Wunsch-Shootings... :o) 86

Peter R.Liesenhoff
02.07.2009
@Doreen....du bist da eher auch ne Ausnahme...von deiner Sorte, gibt es auch nicht viele..
#21Report
[gone] With Design In Mind
02.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
...
Ich glaube diese Listen werden einfach nur kopiert, weil's "in" ist....
Oder gerade wieder GNTM läuft.. ;o)
#22Report
02.07.2009
@ stellabambina
Wenn Du wieder mal nen Wunsch hast, bitte sofort melden !! ;-)
#23Report
02.07.2009
Original von stellabambina
@ zottelchen.
ich hatte auch einen wunsch.
einige haben sich auch darüber aufgeregt.
ich würde mich mit diesem thread , den ich dafür aufgemacht
habe ins knie schiessen und überhaupt ;-)
locations habe ich einige an der hand.
es kommen immer wieder neue dazu,
da ich immer auf der suche bin.
ich kann mit einem jugenstilhotel dienen
dann noch ein anders hotel.
( ja, die bildrechte sind auch geregelt).
einen porsche carrera
einen audi r8
einen porsche cayenne
mehrere oldtimer..u.s.w...u.s.w
studios habe ich auch an der hand.
( in ganz deutschland)
zurück zu meinem wunsch:
er wurde erfüllt.
von einem typen, mit dem ich gar nicht gerechnet habe ;-)
mein einstatz war dort:
der angegebene termin wurde eingeplant.
400 km fahrt
hotel übernachtung
( wurde alles von mir bezahlt).
und die nudeln vom chinafritzen zum abendbrot
habe ich auch springen lassen.
dafür gabe es klasse bilder, nach meinem wunsch.
und einen tag spass pur.
ich denke, das auch dieses manchmal reicht.
lg
doreen
Zu deinen Ausführungen muss man sagen, dass du damit zu den gaaaanz wenigen und seltenen Ausnahmen in der MK gehörst. Dafür findest du auch besondere Fotografen!!
Ausserdem ist es doch selbstverständlich dass man sich über deinen Wunsch aufgeregt hat - das gehört doch in der MK ganz einfach dazu!
Zu dem Thema wurde in diesem Forum schon öfter folgender Spruch gepostet:
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich verdienen!!
#24Report
[gone] Dori 1980
02.07.2009
echt ?
oki....eine 20D wäre super ;-)
oki....eine 20D wäre super ;-)
Original von RG-Foto
@ stellabambina
#26Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.07.2009
manch models legen zu viel Wert auf die location bei ihren shoot wünschen.
bei den meisten fotos sieht man doch von der location fast nichts mehr.
sollten lieber drauf achten, dass sie auch die outfits und das make up und styling passend zum shooting thema wählen, daran happert es nämlich oftmals.
nicht an der location
sollten lieber drauf achten, dass sie auch die outfits und das make up und styling passend zum shooting thema wählen, daran happert es nämlich oftmals.
nicht an der location
#27Report
[gone] Dori 1980
02.07.2009
um auf das thema zurück zu kommen.
ich denke, das einige models einfach nicht wissen,
was ein fotograf an kosten hat.
viele melden sich hier an , um einfach mal *schöne* ?
bilder von sich zu bekommen.
bei einigen wird es auch klappen.
dann liegt es an dem model, ob es ihr spass macht
(wie bei mir) und sie dabei bleibt, oder ob es diese
eintagsfliegen sind.
ich unterscheide da.
1: die fotografen, die für *mich* hammer bilder machen.
da muss ich halt versuchen , das man zusammen kommt.
2: die fotografen, die mich anschreiben:
da schaue ich mir die sedcard an und entscheide ,
wie man zusammen kommen könnte.
3: die fotografen, die mit ihren bildern kommerzielle wege gehen.
da entscheiden beide, wie man zusammen kommt.
es gibt von mir bilder, die sind vorsichtig ausgedrückt:
nicht gerade gut gewählt ;-)
ich gehöre nicht zu den models, die dann schreien:
nimm das bild bitte raus , da es unvorteilhaft ist,
da man mich bezahlt hat.
ich frage bei einem payshooting auch nicht nach den bildern.
wenn ich sie dann bekomme ( das geschieht zu 90% ),
sei mir verziehen, wenn ich sie dann annehme ;-)
ich sehe ein shooting als gegenseitiges nehmen und geben.
( egal ob pay, oder tfp ).
wenn es die models und fotografen auch so sehen würden,
wäre vieles einfacher hier.
ich denke, das einige models einfach nicht wissen,
was ein fotograf an kosten hat.
viele melden sich hier an , um einfach mal *schöne* ?
bilder von sich zu bekommen.
bei einigen wird es auch klappen.
dann liegt es an dem model, ob es ihr spass macht
(wie bei mir) und sie dabei bleibt, oder ob es diese
eintagsfliegen sind.
ich unterscheide da.
1: die fotografen, die für *mich* hammer bilder machen.
da muss ich halt versuchen , das man zusammen kommt.
2: die fotografen, die mich anschreiben:
da schaue ich mir die sedcard an und entscheide ,
wie man zusammen kommen könnte.
3: die fotografen, die mit ihren bildern kommerzielle wege gehen.
da entscheiden beide, wie man zusammen kommt.
es gibt von mir bilder, die sind vorsichtig ausgedrückt:
nicht gerade gut gewählt ;-)
ich gehöre nicht zu den models, die dann schreien:
nimm das bild bitte raus , da es unvorteilhaft ist,
da man mich bezahlt hat.
ich frage bei einem payshooting auch nicht nach den bildern.
wenn ich sie dann bekomme ( das geschieht zu 90% ),
sei mir verziehen, wenn ich sie dann annehme ;-)
#28Report
02.07.2009
Es sind halt Wünsche... da kann man schonmal abheben...
Ich schmunzel auc manchmal, wenn ich lese dass Mädels gerne auf nem reinrassigen Araberhengst in vollem Galopp auf der Blumenwiese abgelichtet werden wollen um direkt dazuschreiben dass sie weder auf einem pferd gesessen haben, noch ein Pferd haben /leihen könnten ;-) Ich würd denen ja gerne mal meine Reitbeteiligung anbieten und dann das unbeholfene Gezappel beim ersten Trab bildlich festhalten...
Ich schmunzel auc manchmal, wenn ich lese dass Mädels gerne auf nem reinrassigen Araberhengst in vollem Galopp auf der Blumenwiese abgelichtet werden wollen um direkt dazuschreiben dass sie weder auf einem pferd gesessen haben, noch ein Pferd haben /leihen könnten ;-) Ich würd denen ja gerne mal meine Reitbeteiligung anbieten und dann das unbeholfene Gezappel beim ersten Trab bildlich festhalten...
#29Report
[gone] Dori 1980
02.07.2009
wenn die fotografen themen haben, wäre es ja kein problem ;-)
Original von TM-PhotoDesign *Pay Job zu vergeben*
nicht an der location
#30Report
[gone] Dori 1980
02.07.2009
lol.
und dann noch naggisch auf dem pferd.
das reibt so schön an der *mupfl* :-p
und dann noch naggisch auf dem pferd.
das reibt so schön an der *mupfl* :-p
Original von LadyCassandra
Es sind halt Wünsche... da kann man schonmal abheben...
#31Report
02.07.2009
Ich "fordere"auch immer gute Locations - ganz einfach weil superviele Fotografen nach dem "Komm einfach mal vorbei, bring irgendwas mit udn ich knips dann" Prinzip arbeiten... Da gibtb eine entsprechende Location zumindest schonmal das Thema vor...
Original von TM-PhotoDesign *Pay Job zu vergeben*
nicht an der location
#33Report
[gone] Dori 1980
02.07.2009
das ist es, was ich meinte.....mit dem nehmen und geben.
mein wunschshooting ging von 12.00 uhr - 1.30 uhr.
natürlich mit pausen ;-)
Eine wirklich tolle Einstellung zur fotografischen Arbeit! Egal, ob Fotos aus privater Lust oder kommerziellen Interessen gemacht werden, der zeitliche und wirtschaftliche Aufwand ist mitunter groß. Das wird wohl dann und wann unterschätzt.
Vor allem aber steht vor jedem außergewöhnlichen Ergebnis viel Arbeit. Exzellente Fotos entstehen in den seltensten Fällen spontan, sondern müssen mühevoll erarbeitet werden.
Persönlich habe ich kein Problem, für ein gutes Model viel Aufwand zu betreiben. Umgekehrt erwarte ich vollen Einsatz beim Shooting.[/quote]
mein wunschshooting ging von 12.00 uhr - 1.30 uhr.
natürlich mit pausen ;-)
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von stellabambina
Eine wirklich tolle Einstellung zur fotografischen Arbeit! Egal, ob Fotos aus privater Lust oder kommerziellen Interessen gemacht werden, der zeitliche und wirtschaftliche Aufwand ist mitunter groß. Das wird wohl dann und wann unterschätzt.
Vor allem aber steht vor jedem außergewöhnlichen Ergebnis viel Arbeit. Exzellente Fotos entstehen in den seltensten Fällen spontan, sondern müssen mühevoll erarbeitet werden.
Persönlich habe ich kein Problem, für ein gutes Model viel Aufwand zu betreiben. Umgekehrt erwarte ich vollen Einsatz beim Shooting.[/quote]
#34Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.07.2009
machst es dir wieder sehr einfach.
wieso soll der fotograf das thema haben wenn das model Wünsche hat?
es ist ihr wunsch shooting, der fotograf organisiert vielleicht die location..den rest sollte das model dann aber machen, ist ja ihr wunsch.
wobei ich sogar der meinung bin, dass derjenige die location zu organisieren hat, der dieses spezielle wunsch-shooting haben möchte und sucht sich dann eben die partner (model oder fotograf) aus, mit denen er / sie das umsetzen möchte.
und wie gesagt, location ist oft nicht so wichtig, sondern styling und outfit.
wieso soll der fotograf das thema haben wenn das model Wünsche hat?
es ist ihr wunsch shooting, der fotograf organisiert vielleicht die location..den rest sollte das model dann aber machen, ist ja ihr wunsch.
wobei ich sogar der meinung bin, dass derjenige die location zu organisieren hat, der dieses spezielle wunsch-shooting haben möchte und sucht sich dann eben die partner (model oder fotograf) aus, mit denen er / sie das umsetzen möchte.
und wie gesagt, location ist oft nicht so wichtig, sondern styling und outfit.
Original von stellabambina[/quote]
wenn die fotografen themen haben, wäre es ja kein problem ;-)
[quote]Original von TM-PhotoDesign *Pay Job zu vergeben*
nicht an der location
#35Report
02.07.2009
Original von stellabambina
...........ich sehe ein shooting als gegenseitiges nehmen und geben.
Wie wahr! Genau das ist der Gedanke der hinter den Testshootings oder TFP Shootings steckt!!
Das mit den Ideen eines Fotrografen ist immer so wie Lottospielen. Man weiss nie, ob das Model mit einer Idee was anfangen kann oder will.
Macht man sowas schriftlich, gehts meistens daneben. Bespricht man sich am Telefon, kommt fast immer was Gutes dabei raus, da man sich mit seinen Vorstellungen gegenseitig sehr schnell annähert.
Zudem tauscht man sich direkt über die vorhandenen Requisiten und / oder Möglichkeiten aus. Auf diese Art und Weise findet sich fast immer schnell eine gemeinsame Basis.
#36Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
02.07.2009
@Stella...
ich würd' mir eher 'n Loch ins Knie schiessen als Dich jetzt auch nur annähernd mit irgendwelchen spätpubertierenden Traumtänzerinnen vergleichen zu wollen...
Ich kenne nicht viele die ohne rumzuflennen mal eben ein paar hundert Kilometer angerauscht kommen...mal schnell Hotel klarmachen...Futter bezahlen und dann noch mit richtigem Material auftauchen....Top Accessoires greifbar haben...um dann stundenlang vor der Kamera Gas zu geben...ohne zu motzen...*fg*
Was die Wünsche angeht...habe ich das Gefühl daß bis auf die wenigen "Dumps" eher die Fotografen vor Erregung nach vorne umkippen wenn es da um Shootings mit irgendwelchen Fahrzeugen geht...die Typen wie mir....die 'n Auto nur als Transportmittel sehen...nicht mehr als 'n Gähnen ins Gesicht treibt...
das ist wie bei diversen Veranstaltern...die erzählen was von Custom-Bikes...und anstatt richtige Moppeds...stehen dann bröckelig zusammengedengelte Flacheisen rum...und bei den Autos sehe ich das...was auch auf der Gasse steht...Benz...Audi...BMW und so...klar...alles Geschmackssache...aber wenn schon Karre...dann richtig...oder? So mit springendem Pferdchen auffa Haube...oder so'n Stier...jooah...dat würde auch mir gefallen... ;o)
Ernsthaft...ich habe zum Beispiel die Möglichkeit für einen 2-stelligen Betrag Ganztags in eine sehr ansprechende Luxus-Suite zu kommen...selbst der Preis ist manchen Models zu viel...
klar...Schülerinnen mit 5 Euro Taschengeld im Monat ham da sicherlich Probleme...abba öööhm...wenns da schon hängt...wirds dann doch schon doof...oder?
Oder noch krasseres Beispiel...30 Euro Leihgebühr für'n richtig geiles Kleid...was zu der Idee eines Models beigetragen hätte...nope....zu teuer...*fg*
Wenn ich lese....daß da jemand Jets und Yachten an der Hand hat...stellen sich mir die Ohren auf wie Sendemasten...klar ist das geil...aber ich denke sowas funzt nur wenn da ein Auftraggeber im Spiel ist...der mal eben diese Kosten auf sich nimmt...
und ganz ehrlich...wer würde einen solchen Auftrag dann mit MK-Models machen?
*amkoppkratz*
Weil ab da is nix mehr mit Hobbyknipsen...da gehts dann schon wieder an's Eingemachte...nä?
Watt'n komisches Spiel... :o)
LG
Zottl
ich würd' mir eher 'n Loch ins Knie schiessen als Dich jetzt auch nur annähernd mit irgendwelchen spätpubertierenden Traumtänzerinnen vergleichen zu wollen...
Ich kenne nicht viele die ohne rumzuflennen mal eben ein paar hundert Kilometer angerauscht kommen...mal schnell Hotel klarmachen...Futter bezahlen und dann noch mit richtigem Material auftauchen....Top Accessoires greifbar haben...um dann stundenlang vor der Kamera Gas zu geben...ohne zu motzen...*fg*
Was die Wünsche angeht...habe ich das Gefühl daß bis auf die wenigen "Dumps" eher die Fotografen vor Erregung nach vorne umkippen wenn es da um Shootings mit irgendwelchen Fahrzeugen geht...die Typen wie mir....die 'n Auto nur als Transportmittel sehen...nicht mehr als 'n Gähnen ins Gesicht treibt...
das ist wie bei diversen Veranstaltern...die erzählen was von Custom-Bikes...und anstatt richtige Moppeds...stehen dann bröckelig zusammengedengelte Flacheisen rum...und bei den Autos sehe ich das...was auch auf der Gasse steht...Benz...Audi...BMW und so...klar...alles Geschmackssache...aber wenn schon Karre...dann richtig...oder? So mit springendem Pferdchen auffa Haube...oder so'n Stier...jooah...dat würde auch mir gefallen... ;o)
Ernsthaft...ich habe zum Beispiel die Möglichkeit für einen 2-stelligen Betrag Ganztags in eine sehr ansprechende Luxus-Suite zu kommen...selbst der Preis ist manchen Models zu viel...
klar...Schülerinnen mit 5 Euro Taschengeld im Monat ham da sicherlich Probleme...abba öööhm...wenns da schon hängt...wirds dann doch schon doof...oder?
Oder noch krasseres Beispiel...30 Euro Leihgebühr für'n richtig geiles Kleid...was zu der Idee eines Models beigetragen hätte...nope....zu teuer...*fg*
Wenn ich lese....daß da jemand Jets und Yachten an der Hand hat...stellen sich mir die Ohren auf wie Sendemasten...klar ist das geil...aber ich denke sowas funzt nur wenn da ein Auftraggeber im Spiel ist...der mal eben diese Kosten auf sich nimmt...
und ganz ehrlich...wer würde einen solchen Auftrag dann mit MK-Models machen?
*amkoppkratz*
Weil ab da is nix mehr mit Hobbyknipsen...da gehts dann schon wieder an's Eingemachte...nä?
Watt'n komisches Spiel... :o)
LG
Zottl
#37Report
[gone] User_6863
02.07.2009
Da bin ich aber froh, dass "meine" Models nicht so viel fordern - ich hätte sonst gar keine Shootings mehr :-)
Original von LadyCassandra
Ich "fordere"auch immer gute Locations - ganz einfach weil superviele Fotografen nach dem "Komm einfach mal vorbei, bring irgendwas mit udn ich knips dann" Prinzip arbeiten..
#38Report
02.07.2009
.........wunsch-shootings......*grübel*..........
ich persönlich finde viel blöder, wenn ein fotograf einen anschreibt, dass er UNBEDINGT mit einem shooten will
.........und dann kommt: "hast du eine idee, was wir shooten könnten"
Man sollte sich im optimalen fall vorher gedanken machen.
einen meiner 'wunsch-shooting' ideen setze ich im august um zusammen mit meinem männe. (bevor jetzt wieder sowas kommt wie: äääääääh, die will schöne bildchen von sich und ihrem männe.....näääääää, sorry, aber HC shoote ich nunmal nicht gern mit wem anders!!!! und von ihm wird nicht sehr viel zu sehen sein)
es wird so ablaufen, dass wir zunächst die ideen des fotografen umsetzen und dann unsere.
auf die art bekommt jeder 'was er will'
Ich habe zweifellos so manche ideen....
und finde spass an der sache am wichtigsten.
aber wunsch-shootings würde ich nie auf meine SC schreiben, denn da schaue ich mir sehr genau an, mit wem ich diese umsetzen will.
und auch klar ist, dass ich mich dann um die organsiation kümmere.
ich persönlich finde viel blöder, wenn ein fotograf einen anschreibt, dass er UNBEDINGT mit einem shooten will
.........und dann kommt: "hast du eine idee, was wir shooten könnten"
Man sollte sich im optimalen fall vorher gedanken machen.
einen meiner 'wunsch-shooting' ideen setze ich im august um zusammen mit meinem männe. (bevor jetzt wieder sowas kommt wie: äääääääh, die will schöne bildchen von sich und ihrem männe.....näääääää, sorry, aber HC shoote ich nunmal nicht gern mit wem anders!!!! und von ihm wird nicht sehr viel zu sehen sein)
es wird so ablaufen, dass wir zunächst die ideen des fotografen umsetzen und dann unsere.
auf die art bekommt jeder 'was er will'
Ich habe zweifellos so manche ideen....
und finde spass an der sache am wichtigsten.
aber wunsch-shootings würde ich nie auf meine SC schreiben, denn da schaue ich mir sehr genau an, mit wem ich diese umsetzen will.
und auch klar ist, dass ich mich dann um die organsiation kümmere.
#39Report
02.07.2009
Och, ich arbeite auch mit Fotografen in "einfachen weißen Studios" zusammen ;-) wenn sie es denn (für meinen geschmack) beherrschen - aber wen ich das in ne Ausschreibung poste fühlen sich gleich "Kalle Knips" udn "Willi Wichtig" dazu berufen ein weißes Laken vorm Wohnzimmerschrank aufzuhängen, nen Baustrahler danebenzustellen um auch mal n bisschen Fetish zu machen...
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart[/quote]
Da bin ich aber froh, dass "meine" Models nicht so viel fordern - ich hätte sonst gar keine Shootings mehr :-)
[quote]Original von LadyCassandra
Ich "fordere"auch immer gute Locations - ganz einfach weil superviele Fotografen nach dem "Komm einfach mal vorbei, bring irgendwas mit udn ich knips dann" Prinzip arbeiten..
#40Report
Topic has been closed