!
Stattdessen in den Aufnahmebereichen anzugeben "ja, ich mache Akt" und dann irgendwo versteckt im Text zu schreiben, "eigentlich mache ich gar keinen Akt und wenn doch dann nur wenn ich das selbst will" ist, mit verlaub gesagt, dämlich!
Wenn ich nach einem Model für ein Akt-Shooting suche, dann nutze ich die Such-Funktion die mir dann entsprechende Models anhand ihrer Angaben in den Aufnahmebereichen heraussucht. Diejenigen Models welche dann optisch in Frage kommen, werden angeschrieben.
Den Sedcard-Text lese ich aber in der Regel nicht, weil die meisten Mädels da einfach zu viel Müll schreiben anstatt sich auf das absolut Wesentliche zu beschränken. Wenn ich einen Roman lesen will gehe ich in eine Buchhandlung und nicht in die MK!
Es interessiert mich einfach nicht was für Hobbys ein Model hat oder was für Musik sie gerne hört oder was da sonst noch für Schrott geschrieben wird...
22.06.2009
Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli
inzwischen kommt mir die Mk, wie ein Kindergarten für Große vor... die nichts anderes im Kopf haben, als zu jammern,wutanfälle zubekommen, oder vor lauter Langeweile, andere herunter zu machen..

Ähm......und worin unterscheidet sich Dein Beitrag jetzt noch mal genau hiervon? ^^
ich jammer nicht und ich habe kein Wutanfälle und Langeweile auch nicht.(hatte mal einen Moment Zeit) .und jemannden herunter gemacht, habe ich auch nicht... habe nur das mal geschrieben, was ich so jeden tag, am telefon höre, in Pn's lese und was ich erlebe...
mehr nicht...
und ich habe doch mit meinem Betrag was erreicht... einige werde sich damit auseinandersetzten..*g*

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli

Ähm......und worin unterscheidet sich Dein Beitrag jetzt noch mal genau hiervon? ^^[/quote]
22.06.2009
Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli
Man (Fotograf) schreibt Pay Gesuche aus.. keine Reaktion, man sucht Modelle für Sharinngs,keine Antworten, man schreibt TFP aus, immer das gleiche....keine Reaktion..
Ab und an, bekommt man dann als Fotograf einen Anfrage..*Ich will mit Dir shooten*
nachdem man sich was überlegt hat,oder einen Preis genannt hat,keine Antwort mehr..
(Dürfen wir kein Geld verdienen??))
Selbe Thema...man versucht ein Sommerfest zu machen....wer nicht kommt.. na, ratet mal..
sind Modelle und Fotografen, weil 20€ für ein Flatrat-Fressen schon zuviel ist..
Das gleiche gilt für Ausschreibungen (Pay/TFP) von Modellen...
man schreibt sie an... und bekommt keine Antwort, man sieht aber auch nicht, dass die Gute über Wochen, neue Bilder hat....geschweige davon,dass sie online ist....

Ich kann mir nicht helfen.....aber das ist für mich entweder jammern oder aufgebrachtes schimpfen ^^
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.06.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Biete prof. Schloß-Fashion-Tfp
Jemanden abzulehnen (oder dessen Anfrage nicht zu beantworten), nur weil ER angefragt hat, und man nicht selber, ist absolut kindisch...

willkommen in der MK!

Topic has been closed