Schule Spendet ......mich regt das auf 274

02.07.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Jo, ich sehe Dich schon diverse Jahre im Zelt sitzen und irgendwelche Hilfsaktionen planen und koordinieren.
Schick' mal bei Gelegenheit ein paar Fotos.

du verstehst irgendwas nicht...die frage ist doch hierbei,,,wovon habe die es finanziert und nicht ob ich in Zelt sitze oder nicht...

die armen müssen dort auch sich kümmern wie sie ohne Dach über Kopf weiter leben..und das tuen sie schon ewig...
#241Report
[gone] Isnich....
02.07.2009
Original von Donna 75....
[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie
1. Es gibt nicht "die" Organisation, es gibt Tausende von Organisationen. Insofern habe ich es völlig zu Recht "eine" Organisation genannt.

2. Und was sollen die Deiner Meinung nach vor Ort tun, zelten und per Anhalter fahren?
Natürlich hat eine große Hilfsorganisation vor Ort Gebäude und Autos.

schön für sie ...mir wäre es egal...zelt reicht...schlißlich geht es nicht um Urlaub,sondern um HIlLFE !!!Wir reden hier nicht über kleine Häuser,und billige Jeeps ...[/quote]

........ ich finde auch, dass man Medikamente am besten im Rucksack und zu Fuß zu den Leuten bringt .......

...... schon mal davon gehört, dass die Fahrzeuge vieler Hilfsorganisationen auch Sachspenden von Herstellern sind .........

...... auch "Ärzte ohne Grenzen" fahren z.B. Geländewagen von Mercedes, Nissan oder Toyota, die hier durchaus teuer sind, und wohnen in den Zentren in größeren Häusern in den besseren Vierteln, weil sie im Zelt nicht lange Medikamentenvorräte hätten .........
#242Report
02.07.2009
Original von Isnich....
[quote]Original von Donna 75....
1. Es gibt nicht "die" Organisation, es gibt Tausende von Organisationen. Insofern habe ich es völlig zu Recht "eine" Organisation genannt.

2. Und was sollen die Deiner Meinung nach vor Ort tun, zelten und per Anhalter fahren?
Natürlich hat eine große Hilfsorganisation vor Ort Gebäude und Autos.

schön für sie ...mir wäre es egal...zelt reicht...schlißlich geht es nicht um Urlaub,sondern um HIlLFE !!!Wir reden hier nicht über kleine Häuser,und billige Jeeps ...[/quote]

........ ich finde auch, dass man Medikamente am besten im Rucksack und zu Fuß zu den Leuten bringt .......

...... schon mal davon gehört, dass die Fahrzeuge vieler Hilfsorganisationen auch Sachspenden von Herstellern sind .........

...... auch "Ärzte ohne Grenzen" fahren z.B. Geländewagen von Mercedes, Nissan oder Toyota, die hier durchaus teuer sind, und wohnen in den Zentren in größeren Häusern in den besseren Vierteln, weil sie im Zelt nicht lange Medikamentenvorräte hätten .........[/quote]

wieso berufen sich alle jetzt auf s zelt....als wenn es keine andere möglichkeiten nicht geben würde als das teuere von teuersten zu nehmen,ich habe auch wohnung und kein haus...

mein gott ej,,,
#243Report
02.07.2009

Mitlesen, liebe Nicole!

Es geht hier um EINE Organisation (und zwar die, die die Schule blindlinks unterstützen will) und ich glaube, es handelt sich sogar um eine, die hier schon weiter vorn verlinkt wurde. Eine von unzähligen!
Einige der unzähligen sind sicher seriös und ich finde es auch gut, dass dort was getan wird, diese ist es augenscheinlich aber leider nicht!

Darum gehts und sonst um nix!

Nur weil man nicht für DIESE Organisation spenden will, sollte man nicht verurteilt werden und schon gar nicht dazu gezwungen! Darum gehts!
#244Report
[gone] Isnich....
02.07.2009
Original von Donna 75....

wieso berufen sich alle jetzt auf s zelt....als wenn es keine andere möglichkeiten nicht geben würde als das teuere von teuersten zu nehmen,ich habe auch wohnung und kein haus...

mein gott ej,,,

........ ich habe kein Wort von Zelt gesagt ........... genausowenig wie die Hilfsorganisationen das Teuerste vom Teuersten nehmen ...........
#245Report
[gone] egal
02.07.2009
Original von Schattengraefin

Mitlesen, liebe Nicole!

Es geht hier um EINE Organisation (und zwar die, die die Schule blindlinks unterstützen will) und ich glaube, es handelt sich sogar um eine, die hier schon weiter vorn verlinkt wurde. Eine von unzähligen!
Einige der unzähligen sind sicher seriös und ich finde es auch gut, dass dort was getan wird, diese ist es augenscheinlich aber leider nicht!

Darum gehts und sonst um nix!

Nur weil man nicht für DIESE Organisation spenden will, sollte man nicht verurteilt werden und schon gar nicht dazu gezwungen! Darum gehts![/quote]

Och, ich habe eigentlich ganz gut mitgelesen (trotzdem danke für den Tip), deswegen weiß ich auch, dass bis vor wenigen Seiten der TO gar nicht bekannt war, für welche Organisation gespendet wird und dieser Thread nicht den Inhalt hat "ich will nicht für DIESE Organisation spenden", so wie Du es gerade auslegst.

Und wieso die Organisation, die von der TO nicht genannt wird (eigenen Tip befolgen und eine Seite vorher lesen) "augenscheinlich" nicht seriös ist, will mir auch nicht recht einleuchten. Weil ein altes Ehepaar Autos und Häuser gesehen hat?
#246Report
02.07.2009

Och, ich habe eigentlich ganz gut mitgelesen (trotzdem danke für den Tip), deswegen weiß ich auch, dass bis vor wenigen Seiten der TO gar nicht bekannt war, für welche Organisation gespendet wird und dieser Thread nicht den Inhalt hat "ich will nicht für DIESE Organisation spenden", so wie Du es gerade auslegst.

Und wieso die Organisation, die von der TO nicht genannt wird (eigenen Tip befolgen und eine Seite vorher lesen) "augenscheinlich" nicht seriös ist, will mir auch nicht recht einleuchten. Weil ein altes Ehepaar Autos und Häuser gesehen hat?

Und wieder nicht aufgepaßt *lach*

Bei Erstellung des Threads hat Donna noch nicht gewußt, um welche Organisation es sich handelt. Die Lehrerin war nicht erreichbar - Du erinnerst Dich??? ;-)

Meine Vermutung: Es handelt sich um die eine verlinkte Organisation. Die wurde aber nicht von der TO verlinkt. Wenn sies nicht ist, ist es mir auch egal, denn alles, was ich über die Vorgehensweise dieser Organisation höre, läßt bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Wenn Du natürlich genug Geld übrig hast - bitte, dann spende doch FREIWILLIG! Wir zwingen Dich bestimmt nicht ;-)
#247Report
[gone] Isnich....
02.07.2009

Und wieder nicht aufgepaßt *lach*

Bei Erstellung des Threads hat Donna noch nicht gewußt, um welche Organisation es sich handelt. Die Lehrerin war nicht erreichbar - Du erinnerst Dich??? ;-)

Meine Vermutung: Es handelt sich um die eine verlinkte Organisation. Die wurde aber nicht von der TO verlinkt. Wenn sies nicht ist, ist es mir auch egal, denn alles, was ich über die Vorgehensweise dieser Organisation höre, läßt bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Wenn Du natürlich genug Geld übrig hast - bitte, dann spende doch FREIWILLIG! Wir zwingen Dich bestimmt nicht ;-)[/quote]

....... was ist das denn für eine konfuse Argumentation: die TO hat sie nicht genannt ...... jemand anderes hat sie verlinkt ....... klingt unseriös ....... aber wenn es eine andere ist, auch egal ..............

...... da würde ich nicht so laut lachen ;-) ........
#248Report
02.07.2009
Unicef macht auch spendenläufe, sind die jetzt auch unseriös? na dann unterstütze ich gerne unseriöse aktivitäten ;-)
#249Report
02.07.2009
@ Isnich

Ich hab nur versucht, so kurz wie möglich für Nicole zusammenzufassen was sicher bei so viel sinnlosen Postings sehr konfus rüberkommt. Wenn Du nicht mitgelesen hast, dann kann ich Dir gern nochmal alles zitieren ;-)

Warum die TO sie nicht nennt ist ja wohl ihre Sache.
#250Report
02.07.2009
So, nun, da ich hier einige Beiträge mitgelesen habe, werd ich auch mal meine Meinung dazu beitragen !

Es ist mitunter schon peinlich, was hier geschrieben wird !!! Hier wird Zeter und Mordio geschrieen, von „Zwang „ ist die Rede, von „Protest“ und von „Prinzip“.
Ja, schön deutsch..erstmal aus Prinzip gegen irgendwas vorgehen !!!

Ich denke, es geht hier weder um mehr Freizeit für die Lehrer oder Profilierung des Schulrektors für eine „gute Tat“, sondern um soziales Miteinander ( Wäre auch maL gut dür die MK-das soziale Miteinander zu verbessern)

Ich finde es sinnvoll, wenn Menschen bereits in früher Kindheit ein Gefühl für soziales Engagement, Menschlichkeit und Verantwortung vermittelt wird. Das ist Lernen fürs Leben ! Das ist keine Vergeudung von kostbarer Schulzeit, sondern das Bilden von einem winzigen Teil von Emotionaler Intelligenz, haben leider in der heutigen materiellen Welt und Zeit viele Menschen vergessen.

Ihr habt Probleme mit dem „Zwang“, dieses Projekt während der Schulzeit durchzuführen? Dann mal schnell im Schulgesetz nachgesehen, ob es überhaupt zulässig ist, solche Projekte an den Wochenenden von den Schülern zu erwarten!

Es geht einigen um den „Zwang“, der augenscheinlich dahinter steht? Wenn ein Tag mit 4-5 Schulstunden für ein soziales Projekt „geopfert“ wird, sollte man eben auch sicherstellen, dass die Kids nicht einfach mal ´n lauen machen und zum Schwimmen fahren. Also, soll am Ende des Schultages auch ein „Ergebnis“ zu sehen sein! Und es kann mir keiner erzählen, dass es einem engagierten Kind nicht gelingt, dieses kleine materielle Opfer auch zusammenzubringen. Und erzählt mir nix von Hartz4-Empfängern, die dieses Geld nicht aufbringen können! Müssen sie nicht, denn das Kind hat 5 Stunden lang die Möglichkeit durch persönliches Engagement einen persönlichen Beitrag für Mitmenschen zu erbringen. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier, die mir stellvertretend die Schamesröte ins Gesicht treiben . Wie kann man nur solche Beiträge posten? Hört euch selber mal reden!!!
#251Report
02.07.2009
Original von Gia Hendresen
Unicef macht auch spendenläufe, sind die jetzt auch unseriös? na dann unterstütze ich gerne unseriöse aktivitäten ;-)

google mal zu unicef....

z,B. http://www.n-tv.de/panorama/Ein-Alptraum-fuer-Simonis-article280277.html
#252Report
02.07.2009
[quote]Original von Gia Hendresen

Gia ... auch nicht gelesen!
Ich schrieb: "Einige der unzähligen sind sicher seriös und ich finde es auch gut, dass dort was getan wird, diese ist es augenscheinlich aber leider nicht!"
Dazu gehört vielleicht auch Unicef - warum nicht?

@ Chaosqueen
Ich zitiere hier nicht Seite um Seite .... weiter vorn hab ich mal abgerissen, wie sowas seriös ablaufen könnte und wofür man von mir auch jede Unterstützung kriegen könnte! So aber nicht![/quote]
#253Report
[gone] Isnich....
02.07.2009
@ Isnich

Ich hab nur versucht, so kurz wie möglich für Nicole zusammenzufassen was sicher bei so viel sinnlosen Postings sehr konfus rüberkommt. Wenn Du nicht mitgelesen hast, dann kann ich Dir gern nochmal alles zitieren ;-)

Warum die TO sie nicht nennt ist ja wohl ihre Sache.

....... auch ich habe alles gelesen .........

...... und ich war in Ländern der "3. Welt" , ich hatte dort mit Hilfsorganisationen zu tun ...... und bei diesem gequirlten Bullshit, den ich hier zu lesen bekomme, weil irgendwer irgendwas von irgendwem gehört hat, stellen sich mir die Nackenhaare auf .......

...... und wenn ich dann noch lese, dass Leute mit erheblichen Lücken in Sachen Geographie, Geschichte, Politik und allgemeinem Zeitgeschehen einer Studentin aufgrund ihres Alters davon abraten, mitzudiskutieren ....... weil sie selbst gerade mal ein paar Jahre älter sind, aber ausgehend von ihren Äußerungen schätzungsweise über ca. 20 Prozent der intelektuellen Fähigkeiten besagter Studentin verfügen ........ dann wird's grotesk.
#254Report
02.07.2009
dein link beruht auf dem skandal von 2007. seitdem ist der gesamt vorstand zurückgetreten und die organisation hat sich gewandelt. da es um eine Spende jetzt geht und nicht im zeitraum von 05-07, hat unicef durchaus wieder ein Recht auf Erwähnung.

Wenn man nach "seriösen" Organisationen sucht, dann kann man sich hier: DZI über unabhängig ausgewählte und als gut befundene Spenden-möglichkeiten informieren...
#255Report
02.07.2009
Original von Isnich....

....... auch ich habe alles gelesen .........

...... und ich war in Ländern der "3. Welt" , ich hatte dort mit Hilfsorganisationen zu tun ...... und bei diesem gequirlten Bullshit, den ich hier zu lesen bekomme, weil irgendwer irgendwas von irgendwem gehört hat, stellen sich mir die Nackenhaare auf .......

...... und wenn ich dann noch lese, dass Leute mit erheblichen Lücken in Sachen Geographie, Geschichte, Politik und allgemeinem Zeitgeschehen einer Studentin aufgrund ihres Alters davon abraten, mitzudiskutieren ....... weil sie selbst gerade mal ein paar Jahre älter sind, aber ausgehend von ihren Äußerungen schätzungsweise über ca. 20 Prozent der intelektuellen Fähigkeiten besagter Studentin verfügen ........ dann wird's grotesk.

Dann hattest Du sicher Glück und hast eine der wenigen seriösen Hilfsorganisationen gefunden. Glückwunsch! Welche war das denn? Vielleicht kann Donna ja diese der Schule vorschlagen, damit das Geld nicht versickert!

Sorry, aber ich hab keine Lücken und auch keiner Studentin das Wort verboten.
#256Report
[gone] Isnich....
02.07.2009

Dann hattest Du sicher Glück und hast eine der wenigen seriösen Hilfsorganisationen gefunden. Glückwunsch!

....... ja, da hast Du Recht, und wahrscheinlich ist auch diese mittlerweile völlig korrumpiert und somit ist es sinnlos, zu spenden .........
#257Report
02.07.2009
Original von Gia Hendresen
dein link beruht auf dem skandal von 2007. seitdem ist der gesamt vorstand zurückgetreten und die organisation hat sich gewandelt. da es um eine Spende jetzt geht und nicht im zeitraum von 05-07, hat unicef durchaus wieder ein Recht auf Erwähnung.

Wenn man nach "seriösen" Organisationen sucht, dann kann man sich hier: DZI über unabhängig ausgewählte und als gut befundene Spenden-möglichkeiten informieren...

ja ,damit wollte ich halt auch erwähnen das nicht immer alles seriös ist,weil es mir so vorkommt als wenn einige hier nur rosa-rote brille auf haben...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das problem ist nur das die kinder sonst das geld von taschengeld nehmen sollen und es gemacht wird als Pflicht.Es geht mir nicht darum das mein kind arbeiten soll,oder ums geld,finde es nur dreist das man praktisch kein mitsprache recht hat wofür und ob überhaupt man spenden will.

Es wird beschlossen und gut,und weil nur wenige ihr meinung darüber mitteilen wird es zum gruppen zwang...
na wenn die das machen , dann mache ich das auch..auch wenn ich das nicht will....oder nicht richtig finde.
#258Report
02.07.2009
Original von Isnich....
[quote]Original von Schattengraefin

Dann hattest Du sicher Glück und hast eine der wenigen seriösen Hilfsorganisationen gefunden. Glückwunsch!

....... ja, da hast Du Recht, und wahrscheinlich ist auch diese mittlerweile völlig korrumpiert und somit ist es sinnlos, zu spenden .........[/quote]

Achso? Also ich hab jetzt eigentlich Fakten erwartet und einen Tipp damit wir hier mal zu ner Lösung und vielleicht einem Hoffnungsschimmer kommen, denn die Diskussion scheint ziemlich festgefahren .....
#259Report
02.07.2009

@ Chaosqueen
Ich zitiere hier nicht Seite um Seite .... weiter vorn hab ich mal abgerissen, wie sowas seriös ablaufen könnte und wofür man von mir auch jede Unterstützung kriegen könnte! So aber nicht!

Ich hatte nicht dich persönlich gemeint mit meinem Statement, ich hab auch nur die ersten Seiten gelesen, da wars schon genug für mich !
Und wenn man hier mal persönliche Ping-Pong-Beiträge weglassen würde, würde der geneigte Leser auch nicht 26 Seiten durcharbeiten müssen, sondern allenfalls die Hälfte !
#260Report

Topic has been closed