Wunsch-Shootings... :o) 86

[gone] Dori 1980
02.07.2009
bin wieder da.
habe wieder einen moderator zu weissglut getrieben.
der ist fertig....gg

was macht deine oldtimer kamera eigentlich ? :-p

Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
Bööööses Thema....

"teure Technik und wie man damit nichts erreicht"...*rofl*

Da hab ich aber auch schon Kandidaten live erlebt...mit Equipment nachdem man sich die Finger schleckt...und dann übelst rumgeknipst wird...so mit ohne Bildaufteilung...mit schlechter Lichtführung aus edelster Beleuchtungstechnik usw...üübelst...

abba heeey...wenns die net gäbe...wie sollte man sich da positiv abheben können? *gg*

Klar gibt's Grundrezept für tolle gelungene Shootings...das steht ausser Frage...ich will ja auch nicht über die Models motzen mit denen ich aus der MK arbeite...da ist bisher alles stimmig gewesen...mir gehts eher um die...die gerne 'n Schritt weiterkommen würden...und sich wundern wieso da nicht allzuviel passiert...wenn sie doch schon so tolle Ideen auf der SC preisgeben... ;o)

LG

Zottl
[gone] User_58129
02.07.2009
Ja, es gibt sie wirklich, die Models, die tatsächlich bereit sind für eine Bildidee auch etwas beizusteuern :o)

Für eines meiner letzten Shootings habe ich spontan bei ebay ein Brautkleid ersteigert, weil der Fotograf gerne mal Brautfotos machen wollte.
Für ein anderes (was noch aussteht) habe ich mir Accesoires aus den 50er Jahren zugelegt und fürs nächste, für das sich die Fotografin ein blaues Kleid gewünscht hat, hab ich einen Rock mal eben zu einem solchen umgenäht.

Für ein Shooting (welches auch noch aussteht) nähe ich für mich und 3 weitere Models extra Kostüme, weil es meine Shootingidee war und die Kostüme meine Entwürfe sind.

Ich bin gerne bereit zu einem Shooting die passende Kleidung, Accesoires, etc. beizusteuern und mittlerweile hab ich sogar gelernt mich recht straßentauglich zu schminken :o)

Auch eine weite Anfahrt macht mir nichts aus (fürs letzte Shooting bin ich 350 km bis nach Euskirchen gefahren und war um 08:30 Uhr pünktlich und die erste am Set :o)

Wenn ich einen Wunsch an einen Fotografen äußere, dann kann ich doch wohl nicht verlangen, dass der Fotograf mir alles, was zur Erfüllung der Bildidee nötig ist auch noch liefert!

Wenn ein Model den Wunsch hat Bilder im 50er-Jahre, Gothik, etc. Stil zu machen, dann sollte sie auch Klamotten in dem Stil parat haben.
Und wer den dringenden Wunsch versprürt mal in/an einem Schloss Fotos machen zu wollen, sollte zumindest wissen, wo sich eins befindet, und wie man dort rankommt.

Viele Grüße vom Teppich ;o)

Lilli

Original von Photo Factory11 ab 10.7. in Cala d'Or auf Malle
Nun muß man auch mal eine Lanzen für die Modelle brechen die auf dem Teppich bleiben, okey der Prozentsatz ist gering aber den gibbet.
Man kann die Damen hier in ca. drei Sparten einteilen:
a) die wirklich Spaß vor der Kamera haben und sich an den Kosten (egal wie) beteiligen, sie möchten einfach nur schöne Aufnahmen von sich! Leider die wenigsten!

Vieleicht sind wir das auch selber Schuld, man sollte auch öfter mal richtig Kritik an diversen Bildern (''Fotografen'' wie Modelle) und Sedcards anbringen, wofür haben die den ein GB.
Klaro können sie es wieder löschen.....hehe wenn sie es denn wissen das es sowas gibt!!!

Abschließend mal ein dickes Lob an alle Modelle die auf dem Teppich bleiben!

LG Andreas
[gone] User_6863
02.07.2009
All I need is a miracle,
all I need is you...:-)
[gone] Wonco Photography
02.07.2009
Dürfte ich dich höflichst bitten Mark, diese "schleimige Sauerei" wieder aufzuwischen, bevor sich der nächste noch ein Bein bricht? ;-) *Lappen in die Hand drück*

Recht hast aber schon. :o)
02.07.2009
ich verstehe eigentlich die ganze aufregung nicht...........egal wer, ob model oder fotograf...........wenn man etwas möchte, soll man sich auch um die realisierung kümmern.

klar..........wenn der andere zufällig genauso hat...toll!!! UNNÖTIG geld ausgeben muss und soll auch keiner.

aber ansonsten finde ich das selbstverständlich.
bin echt erstaunt, dass das so ein thema ist...........

wenn ich zb mit den mainzelmännchen hardcore auf einem panzer im strickpulli shooten will...........sollte ich in der lage sein, strickpulli, panzer und mainzelmännchen zu organsieren.

und DANN suche ich mir einen fotografen der dafür irre genug ist.
[gone] Dori 1980
02.07.2009
nach dem beitrag kann der thread eigentlich dicht gemacht werden.

gutes schlusswort ;-)

Original von Ironshadow
ich verstehe eigentlich die ganze aufregung nicht...........egal wer, ob model oder fotograf...........wenn man etwas möchte, soll man sich auch um die realisierung kümmern.

klar..........wenn der andere zufällig genauso hat...toll!!! UNNÖTIG geld ausgeben muss und soll auch keiner.

aber ansonsten finde ich das selbstverständlich.
bin echt erstaunt, dass das so ein thema ist...........

wenn ich zb mit den mainzelmännchen hardcore auf einem panzer im strickpulli shooten will...........sollte ich in der lage sein, strickpulli, panzer und mainzelmännchen zu organsieren.

und DANN suche ich mir einen fotografen der dafür irre genug ist.

Topic has been closed