Model erscheint nicht was macht ihr? 79

03.07.2009
Original von DStreidt
Ich schicke dem Model eine Rechnung der Visagistin und des Mietstudios und sonstige Kosten, die entstanden sind. Dann folgen die Mahnungen.
Nun, auch das ist eine Möglichkeit.

Allerdings sollst Du dann auch einen schriftlichen und unterschriebenen Vertrag vorweisen können. Ansonsten kann es passieren, dass Dich das Model plötzlich nicht mehr kennt, und Du auf allen Folgekosten sitzen bleibst ...
Original von Redhead Foto Project
Aus ihren Sedcard-Fotos bastel ich mir eine Voodoo-Puppe und verfluche sie. Und das tolle daran: es hilft wirklich!!! ;-)

Anleitung für Models:

So sieht Vodoo aus, falls mal ein Fotograf nicht erscheint:

http://www.youtube.com/watch?v=Qk4vaeJaqSM
Abhaken, negativ bewerten (aber sachlich) und grinsend auf die Rachebewertung warten ...
Christian

Original von RichmillerDN
Hallo mal ne Frage in die Runde:

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? Sprich ihr habt Mietstudio klargemacht, sitzt im Studio und euer Model erscheint nicht obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

wie geht ihr weiter vor, wenn ihr von einem Model drauf gesetzt worden seid? Sprich ihr habt Mietstudio klargemacht, sitzt im Studio und euer Model erscheint nicht obwohl vorher alles klar war, TfP Vertrag, Vorbesprechung ....

Dann gehe ich wieder nach hause.
04.07.2009
irgendwo ins Forum schreiben daß z.b. jennii111 einfach so nicht gekommen ist ... und das schon der Ersatz-Termin war .... und man etliches vorbereitet hatte .... aber aufregen oder so .... ist schlecht fürn Blutdruck.

:-)
04.07.2009
Wenn ein Modell nicht auftaucht ruf ich im allgemeinen paar von meinen Freunden an. Einer hat eigentlich immer zeit um eben vorbei zu kommen. Und dann werden ebeen da paar improvisierte Bildchen gemacht. Meist kommen da dann ziemlich ulkige Sachen bei raus.

"Plan B" und gut ist... Wenn man sich noch groß drüber aufregt bringt es doch nix.
04.07.2009
....mein ersatzmodel knipsen ;o)
04.07.2009
Ich sage meiner Freundin Sie soll sich ausziehen und beginne an zu fotografieren ;-)
[gone] EMSARO
08.07.2009
nen kasten bier holen - austrinken - und sich mittels selbstauslöser fotogrfieren - geiles shooting - :-))
[gone] EMSARO
08.07.2009
nen kasten bier holen - austrinken - und sich mittels selbstauslöser fotogrfieren - geiles shooting - :-))
Kurzfristig Leute aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis anfragen, damit der Tag nicht verloren geht. Außerdem würde jemand anders ein gutes Tfp-Shooting zu schätzen wissen.

Noch keine Fotografin, könnte ich aber noch werden, dann werde ich so vorgehen :-)
Aaaalso:
Ist schon etwa 3 Jahre her: Ich hatte mal, nachdem ich bei schönstem
Frühjahrswetter und fast 200 km Fahrt (einfach) versetzt wurde
einen schönen Thread hier gestartet:
Das erste Bild war der Lastenaufzug mit meinen ganzen Ausrüstungsgegenständen,
die ich wieder ins Studio zurückgeschlept hab:
Kameratasche/Koffer, Objektivkoffer, Taschen für zerlegte Aufheller,
div. Klamotten, Akkublitzgenerator/Leuchten/Stative etc.

Dann aber noch:
Schööööne Landschaftsaufnahmen, die ich auf der Rückfahrt durchs
"Bayerland" gemacht hab. Man sollte also immer einen Satz Weitwinkelobjektive auf die Reise nehmen fürs vollkommene Glück! :-)

.... Der Thread war dann auch ganz lustig - Damals.
Ich hab auch schon mal vor dem Studio fremde Frauen angequatscht ob sie nicht spontan Lust auf ein Shooting hätten. Hat sogar funktioniert nach geschätzten 10 Versuchen. :)

Nicht ärgern sondern das beste draus machen !
Wenn man es als Model erlebt, kann man leider nichts dagegen unternehmen.
Vielleicht soll ich dann fremde Leute ansprechen, ob sie mir mit meinem Handy einpaar Bilderchen knipsen können :-(

Nach dem Motto: Das beste daraus machen.
Ne ehrlich, ich mache dann eine schöne Stadttour, hilft nur einigermaßen gegen den Ärger.
Original von Cloudy *RIP King of Pop*
Vielleicht soll ich dann fremde Leute ansprechen, ob sie mir mit meinem Handy einpaar Bilderchen knipsen können :-(

Ne ehrlich, ich mache dann eine schöne Stadttour, hilft nur einigermaßen gegen den Ärger.

*laaaaach*
Ich habe damals, als ich - siehe Thread oben - zum drittenmal in Folge von
MK-Models veretzt wurde, eine "Harakiri"-Thread getartet:
Mein verzweifeltes Angebot war damals, ich wäre "am Samstag" 14 Uhr
mit Fotoausrüstung am Münchener Stachus/Brunnen.
---- Egal ob hier irgendeine Zusage kommt oder nicht! ---

Natürlich war KEIN MK-Model zugegen, und so hab ich kurzerhand vor
Ort gecastet - wie hier angekündigt - und 2 US-Mädels/Touristinen erwischt!
------------- und dann noch in besagten Thread veröffentlicht. :-)
(War'n sehr hübsch und haben ganz ordentlich geposed!)
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Cloudy *RIP King of Pop*

*laaaaach*

------------- und dann noch in besagten Thread veröffentlicht. :-)(War'n sehr hübsch und haben ganz ordentlich geposed!)[/quote]

Draußen gibt es viele hübsche Gesichter, es muss nicht unbedingt aus der MK sein, hier ist halt eben die Kontaktaufnahme einfacher (trotz mancher ingnorierten PNs).
Man soll sich draußen nur gut umsehen und vielleicht denen mal die Chance geben von sich schöne Bilder machen zu lassen. So erspart man sich den ganzen Ärger und das Shooting hat stattgefunden, nur mit einem anderen Model.
das hab ich 1x gemacht, nie wieder. auf dumme komentare von den mädels auf der strasse kann ich verzichten. bin da wohl schon zu alt für

Original von Cloudy *RIP King of Pop*
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Cloudy *RIP King of Pop*

*laaaaach*

------------- und dann noch in besagten Thread veröffentlicht. :-)(War'n sehr hübsch und haben ganz ordentlich geposed!)[/quote]

Draußen gibt es viele hübsche Gesichter, es muss nicht unbedingt aus der MK sein, hier ist halt eben die Kontaktaufnahme einfacher (trotz mancher ingnorierten PNs).
Man soll sich draußen nur gut umsehen und vielleicht denen mal die Chance geben von sich schöne Bilder machen zu lassen. So erspart man sich den ganzen Ärger und das Shooting hat stattgefunden, nur mit einem anderen Model.[/quote]
OK, das kann durchaus passieren, aber wenn man im Bekanntenkreis nachfragt, bekommt man auf jeden Fall eine nette Antwort, es sei denn der Bekanntenkreis besteht aus Asis :o)
ja das geht schon. nur haben die auch ned immer zeit. ich mach halt dann selbsversuche, oder mit der frau ideen testen

Topic has been closed