Verstehe ich nicht..... 69
22.06.2009
Ist doch ganz einfach ...
Heisst es, dass ein Model mit jedem "dahergelaufenen" Fotografen im Aktbereich shooten muss, nur weil sie ein paar Aktfotos auf der Sedcard hat?
Ich versteh den Hintergrund der Frage, aber eigentlich ist es dem Model überlassen, mit wem sie in welchen Bereichen arbeiten möchte ... ich arbeite ja auch nicht mit jedem Model in allen Bereichen :-)
Original von KLBR-Produktion Ltd.das Model macht Aktfotos ausschließlich mit ausgewählten Fotografen ... was ist daran denn schlecht?
Das beste ist aber immer noch wenn in den Arbeitsbereichen höchstens Bademode bzw. Dessous steht, aber auf der SC ein Nacktfoto nach dem anderen auftaucht und im SC-Text auch noch steht ich mache kein Akt.
Oder Anfragen bezüglich Akt werden ungelesen gelöscht.
Was soll man denn davon noch halten?
Heisst es, dass ein Model mit jedem "dahergelaufenen" Fotografen im Aktbereich shooten muss, nur weil sie ein paar Aktfotos auf der Sedcard hat?
Ich versteh den Hintergrund der Frage, aber eigentlich ist es dem Model überlassen, mit wem sie in welchen Bereichen arbeiten möchte ... ich arbeite ja auch nicht mit jedem Model in allen Bereichen :-)
#42Report
22.06.2009
Kein Mesch muss müssen!
Allerdings sollten wir zur Ausgangsfrage zurückkommen:
dieses Portal gibt den Model und Fotografen die Gelegenheit etwas ANZUBIETEN!
Das ist hier doch keineVeranstaltung zum Seelentrost und um unaufgearbeitete
Befindlichkeitsstörungen der Allgemeinheit mitzuteilen!
Es gibt neurotischen Models,welche Pay einfordern,
aber ihrer momentan Stimmung überlassen,
ob sie die verabredete Darstellungsform auch einhalten!
Möglicherweise hat es auch etwas mit der Geringschätzung des Fotografen und seines
oftmals erheblichen finanziellen und materiellen Aufwands zu tun, das selbst Models, die Mitte Zwanzig noch an ihrem erweiterten Hauptschulabschluss basteln,unerschütterlich im Glauben
an ihre magische Weiblichkeit sind!
Nachtrag:
Eigenartiger Weise sind die wirlich schönen Models freundlich und am Angenehmsten im Umgang!
Möglicherweise hat es auch etwas mit der Geringschätzung des Fotografen und seines
oftmals erheblichen finanziellen und materiellen Aufwands zu tun, das selbst Models, die Mitte Zwanzig noch an ihrem erweiterten Hauptschulabschluss basteln,unerschütterlich im Glauben
Nachtrag:
Eigenartiger Weise sind die wirlich schönen Models freundlich und am Angenehmsten im Umgang!
#43Report
22.06.2009
Kein Mesch muss müssen!
Nachtrag:
Nachtrag:
#44Report
22.06.2009
Eben ...
Rolls-Royce verkauft auch Autos ... aber nicht an jeden :-)
Original von oldcamfexund nirgendwo steht geschrieben, dass sie das Angebot auch für jeden aufrechterhalten muss ...
Rolls-Royce verkauft auch Autos ... aber nicht an jeden :-)
#45Report
22.06.2009
Ich biete zwar auch verdeckten Teilakt an, aber suche mir die Photographen dafür auch aus...
Gut, ich arbeite ausschließlich auf TfP (Bei meinen ABs zahlt ja eh keiner^^), deswegen nehme ich mir auch das Recht heraus, mir die Photographen auszusuchen - aber das tue ich bei jedem Shooting, unabhänging vom AB...^^
Immerhin heißt TfP, das beide Parteien etwas von den Bildern haben sollen und da nützen mir schlechte Photos, die ich nicht verwenden kann gar nichts...
Allerdings mache ich dann auch das, was verabredet wurde^^
Gut, ich arbeite ausschließlich auf TfP (Bei meinen ABs zahlt ja eh keiner^^), deswegen nehme ich mir auch das Recht heraus, mir die Photographen auszusuchen - aber das tue ich bei jedem Shooting, unabhänging vom AB...^^
Immerhin heißt TfP, das beide Parteien etwas von den Bildern haben sollen und da nützen mir schlechte Photos, die ich nicht verwenden kann gar nichts...
Allerdings mache ich dann auch das, was verabredet wurde^^
#46Report
[gone] User_6863
22.06.2009
Original von AureaDea - Interview online
...deswegen nehme ich mir auch das Recht heraus, mir die Photographen auszusuchen...
Hmm, ich finde das ist etwas unglücklich formuliert - das liest sich so, als ob der andere nichts zu sagen hat :-)
Du suchst Dir vielleicht einen Fotografen aus, aber ob der mit Dir will, sei dahingestellt.
Also haben da doch BEIDE ein Wörtchen mitzureden, BEIDE müssen sich einigen, BEIDE entscheiden das. Nicht Du (oder ich) wählen aus!
#47Report
22.06.2009
Okay, ich hab gedacht, das verstünde sich von selbst...^^
Ich kann ja logischerweise nur mit denen shooten, die auch mit mir shooten wollen... Obwohl "Shooten, sonst gibts Haue" auch mal einen Versuch Wert wäre^^
Ich bezog das "Ich suche mir die Photographen aus" eher darauf, dass ich Anfragen ablehne oder eben gezielt nur bei denen nachfrage, die mir zusagen...
Wenn die dann nicht wollen, kann man es nicht ändern^^
Ich kann ja logischerweise nur mit denen shooten, die auch mit mir shooten wollen... Obwohl "Shooten, sonst gibts Haue" auch mal einen Versuch Wert wäre^^
Ich bezog das "Ich suche mir die Photographen aus" eher darauf, dass ich Anfragen ablehne oder eben gezielt nur bei denen nachfrage, die mir zusagen...
Wenn die dann nicht wollen, kann man es nicht ändern^^
#48Report
[gone] User_6863
22.06.2009
Naja, aber andererseits versteht es sich doch mindestens ebenso von selbst, dass Du Deine Photographen auswählst (von denen, die mit Dir wollen), und nicht jemand anderes...
Wer sollte das denn sonst sein, Dein Freund, Deine Oma...? :-))
Wer sollte das denn sonst sein, Dein Freund, Deine Oma...? :-))
#49Report
22.06.2009
Naja, wenn ich manchmal so die Reaktionen erlebe, wenn ich jemanden ablehne... Ist teilweise schon erschreckend^^ Wie Kitty schon so treffend formulierte...
Okay, kommt nicht oft vor, Anfragen sind in meinem Postfach rar^^ Aber die, die dann dochmal kommen, sind meist einfach nicht verwendbar^^ Und ich hab da schon ein recht großes Toleranzpotential, da ich einen guten Bildbearbeiter an der Hand habe, der einiges noch retten kann^^
Okay, kommt nicht oft vor, Anfragen sind in meinem Postfach rar^^ Aber die, die dann dochmal kommen, sind meist einfach nicht verwendbar^^ Und ich hab da schon ein recht großes Toleranzpotential, da ich einen guten Bildbearbeiter an der Hand habe, der einiges noch retten kann^^
#50Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.06.2009
Es geht doch, wenn ich nicht falsch liege im Eingangstread darum, das Gegensätzlichkeiten auf der SC stehen. Einmal in den Aufnahmebereichen steht was über Akt oder nicht Akt und im SC-Text oder mit den Bildern wird dem widersprochen.
Es geht doch eigentlich nicht darum ob sich jemand was aussucht mit wem oder nicht wem. Es geht doch um die Widersprüchlichkeit auf der SC. Da sollte mal besser drauf geachtet werden das dies nicht stattfindet.
Ich kann nicht Akt angeben und dies gleichzeitig wieder komplett ausschließen.
Das ist doch genauso wenn ich sage ich fahre nur mit dem Fahrrad wegen der Umwelt und bin ständig mit dem Auto unterwegs weil ich kein Fahrrad besitze.
Es geht doch eigentlich nicht darum ob sich jemand was aussucht mit wem oder nicht wem. Es geht doch um die Widersprüchlichkeit auf der SC. Da sollte mal besser drauf geachtet werden das dies nicht stattfindet.
Ich kann nicht Akt angeben und dies gleichzeitig wieder komplett ausschließen.
Das ist doch genauso wenn ich sage ich fahre nur mit dem Fahrrad wegen der Umwelt und bin ständig mit dem Auto unterwegs weil ich kein Fahrrad besitze.
#51Report
22.06.2009
Das hast du aber sehr knackig formuliert!
Damit wäre eigentlich alles gesagt!
Vielleicht brauchen einige Damen diesen Widerspuch, um sich ganz in ihrem Element zu fühlen!
Vielleicht brauchen einige Damen diesen Widerspuch, um sich ganz in ihrem Element zu fühlen!
#52Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.06.2009
Original von oldcamfex
Das hast du aber sehr knackig formuliert!
Wie war das mit den Frauen, sie müssen immer das letzte Wort haben.
---duck und wech---
#53Report
22.06.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
[quote]Original von Pixelspalter
OK, wenn die Bereiche auf grün sind, ist das natürlich etwas Anderes. Aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß viele Fotografen hier denken, das "Angebot" besteht genau aus dem, was auch auf den Bildern gezeigt wird....egal was in den Shootingbereichen steht.
Es ist mir auch schon oft aufgefallen bei solchen Diskussionen, daß viele Fotografen beleidigt sind, daß sie nicht auch das dürfen, was andere Fotografen durften. Dann wird ein Thread aufgemacht und sich lächerlich gemacht. Wie im Kindergarten, wenn man zur Kita-Tante rennt und sich über Kleinfritzchen ausheult. Nicht daß ich was dagegen hätte. Es belebt das Forum. :-)[/quote]
Also ich durfte auch schon was, was andere Fotografen nicht durften - und zwar weil das betreffende Fotomodell nach drei Shootings ein entsprechendes Vertrauen zu mir hatte. Oft ist es aber ganz anders: Da setzen gute - oder auch nur vermeintlich gute - Fotografen die Modelle unter Druck mit "TFP Shootings bei mir nur mit/im Bereich Akt". Und die Mädels ziehen sich aus. Dann wollen sie (die Mädels) noch Fotos aus den anderen Bereichen und blitzen ab. Die (selben)Fotografen haben dann plötzlich keine Zeit mehr oder wollen bezahlt werden. Wenn dann so ein Mädel bei mir nach den restlichen Bereichen fragt und ehrlich schreibt, warum und wieso, dann hab ich das bislang gemacht. Aber wenn dann ein Modell ein halbes Jahr nach meiner ersten Anfrage auf mein damaliges Angebot zurückkommt und schreibt, dass sie inzwischen aber Akt-, Dessous- und Bademodenfotos genug hätte und aber noch ein paar Bilder in Alltagsklamotten braucht, dann bin ich mir auch zu schade. Bin ich der Resteverwerter? Und Fotomodellen, die mir schreiben, dass meine Aktfotos schlecht sind und meine Portraits super und sie daher Portraits mit mir machen wollen, glaube ich kein Wort. Sorry, aber DAS ist eine zu offensichliche Strategie. Ich glaube, dass ich in allen "Disziplinen" ungefähr gleich gut (oder gleich schlecht) bin. Da können auch die, die sich selbst privilegieren wollen, gerne nach dem "Kindergarten" schreien. Auch ich suche mir die Modelle letztlich selbst aus - und die angebotene Flexibilität bei den Arbeitsbereichen spielt da auch eine Rolle.
#54Report
22.06.2009
... und um noch das eigentliche Thema aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten:
Modelle kennzeichnen Akt mit "Ja" oder "Vielleicht" um bei möglichst vielen Suchen gefunden zu werden. Aus dem gleichen Grund haben sie auch Aktfotos auf der Sedcard. Dass auch ein grüner Punkt kein entsprechendes Shooting garantiert, dürfte jedem klar sein. Dass es aber Modelle gibt, für die das eine reine Werbemaßnahme ist (gilt nicht nur für den Bereich Akt), ist traurig, aber wohl kaum zu ändern. Ansonsten ist es mir lieber, dass ein Modell meine Anfrage gar nicht oder ablehnend beantwortet - als dass sie dann im Studio steht und kundtut, dass sie für fast alle abgesprochenen Arbeitsbereiche doch nicht zur Verfügung steht. Das kommt leider auch vor - und zwar mit steigender Tendenz.
Modelle kennzeichnen Akt mit "Ja" oder "Vielleicht" um bei möglichst vielen Suchen gefunden zu werden. Aus dem gleichen Grund haben sie auch Aktfotos auf der Sedcard. Dass auch ein grüner Punkt kein entsprechendes Shooting garantiert, dürfte jedem klar sein. Dass es aber Modelle gibt, für die das eine reine Werbemaßnahme ist (gilt nicht nur für den Bereich Akt), ist traurig, aber wohl kaum zu ändern. Ansonsten ist es mir lieber, dass ein Modell meine Anfrage gar nicht oder ablehnend beantwortet - als dass sie dann im Studio steht und kundtut, dass sie für fast alle abgesprochenen Arbeitsbereiche doch nicht zur Verfügung steht. Das kommt leider auch vor - und zwar mit steigender Tendenz.
#55Report
[gone] Beautypics Photography
22.06.2009
ich find sowas ja immer witzig ...
wie die dann immer ausrasten, wenn ich den Spieß umdrehe und sage :
ich mach gar kein Beauty :-)
dann bin ich das Schwein, das alle nur nackig machen will *gg*
süß die Kleinen .. echt
wie die dann immer ausrasten, wenn ich den Spieß umdrehe und sage :
ich mach gar kein Beauty :-)
dann bin ich das Schwein, das alle nur nackig machen will *gg*
süß die Kleinen .. echt
#57Report
22.06.2009
naja, wer sich's leisten kann? ;-))
Andererseits haben bestimmt auch schon einige Models schlechte Erfahrungen gesammelt mit Fotografen. Was die letzteren teilweise auch für Vorstellungen bezüglich des Shootings haben ist im wahrsten Sinne oft unter der Gürtellinie anzusiedeln.
Irgendwann nervt das halt und frau versucht es dann etwas lautstarker (was aber umsomehr die Neugierde bzw. den "Jagdinstinkt" der Herren herausfordert ;-))
Die Reife kommt aber mit dem Alter - ändern kann man daran sowieso nichts.
Prinzipiell würde ich aber sagen, dass es den Modellen sehr wohl frei steht sich die Fotografen anhand Ihrer "Qualifikationen" selbst auszusuchen! Oft stellt sich auch erst beim Shooting heraus - ob da die gleiche Wellenlänge schwingt.
Dennoch marketingtechnisch eher hilflos formuliert - will es mal so übersetzen: "Alles bis auf Akt und Teilakt ok - und wenn solcher, dann nur spontan und selbst bestimmt" - ist doch ok und sind klare Fakten? Kommt für reine Aktshooter dann nicht in Frage.
lg
Stefan
Andererseits haben bestimmt auch schon einige Models schlechte Erfahrungen gesammelt mit Fotografen. Was die letzteren teilweise auch für Vorstellungen bezüglich des Shootings haben ist im wahrsten Sinne oft unter der Gürtellinie anzusiedeln.
Irgendwann nervt das halt und frau versucht es dann etwas lautstarker (was aber umsomehr die Neugierde bzw. den "Jagdinstinkt" der Herren herausfordert ;-))
Die Reife kommt aber mit dem Alter - ändern kann man daran sowieso nichts.
Prinzipiell würde ich aber sagen, dass es den Modellen sehr wohl frei steht sich die Fotografen anhand Ihrer "Qualifikationen" selbst auszusuchen! Oft stellt sich auch erst beim Shooting heraus - ob da die gleiche Wellenlänge schwingt.
Dennoch marketingtechnisch eher hilflos formuliert - will es mal so übersetzen: "Alles bis auf Akt und Teilakt ok - und wenn solcher, dann nur spontan und selbst bestimmt" - ist doch ok und sind klare Fakten? Kommt für reine Aktshooter dann nicht in Frage.
lg
Stefan
Original von oldcamfex
Es wird langsam Mode, dass Models Teilakt und Akt auf ihrer SC anbieten,
dann aber den Hinweis schreiben, das sie sich den Fotografen dazu selber aussuchen.....
(was der allerdings ja auch tut)!
Bis hierhin kann ich trotz gehobener Bildung noch folgen!
Dann kommt der Hammer: Anfragen diesbezüglig werden kommentarlos gelöscht!!!!!!!!!!
Was soll dann überhaupt das Ganze? warum wird es überhaupt angeboten?
Kann mich jemand aus meiner grenzenlosen Unwissenheit erlösen?
Vielen Dank im Voraus!
oldcamfex
#58Report
23.06.2009
Mich interessieren die schlechten Erfahrungen der Models herzlich wenig.......
so wie auch sie kaum Kopfschmerzen von meinen schlechten Erfahrungen bekommen würden!
Wer Akt nicht anbietet, wird wohl kaum darauf angesprochen werden!
Wer es allerdings mit Einschränkungen anbietet,dort drängt sich eher die Vermutung auf, sich
interessant zu machen und kokett damit zu spielen!
Ausserdem schiebt es vermeintlich den " Marktwert" nach oben..... wenn man's allerdings
übertreibt, dann bleiben die Käufer aus und man bleibt auf seinen "Früchten" sitzen!
In unserem Fall reissen sich die Fotografen kaum um solche Models und die Bewertungszahlen
sind recht mickrig!
so wie auch sie kaum Kopfschmerzen von meinen schlechten Erfahrungen bekommen würden!
Wer Akt nicht anbietet, wird wohl kaum darauf angesprochen werden!
Wer es allerdings mit Einschränkungen anbietet,dort drängt sich eher die Vermutung auf, sich
interessant zu machen und kokett damit zu spielen!
Ausserdem schiebt es vermeintlich den " Marktwert" nach oben..... wenn man's allerdings
übertreibt, dann bleiben die Käufer aus und man bleibt auf seinen "Früchten" sitzen!
In unserem Fall reissen sich die Fotografen kaum um solche Models und die Bewertungszahlen
sind recht mickrig!
#59Report
25.06.2009
Als ich noch keinen verdeckten Teilakt gemacht habe, hatte ich Teilakt verständlicherweise auf rot...
Lustigerweise sagten mir dann 90% der von mir angeschriebenen Photographen, dass ich für sie nicht in Frage käme, da Teilakt=rot ja bedeuten würde, dass ich nur hochgeschlossene Photos machen, Schulterfrei ja von mir gar nicht in Erwägung gezogen und ohne BH ja bei mir gar nicht gehen würde....
Hä?^^
Wusste damals nicht, dass der rote Punkt sovieles suggeriert^^
Lustigerweise sagten mir dann 90% der von mir angeschriebenen Photographen, dass ich für sie nicht in Frage käme, da Teilakt=rot ja bedeuten würde, dass ich nur hochgeschlossene Photos machen, Schulterfrei ja von mir gar nicht in Erwägung gezogen und ohne BH ja bei mir gar nicht gehen würde....
Hä?^^
Wusste damals nicht, dass der rote Punkt sovieles suggeriert^^
#60Report
Topic has been closed
Na das ist doch mal schön zusammengefasst... ^^ Aber leider gibt's hier halt wirklich auch immer wieder die Herren, die sich dann in ihrem Ego verletzt fühlen, wenn man auserechnet mit ihm keinen Akt machen möchte.... ^^