Was nervt euch? 27,425
[gone] falschbelichtung ( o.O )
27.07.2011
Nur son paar Kleinigkeiten heute.
#9082Report
27.07.2011
Nervig, das Alte Thema:
Models anschreiben (20)
Antwort (2)
Auf meiner SC (15) ist vielleicht auch ein Erfolg, wenigstens haben sie sich die Mühe gemacht.
Antwort von den Besuchern, siehe oben.
Und das für eine ganz normales Sedcardshooting. Von Freizeit, Fashion, Portrait, Bussines, Abendgarderobe.
Wahrscheinlich zu gewöhnlich, aber für Models wichtig.
Gruss Rene
Models anschreiben (20)
Antwort (2)
Auf meiner SC (15) ist vielleicht auch ein Erfolg, wenigstens haben sie sich die Mühe gemacht.
Antwort von den Besuchern, siehe oben.
Und das für eine ganz normales Sedcardshooting. Von Freizeit, Fashion, Portrait, Bussines, Abendgarderobe.
Wahrscheinlich zu gewöhnlich, aber für Models wichtig.
Gruss Rene
#9083Report
[gone] Martina Raab
27.07.2011
..dass ich so schusselig meine Handtasche saublöd bei meiner Schwester (300 km entfernt) liegen lassen hab und jetzt auf den DHL-Mann warten muss.
In der Tasche sind schließlich sämtliche Papiere, die ich brauche, um mein neues Auto abholen zu können... *grrrrrrrrrr* (eigene Blödheit ist immer die Blödeste ;-) )
BTW: möchte jemand einen Ford Ka geschenkt (Bj 1996)? Fährt noch ganz lieb und schafft auch flitzige 160 Sachen auf der AB :-))
..Tank ist noch halb voll (also zugreifen, denn Sprit bekommt man nirgends sonst geschenkt *g* )
In der Tasche sind schließlich sämtliche Papiere, die ich brauche, um mein neues Auto abholen zu können... *grrrrrrrrrr* (eigene Blödheit ist immer die Blödeste ;-) )
BTW: möchte jemand einen Ford Ka geschenkt (Bj 1996)? Fährt noch ganz lieb und schafft auch flitzige 160 Sachen auf der AB :-))
..Tank ist noch halb voll (also zugreifen, denn Sprit bekommt man nirgends sonst geschenkt *g* )
#9084Report
27.07.2011
.... dieses internet und arcor oder vodafon ... diese affen die mich jede woche für 24h lahm legen :o(
#9085Report
27.07.2011
Original von NeoArt
.... dieses internet und arcor oder vodafon ... diese affen die mich jede woche für 24h lahm legen :o(
Besser als jeden Tag 24h kein Internet...
#9086Report
Diese ganzen SW-Bilder... -.-
Also für mich ist SW ja eh fragwürdig, weil ich finde, dass Farben eine geile Erfindung sind. Aber auf der anderen Seite gibt es natürlich auch haufenweise SW-Bilder, die richtig rocken und bei denen die reduzierten Farben das Motiv erst richtig zur Geltung bringen.
Allerdings solte man das auch können - und das sind nicht so viele (ich kann das auch nicht wirklich, deshalb lass ich da meine Finger von).
Aber irgendwie scheint das Gerücht zu kusieren: lösch aus Deinen Bildern einfach die Farben und schon wirken sie automatisch viel hochwertiger, künstlerischer und sind um Meilen besser. (Möglichst dann noch mit einer coolen Sepia-Tonung) Und dann werden alle Bilder gleich mal in SW umgewandelt (möglichst als Batch-Job, damit wirklich ja alles kaputt geht). -.-
Nein: durch eine SW-Umwandlung wird fast jedes Bild erstmal schlechter. Wenn es schon mit 16 Mio Farben nicht so aufregend ist, dann wird das, wenn man nur noch 256 zur Hand hat, jetzt nicht gleich besser.
Kann man nicht einfach seine Bilder in Ruhe lassen und SW denen überlassen, die was davon verstehen?
-.-
Also für mich ist SW ja eh fragwürdig, weil ich finde, dass Farben eine geile Erfindung sind. Aber auf der anderen Seite gibt es natürlich auch haufenweise SW-Bilder, die richtig rocken und bei denen die reduzierten Farben das Motiv erst richtig zur Geltung bringen.
Allerdings solte man das auch können - und das sind nicht so viele (ich kann das auch nicht wirklich, deshalb lass ich da meine Finger von).
Aber irgendwie scheint das Gerücht zu kusieren: lösch aus Deinen Bildern einfach die Farben und schon wirken sie automatisch viel hochwertiger, künstlerischer und sind um Meilen besser. (Möglichst dann noch mit einer coolen Sepia-Tonung) Und dann werden alle Bilder gleich mal in SW umgewandelt (möglichst als Batch-Job, damit wirklich ja alles kaputt geht). -.-
Nein: durch eine SW-Umwandlung wird fast jedes Bild erstmal schlechter. Wenn es schon mit 16 Mio Farben nicht so aufregend ist, dann wird das, wenn man nur noch 256 zur Hand hat, jetzt nicht gleich besser.
Kann man nicht einfach seine Bilder in Ruhe lassen und SW denen überlassen, die was davon verstehen?
-.-
#9087Report
27.07.2011
Ist das nicht auch in der "Menschenfotografie" so? Egal wie grottig das Bild ist, und dabei ists wurst, ob sw oder farbig - Hauptsache es hängt ne Titte raus, blitzt a bissi Po hervor oder die Mupfl zeichnet sich hübsch ab - dann ists doch auch gleich "toll", "frech", "gelungen" etc. ... ;-)
Original von plain
-.-
#9088Report
Original von Monique.[/quote]
Ist das nicht auch in der "Menschenfotografie" so? Egal wie grottig das Bild ist, und dabei ists wurst, ob sw oder farbig - Hauptsache es hängt ne Titte raus, blitzt a bissi Po hervor oder die Mupfl zeichnet sich hübsch ab - dann ists doch auch gleich "toll", "frech", "gelungen" etc. ... ;-)
[quote]Original von plain
...
-.-
Ja, es gibt da noch paar andere Techniken, blöde Bilder zu machen. :D
#9089Report
[gone] User_89911
27.07.2011
Moni, du hast "provokant, aber gut" vergessen *g*
#9090Report
27.07.2011
Original von viola odorata
Moni, du hast "provokant, aber gut" vergessen *g*
*nerv* ;-)
#9091Report
27.07.2011
Nein: durch eine SW-Umwandlung wird fast jedes Bild erstmal schlechter. Wenn es schon mit 16 Mio Farben nicht so aufregend ist, dann wird das, wenn man nur noch 256 zur Hand hat, jetzt nicht gleich besser. Kann man nicht einfach seine Bilder in Ruhe lassen und SW denen überlassen, die was davon verstehen?
Manchmal macht es das Bild schon besser (sofern man es gut bearbeitet hat).
Außerdem kehre jeder erst mal vor seiner eigenen Türe ;) Du wandelst z.B. die Bilder in blau um oder machst Vignetten drum. Wie immer gilt auch hier: Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)
#9092Report
27.07.2011
"ist dein Bild der grösste Scheiss, nenn es Kunst und machs schwarzweiss", ... in igendeinem Knipser-Forum aufgeschnappt.
... S/W-Mupfl-Portraits sollten dann ja der Hit sein. Ob ich so was auch mal versuchen sollte?
... S/W-Mupfl-Portraits sollten dann ja der Hit sein. Ob ich so was auch mal versuchen sollte?
#9093Report
27.07.2011
#9094Report
27.07.2011
Original von eMJay-pictures
Bei diesem Bild hat für mich der sw bzw. sepia Effekt einfach eine ganz andere Wirkung ...
Und das nervt dich jetzt? ;-) (Ich sags nur bevor der Halskranke wieder husten kommt ;)
#9095Report
27.07.2011
Nö. Hab doch nur geantwortet :)
#9096Report
27.07.2011
Ich find das Original besser. Da hat sie so schöne Sommersprossen, in den anderen sieht es aus, als wenn sie schmutzig wäre im Gesicht...
Bei diesem Bild hat für mich der sw bzw. sepia Effekt einfach eine ganz andere Wirkung gezaubert.
Zum Vergleich das Original - auch sehr schön, aber eben anders :)
#9097Report
[gone] Tante Emma
27.07.2011
Dass die geographische Jobübersicht nicht funktioniert.
Alle Jobs versammeln sich in der Mittellinie von Deutschland obwohl sie ganz woanders
hingehören.
Alle Jobs versammeln sich in der Mittellinie von Deutschland obwohl sie ganz woanders
hingehören.
#9098Report
27.07.2011
Original von Tante Emma
Dass die geographische Jobübersicht nicht funktioniert.
hingehören.
falsch... es werden nur die jobs entlang eines bestimmten meridians dargestellt. die anderen entfallen in der geografischen übersicht.
#9099Report
[quote]Nein: durch eine SW-Umwandlung wird fast jedes Bild erstmal schlechter. Wenn es schon mit 16 Mio Farben nicht so aufregend ist, dann wird das, wenn man nur noch 256 zur Hand hat, jetzt nicht gleich besser. Kann man nicht einfach seine Bilder in Ruhe lassen und SW denen überlassen, die was davon verstehen?
Manchmal macht es das Bild schon besser (sofern man es gut bearbeitet hat).
Außerdem kehre jeder erst mal vor seiner eigenen Türe ;) Du wandelst z.B. die Bilder in blau um oder machst Vignetten drum. Wie immer gilt auch hier: Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)[/quote]
Ich hab nicht gesagt, dass es immer doof ist.^^
Aber von einigen wird das halt automatisch nebenbei gemacht, ohne darauf zu achten, ob es dem Bild gut tut. Weil gedacht wird: wenn SW dann immer cool.^^
Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich es besser könnte.
#9100Report
Topic has been closed

Da war ich noch nie, aber stelle ich mir sehr schön vor :)
So, jetzt versuche ich meinen Hintern hoch zu kriegen und mal wieder ins Fitnessstudio zu zotteln ...
Der innere Schweinehund nervt übrigens auch ;P