Verstehe ich nicht..... 69

würde sich bei mir anders anhören oder lesen...aber mal ganz anderes...
aber wie war es nochmal so schön.. beim lesen und beim bilder anschauen, fangen die missverständnise an..(mit dir shoote ich nicht.. du machst ja nur Akt) *gg*

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli
Man (Fotograf) schreibt Pay Gesuche aus.. keine Reaktion, man sucht Modelle für Sharinngs,keine Antworten, man schreibt TFP aus, immer das gleiche....keine Reaktion..
Ab und an, bekommt man dann als Fotograf einen Anfrage..*Ich will mit Dir shooten*
nachdem man sich was überlegt hat,oder einen Preis genannt hat,keine Antwort mehr..
(Dürfen wir kein Geld verdienen??))
Selbe Thema...man versucht ein Sommerfest zu machen....wer nicht kommt.. na, ratet mal..
sind Modelle und Fotografen, weil 20€ für ein Flatrat-Fressen schon zuviel ist..
Das gleiche gilt für Ausschreibungen (Pay/TFP) von Modellen...
man schreibt sie an... und bekommt keine Antwort, man sieht aber auch nicht, dass die Gute über Wochen, neue Bilder hat....geschweige davon,dass sie online ist....

Ich kann mir nicht helfen.....aber das ist für mich entweder jammern oder aufgebrachtes schimpfen ^^[/quote]
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.06.2009
Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Das steht höchstwahrscheinlich auf den SCs, weil manche Fotografen in diesem Punkt echt Kindergarten sind ;-)

Da kommen dann Sprüche wie: "Aber wenn du Akt anbietest, musst Du mit mir auch Akt shooten" oder "Aber du hast mit Hans Akt geshootet und bietest es auf der SC auch an, d.h. du MUSST es mit mir auch machen, oder du bist ne blöde Kuh und ich mache dich bei Fritz und Franz schlecht" (echt jetzt, so was kommt tatsächlich vor).

Und durch diesen Text sagen sie zwar, dass sie Akt generell shooten, aber halt nur, wenn die Initiative von ihnen aus kam. Wenn sie nämlich Akt auf rot hätten, aber Bilder auf der SC, gäbe es dasselbe Geschrei. Und wenn Akt auf orange steht, dann wollen manche Fotografen doch nicht mit ihnen shooten, weil die mit "vieleicht-Aktmodels" schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du also auf deren ihren SCs warst, sie dich auch besucht haben und nicht freudenstrahlend mit dir Nackigfotos machen wollen, dann war deine Qualität halt einfach nicht ausreichend.

Wie auch immer man es macht, irgendwer meckert immer rum.

wenn aber der Punkt bei Akt auf rot oder meinetwegen auch auf orange stehen würde, dann wäre die Sache absolut logisch, dann will sie keine Anfragen deswegen und wenn sie trotzdem entsprechende Bilder auf der SC hat, dann sind die entweder älter oder sie hat sich selbst jemanden dafür ausgesucht oder sonstwas. Wenn die aber ganz klar grün angibt, was heisst, ja , sie macht sowas, dann muss Madame sich auch nicht wundern, wenn entsprechende Anfragen kommen, denn wenn man in der Suchmaske eingibt dass man ein Model sucht das Akt anbietet dann bekommt man sie als Ergebnis angezeigt!
Ich habe auch bei einer ausschreibung für Teilakt kürzlich etwas ein Drittel Bewerbungen bekommen von Models, die diesen Bereich laut SC auf rot stehen haben, da haben sie sich dann eben selbst ausgesucht dass sie das machen möchten, zwei Bewerbungen waren sogar von Mädchen die sogarl Bademode und Dessous auf rot stehen haben. Ich selbst hätte sie nie deswegen angeschrieben aber sie haben sich eben dafür entschieden, dass sie es machen sollen, das ist dann logisch, wenn ich aber dann jemanden anschreibe, der angibt dass er beispielsweise Akt macht dann aber die Absage kommt dass sie sowas eben nicht macht oder nur wenn sie sich dafür entscheidet dann ist das eben absolut unlogisch!
22.06.2009
Original von Alex | Photodesign
[quote]Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Das steht höchstwahrscheinlich auf den SCs, weil manche Fotografen in diesem Punkt echt Kindergarten sind ;-)

Da kommen dann Sprüche wie: "Aber wenn du Akt anbietest, musst Du mit mir auch Akt shooten" oder "Aber du hast mit Hans Akt geshootet und bietest es auf der SC auch an, d.h. du MUSST es mit mir auch machen, oder du bist ne blöde Kuh und ich mache dich bei Fritz und Franz schlecht" (echt jetzt, so was kommt tatsächlich vor).

Und durch diesen Text sagen sie zwar, dass sie Akt generell shooten, aber halt nur, wenn die Initiative von ihnen aus kam. Wenn sie nämlich Akt auf rot hätten, aber Bilder auf der SC, gäbe es dasselbe Geschrei. Und wenn Akt auf orange steht, dann wollen manche Fotografen doch nicht mit ihnen shooten, weil die mit "vieleicht-Aktmodels" schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du also auf deren ihren SCs warst, sie dich auch besucht haben und nicht freudenstrahlend mit dir Nackigfotos machen wollen, dann war deine Qualität halt einfach nicht ausreichend.

Wie auch immer man es macht, irgendwer meckert immer rum.

wenn aber der Punkt bei Akt auf rot oder meinetwegen auch auf orange stehen würde, dann wäre die Sache absolut logisch, dann will sie keine Anfragen deswegen und wenn sie trotzdem entsprechende Bilder auf der SC hat, dann sind die entweder älter oder sie hat sich selbst jemanden dafür ausgesucht oder sonstwas. Wenn die aber ganz klar grün angibt, was heisst, ja , sie macht sowas, dann muss Madame sich auch nicht wundern, wenn entsprechende Anfragen kommen, denn wenn man in der Suchmaske eingibt dass man ein Model sucht das Akt anbietet dann bekommt man sie als Ergebnis angezeigt!
Ich habe auch bei einer ausschreibung für Teilakt kürzlich etwas ein Drittel Bewerbungen bekommen von Models, die diesen Bereich laut SC auf rot stehen haben, da haben sie sich dann eben selbst ausgesucht dass sie das machen möchten, zwei Bewerbungen waren sogar von Mädchen die sogarl Bademode und Dessous auf rot stehen haben. Ich selbst hätte sie nie deswegen angeschrieben aber sie haben sich eben dafür entschieden, dass sie es machen sollen, das ist dann logisch, wenn ich aber dann jemanden anschreibe, der angibt dass er beispielsweise Akt macht dann aber die Absage kommt dass sie sowas eben nicht macht oder nur wenn sie sich dafür entscheidet dann ist das eben absolut unlogisch![/quote]

Ja, für dich ist es logisch, aber soweit ich weiss, gibt es mindestens 4 Threads darüber, wie unlogisch es ist, wenn man Akt auf rot hat, aber Aktfotos auf der SC.

Wie schon geschrieben - recht machen, kann man es keinem...

Und wer Anfragen rausschickt ohne den SCText zu lesen - sorry, aber wer da reinfällt, der ist selber schuld...

lg
22.06.2009
Nun, aus dem Eingangsbeitrag wird nicht direkt klar, ob es hier um SCs geht, die Teilakt/Akt auf grün stehen haben.
Ich schließe das sogar eher mal aus, weil man das selten in Kombination damit sieht, daß die Fotografen hierfür selbst ausgesucht werden.

Wie gesagt....egal ob jetzt im Text oder sonstwie angeboten/abgelehnt. Man kann damit rechnen, daß man Angebote bekommt, die nicht zu den eigenen Suchkriterien passen.
Und hat man dann schon im SC-Text Gründe angegeben, warum das so ist, dann braucht man meinetwegen auch gar nicht mehr darauf antworten.

Aber daß ein Beitrag hier eröffnet wird, weil ein Model -, welches meine Art der Bewerbung laut SC Text nicht haben will - sich erdreistet, eine PN zu löschen statt darauf zu antworten ist dann doch etwas lächerlich ;-)
22.06.2009
nochmal:
der SC-Text besteht zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Schrott und vollkommen unnützen "Informationen", ich hab mir schon lange abgewöhnt diese zu lesen!!!

Wer irgendwelche wichtigen Infos irgendwo in Zeile 76 des SC-Texts versteckt die dann am Besten auch noch im Konflikt zu anders lautenden Angaben auf der SC stehen (angegebene Shootingbereiche) der braucht sich dann auch nicht wundern wenn entsprechende Anfragen kommen!
22.06.2009
Der Pixelspalter stellte die Frage ob die bereich auf "grün" geschaltet waren?

Na klar, deshalb schrieb ich auch von einem Angebot!

Sonst würde die Angabe ja keinen Sinn machen, vor dem Hintergrund, dass hier Models und Fotigrafen zusammenfinden sollen!
Hier ist doch keine Flirtbörse!

Models, die vor ihrem "Symphatie-Fotografen" die Hüllen fallen lassen wollen, können das doch mit Inbrunst und ungeniert tun,ohne jedoch es vorhrer auf ihrer SC anzukündigen!

Ich bin nun wahrlich kein Anfänger, aber was mir aufstiess, war die Attitüde,welche mich an
internationale Stars erinnerte, die gnädig Aufträge an kniende Fotografen vergeben, die darauf hoffen, einen Strahl ihres Glanzes für die Ewigkeit festzuhalten!

Übrigens
:Ich habe noch nie ein Model wegen Akt/Teilakt angeschrieben....
die konnten meistens selber micht lange die Klamotten anbehalten.... war wohl zu heiss im Studio.......
22.06.2009
Original von oldcamfex
Models, die vor ihrem "Symphatie-Fotografen" die Hüllen fallen lassen wollen, können das doch mit Inbrunst und ungeniert tun,ohne jedoch es vorhrer auf ihrer SC anzukündigen!

SEHR SEHR RICHTIG!!!!!
das unterschreibe ich... und gebe dir recht...,aber dadurch wird sich hier nix änderen...
änderen können nur wir, als Fotografen was...,aber selbst das, wird schier unmöglich sein..also was was soll es...so sind die Stars, in der Modellschaft........ wobei wirklich gute Modelle machen kein gezicke! sie machen das, was man ihnen sagt und sehen dabei noch gut aus...Krankheit und der 3fach Tot der Großmutter stören nicht weiter..

Original von oldcamfex

Sonst würde die Angabe ja keinen Sinn machen, vor dem Hintergrund, dass hier Models und Fotigrafen zusammenfinden sollen!
Hier ist doch keine Flirtbörse!

Ich bin nun wahrlich kein Anfänger, aber was mir aufstiess, war die Attitüde,welche mich an
internationale Stars erinnerte, die gnädig Aufträge an kniende Fotografen vergeben, die darauf hoffen, einen Strahl ihres Glanzes für die Ewigkeit festzuhalten!

Übrigens
:Ich habe noch nie ein Model wegen Akt/Teilakt angeschrieben....
die konnten meistens selber micht lange die Klamotten anbehalten.... war wohl zu heiss im Studio.......
Also ich find's OK wenn Models, insbesondere wenn sie in ihrer SC
auch Hüllenlose Aufnahmen zeigen, das im Sedcardtext auf
selbst "ausgesuchte" Fotografen einschränken.
Das erspart eben viele Absagen.

Bei den Pünktchen in den Arbeitsbereichen sollte die Farbe dann
natürlich auf "Orange" gesetzt sein.

Michael R.
Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli
Man (Fotograf) schreibt Pay Gesuche aus.. keine Reaktion, man sucht Modelle für Sharinngs,keine Antworten, man schreibt TFP aus, immer das gleiche....keine Reaktion..
Ab und an, bekommt man dann als Fotograf einen Anfrage..*Ich will mit Dir shooten*
nachdem man sich was überlegt hat,oder einen Preis genannt hat,keine Antwort mehr..
Selbe Thema...man versucht ein Sommerfest zu machen....wer nicht kommt.. na, ratet mal..
sind Modelle und Fotografen, weil 20€ für ein Flatrat-Fressen schon zuviel ist..

man schreibt sie an... und bekommt keine Antwort, man sieht aber auch nicht, dass die Gute über Wochen, neue Bilder hat....geschweige davon,dass sie online ist....

Naja, ich habe mal kurz deine Sed überflogen und da hast Du freundlicherweise deinen Kalender mit drinn und wenn ich mich recht erinnere, hast Du nahezu jedes Wochenende Shootings. Warum regst Du dich denn auf? Du bist beschäftigt bis zum gehtnichtmehr. Wo ist das Problem? Also diese Aufregung verstehe ich echt nicht mehr. Bekommst Du den Hals nicht voll genug oder ist es wegen dem Aufwand um den Kalender voll zubekommen?

...nur mal so unschuldig nachgehakt ;-)
22.06.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

Warum?

Grün heißt ja nicht automatisch, daß man jeden Scheiß an Angeboten auch annehmen und umsetzen muß.

LG Mathias
22.06.2009
Original von oldcamfex

OK, wenn die Bereiche auf grün sind, ist das natürlich etwas Anderes. Aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß viele Fotografen hier denken, das "Angebot" besteht genau aus dem, was auch auf den Bildern gezeigt wird....egal was in den Shootingbereichen steht.
OK, wenn die Bereiche auf grün sind, ist das natürlich etwas Anderes. Aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß viele Fotografen hier denken, das "Angebot" besteht genau aus dem, was auch auf den Bildern gezeigt wird....egal was in den Shootingbereichen steht.

Es ist mir auch schon oft aufgefallen bei solchen Diskussionen, daß viele Fotografen beleidigt sind, daß sie nicht auch das dürfen, was andere Fotografen durften. Dann wird ein Thread aufgemacht und sich lächerlich gemacht. Wie im Kindergarten, wenn man zur Kita-Tante rennt und sich über Kleinfritzchen ausheult. Nicht daß ich was dagegen hätte. Es belebt das Forum. :-)
22.06.2009
für mich heisst grün das Model will auch Anfragen deswegen bekommen (grün= JA!) und orange heisst dass das Model es eben nur "vielleicht" macht und sie dann eben entscheidet ob sie es machen will oder eben nicht.
In beiden Fällen aber besteht die Chance dass sie es macht, sie braucht sich also nicht beschweren wenn sie Anfragen deswegen bekommt...
Stimmt!
... Wo Du recht hast hast du recht ...

Nichtsdestotrotz sollte ein Model im Text der SC ihre Bereiche - hier Akt -
genauso einschränken dürfen wie ein Fotograf.
(Etwa "Fashion" nur für Models über 1.76m und entsprechender Proportionen,
auch wenn in der Fotografen SC ein Model mit 1.71 zu sehen ist)

Original von Merlin1 *** Good bye Chrissy - We miss you ***
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

Warum?

Grün heißt ja nicht automatisch, daß man jeden Scheiß an Angeboten auch annehmen und umsetzen muß.

LG Mathias[/quote]
22.06.2009
Original von Alex | Photodesign
In beiden Fällen aber besteht die Chance dass sie es macht, sie braucht sich also nicht beschweren wenn sie Anfragen deswegen bekommt...

Andererseits hat sie das ja auch gar nicht gemacht.....sondern nur nicht auf eine Anfrage reagiert ;-)
Beschwert hat sich ja hier nur der Anfragende
stimmt, ich habe den Kalender etwas voller, als andere. aber ich könnte noch mehr,wenn sie zuverlässlicher wären.....*gg* aber das ist nebensächlich...ich störe mich halt nur beim lesen mancher Sc., dass ein Modell, als Profi gehalten und behandelt werden soll und möchte, die es noch nicht einmal, im minimum erfüllt...oder je erfüllen wird.. ich spreche nun nicht vom Aussehen,oder der Art der Bilder, sondern vom Umgang mit der Post,Reaktionszeit,Zuverlässlichkeit, usw..... es wirft auf andere Modelle,zuverlässlicher sind,ein schlechtes bild...denn der Mensch neigt dazu zu verallgemeinern.. beispiel: 9 Pn's an 9 verschiedene Modelle geschrieben, davon keine Antwort bekommen.. meinst du, ich hätte dann noch Lust,die 10 te anzuschreiben??
das gleich gilt bei Shootings.... 6 fest vereinbart, davon gehen 5 kaputt, weil die arme Großmutter, mal wieder dran glauben mußte..(die arme)..
aber im Grunde, brauchen wir uns auch nicht darüber unterhalten...da das Problem auf beiden Seiten bekannt ist.. man braucht nur einfach die seiten auszutauschen...die leidtragenden sind nur leider die,die wirklich zuverläsllich und arbeitssam sind,denn auf diese fällt,dann auch der schatten,der verallgemeinerung..

und ich habe auch nur versucht, meinen Text sehr allgemein zuhalten...denn die,die es angeht, werden ihn wohl kaum lesen,geschweige denn, ihn zu beantworten*gf*

Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
[quote]Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli

Naja, ich habe mal kurz deine Sed überflogen und da hast Du freundlicherweise deinen Kalender mit drinn und wenn ich mich recht erinnere, hast Du nahezu jedes Wochenende Shootings. Warum regst Du dich denn auf? Du bist beschäftigt bis zum gehtnichtmehr. Wo ist das Problem? Also diese Aufregung verstehe ich echt nicht mehr. Bekommst Du den Hals nicht voll genug oder ist es wegen dem Aufwand um den Kalender voll zubekommen?

...nur mal so unschuldig nachgehakt ;-)[/quote]
[gone] May
22.06.2009
Wie schön...schon wieder so eine Diskussion!

Wie man unschwer auf meine SC überlesen kann hab auch ich so einen Satz drin. Und Akt auf Orange.

Warum? Weil es hier genügend Trottel gibt, die wirklich so denken: "oh, die zieht sich aus! Will ich auch!" und wenn man eine Absage schickt kommen so Antworten wie "wer Akt mit anderen macht, mit dem mach ich dann nicht nur Fashion" oder "Mit XYZ hast du das auch gemacht, du bist ja nur ne doofe Zicke".
Das ist einfach aus der Erfahrung heraus. Wer dann noch dumm kommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen (und es kommen genügend dumm).

Ist halt so...ich mach Akt nunmal nicht mit jedem, genauso wie ich mich im "normalen" Leben nicht für jeden ausziehen würde.

Wenn Fotografen dann ankommen von wegen "alle Fotografen unter Generalverdacht stellen" und so weiter und sofort...dann müsste ich mich auch von allen Texten über Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit angegriffen fühlen. Tu ich aber nicht. Weil ich weiß, dass ich nicht eins von diesen speziellen Modeltypen bin.

Deswegen versteh ich nicht, warum man sich so darüber aufregen kann.
22.06.2009
[quote]Original von Alex | Photodesign

Andererseits hat sie das ja auch gar nicht gemacht.....sondern nur nicht auf eine Anfrage reagiert ;-)
Beschwert hat sich ja hier nur der Anfragende[/quote]
tja, das hat aber dann auch wieder gar nichts mit Shooting-Bereichen zu tun,
keine Antwort zu bekommen ist hier ja schon beinahe der Normalzustand, egal welcher Bereich betroffen ist
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.06.2009
Original von Ironshadow
mh, ich denke persönlich, dass man, wenn man sich als model aussuchen möchte mit wem man vielleicht akt etc shooten wollen würde, man diese bereiche auf 'VIELLEICHT' setzen sollte.

ferne denke ich, dass wenn die anfrage nicht völlig niveaulos ist, man durchaus höflich ablehnen kann. ein 'nein-danke' dauert mit abschicken 15 sekunden.

klar, wenn danach einer anfängst zu diskutieren......würde ich auch irgendwann einfach löschen.

ich hab schon fotografen abglehnt, aber stets höflich. denn der mensch macht sich ja die mühe mich anzutipseln, da kann man wenigsten antworten. eine frage der kinderstube.......denke ich.

meine bescheidene meinung zu dem thema

Wenn alle Modells so denken würden und Kinderstube hätten dann wäre das eine fantastische Sache. Aber leider sind nicht alle so drauf.

Das beste ist aber immer noch wenn in den Arbeitsbereichen höchstens Bademode bzw. Dessous steht, aber auf der SC ein Nacktfoto nach dem anderen auftaucht und im SC-Text auch noch steht ich mache kein Akt.
Oder Anfragen bezüglich Akt werden ungelesen gelöscht.
Was soll man denn davon noch halten?

Topic has been closed