Model erscheint nicht was macht ihr? 79

Andreas Grav - PixelWERK ™
08.07.2009
Naja, wenn du das vor deiner Studiotür machst soltle das vielleicht nicht so als blöde Anmache verstanden werden. Klar waren bei mir auch einige skeptisch und haben dann doch das weite gesucht, aber eine war gleich überrascht und irgendwie glaub ich auch geschmeichelt. "Bring nur eben meine Einkäufe nach hause und komm gleich wieder" und das war sie dann auch 15 Minuten später. :)
#61Report
08.07.2009
Stimmt, es kann wie Anmache rüberkommen. Es gibt viele Menschen, die sich unwohl fühlen von Fremden angesprochen zu werden, aber zum Glück gibt es auch viele, die sehr offene Art haben.
#62Report
08.07.2009
Original von Volker Vogelmann
das hab ich 1x gemacht, nie wieder. auf dumme komentare von den mädels auf der strasse kann ich verzichten. bin da wohl schon zu alt für
Ähhh - 'bin ja schon selbst ein älteres Semester, aber auf die Frage, ob
sie mal Lust auf ein paar Fotos hätte, kam von meiner "Bäckereiverkäuferin"
nach einem kurzen "hmmm" nur noch kürzeres "JA".
Ich war etwas verblüfft!
(Allerdings steckte sie gerade im Abi-Stress)
Michael R.
#63Report
08.07.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
(Allerdings steckte sie gerade im Abi-Stress)
Michael R.
Abistress?! Das ist keine Ausrede, ich habe sogar vor/nach/an den Tagen der Prüfung weiter geshootet. Jetzt habe ich das Abi in der Tasche und irgendwie ist auch die Lust zu shooten vergangen. Wahrscheinlich wollte ich mich einfach noch mehr überforern :o)
#64Report
09.07.2009
Ich habe mich jetzt gerade über Modell wowA23 aufgeregt, weil er bereits das zweite Mal ein Shooting ohne Grund nicht wahrgenommen hat. Er hätte nicht gewußt, wo das Shooting stattfindet und säße deshalb noch zuhause am PC. Wofür schicke den Leuten Verträge und Informationen vorab ?
Am Anfang hatte ich auch Problem mit Modells, die nicht kommen und nach und nach kriegste einen Riecher dafür, wenn einer eigentlich nur wegen des Flirtfaktors hier ist. Da gibt es schon eine ganze Menge von. Die wiegeln dauernd ab und haben nach Monaten kein einziges Shooting hinter sich. Bei den Neuen ist viel Unsicherheit dabei. Aber bei wowA23 trifft das alles nicht dazu. Vielleicht fehlt ihm als Metallbauer einfach das Benehmen. Keine Ahnung.
Ich rate jedenfalls dringend allen Fotografen von einer Terminvereinbarung ab.
Am Anfang hatte ich auch Problem mit Modells, die nicht kommen und nach und nach kriegste einen Riecher dafür, wenn einer eigentlich nur wegen des Flirtfaktors hier ist. Da gibt es schon eine ganze Menge von. Die wiegeln dauernd ab und haben nach Monaten kein einziges Shooting hinter sich. Bei den Neuen ist viel Unsicherheit dabei. Aber bei wowA23 trifft das alles nicht dazu. Vielleicht fehlt ihm als Metallbauer einfach das Benehmen. Keine Ahnung.
Ich rate jedenfalls dringend allen Fotografen von einer Terminvereinbarung ab.
#65Report
[gone] User_6962
09.07.2009
Erstmal kommen die "Racheakte". Aus dem Netzwerk schmeißen, negative Bewertung schreiben, auf die Ignore-Liste setzen, Vodoo-Puppe und Nadeln kaufen, Flüche aussprechen.
#66Report
[gone] Madame-Butterfly
09.07.2009
Genau macht dat mal...dann bleibt mehr für MICH *lachhhhhhhhh
Original von Coolpaparazzi
Erstmal kommen die "Racheakte". Aus dem Netzwerk schmeißen, negative Bewertung schreiben, auf die Ignore-Liste setzen, Vodoo-Puppe und Nadeln kaufen, Flüche aussprechen.
#67Report
21.05.2011
Anscheinend ist es hier ganz "normal" das ein Model nicht erscheint !???
Und die Fotografen haben sich damit abgefunden ???
Also mich ärgert so etwas !!!!!!!!
#68Report
21.05.2011
Na ja, genau genommen waren es 1 Jahr und 10 Monate ohne Beschwerden in diesem Thread :-)
#69Report
21.05.2011
Wie kommst Du auf so einen -sorry- Blödsinn?
Nur weil ein paar Shootings nicht stattfanden, kannst das doch nicht verallgemeinern.
Bei über 200 Shootings ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich 40 km zu einem Shootingort fuhr und unverrichteter Dinge wieder zurück.
Dieter
Nur weil ein paar Shootings nicht stattfanden, kannst das doch nicht verallgemeinern.
Bei über 200 Shootings ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich 40 km zu einem Shootingort fuhr und unverrichteter Dinge wieder zurück.
Dieter
Original von Holger Bergau
#70Report
21.05.2011
das letzte Mal (nov.2010) in McDonalds gefahrn,2 Mädels angesprochen ,Mappe gezeigt und Portraits und Fashion geshootet,war zwar kein 100% Ersatz aber besser wie die Kohle komplett in Sand zusetzen...
#71Report
25.05.2011
Original von D-Pic's()
das letzte Mal (nov.2010) in McDonalds gefahrn,2 Mädels angesprochen ,Mappe gezeigt und Portraits und Fashion geshootet,war zwar kein 100% Ersatz aber besser wie die Kohle komplett in Sand zusetzen...
Finde ich Gut, klasse Idee ;O)))
An: RichmillerDN bald auf Bali zum shooten
Das Thema ist ja schon mindestens so alt wie die MK selber ;O)
Aber an den vielen Kommentaren sieht man, es ist immer wieder ein Aufreger bzw. Abtörner....
Man muss einfach damit Leben.
Als Fotograf aber auch als Model kann dieses auch durchaus häufiger vorkommen das man versetzt wird. Dem einen passiert es halt häufiger, die Anderen werden größtenteils davon verschont.
Natürlich ist man darüber erstaunt das gerade Modelle die in der kleinsten Shooting-Pause schnell mal eine 4fach SMS versenden können nicht in der Lage sind eine SMS zu senden mit den Worten "Komme nicht zum Shooting" aber was soll´s, einfach das Model auf die Liste "Mit der shoote ich nie wieder..." setzen und neue Modelle anschreiben. Alles andere sorgt für graue Haare (geht bis zum Haarverlust) und verdirbt den Spaß am Fotografieren ;O)
Ich finde es mittlerweile Lustig das das ein oder andere Model das mich früher mal versetzt hat, sich jetzt auf meine Job-Ausschreibung meldet (Blöde wenn man alte PN´s löscht ;O).
Jetzt überlege ich doch ernsthaft ob ich diese Modelle nicht auch einmal zu einer Location schicken soll wo Sie dann die gleiche Erfahrung machen dürfen ;O)))
Ach quatsch, wir nehmen es sportlich und geniesen einfach die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Modellen.......
#72Report
25.05.2011
jepp, bei tfp einfach 2 models antreten lassen ... ;-)
#73Report
25.05.2011
Mich versetzt kein Model, die Konsequenzen wären wohl zu gravierend. Und ich hatte nur einmal so ein Fall und das ist gefühlte 5-6 Jahre her.
Sucht Euch halt die richtigen aus, die Motiviert sind, welche die auch die Arbeit von Fotografen schätzen, auch wenn dann viele hier nicht in Frage kommen.
Gruss
Boris
Sucht Euch halt die richtigen aus, die Motiviert sind, welche die auch die Arbeit von Fotografen schätzen, auch wenn dann viele hier nicht in Frage kommen.
Gruss
Boris
Original von Holger Bergau
#74Report
15.06.2011
Gruss
Boris
Stimmt, viele kommen hier dann nicht mehr in Frage - leider !
Aber mir ist es zum Glück auch nur einmal (!) passiert !!! ;-)
Viele Grüße
Holger
Gruss
Boris
Stimmt, viele kommen hier dann nicht mehr in Frage - leider !
Aber mir ist es zum Glück auch nur einmal (!) passiert !!! ;-)
Viele Grüße
Holger
#75Report
15.06.2011
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Böse gucken (aber das hilft auch nicht *lach*)!
Insgesamt sind meine Erfahrungen aber sehr
positiv, Absagen selten und nur mit wirklich
stichhaltiger Begründung, an sich ist doch ein
Shooting in beiderseitigem Interesse, da schadet sich
das Model doch irgendwie selbst...
glg, Dieter
Böse gucken (aber das hilft auch nicht *lach*)!
Insgesamt sind meine Erfahrungen aber sehr
positiv, Absagen selten und nur mit wirklich
stichhaltiger Begründung, an sich ist doch ein
Shooting in beiderseitigem Interesse, da schadet sich
das Model doch irgendwie selbst...
glg, Dieter
#76Report
15.06.2011
Die "Konsequenzen" von @Kunststürze würden mich interessieren ... schickst Du dann ein Killerkommando oder gibt es eine Anklage mit 14 Tagen lebenslänglich als Höchststrafe?
#77Report
15.06.2011
Ich motze dann beim Booker,...
Original von Marcell Waltzer
Die "Konsequenzen" von @Kunststürze würden mich interessieren ... schickst Du dann ein Killerkommando oder gibt es eine Anklage mit 14 Tagen lebenslänglich als Höchststrafe?
#78Report
[gone] User_6962
15.06.2011
Bei nicht erscheinen gibt es eine negative Bewertung. Bei nicht erscheinen von bekannten Modellen, wo keine Shootingvereinbarung gemacht wird, gibt es keine Konsequenzen, ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Wenn jemand vorher absagt, auch nur Stunden vorher, gibt es gar keine Konsequenzen, kann höchstens sein, dass ich dann keinen Ersatztermin annehme (kommt oft vor).
#79Report
Topic has been closed