Shootingabbruch ... ab wann ist es legitim? 77
18.07.2009
ich hab bis jetzt ein shooting abgebrochen, nachdem sich das model mit ihrer begleitperson (freund) tirisch gestritten haben, und das in einer lautstärke und mit kraftausdrücken, die ich hier nicht wiederholen möchte. hab die fotos gelöscht und beide rausgeworfen. erst wurde aber ich beschimpft, weil ich mich geweigert habe die abgemachte gage zu bezahlen. aber no fotos....no gage
#22Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Das ist doch alles eine Sache der Absprache....
Wenn ein Model starke Bikinistreifen hat, sollte sie einfach im Vorfeld das dem Photographen mitteilen, dann kann man in Ruhe entscheiden, wie man das angeht.
Ich kann auch nicht plötzlich zum Akt-Shooting mit meinen Kumpels aus der Kneipe antanzen - solche "Überraschungen" sind nogos!
Würde man sich im Vorfeld über all das mehr gedanken machen, und auch kommunizieren, könnte man sich viel zeit und Ärger ersparen. Das setzt natürlich voraus, dass man mitdenkt und etwas motiviert ist.
Entweder man einigt sich dann, oder eben nicht - einen Abbruch des Shootings könnte man so jedenfalls vermeiden.
Mir gefallen Bikinistreifen. Finde ich zwischendurch sehr schön, genauso wie Schamhaare.
Edit: Ich meine bei Akt. Bei Fashion sehen helle Ränder auf dem Dekolleté wirklich blöd aus...[/quote]
Wenn ein Model starke Bikinistreifen hat, sollte sie einfach im Vorfeld das dem Photographen mitteilen, dann kann man in Ruhe entscheiden, wie man das angeht.
Ich kann auch nicht plötzlich zum Akt-Shooting mit meinen Kumpels aus der Kneipe antanzen - solche "Überraschungen" sind nogos!
Würde man sich im Vorfeld über all das mehr gedanken machen, und auch kommunizieren, könnte man sich viel zeit und Ärger ersparen. Das setzt natürlich voraus, dass man mitdenkt und etwas motiviert ist.
Entweder man einigt sich dann, oder eben nicht - einen Abbruch des Shootings könnte man so jedenfalls vermeiden.
Original von - Christian -
[quote]Original von trash-pixel.de Dringend Visa/Haare gesucht !!
Für mich wäre der GAU mehr als deutliche Bikinistreifen ...
Mir gefallen Bikinistreifen. Finde ich zwischendurch sehr schön, genauso wie Schamhaare.
Edit: Ich meine bei Akt. Bei Fashion sehen helle Ränder auf dem Dekolleté wirklich blöd aus...[/quote]
#23Report
[gone] - Christian - [goodbye]
18.07.2009
@ Mark:
Ein Model, das die ganze Sedcard voller Aktfotos mit nahtloser Bräune hat, sollte das von sich aus sagen, da gebe ich Dir Recht.
Bei einem Amateur-Model, das nur ganz selten mal Akt macht, sollte man als Fotograf aber schon selbst nachfragen, wenn man mit Bikinistreifen ein Problem hat. Und wenn Fotos mit Bikinstreifen auf der Sedcard sind, dann ist die Sache eigentlich auch klar.
Der Vergleich mit den Kumpels aus der Kneipe hinkt nicht nur, der sitzt ohne Beine im Rollstuhl ;-)
Ein Model, das die ganze Sedcard voller Aktfotos mit nahtloser Bräune hat, sollte das von sich aus sagen, da gebe ich Dir Recht.
Bei einem Amateur-Model, das nur ganz selten mal Akt macht, sollte man als Fotograf aber schon selbst nachfragen, wenn man mit Bikinistreifen ein Problem hat. Und wenn Fotos mit Bikinstreifen auf der Sedcard sind, dann ist die Sache eigentlich auch klar.
Der Vergleich mit den Kumpels aus der Kneipe hinkt nicht nur, der sitzt ohne Beine im Rollstuhl ;-)
#24Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Der Vergleich mit den Kumpels bezog sich auf das (unangemeldete) Auftauchen von Begleitpersonen der Models. Der Vergleich ist also eigentlich gar keiner, sonder genau dasselbe mit vertauschten Rollen :-)
#25Report
[gone] - Christian - [goodbye]
18.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | jetzt auch mit Latte im Studio
Der Vergleich mit den Kumpels bezog sich auf das (unangemeldete) Auftauchen von Begleitpersonen der Models. Der Vergleich ist also eigentlich gar keiner, sonder genau dasselbe mit vertauschten Rollen :-)
Ach so, dann hatte ich Dich falsch verstanden...
#26Report
[gone] Miguel
18.07.2009
Hab einmal ein Payshooting (Model bezahlt mich) abgebrochen, weil die Chemie einfach nicht stimmte und da nur Muell rausgekommen waere, habe dann auch auf die Gage verzichtet, da ich abbrach.
#27Report
18.07.2009
Ich hatte den Fall ein einziges mal. Das Modell kam zwar zum Treffpunkt, blieb aber in Sichtweite stehen, obwohl ich mit Auto auf einem leeren Parkplatz nicht zu verfehlen war und meinte, dann anrufen zu müssen, wo ich denn wäre.
Kurze Konversation und dann doch das persönliche Gespräch. Sie zog eine Megafresse und war offensichtlich angepisst, das meine Frau dabei war, um beim Outdoorshooting den Reflektor zu halten. Obwohl das vorher mehrfach via Mail angekündigt wurde.
Wer sich so blöde anstellt, hats nicht anders verdient!
Kurze Konversation und dann doch das persönliche Gespräch. Sie zog eine Megafresse und war offensichtlich angepisst, das meine Frau dabei war, um beim Outdoorshooting den Reflektor zu halten. Obwohl das vorher mehrfach via Mail angekündigt wurde.
Wer sich so blöde anstellt, hats nicht anders verdient!
#28Report
[gone] With Design In Mind
18.07.2009
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall. Ich hatte mal ein Shooting bei welchem ich das Model auf eine Glasplatte plazierte (eines der wenigen Bilder davon). Bei einer weiteren Einstellung wollte ich dem Model die Pose, die ich mir vorstellte, ungefähr zeigen. Allerdings zerbrach die Platte ich tausende Stücke - ich schnitt mir dabei allerdings nur die Unterarme auf. Persönlich hatte ich T-Shirt und Jeans an, was mich vor schlimmerem bewahrte.
Da das Model bedeutend weniger anhatte wurde mir fast übel bei dem Gedanken, was sich das Model hätte tun können, alles nur aus gedankenlosigkeit und selbstüberschtzung.
However - wir räumten zusammen auf. Und ich wollte das Shooting eigentlich abbrechen (natürlich bei voller Gage für das Model), aber sie fragte nur ungläubig: Du willst nichts mehr shooten?
Fand ich cool und wir haben noch gute Bilder hinbekommen. Solche Einstellung finde ich lobenswert (mal abseits von Begleitpersonen, Anmachen und Bikinistreifen (die ich imer noch charmant finde)). :o)
Da das Model bedeutend weniger anhatte wurde mir fast übel bei dem Gedanken, was sich das Model hätte tun können, alles nur aus gedankenlosigkeit und selbstüberschtzung.
However - wir räumten zusammen auf. Und ich wollte das Shooting eigentlich abbrechen (natürlich bei voller Gage für das Model), aber sie fragte nur ungläubig: Du willst nichts mehr shooten?
Fand ich cool und wir haben noch gute Bilder hinbekommen. Solche Einstellung finde ich lobenswert (mal abseits von Begleitpersonen, Anmachen und Bikinistreifen (die ich imer noch charmant finde)). :o)
#29Report
18.07.2009
Original von Jan Rötzer
2x musste ich bislang ein Shooting abbrechen.
Beim 2. Abbruch lags an der Unwilligkeit von Pferden. Die Tiere wollten nicht so wie die Reiterin und ich als Fotoknipps das wollten. Tja Viecher haben eben auch ihren Willen...
Schöne Grüße
Jan Rötzer
Da ich ja ständig Probiere Frauen mit ihren Katzen zu knipsen ( Muschifotos )
Kann ich das nachvollziehen, dann wird halt die mieze vor die Tür gesetzt und mit Frauchen alleine geshootet.
#30Report
18.07.2009
Ich musste bis jetzt nur ein Shooting abbrechen, und zwar weil der Fotograf, der bei allen Vorgesprächen, E-mail kontakt, etc. total nett und seriös war, plötzlich gemeint hat er muss mich anfassen und versuchen gewisse Körperteile an mir zu reiben. Ich hab ihn einmal nachdrücklich gebeten das zu lassen, er hat nicht aufgehört, also bin ich gegangen. Das war allerdings auch noch in meiner absoluten Anfangszeit. Seitdem is mir so etwas nicht mehr passiert ;-)
lg
lg
#31Report
18.07.2009
Also bei mir gab es noch nie einen Shootingabbruch, bis jetzt hatte ich immer super Fotografen und alles wurde immer im Vorhinein abgeklärt. Bei den Shootingklamotten, Lokation unsw., da gibts keine bösen Überraschungen und für mich ist es auch selbstverständlich schön Gestylt anzukommen.
#32Report
18.07.2009
Abgebrochen hae ich dann tatsächlich erst einmal, zweimal war ich kurz davor, und einmal habe ich gar nicht erst angefangen, weil das Model wie Hulle zum Shooting erschien...
Es hält sich also alles in Grenzen, mein Katalog ist also mehr oder weniger hypothetisch, wenn auch lange noch nicht vollständig...
:)))
Es hält sich also alles in Grenzen, mein Katalog ist also mehr oder weniger hypothetisch, wenn auch lange noch nicht vollständig...
#33Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
wie sieht ein Model aus,wenn es HULLE zum Shooting erscheint?*lachhhh
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Abgebrochen hae ich dann tatsächlich erst einmal, zweimal war ich kurz davor, und einmal habe ich gar nicht erst angefangen, weil das Model wie Hulle zum Shooting erschien...
#34Report
[gone] User_11925
18.07.2009
Duchgezecht , kaum geschlafen und davon noch zur Hälfte unterm Assigrill.
Original von Madame-Butterfly[/quote]
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
#35Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
aaaaaaassssssoooooo,dat gibbet auch?......öhm...schlechtfürsgeschäft :-))))
Original von Fotofamilie[/quote][/quote]
Duchgezecht , kaum geschlafen und davon noch zur Hälfte unterm Assigrill.
[quote]Original von Madame-Butterfly
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
#36Report
18.07.2009
da ick im vorfeld alles doppelt und 3fach per pn / messenger / telefonat und sonstwat abkläre (bereiche, outfits, nogo's) bin ick massiv pissed, wenn dann etwas in realität von abweicht.
mittlerweile gibts meinerseits auch keinerlei bedenken, die dame höflich aber bestimmt vor die tür zu setzen, wenn se mir massiv gegen den strich geht... meine zeit ist mir schlichtweg zu schade sie von jemandem verbrennen zu lassen, die keine böcke auf das hat was ick mache und wie ich es mache.
es ist aber auch so, dass solcherlei enttäuschungen in den letzten jahren deutlich abgenommen haben, da meine ansagen bezüglich des ablaufs etc. immer deutlicher werden (s. text auf meiner sedcard) und ick viel lieber aufn shoot verzichte, als mit jemandem zu arbeiten, die ihr anstatt mein ding durchziehen will...
mittlerweile gibts meinerseits auch keinerlei bedenken, die dame höflich aber bestimmt vor die tür zu setzen, wenn se mir massiv gegen den strich geht... meine zeit ist mir schlichtweg zu schade sie von jemandem verbrennen zu lassen, die keine böcke auf das hat was ick mache und wie ich es mache.
es ist aber auch so, dass solcherlei enttäuschungen in den letzten jahren deutlich abgenommen haben, da meine ansagen bezüglich des ablaufs etc. immer deutlicher werden (s. text auf meiner sedcard) und ick viel lieber aufn shoot verzichte, als mit jemandem zu arbeiten, die ihr anstatt mein ding durchziehen will...
#37Report
[gone] Christine De La Luz
18.07.2009
Original von OLI.M
(...) meine ansagen bezüglich des ablaufs etc. immer deutlicher werden (s. text auf meiner sedcard) (...)
...und dabei isses doch eigentlich so'n Knuffl... (Ooops, oder sollte das geheim bleiben, dass Du eigentlich a ganz a Netter bist? ^^)
#38Report
18.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von OLI.M
(...) meine ansagen bezüglich des ablaufs etc. immer deutlicher werden (s. text auf meiner sedcard) (...)
...und dabei isses doch eigentlich so'n Knuffl... (Ooops, oder sollte das geheim bleiben, dass Du eigentlich a ganz a Netter bist? ^^)[/quote]
*psssssssssst* ... mein image ....
>;}'
#39Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Kitty,du meinst harte Schale,weicher Kern?....*ggg*
...und dabei isses doch eigentlich so'n Knuffl... (Ooops, oder sollte das geheim bleiben, dass Du eigentlich a ganz a Netter bist? ^^)[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von OLI.M
#40Report
Topic has been closed
Beim ersten Abbruch hatte das allerdings gesundheitliche Gründe. Das Model knickte doof um und hat sich eine Achillissehnenzerrung zugezogen. (Dicker Fuss, Schmerzen, da gings ab zum Doc)
Beim 2. Abbruch lags an der Unwilligkeit von Pferden. Die Tiere wollten nicht so wie die Reiterin und ich als Fotoknipps das wollten. Tja Viecher haben eben auch ihren Willen...
Schöne Grüße
Jan Rötzer