Was nervt euch? 27,425
19.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
alex,
da hier in der mk durchaus bilder existieren die darauf schließen könnten das du teilakt machen könntest, wundern mich diese anfragen ehrlich gesagt nicht. mal abgesehen vom moralischen faktor... und das ist nicht böse gemeint.
Mir erschließt sich immer noch wie man von Dessous auf Akt kommt - Oder denken die Leute auch, dass die Models im Katalog sich auch nackt vor die Kamera stellen, nur weil sie für irgendwelche BHs Modell stehen? Also ich nicht.
Oder ganz banal - OMG, ich trage PVC-Kleidung! Die zieht sich sicher auch aus...
Mal abgesehen davon, dass 90% meiner Outfits vielleicht körperbetont, aber dennoch nicht freizügig sind.
die anderen punkte sind leider typische MK probleme, die Ignoranz bzgl angaben und Voraussetzungen ist auf keiner anderen Plattform so groß wie hier... Und dann beschweren sich die Leute das Sie keine Models bzw. Fotografen finden.
das nervt übelst.
Das ist nicht nur in der MK so. Man biegt sich doch allgemein gern alles zu recht. Aber ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das, was andere daraus interpretieren. oô
#24182Report
19.10.2012
alex,
fühl dich doch nicht gleich so angegriffen, ich sag dir doch nur woran es liegen _könnte_ da es fotos gibt die eindeutig implizieren (sollen) das du eben _nichts_ anhast bzw. topless shootest.
richtig, das phänomen ist hier aber besonders ausgeprägt. Auf "anderen Seiten" ist eine Diskussion über bestimmte Voraussetzungen (egal von welcher Seite) höchst selten; zumindest bei mir.
fühl dich doch nicht gleich so angegriffen, ich sag dir doch nur woran es liegen _könnte_ da es fotos gibt die eindeutig implizieren (sollen) das du eben _nichts_ anhast bzw. topless shootest.
Das ist nicht nur in der MK so. Man biegt sich doch allgemein gern alles zu recht. Aber ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das, was andere daraus interpretieren. oô
richtig, das phänomen ist hier aber besonders ausgeprägt. Auf "anderen Seiten" ist eine Diskussion über bestimmte Voraussetzungen (egal von welcher Seite) höchst selten; zumindest bei mir.
#24183Report
19.10.2012
Ich bin gerade richtig angep... .
Ich habe am Montag meine neuen Rollski zur Montage der Bindungen gegeben. War extra noch mit und habe denen gesagt, soweit wie möglich hinten (sind Rollski für den klassischen Stil) montieren.
Und eben probiere ich die Dinger aus und wundere mich, warum die Dinger vorne so hüpfen.
Also schaue ich genauer hin und stelle fest, daß die mittig montiert sind.
Verdammt nochmal, wenn die keine Ahnung haben, sollen die es entweder sagen und ablehnen oder sich an die Absprache halten. Notfalls haben die ja auch meine Telefonnummer für Rückfragen gehabt.
Ich bin vielleicht sauer. Das heißt nämlich wieder ne Woche warten, bis die fertig sind und das korrigiert haben, falls das überhaupt geht.
Ich habe am Montag meine neuen Rollski zur Montage der Bindungen gegeben. War extra noch mit und habe denen gesagt, soweit wie möglich hinten (sind Rollski für den klassischen Stil) montieren.
Und eben probiere ich die Dinger aus und wundere mich, warum die Dinger vorne so hüpfen.
Also schaue ich genauer hin und stelle fest, daß die mittig montiert sind.
Verdammt nochmal, wenn die keine Ahnung haben, sollen die es entweder sagen und ablehnen oder sich an die Absprache halten. Notfalls haben die ja auch meine Telefonnummer für Rückfragen gehabt.
Ich bin vielleicht sauer. Das heißt nämlich wieder ne Woche warten, bis die fertig sind und das korrigiert haben, falls das überhaupt geht.
#24184Report
19.10.2012
Und um den Tag perfekt zu machen, hat sich gerade meine Lieblingskamera verabschiedet.
Ich eben gerade ein paar Langzeitbelichtungen als Testreihe für meinen "Herbstmond" und plötzlich streikt die Kamera und ich sehe eine Schatten auf dem Display. Das hat es wohl den Verschluß gehimmelt.
Da muß ich sie wohl Montag zur Reparatur einschicken.
Ich habe zwar noch eine in Reserve, aber trotzdem.
Was ist das für ein sch... Tag.
Ich eben gerade ein paar Langzeitbelichtungen als Testreihe für meinen "Herbstmond" und plötzlich streikt die Kamera und ich sehe eine Schatten auf dem Display. Das hat es wohl den Verschluß gehimmelt.
Da muß ich sie wohl Montag zur Reparatur einschicken.
Ich habe zwar noch eine in Reserve, aber trotzdem.
Was ist das für ein sch... Tag.
#24185Report
19.10.2012
Professoren a la "Ich versteh auch nicht, warum meine Durchfallquoten so hoch sind... ich musste damals selbst monatelang für dieses Fach lernen und erwarte von Ihnen, das sie den Stoff noch abends beim Bier besprechen... also ich finde meine Fragen nicht schlimm"- gute Einstellung für ein unwichtiges Nebenfach >.<
#24186Report
19.10.2012
Original von Lady Njordvind
1. Stupide Aktanfragen obwohl ich a) noch 17 bin und b) in meiner SC gleich am Anfang stehen habe, dass ich Akt nicht shoote.
Dazu wurde ja schon was gesagt
Original von Lady Njordvind2. Fotografen bewerben sich auf einen Pay-Job und denken es wäre ein TfP-Angebot - Ähhh... wo habt ihr lesen gelernt? In der Baumschule? Wenn das mal passiert ist das ja kein Problem, aber wenn das gleich 2 nicht voneinander abhängige Personen tun wird es doch langsam merkwürdig. Zumal es ausdrücklich in der Beschreibung steht, dass ein Honorar individuell besprochen wird. Mit dem Honorar sind eindeutig KEINE Bilder gemeint. -.-"
Tja--ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass Du ein Honorar erwartest. Der Fehler liegt nahe.
Original von Lady Njordvind3. Fotografen bewerben sich auf einen TfP-Job in dem ausdrücklich steht, dass die Bildqualität mit meinen bisherigen Fotos mindestens mithalten sollte. Wer bewirbt sich? Natürlich die blutigen Anfänger ohne eigene Ideen und mit Bildern die aussehen wie Urlaubsfotos.
So what-Du hast auch mal angefangen. Kann nicht so lange her sein, also kürz Deinem Ross mal die Beine.
Original von Lady Njordvind4. Eben auf diesen TfP-Job bewerben sich auch Fotografen, die ca. 100 km weiter weg wohnen und trotz dessen, dass im Job steht, dass die Fahrtkosten wenn es weiter weg ist übernommen werden müssen (*hust* Schülerin *hust*) und dann wird partout von mir verlangt, ich soll die selbst übernehmen. oô
Ähh ja. Weil ich auch SO VIEL GELD besitze. Und ja für mich sind 21 € viel Geld. -_-
.
TfP heißt jeder trägt seine Kosten. Incl Fahrtkosten. Nett wenn ein Phozograph das für Dich übernimmt, ansonsten eben nicht. Wenn ich kein geld hab dann kann ich ebn nix kaufen.
Wenn sonst keine Katstrophen passieren gibts keinen Grund sich aufzuregen..
#24187Report
19.10.2012
dass irgend so ein model (namen nenn ich nicht) mich bei anderen fotografen schlecht macht und ich deswegen von den guten fotografen absagen bekomm, obwohl sie vllt normal sonst mit mir geshootet hätten.
soviel zu professionell...
soviel zu professionell...
#24188Report
19.10.2012
Es ist viel zu früüüüüh! Und ich muss aufstehen, weil ich heute arbeiten muss... Ok, eigentlich ganz cool, wir fahren mit ein paar Kids nach Essen zur Spielemesse... Aber es ist so früüüüüh!
#24189Report
19.10.2012
Original von Fräulein Snowy | immer wieder Shootings gesucht!
Es ist viel zu früüüüüh! Und ich muss aufstehen, weil ich heute arbeiten muss... Ok, eigentlich ganz cool, wir fahren mit ein paar Kids nach Essen zur Spielemesse... Aber es ist so früüüüüh!
Das dürfte für eine Frau in deinem alter kein Problem sein, wenn man mal früh aufstehen muss. *g* Ich mache 4 Schicht System, und das ist viel schlimmer.
#24190Report
20.10.2012
Original von Pete67
Tja--ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass Du ein Honorar erwartest. Der Fehler liegt nahe.
"Preise richten sich nach [...]" Wo liest du hier bitte irgendwas von Bildern als Honorar? Oder bezeichnest du Bilder als Preis? Ich nicht.
So what-Du hast auch mal angefangen. Kann nicht so lange her sein, also kürz Deinem Ross mal die Beine.
Ja - na und? Was soll ich mit Bildern, die mir nichts bringen außer dass sie auf der Festplatte rumgammeln?
TfP heißt jeder trägt seine Kosten. Incl Fahrtkosten. Nett wenn ein Phozograph das für Dich übernimmt, ansonsten eben nicht. Wenn ich kein geld hab dann kann ich ebn nix kaufen
Eben. Aber wenn jemand will, dass ich zu ihm fahre dann soll er es auch organisieren - wenn derjenige schon nicht zu mir fahren will - dass ich auch dort hin kommen kann. Weil wenn das Geld nicht da ist, kann ich eben auch nicht fahren.
#24191Report
[gone] schallkoerper photography
20.10.2012
Original von Lady Njordvind
[quote]Original von Pete67
"Preise richten sich nach [...]" Wo liest du hier bitte irgendwas von Bildern als Honorar? Oder bezeichnest du Bilder als Preis? Ich nicht.[/quote]
also ich vermute Pete sieht Dich einfach nicht als Pay-Model. und vermutlich tun das einige der Leute die Dir TFP anbieten trotz Deiner Pay Ausschreibung auch so.
#24192Report
20.10.2012
Deswegen muss man mich nicht dumm von der Seite anmachen, weil so klingt nämlich sein Posting. ;)
Und mit wem ich TfP shoote und mit wem nicht ist immer noch meine Sache.
Und mit wem ich TfP shoote und mit wem nicht ist immer noch meine Sache.
Original von schallkoerper photography
also ich vermute Pete sieht Dich einfach nicht als Pay-Model. und vermutlich tun das einige der Leute die Dir TFP anbieten trotz Deiner Pay Ausschreibung auch so.
#24193Report
[gone] User_6962
20.10.2012
Bin gestern von einem Model versetzt worden, mal wieder. Man sollte nur Bäume fotografieren, die können nicht weglaufen.
#24194Report
20.10.2012
Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
Bin gestern von einem Model versetzt worden, mal wieder. Man sollte nur Bäume fotografieren, die können nicht weglaufen.
....und sind auch immer *naggisch* , gelle ? ^^
#24195Report
[gone] User_6962
20.10.2012
Original von BS
[quote]Original von Coolpaparazzi (auch auf Facebook)
....und sind auch immer *naggisch* , gelle ? ^^[/quote]
ne, nicht immer, aber es fängt langsam wieder an mit dem "naggisch". Wen interessiert, wer das Model ist, kann gern in meinen Shootingbewertungen nachsehen.
#24196Report
20.10.2012
Hendrick hat die beiden Foren über "Meinung / Kritik und Vorschläge" zur V4 geschlossen ...... nichts einzuwenden .... sie waren doch ein wenig aus den Ruder gelaufen.
Er hat gebeten "Sachliche" beiträge in ein "Neue Forum Thema" zu starten ... falls nicht vorhanden.
Dieses habe ich gemacht ..... da ich nichts der gleichen gefunden habe ...
Mein erste beitgrag war "Sachlich" auch mit ein Bitte das alle Beiträge auch "Sachlich bleiben"und trotzdem wurde es binnen sekenden wieder "Geschlossen" ohne jegliche Begrundung .........
Gleich danach, bei ein zweites versuch, wurde das zweite Promt geschlossen... wieder ohne jegliche begrundung.......
Sowas Nervt gewaltig......... !!!
Er hat gebeten "Sachliche" beiträge in ein "Neue Forum Thema" zu starten ... falls nicht vorhanden.
Mein erste beitgrag war "Sachlich" auch mit ein Bitte das alle Beiträge auch "Sachlich bleiben"und trotzdem wurde es binnen sekenden wieder "Geschlossen" ohne jegliche Begrundung .........
Gleich danach, bei ein zweites versuch, wurde das zweite Promt geschlossen... wieder ohne jegliche begrundung.......
#24197Report
20.10.2012
Original von PhotoGreen
Hendrick hat die beiden Foren über "Meinung / Kritik und Vorschläge" zur V4 geschlossen ...... nichts einzuwenden .... sie waren doch ein wenig aus den Ruder gelaufen.
Evt. hieß das auch "Ihr dürft Vorschläge machen - Hendrik nimmt diese zur Kenntnis - aber Diskutiert wird nicht mehr :-)
lg Angie
#24198Report
20.10.2012
Original von PhotoGreen
War mir auch aufgefallen und ich versuche das gerade zu klären....
Übrigens versuche ich das rein sachlich und unemotional durch eine Nachfrage...
Mir war aufgefallen das die Threads vollkommen ohne internen Hinweis geschlossen wurden.
Ich gehe deshalb einfach mal von einem Automatismus aus.
"Automatisches Schliessen"
#24199Report
20.10.2012
Original von PhotoGreen
[...]
wie du vielleicht übersehen hast, werden im forum "undiskutierte vorschläge" alle neuen beiträge sofort geschlossen. das ist absicht und wird durch das wort "undiskutiert" schon von vornherein implementiert. das forum ist eine art öffentliche pinnwand für nachrichten und vorschläge von usern an die mk :)
oops... bernd war schneller ;)
#24200Report
Topic has been closed

da hier in der mk durchaus bilder existieren die darauf schließen könnten das du teilakt machen könntest, wundern mich diese anfragen ehrlich gesagt nicht. mal abgesehen vom moralischen faktor... und das ist nicht böse gemeint.
die anderen punkte sind leider typische MK probleme, die Ignoranz bzgl angaben und Voraussetzungen ist auf keiner anderen Plattform so groß wie hier... Und dann beschweren sich die Leute das Sie keine Models bzw. Fotografen finden.
das nervt übelst.