Shootingabbruch ... ab wann ist es legitim? 77

19.07.2009
Original von trash-pixel.de News in XXL !!
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
"Hulle!"
Ahhhhh du meinst also "wi'd Sau ...!" " Der Depp und sein G'ssell" ...

Mal im Ernst ... ich werd meinen Vertrag um einen solchen Passus erweitern, damit ich zukünftig auf der sicheren Seite bin ... da ich ja verstärkt Pay-Shoots macht die letzten und nächsten Monate ...[/quote]

Wie jetzt? Du willst vertraglich festhalten, daß das Model nicht wie Hulle zu erscheinen hat?

LOL, ja geil... mach! *ggg*

:)))
19.07.2009
sie soll modeln wie HULLE, aber nicht aussehen wie HULLE.... wobei modelmäßig sollte sie wie HULLE aussehen.... ähm..... ja, also ist klar oder?

;-)

Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von trash-pixel.de News in XXL !!
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
"Hulle!"
Ahhhhh du meinst also "wi'd Sau ...!" " Der Depp und sein G'ssell" ...

Mal im Ernst ... ich werd meinen Vertrag um einen solchen Passus erweitern, damit ich zukünftig auf der sicheren Seite bin ... da ich ja verstärkt Pay-Shoots macht die letzten und nächsten Monate ...[/quote]

Wie jetzt? Du willst vertraglich festhalten, daß das Model nicht wie Hulle zu erscheinen hat?

LOL, ja geil... mach! *ggg*

:)))[/quote]
ich würde abbrechen, wenn mein(e) shootingpartner(in) outdoorbilder in seiner/ ihrer stadt möchte ,dann keine location kennt und erst stundenlang durch die gegend kutschieren möchte, bis man durch zufall was tolles entdeckt.

und ich würde das shooting gar nicht erst anfangen, wenn das model in natura komplett anders aussieht als auf den fotos.

ungepflegtes erscheinungsbild ist ebenfalls ein nogo.

wenn das model schon unter zeitdruck zum shooting erscheint, weil sie danach sooo eine dringende verabredung mit ihrem freund hat. ( schon erlebt.. ständig gefragt, was wir noch machen wollen oder ob wir die bilder im kasten haben, die wir haben wollten . da waren wir man gerade eine halbe stunde am shooten).
Original von Merle (HeartArt)

und ich würde das shooting gar nicht erst anfangen, wenn das model in natura komplett anders aussieht als auf den fotos.

... das passiert in der MK oft da viele nur super gepimpte und gerimmlerte Fotos auf dem Profil haben und man sie in Natura gar nicht erkennt.

wenn das model schon unter zeitdruck zum shooting erscheint, weil sie danach sooo eine dringende verabredung mit ihrem freund hat. ( schon erlebt.. ständig gefragt, was wir noch machen wollen oder ob wir die bilder im kasten haben, die wir haben wollten . da waren wir man gerade eine halbe stunde am shooten).

das erlebe ich bei meinen Jobs mit den Künstlers ständig

sowas brauche ich bei einem MK Model Shooting gar nicht ... aber das kläre ich vorher am Telefon ab
[gone] Kristina Bode
19.07.2009
Bisher habe ich noch nie eines abgebrochen, aber mindestens einmal war ich schon sehr nah dran.

Die Chemie stimmte nicht oder sie mochte mich nicht, ich hab immer versucht die Stimmung aufzuheitern, aber oftmals bekam ich einsilbige Antworten und ich fühlte mich mehr wie ein Depp.

Augen zu und Kamera auslösen ;)

Da ich eh nicht mit BPs shoote, hab ich auch kein Ärgernis dadurch.

Ärgerlich ist nur, das manche Mädels es nicht kapieren, das ich es ernst meine und keine sehen will bei mir in der Wohnung - ich bin kein Entertainer.
[quote]Original von M. Schmidt (PicturesHQ)
ich würde abbrechen, wenn mein(e) shootingpartner(in) outdoorbilder in seiner/ ihrer stadt möchte ,dann keine location kennt und erst stundenlang durch die gegend kutschieren möchte, bis man durch zufall was tolles entdeckt. [quote]

Du sprichst mir aus der Seele, genau dasselbe habe ich letztens in einer Stadt erlebt. Es war geplant: Outdoor-Shooting in schönen Eckn der Stadt.

An dem Shootingtag bringt mich der Fotograf in ein überfülltes Einkaufszentrum und da sollten wir shooten.

Ich sagte: Sorry, das geht aber garnicht, es war doch anders geplant und jetzt bist du unvorbereitet da.

Er wurde stinksauer.

So etwas ist mir zum ersten Mal vorgekommen, dass ich es keinen Moment aushalten konnte und am liebsten abhauen würde. Irgendwie stimmte die Chemie auch nicht.
09.02.2010
Original von Cloudy (in Berlin - Kälte ist uncool )

Du sprichst mir aus der Seele, genau dasselbe habe ich letztens in einer Stadt erlebt. Es war geplant: Outdoor-Shooting in schönen Eckn der Stadt.

An dem Shootingtag bringt mich der Fotograf in ein überfülltes Einkaufszentrum und da sollten wir shooten.

Ich sagte: Sorry, das geht aber garnicht, es war doch anders geplant und jetzt bist du unvorbereitet da.

Er wurde stinksauer.

Allerdings. Wie man nämlich in meinen "JOBS" nachlesen kann, war keinesfalls ein Outdoorshooting geplant, dafür war es viel zu kalt, Du hattest Dich auf folgendes Fotoshooting beworben:
"Fotografiere Dich in FFM: Bahn und Indoor Locations".
nochmal:
Fotografiere Dich in FFM: Bahn und Indoor Locations.
Nochmal, vielleicht fällt Dir das jetzt auf:
Fotografiere Dich in FFM: Bahn und Indoor Locations.
Wenn Models nicht lesen können, dann werde ich das nächste Mal versuchen, die Kommunikations schon vorher darauf zu checken, damit ich nicht 4-8 Stunden Vorbereitug umsonst mache.
Desweitern war das nicht ein überfülltes Einkaufszentrum sondern das war die neue MyZeil, vor einem Jahr eröffnet, und es hätten zwar ein paar Leute aus 10 Meter Entfenung zugeschaut aber ich hätte locker durch das halbe Zentrum fotgrafiern können ohne daß überhaupt eine Person außer dem Model sich auf der Bildfläche befunden hätte.
Desweiteren hast Du nicht nur das Einkaufszentrum abgelehnt sondern auch 4 andere Locations.
Darüber hinaus möcht ich nun nicht anfangen Deine PN zu zitieren wo Du Dich vor 2 Tagen total entschuldigt hast - und nun les ich DAS
Ja, mich entschuldigt, nur damit du dich besser fühlst, nicht weil ich wirklich schuldig war.

Den Text von der Ausschreibung hast du 7 mal geändert! Also was willst du mir noch zitieren? Und 4 Locationvorschläge? Bist du dir da sicher? Überfüllt war das Einkaufszentrum auch.
Plus: Dein Verhalten hat schon für schlechte Chemie gesorgt...
Selbst das Telefongespräch war so anstrengend mit dir!
Bin froh, dass ich so rechtzeitig abgebrochen habe.
Mich würde auch mal interessieren, warum du meine Shootingvereinbarung nicht angenommen hast?
Wahrscheinlich passiert dir das relativ häufig, nimmst nach dem Shooting an und vermeidest somit eine negative Bewertung.
09.02.2010
Original von Carl [ Frankfurt ]
Darüber hinaus möcht ich nun nicht anfangen Deine PN zu zitieren wo Du Dich vor 2 Tagen total entschuldigt hast - und nun les ich DAS
Zum einen ist das zitieren von PN und eM ail hier nicht gestattet ...

Und zum anderen, wenn Du Deine Klappe gehalten hättest, wüsste keiner um welchen Fotografen es sich gehandelt hätte. Sowas nenne ich ein Eigentor ...
09.02.2010
*Räusper*

@ Cloudy
@ Carl

....nun weiß die halbe MK das ihr ein ...nun...nicht ganz so gutes Shooting hattet.

Persönliches Ping_Pong Spiel bei Bedarf weiter per PN...
...nicht mehr hier im Thread, ok ?

THX
09.02.2010
Spielverderber!!
Wär bestimmt noch interessant geworden ^^
[gone] SchwarzeSchönheit (in Shootinglaune)
09.02.2010
Das ist wieder so ne Frage die sich pauschal kaum beantworten lässt, da hier jede ein anderes Maß hat.

Prinzipiell ist alles was gegen die Abmachung verstößt schon ein Grund ein Shooting abzublasen.
Sei es eine grobe Verspätung, Bilder welche so nie abgemacht wurden, Fehlverhalten jeglicher Art, mangelde Hygiene etc.

Mir ist es schon passiert, dass ein Fotograf extrem lästig wurde und mich zu Sex und intime Aufnahmen überreden wollte. Logischerweise ein absolutes No-Go und somit sofortiger Abbruch
Original von SchwarzeSchoenheit

Mir ist es schon passiert, dass ein Fotograf extrem lästig wurde und mich zu Sex und intime Aufnahmen überreden wollte. Logischerweise ein absolutes No-Go und somit sofortiger Abbruch

Als Newcomerin habe ich das erlebt, ich bereue es immernoch, dass ich das Shooting mit so einem ekligen Fotografen durchgezogen habe...

Manchmal ist es einfach sinnvoll abzubrechen, auch wenn viel Zeit und Geld investiert wurde. Beide Seiten sollen wissen, wie man sich zu verhalten hat, ansonsten platzt alles.
09.02.2010
[quote]Original von SchwarzeSchoenheit

Als Newcomerin habe ich das erlebt, ich bereue es immernoch, dass ich das Shooting mit so einem ekligen Fotografen durchgezogen habe...

Manchmal ist es einfach sinnvoll abzubrechen, auch wenn viel Zeit und Geld investiert wurde. Beide Seiten sollen wissen, wie man sich zu verhalten hat, ansonsten platzt alles.[/quote]

Du hast das sogar durchgezogen? Ok das könnt ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn noch so viel geld investiert wurde. Das sind absolute No-Gos :)
*lach* Als Newcomer hat man wenig Vergleich, man glaubt dann, es wäre normal und dass es bei Shootings immer so sei.
09.02.2010
*lach* Als Newcomer hat man wenig Vergleich, man glaubt dann, es wäre normal und dass es bei Shootings immer so sei.

Nachvollziehbar :)

Topic has been closed