Model erscheint nicht was macht ihr? 79

02.07.2009
Sorry für die Tippfehler , hatte noch die Tränen vom Lachen in den Augen .....
Aus ihren Sedcard-Fotos bastel ich mir eine Voodoo-Puppe und verfluche sie. Und das tolle daran: es hilft wirklich!!! ;-)
02.07.2009
...ich glaub ich hab ein krampf.....*lach

is kacke.....aber abhacken....
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
02.07.2009
achsoooo....gleich mehrere :-)))))

Original von Madame-Butterfly
auf MIT drauf setzen?*kicher.......

[quote]Original von oh-photography
Warum sollte sich ein Model auf mit drauf setzen?!?!?!?!?!

[quote]Original von RichmillerDN

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
[/quote][/quote]
02.07.2009
I 2nd that!

Original von Miss Dawn
..hier namen veröffentlichen und zur sau machen bis sie aufrecht unterm teppich laufen kann...
02.07.2009
Original von RichmillerDN
Hallo mal ne Frage in die Runde:

abhaken und den namen veröffentlichen .... Luca G... ist auch so eine welche nicht erscheint oder sich nicht mehr meldet
[gone] RALF LÜBBERT
02.07.2009
Original von Frank Herlet
[quote]Original von RichmillerDN

abhaken und den namen veröffentlichen .... Luca G... ist auch so eine welche nicht erscheint oder sich nicht mehr meldet[/quote]

stimmt. Frank, stimmt auffallend ;-)
[gone] Dori 1980
02.07.2009
@ RichmillerDN

Wenn sich das Model draufgesetzt hat , kommt es darauf
an, wo , wie und wielange.
Dann sollte man das Gewicht nicht ausser Acht lassen.

Da sie nicht gekommen (erschienen) ist, gibt
es in dieser Richtung leider keine Erkenntnisse ;-)

Wenn Dich mal ein Model ver(drauf) setzt,
dann abhaken und negative Shootingbewertung geben.

Nicht ärgern...weiter arbeiten.
Es sollen hier auch zuverlässige Models gastieren ;-)
02.07.2009
Einfach nicht aufregen ...

dafür passiert es hier in der MK anscheind viel zu oft. Vertrag ist A & O für beide Seiten. Und wenn Mietstudio bezahlt ist dann sollte Sie es bezahlen. Ausser es gab einen "WIRKLICHEN Grund" dann kann man sich denke ich über 50/50 Regelung einigen.

Und bei denn tollen ... Mein Hamster ist Tot und mein Hund hat die Windpocken... Gründen gleich alles zahlen lassen und negative Bewertung.

Grüße
Sarah
02.07.2009
Original von Aktmodel Sarah
...
Und bei denn tollen ... Mein Hamster ist Tot und mein Hund hat die Windpocken... Gründen gleich alles zahlen lassen und negative Bewertung.
...

funktioniert nach deutschem recht leider nur, wenn du einen anwalt in der familie hast, der das ding für lau (oder 'ne kiste bier) durchzieht. sonst hast du bei "nix zu holen" die kosten am bein ;)
02.07.2009
Original von RichmillerDN

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? Sprich ihr habt Mietstudio klargemacht, sitzt im Studio und euer Model erscheint nicht obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

kurz aufregen ...... schauen ob grad was anderes greifbar ist .... wenn nicht dann nochmal aufregen .... wenn keine sinnvolle Erklärung kommt dann Model vergessen.

anTon
... ich geh' erst einen Kaffee trinken und dann meines Weges. ;)
Ganz einfach, abhaken, auf Terasse gehen leckeren Wein Trinken und froh sein, bei dem Wetter ist es eh auf der Terasse schöner als im Studio. ach ja neg Bewertung mit gesamtem kopiertem Schriftverkehr einfügen damit auch jeder lesen kann wie zuverlässsig sie doch ist und wie sie sich auf das shooting freut, lol

lg rolf
[gone] Christine De La Luz
03.07.2009
@ Nordseefoto: Wow, Du hast ja wirklich ausführliche Negativ-Bewertungen... ^^ Nur (zumindest für die zuverlässigen Mädels fast) schade, dass bei der SC-Übersicht nicht gleich auch die Anzahl der negativen Bewertungen aufgezeigt werden....

Back to topic: Wenn man als Model versetzt wird, wartet man halt mit ner kühlen Coke und dem Studiobesitzer so ne Stunde auf den Fotografen, hat nette Gespräche, versucht ein paar Mal, den Fotografen telefonisch zu erreichen und schickt, daheim angekommen, eine Rechnung über die entstandenen Fahrtkosten ;o)
03.07.2009
Ich mache nur "aufwändige" shootings mit Models die ich kenne.
Unter aufwändig verstehe ich alles, was kostet, externe Location
benötigt, was auch kosten kann etc.

Ich fahre heute auch noch etwas 45 km.
Ich bin sicher, dass das Model kommt,
hatten eine gute Vorbesprechung und ein Telefon gestern.
Kommt sie nicht, sindn 90km futsch und ich habe einen
zusätzlichen Besuch bei meiner Freundin, die auf halbem Weg wohnt.

In die Verträge kommt, wenn ich ein Model kenne, die Ausstiegsklausel.
Da schreibe ich rein, was es kostet bei Absagen.
Bis 5 Tage vor shooting, bis 24 Stunden vor shooting und No Shows.
Brauchte ich bislang nicht.
Dies wegen einer no Show Lady, die mal nicht kam - da waren die Ausstiegs-
kosten zwar erwähnt, aber nicht wie hoch.
Kaum eine preisgünstige Möglichkeit, das Geld einzutreiben.

Heiner
03.07.2009
Original von Redhead Foto Project
Aus ihren Sedcard-Fotos bastel ich mir eine Voodoo-Puppe und verfluche sie. Und das tolle daran: es hilft wirklich!!! ;-)

Für mich bisher die allerbeste Lösung ;O)
Werde ich gleich mal Umsetzen, hoffe nur das der Monitor nicht kaputt geht, wenn ich die Nadeln reinpickse ;O)

Alternativ-Vorschlag:
Werde bei jedem Foto des Ersatz-Shootings "Sie" als Teilnehmer eintragen und darauf verweisen warum "Sie" nicht zu sehen ist z.B. lag lieber in der Sonne bei dem schönen Wetter, hatte keine Lust aufzustehen, hatte vergessen das Heute Shooting-Tag war oder die Bahn hat alle Gleise von Ihr zu mir abgebaut und deshalb konnte "Sie" verständlicherweise nicht kommen.

Gruß Peter
03.07.2009
*prust*
Original von meineblende.de (Besten Dank für 13.000 Klicks)
Werde bei jedem Foto des Ersatz-Shootings "Sie" als Teilnehmer eintragen und darauf verweisen warum "Sie" nicht zu sehen ist z.B. lag lieber in der Sonne bei dem schönen Wetter, hatte keine Lust aufzustehen, hatte vergessen das Heute Shooting-Tag war oder die Bahn hat alle Gleise von Ihr zu mir abgebaut und deshalb konnte "Sie" verständlicherweise nicht kommen.
Petr,

jetzt bist Du schuld, dass ich meinen Bildschirm und die Tastatur reinigen muss :-(

Aber die Idee ist klasse ...
Hmm? Je mehr ich im Forum solcher Art Threads lese, desto mehr beschleicht mich das positive Gefühl bisher ein glückliches Händchen oder einen 7ten Sinn gehabt zu haben. Meist bin ich derjenige der Absagen muss, weil die äußeren Bedingungen für Shootings nicht passen - so ist das halt Outdoor. Aber fadenscheinige Absagen Minuten vor Shootings oder gar No-Shows hatte ich bisher noch nicht.

Und selbst wenn? Who cares? Dann ginge ich halt alleine durch die Berge oder am Strand entlang und freue mich über die "Location", wohl mit einem innerlichen Grinsen, dass die Gute das jetzt verpasst hat. Wer nicht will der hat schon und ich muss nicht auf Teufel komm' raus. *g*
[gone] Hermann Klecker
03.07.2009
Original von Foto Magic ... hat bald das 250. Shooting...
Ärgern und abhaken...

Negative Bewertung schreiben...

Und gut ist...

Nicht ganz.

Ich hab ja keine Shootings mehr ohne Hanynummer. Also wird ganz höflich nachgefragt. Es kann ja immer etwas passieren bis hin zum ehrlichen aber unzuverlässigen "Sorry, hab ich vergessen. Was nu?"

Wenn Kosten entstehen, dann spreche ich das an. I.d.R. einigt man sich.

Die Zeit nutze ich dann für anderes sinnvolles - z.B. zum Bearbeiten. (Ich hab da einen schon peinlichen Backlog)
03.07.2009
Ich schicke dem Model eine Rechnung der Visagistin und des Mietstudios und sonstige Kosten, die entstanden sind. Dann folgen die Mahnungen..

Ist einfach eine Sauerei, wenn man seine Freizeit (und die von anderen) alles plant und die Diva erscheint einfach nicht, geht nicht ans Telefon und sich sonst keiner Schuld bewußt ist.

Beim Audi Shooting habe ich erstmal Pfandgeld verlangt - wer nicht erscheint, ist halt einige Euro ärmer geworden.

Topic has been closed