Model erscheint nicht was macht ihr? 79

02.07.2009
Hallo mal ne Frage in die Runde:

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? Sprich ihr habt Mietstudio klargemacht, sitzt im Studio und euer Model erscheint nicht obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
02.07.2009
Original von RichmillerDN

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? Sprich ihr habt Mietstudio klargemacht, sitzt im Studio und euer Model erscheint nicht obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

nix mehr
es gab eine Zeit, da habe ich mich noch darüber aufgeregt, wenn Du mal 4 Jahre dabei bist verbuchst du das als schlechte Erfahrung, und gut ist.

Gruss Bernd
02.07.2009
Ärgern - wenn voher nichts vertraglich vereinbart wurde kann man nicht viel anderes machen.

Und vielleicht mal nachfragen, weshalb sie nicht aufgetaucht ist.
[gone] Lichtstreif
02.07.2009
Ärgern und abhaken...

Negative Bewertung schreiben...

Und gut ist...
02.07.2009

1. Ich trinke ein Glas Rotwein

2. Ich versuche das Modell telefonisch zu erreichen

3. Ich schicke dem Modell eine SMS

4. Ich frage das Modell per PN was denn los war

5. Ich trinke noch ein Glas Rotwein

6. Ich mache eine Thread auf und heule rum

7. Ich befrage die Community wer mit dem Modell ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat

8. Ich schreibe auf meine SC, daß ich nie wieder mit dem Modell shooten werde

9. Ich bewerte das Modell negativ

10. Ich trinke die Flasche Rotwein aus

11. Ich shoote mit dem anderen Modell welches ich für den gleichen Termin gebucht habe

Dummerweise habe ich zuviel Rotwein getrunken und alle Bilder verwackeln :-(
[gone] Miss Dawn
02.07.2009
..hier namen veröffentlichen und zur sau machen bis sie aufrecht unterm teppich laufen kann...
02.07.2009
...obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

dann hab ich ja ihre adresse...

also fahre ich nachhause, hole meine wumme. dann zu ihr hin, und blase ihr das hirn raus...

anschließend mache ich hier im forum einen thread auf, mit umfrage, ob ich mich korrekt verhalten habe ^^
eben...einfach nix mehr...negative Bewertung und ab auf die Ignoreliste.. die allerdings auch befreundeten Fotografen zugänglich gemacht wird..*gf* wer dann noch mit den shooten mag, nun bitte schön, soll er doch..

Original von ksm-tec
[quote]Original von RichmillerDN

nix mehr
es gab eine Zeit, da habe ich mich noch darüber aufgeregt, wenn Du mal 4 Jahre dabei bist verbuchst du das als schlechte Erfahrung, und gut ist.

Gruss Bernd
[gone] User_81538
02.07.2009
:-)
Nix Ärgern und einfach abhaken...
Studio aufräumen und Fegen und wieder nach Hause fahren.
Ehemm und natürlich Studiopartner über diese Knalltüte Informieren.

lg.
02.07.2009
Original von Henning Zachow *Lady in red =)*

also fahre ich nachhause, hole meine wumme. dann zu ihr hin, und blase ihr das hirn raus...

anschließend mache ich hier im forum einen thread auf, mit umfrage, ob ich mich korrekt verhalten habe ^^[/quote]

welches hirn??????
stimmt, woher sonst das leutchen in den Augen.. wenn nicht das licht von hinten sich widerspiegeln kann...*gf*

Original von ksm-tec
[quote]Original von Henning Zachow *Lady in red =)*

anschließend mache ich hier im forum einen thread auf, mit umfrage, ob ich mich korrekt verhalten habe ^^[/quote]

welches hirn??????[/quote]
[gone] User_81538
02.07.2009
*lol*
wegschmeißt
Prust
Bildschirm Putzen müssen ...

Original von ksm-tec
[quote]Original von Henning Zachow *Lady in red =)*

welches hirn??????[/quote]
02.07.2009
neeee Peter

Der Lichtkanal sind die Ohren, zwei Blitzköpfe links und rechts neben das Model, dann siehste die Augen Leuchten und vereinzelt rumfliegende Hirnzellen.
02.07.2009

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? ......

Ganz laut "Scheiße" brüllen!
PC an, MK einloggen, Heulthread starten
(ohne mich vorher über andere Threads informiert zu haben, denn so etwas Schlimmes und völlig Unerwartetes wie mir kann ja vor mir noch NIEMANDEM passiert sein!)

Nochmal "Scheiße" brüllen, weil ich nicht einmal eine Shootingvereinbarung mit dem Model gemacht habe.

Das dritte mal "Scheiße" brüllen, weil mir (fast) alle sagen - ich sei ja mitschuld.

und letztlich das allerletzte mal ganz, ganz laut "Scheiße" brülle,
weil ich den Agenturen und selbst den Modeln keinen Cent gönne, aber auch zu blöd bin mir auszurechnen wie teuer allein der tägliche Wertverfall meiner dadurch abeitslos gewordener Technik ist und es deshalb trotzdem genau so wieder mache.....und wieder mache ...und wieder mache......

So mach ichs....

;-)
[gone] www.trash-pixel.de
02.07.2009

Aus dem Grund buche ich das Studio erst, wenn der Vertrag unterschrieben bei mir auf dem Tisch liegt ... kommt sie trotzdem nicht, dann folgt die Rechnung für das Studio! wird die nicht eingelöst, dann ein RA-Schreiben (toll wenn man einen in der Familie hat), spätestens dann kommen die Flocken .... ach ja ... auf Ignor und meine Blacklist natürlich!
[gone] Madame-Butterfly
02.07.2009
so ne saufschnauze*hicks

:-)))))

Original von Fotofuxx

1. Ich trinke ein Glas Rotwein

2. Ich versuche das Modell telefonisch zu erreichen

3. Ich schicke dem Modell eine SMS

4. Ich frage das Modell per PN was denn los war

5. Ich trinke noch ein Glas Rotwein

6. Ich mache eine Thread auf und heule rum

7. Ich befrage die Community wer mit dem Modell ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat

8. Ich schreibe auf meine SC, daß ich nie wieder mit dem Modell shooten werde

9. Ich bewerte das Modell negativ

10. Ich trinke die Flasche Rotwein aus

11. Ich shoote mit dem anderen Modell welches ich für den gleichen Termin gebucht habe

Dummerweise habe ich zuviel Rotwein getrunken und alle Bilder verwackeln :-(
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
02.07.2009
Warum sollte sich ein Model auf mit drauf setzen?!?!?!?!?!

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid?
Shootingbewertung?
Ihr die geilsten Bilder, die Du von anderen gemacht hast schicken, um zu sehen was sie verpasst hat.
Einen Link auf diesen Thread.
Eine Mitteilung dergestalt, dass das Model für vermutlich nicht zu erwartende Folgeshootings (auch mit anderen Fotografen) nun RICHTIG zahlen muss. Du kennst ja ihren Namen. Anhand des Threads kann Dich ja nun jeder per PN fragen, wer das Model ist. Die Beantwortung obliegt Dir dann natürlich selbst.
Ansonsten wünsche dem Model viel Glück und empfehle einen Passfotoautomaten im nächsten Bahnhof.
Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Ansonsten ist es den verständlichen Ärger nicht wert, Haken drunter und das wars.
VG
Achim
02.07.2009
Danke für eure Antworten.

In Zukunft werde ich NIE wieder ohne Rotwein, Knarre, RA, "Heuldoch Treat Vorlage", Klo Papier, etc zum Shooting gehen. LOL.

Das Leben ist zu kurz um sich über solche "Leuchtwürmchen" zu ärgern.
[gone] Madame-Butterfly
02.07.2009
auf MIT drauf setzen?*kicher.......

Original von oh-photography
Warum sollte sich ein Model auf mit drauf setzen?!?!?!?!?!

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid?
[/quote]

Topic has been closed