Schule Spendet ......mich regt das auf 274
02.07.2009
Also "Ärzte ohne Grenzen" find ich z.B. auch gut! Die machen wirklich was. Das ist schnelle und unkomplizierte Hilfe da wos richtig brennt und ich glaube kaum, dass die große Tempel zum Repräsentieren brauchen.
#262Report
02.07.2009
immer hin ein tip,leider hat die schule schon eine organisation,wir haben da nicht zu sagen,hat uns keiner gefragt...leider.Die spenden da wohl jedes jahr für die gleiche..
#263Report
[gone] egal
02.07.2009
Original von Schattengraefin
[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie
Och, ich habe eigentlich ganz gut mitgelesen (trotzdem danke für den Tip), deswegen weiß ich auch, dass bis vor wenigen Seiten der TO gar nicht bekannt war, für welche Organisation gespendet wird und dieser Thread nicht den Inhalt hat "ich will nicht für DIESE Organisation spenden", so wie Du es gerade auslegst.
Und wieso die Organisation, die von der TO nicht genannt wird (eigenen Tip befolgen und eine Seite vorher lesen) "augenscheinlich" nicht seriös ist, will mir auch nicht recht einleuchten. Weil ein altes Ehepaar Autos und Häuser gesehen hat?
Und wieder nicht aufgepaßt *lach*
Bei Erstellung des Threads hat Donna noch nicht gewußt, um welche Organisation es sich handelt. Die Lehrerin war nicht erreichbar - Du erinnerst Dich??? ;-)
[/quote]
Jo, und genau das steht in meinem Zitat.
Herzlichen Glückwunsch.
Die Belehrungen andere Leute hätten nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder nicht aufgepaßt solltest Du vielleicht zukünftig unterlassen, das erspart Peinlichkeiten.
#264Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
02.07.2009
Original von Isnich.... Original von Schattengraefin Dann hattest Du sicher Glück und hast eine der wenigen seriösen Hilfsorganisationen gefunden. Glückwunsch! ....... ja, da hast Du Recht, und wahrscheinlich ist auch diese mittlerweile völlig korrumpiert und somit ist es sinnlos, zu spenden ......... Achso? Also ich hab jetzt eigentlich Fakten erwartet und einen Tipp damit wir hier mal zu ner Lösung und vielleicht einem Hoffnungsschimmer kommen, denn die Diskussion scheint ziemlich festgefahren .....
....den also diesen Hoffnungsschimmer gaebe es wohl erst nach einer Transplantation...
dann koennte der Schatten der Graefin durch leuchtenden Geiste erhellt werden...im Donna-Hall
der wohlformulierten Worte...
Worum ging es doch gleich...korrupte Lehrer die Kinderarbeit an freien Tagen durchsetzen
um Geld an Serbien zu spenden mit Hilfe der Unicef um dabei zu einem nicht unbetraechtlichen Teil im afrikanischen Sand verbrannt zu werden...
Oder war es diese bundesweit organisierte Hilfsaktion die zwei Muetter in schiere Aufregung versetzte...
#265Report
02.07.2009
@ Donna
Die Schule macht das jedes Jahr??? Dann solltest du das doch schon vorher gewusst haben. Sprich es wäre ein jahr zeit gewesen eine lösung zu finden, wie zB das die Kinder entscheiden, wo das Geld hingeht; das ganze am WE zu machen oder einen Monat Zeit zur Erfüllung geben oder was auch immer dir so arg aufstößt an der Sache.
und das es immer die gleiche organisation ist, ist eine "tradition", die durch trägheiit des menschlichen Wesens zustande kam. ich glaube nicht, dass die schule ein ernsthaftes problem damit hätte, die organisation oder das konzept zu ändern, wenn zeitig genug fundierte Gründe vorlägen und Ersatzvorschläge unterbreitet werden würden....
Die Schule macht das jedes Jahr??? Dann solltest du das doch schon vorher gewusst haben. Sprich es wäre ein jahr zeit gewesen eine lösung zu finden, wie zB das die Kinder entscheiden, wo das Geld hingeht; das ganze am WE zu machen oder einen Monat Zeit zur Erfüllung geben oder was auch immer dir so arg aufstößt an der Sache.
und das es immer die gleiche organisation ist, ist eine "tradition", die durch trägheiit des menschlichen Wesens zustande kam. ich glaube nicht, dass die schule ein ernsthaftes problem damit hätte, die organisation oder das konzept zu ändern, wenn zeitig genug fundierte Gründe vorlägen und Ersatzvorschläge unterbreitet werden würden....
#266Report
03.07.2009
Original von AlterSchwede! (inAustralien)
Worum ging es doch gleich...korrupte Lehrer die Kinderarbeit an freien Tagen durchsetzen
um Geld an Serbien zu spenden mit Hilfe der Unicef um dabei zu einem nicht unbetraechtlichen Teil im afrikanischen Sand verbrannt zu werden...
Oder war es diese bundesweit organisierte Hilfsaktion die zwei Muetter in schiere Aufregung versetzte...
Sorry, wenn ich Dich auch berichtigen muß. Es ging um Arbeit an SCHULtagen, an denen eigentlich Unterricht stattfinden könnte und müßte. Es ging nicht um Serbien, sonden um Südafrika. Auf Euer beleidigendes Niveau werd ich mich nicht herabsetzen. Ich hab mehrmals mögliche Wege genannt wie ich so eine Aktion durchaus gut finden und unterstützen würde.
@ Gia
Ein guter Ansatzpunkt! Langfristige Planung und Mitentscheidung.
So wie ich das verstanden habe, kam der Junbge aber von der Schule heim und keiner wußte das zuvor. Vielleicht ist er noch nicht lang an der Schule oder aber die Aktion findet erst dieses Jahr in dem Ausmaß statt.
#267Report
03.07.2009
na klasse, jedes jahr das gleiche, da braucht man sich ja nicht aufregen.
dafür ist der elternabend da. bitte auch da klären.
ich denke die schule hat eine partnerschaft oder ein lehrer hat eine verbindung zum spenden empfänger. aber das ist nicht das thema.
dafür ist der elternabend da. bitte auch da klären.
ich denke die schule hat eine partnerschaft oder ein lehrer hat eine verbindung zum spenden empfänger. aber das ist nicht das thema.
#268Report
03.07.2009
Spenden denn die Lehrer auch ihr Tagesgehalt?
Die haben ja dann auch keinen Untericht......
Die haben ja dann auch keinen Untericht......
#269Report
03.07.2009
Mensch Andreas....
die Arbeiten mit nur in der Schule.
(die pflegen ihre daten auf dem pc, damit sie im nächsten jahr wieder nicht so viel arbeit haben)
duck und weg.
die Arbeiten mit nur in der Schule.
(die pflegen ihre daten auf dem pc, damit sie im nächsten jahr wieder nicht so viel arbeit haben)
duck und weg.
#270Report
03.07.2009
Original von Gia Hendresen
@ Donna
ja die machen das wohl jedes jahr,entschuldige aber mein Sohn ist das erste jahr jetzt an der schule..also hab ich von sowas nicht gewusst,und was bringt das wenn ich da jetzt hinrenne und sage neee komm lass uns für andere spenden..nichts..weil es eben feststeht und fertig...
#271Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.07.2009
wie kann man 28 Seiten lang über solche Forenfremde Belanglosigkeiten diskutieren?
Habt ihr denn wirklich alle keine größeren Probleme???????
#272Report
03.07.2009
nöööööööööööööööö !!!!!!!!
ich z. b. lebe mk ......aber am teich.........
ich z. b. lebe mk ......aber am teich.........
#273Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.07.2009
Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
wie kann man 28 Seiten lang über solche Forenfremde Belanglosigkeiten diskutieren?
Öööööööööööööööööööh, bei den bescheuerten Themen hier - z. B. wer schon einen Dreier hatte oder wer "bi" veranlagt wäre - ist dieser Thread momentan ja noch eine Steigerung - lol!
Schönes WE,
ANGIE
#274Report
Topic has been closed
....... ja, da hast Du Recht, und wahrscheinlich ist auch diese mittlerweile völlig korrumpiert und somit ist es sinnlos, zu spenden .........[/quote]
Achso? Also ich hab jetzt eigentlich Fakten erwartet und einen Tipp damit wir hier mal zu ner Lösung und vielleicht einem Hoffnungsschimmer kommen, denn die Diskussion scheint ziemlich festgefahren .....[/quote]
Tja, dann empfehle ich Dir "Ärzte ohne Grenzen", hatte ich zuvor auch schon genannt ...... desweiteren "terre des hommes" ....... die anderen Organisationen in den Gegenden, in denen ich war, kannte ich nicht aus Deutschland .........