Finanzierung einer Brust OP 181

[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
28.06.2009
Hi Leuts

also ich habe jetzt seit einem halben Jahr mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen und mich entschieden, mich eine Brust-OP (Brustvergrößerung um eine Nummer) zu unterziehn. Eine Klinik und ein Beratungsgespräch habe ich schon, das Beratungsgespräch findet im juli statt.
Ich möchte gerne wissen, wer von euch hat das schon hinter sich und wie habt ihr das mit der Finanzierung geregelt?

also:

Muss man die Op komplett vorher schon bezahlen? In Bar oder per Überweisung?
Oder gibt es ratenzahlungsmöglichkeiten, das heisst, dass man einen teil gleich zahlt und den rest vor oder nach der op in raten?
Oder finaziert sowas auch die Krankenkasse? (ich glaub nur in besonderen Ausnahmefällen oder?)
oder zieht man die op durch und erhält dann eine Rechnung???

Bin gespannt auf eure Antworten.Ich weiss, dass das Fragen sind, die ich auch beim beratungsgespräch in der Klinik klären kann, aber ich würde das gerne ja schon vorher wissen, um meine Neugier zu stillen

LG

Damjana Estrella
28.06.2009
Also eine Kostenübernahme der Krankenkasse ist unwahrscheinlich wenn nicht eine Fehlbildung vorliegt (tuberöse Brüste z.B.). Nur ein schreiben von Psycholoen reicht auch nicht um wirkliche seelische Proleme glaubhaft zu machen, daher musst du wohl selbst zahlen.

Sprich den Arzt deiner Wahl mal auf die Finanzierung an - fast alle arbeiten mit irgendwelchen Banken zusammen die Kredite dafür anbieten. Als Alternative halt mal den DÄS im Auge - das ist der deutsche Ärzte Service, da kostet eine Brust OP bei ausgebildeten Plastischen chirurgen um 2999€.
28.06.2009
Ja danke, aber ich will keinen Kredit dafür.DÄS? Also da wo ich hin will kostet die op 3500 € oder so.

Original von LadyCassandra
Also eine Kostenübernahme der Krankenkasse ist unwahrscheinlich wenn nicht eine Fehlbildung vorliegt (tuberöse Brüste z.B.). Nur ein schreiben von Psycholoen reicht auch nicht um wirkliche seelische Proleme glaubhaft zu machen, daher musst du wohl selbst zahlen.

Sprich den Arzt deiner Wahl mal auf die Finanzierung an - fast alle arbeiten mit irgendwelchen Banken zusammen die Kredite dafür anbieten. Als Alternative halt mal den DÄS im Auge - das ist der deutsche Ärzte Service, da kostet eine Brust OP bei ausgebildeten Plastischen chirurgen um 2999€.
[gone] La_Pasion
28.06.2009
Was glaubst du, was Ratenzahlung ist?
........................

Original von Damjana Estrella (in Angst um 1 Familienmitglied)
Ja danke, aber ich will keinen Kredit dafür.DÄS? Also da wo ich hin will kostet die op 3500 € oder so.

[quote]Original von LadyCassandra

[/quote]
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
28.06.2009
Hi
Muss ich gleich mal offtopic werden....
Was bringt einen vernünftigen(unterstell ich jetzt mal), erwachsenen Menschen dazu seinen von der Natur gegebenen Körper mit "Plastik-Teilen" zu tunen?
Dazu könnte man gleich den nächsten Thread eröffnen, aber ich laß`es mal hier...
LG
Frank
28.06.2009
das muss immer noch jeder für sich wissen, oder?

Original von F.S.Images
Hi
Was bringt einen vernünftigen(unterstell ich jetzt mal), erwachsenen Menschen dazu seinen von der Natur gegebenen Körper mit "Plastik-Teilen" zu tunen?
Dazu könnte man gleich den nächsten Thread eröffnen, aber ich laß`es mal hier...
LG
Frank

@Damjana: was ist denn der Unterschied zwischen Ratenzahlung und nem Kredit?
28.06.2009
ich weiss das ja schon, aber ich meinte ich will nicht erst einen kredit aufnehmen und dann abbezahlen.kredit ist quatsch...
so blöd bin ich nicht das ich nocht weiss, was ne ratenzahlung ist...

Original von La_Pasion
Was glaubst du, was Ratenzahlung ist?
........................

[quote]Original von Damjana Estrella (in Angst um 1 Familienmitglied)

[quote]Original von LadyCassandra

[/quote][/quote]
28.06.2009
die Finanzierungen gehen fast immer direkt von der Klinik aus - alleerdings sollte es a eigentlich wurrscht sein wer das Geld leiht, oder? ob du jetzt 250€ Monatlich an X oder an Y abstotterst soll doch egal sein... die Zinsen sind ja kaum unterschiedlich...
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
28.06.2009
Original von LadyCassandra
das muss immer noch jeder für sich wissen, oder?

[quote]Original von F.S.Images
Hi
LG
Frank

Klar muss das jeder selber wissen, aber wenn man sowas hier rein postet, muss man auch mit solchen Fragen rechnen...
[gone] La_Pasion
28.06.2009
Der Arzt gibt dir bei einer Ratenzahlung auch sozusagen einen Kredit - musst du schließlich auch abzahlen und bekommst es nicht geschenkt ;) Wenn du das Quatsch findest, solltest du vielleicht den Betrag auf einmal überweisen ;))
Gehüpft und gesprungen.
28.06.2009
ja, da hst du schon recht, aber wie läuft das nun? bekommt man nach der op ne rechnung und bezahlt das dann oder wie nun?

Original von La_Pasion
Der Arzt gibt dir bei einer Ratenzahlung auch sozusagen einen Kredit - musst du schließlich auch abzahlen und bekommst es nicht geschenkt ;) Wenn du das Quatsch findest, solltest du vielleicht den Betrag auf einmal überweisen ;))
Gehüpft und gesprungen.
[gone] La_Pasion
28.06.2009
Ich hatte noch nie ne Brust Op und bei mir ist auch keine geplant. Ich weiß es nicht.
Was ich machen würde:
Anrufen bei der Klinik. Nachfragen welche Möglichkeiten es gibt bzgl Finanzierung.
Festhalten lassen wie es bezahlt wird.
Einfach mit den Leuten reden. Die sagen dir schon, was möglich ist.
28.06.2009
das fragst du am besten deinen PC! Manche nehmen ne Anzahlung, andere schreiben eine Rechnung. da gibts kein "das funktioniert immer so".
[gone] Christine De La Luz
28.06.2009
Ist wahrscheinlich bei jeder Klinik anders. Ich kenn das mit Bezahlung in bar direkt vor der OP. Einen Kredit dafür aufzunehmen halte ich aber für Schwachsinn - wenn ich mir sowas leisten will, dann sollte ich mir das auch leisten können... Ist aber nur meine Meinung ^^
28.06.2009
Ja, das stimmt, und deshalb will ich keinen Kredit, ich will einfach nur wissen, wie es funktioniert und im falle eines falles was und wie man bezahlen muss

Original von KittyDeluxxxe
Ist wahrscheinlich bei jeder Klinik anders. Ich kenn das mit Bezahlung in bar direkt vor der OP. Einen Kredit dafür aufzunehmen halte ich aber für Schwachsinn - wenn ich mir sowas leisten will, dann sollte ich mir das auch leisten können... Ist aber nur meine Meinung ^^

Klar muss das jeder selber wissen, aber wenn man sowas hier rein postet, muss man auch mit solchen Fragen rechnen...

*schmunzel* WARUM ? das war doch gar nicht das thema, aber du hast recht: es gibt leuten die IMMER belehren müssen *lol* schade eigentlich ;-)

Gruß
Steven
[gone] La_Pasion
28.06.2009
Also mal ehrlich....
Ist es schwer, mit der Klinik zu kommunizieren?
Wenn du was anzahlen musst VOR der Op, werden Sie es dir sagen - ansonsten bekommst du ne Rechnung und überweist es dann halt.

Fand die Frage mit Ratenzahlung/Kredit schon seltsam, aber die Frage, wie man eine Leistung bezahlt, ist gleich noch seltsamer.
Ist bei jedem Unternehmen anders, du bist doch keine 10 mehr :)

Ran ans Telefon ;)

Ja, das stimmt, und deshalb will ich keinen Kredit, ich will einfach nur wissen, wie es funktioniert und im falle eines falles was und wie man bezahlen muss

[quote]Original von KittyDeluxxxe
[/quote]
28.06.2009
Hab ich schon, aber auf der stati9on geht komischerweise in der letzten Woche keiner mehr ran, gibt auch keine ansage da, wann die erreichbar sind!

Original von La_Pasion
Also mal ehrlich....
Wenn du was anzahlen musst VOR der Op, werden Sie es dir sagen - ansonsten bekommst du ne Rechnung und überweist es dann halt.

Fand die Frage mit Ratenzahlung/Kredit schon seltsam, aber die Frage, wie man eine Leistung bezahlt, ist gleich noch seltsamer.

Ran ans Telefon ;)

[/quote][/quote]
[gone] User_3319
28.06.2009
Weil Typen wie du nur nackte Titten knipsen können :D

Original von F.S.Images
Hi
LG
Frank
[gone] La_Pasion
28.06.2009
Hm, dann würd ich mir ne andere Klinik suchen.
Hab noch nie gehört, dass eine seriöse Klinik nicht erreichbar ist.......

Hab ich schon, aber auf der stati9on geht komischerweise in der letzten Woche keiner mehr ran, gibt auch keine ansage da, wann die erreichbar sind!

[quote]Original von La_Pasion
Also mal ehrlich....

Ran ans Telefon ;)

[/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed