Was nervt euch? 27,425

05.08.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
?????????

[quote]Original von Coniaric
1:17 und immernoch kein Ori voll! *nerv*
[/quote]

dem schließe ich mich mal an: ?????????
#9561Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
05.08.2011
...dass meine Hände nicht das können, was der Verflüssigen-Filter kann.
#9562Report
05.08.2011
Original von falschbelichtung ( ... )

ein schelm wer böses dabei denkt....
#9563Report
05.08.2011
Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
[quote]Original von falschbelichtung ( ... )

ein schelm wer böses dabei denkt....[/quote]
*haha* ein guter start in den tag =)
#9564Report
[gone] User_147545
05.08.2011
dass ich gerade vor magenkrämpfen sterbe und leider gestern abend (vor 6stunden) 40leute für heute eingeladen habe, was voraussetzt, dass ich gleich erstmal das gesamte haus aufräume und einkaufen gehe. >.<
ich geh wieder schlafen und hoffe,dass die tablette hilft. ._.
#9565Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
05.08.2011
Original von Svea-Jill Czech *GOTH GIRL OF THE WEEK:-)*
dass ich gerade vor magenkrämpfen sterbe und leider gestern abend (vor 6stunden) 40leute für heute eingeladen habe, was voraussetzt, dass ich gleich erstmal das gesamte haus aufräume und einkaufen gehe. >.<
ich geh wieder schlafen und hoffe,dass die tablette hilft. ._.

Dann mal gute Besserung.

lg
#9566Report
[gone] User_147545
06.08.2011
Danke... Schade,kann nicht mal schlafen. Egal ._.
#9567Report
06.08.2011
... pool sauber machen, macht laune ... nerv :o(
#9568Report
Original von NeoArt
... pool sauber machen, macht laune ... nerv :o(

Jedes Wochenende dasselbe, gell? All die, wie soll man sagen, Partychicken, die nicht wieder aus dem Wasser wollen :-)
#9569Report
[gone] D e e D e e
06.08.2011
... auf den Hermesversand warten ... dabei wollte ich noch zur Post und einkaufen gehen und in den Keller muss ich auch noch. Aber wenn ich jetzt losziehe kommt der Zusteller, ist ja immer so ... narf ...
#9570Report
06.08.2011
Mich nervt im Moment total, dass die MK (so lieb ich sie ansonsten auch habe!) nicht vernünftig mit Adobe RGB oder gar Prophoto umgehen kann.

Da fall ich alle Nase lang drauf rein... :o(
#9571Report
06.08.2011
probier es doch mal s-rgb

Original von janjakobweber
Mich nervt im Moment total, dass die MK (so lieb ich sie ansonsten auch habe!) nicht vernünftig mit Adobe RGB oder gar Prophoto umgehen kann.

#9572Report

Was hat denn das mit der MK zu tun?
Wenn es da Probleme gibt, dann liegt es
a. daran, dass die jeweiligen Browser keine Farbprofile unterstützen
b. daran, dass Du Dich bei Deinen Bildern nicht an die maximalen Grössenvorgaben hälst und die deshalb durch den MK-Server komprimiert werden (da gehen dann in der Tat Profile verloren, aber das ist dann das kleinste Problem...^^)

[edit: ich mach dann mal doch lieber vollständige Sätze aus meinem Geschreibsel... kommt besser^^]

[edit 2: und wenn ich schon mal dabei bin: mich nervt, dass man nach der Änderung eines Beitrags nicht auf der letzten, sondern auf der ersten Seite landet. -.- ^^]
#9573Report
06.08.2011
@ NeoArt: Klar, mach ich ja dann. Ich ärger mich nur, dass ich es mal wieder vergessen hab und es neu hochladen muss. :o))

@Plain: Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich damit auskenne, aber zu

a) Sowohl meine Homepage als auch Facebook stellen die Farben bei Adobe RGB richtig dar. Nur in der MK gibt es dann diesen entsättigten Grauschleier. Da hab ich mal messerscharf kombiniert, dass es nicht an meinem Browser (Opera) liegt. Aber ich kann mich auch irren.

b) Doch, ich liege definitiv im Rahmen der Maximalvorgaben. Gleiches Bild, nur sRGB konvertiert macht keine Schwierigkeiten.

Ich wollt jetzt auch kein riesen Fass aufmachen. Es war eher ein frühmorgendliches " Arrgh! Nicht schon wieder!!" :o))

sRGB funktioniert ja, insofern ist alles gut.^^

Ps: Kannst Du andere Farbräume hochladen?
#9574Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
06.08.2011
Das es Leute gibt, die Ihre schlechte Laune immer an anderen aus lassen müssen grr.
Getreu dem Motto, ich habe schlechte Laune, also sollst du die auch kriegen.

Geht gar nicht grr.

lg
#9575Report
@ NeoArt: Klar, mach ich ja dann. Ich ärger mich nur, dass ich es mal wieder vergessen hab und es neu hochladen muss. :o))

@Plain: Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich damit auskenne, aber zu

a) Sowohl meine Homepage als auch Facebook stellen die Farben bei Adobe RGB richtig dar. Nur in der MK gibt es dann diesen entsättigten Grauschleier. Da hab ich mal messerscharf kombiniert, dass es nicht an meinem Browser (Opera) liegt. Aber ich kann mich auch irren.

b) Doch, ich liege definitiv im Rahmen der Maximalvorgaben. Gleiches Bild, nur sRGB konvertiert macht keine Schwierigkeiten.

Ich wollt jetzt auch kein riesen Fass aufmachen. Es war eher ein frühmorgendliches " Arrgh! Nicht schon wieder!!" :o))

sRGB funktioniert ja, insofern ist alles gut.^^

Ps: Kannst Du andere Farbräume hochladen?

Kann ich schon, mach ich aber nicht, weil es da ständig Ärger gibt. An einzelnen Seiten kann das eigentlich nicht liegen, weil es ja letztlich der Browser ist, der die Bilder rendert. Es kann aber bspw. sein, dass Facebook beim Hochladen der Bilder diese automatisch in sRGB konvertiert. Das würde allerdings nicht das mit Deiner Homepage erklären.

Wenn Du Bilder hier hochlädst und die Grenzen einhälst, dann werden die 1:1 so übernommen, wie sie auf Deiner Platte sind.

Logisch ist das Problem nicht, aber ich hab schon öfter von solch Merkwürdigkeiten gehört.
Farbmanagement ist halt doch noch etwas holprig, wenn man sich ausserhalb professioneller Plattformen oder Verarbeitungswegen bewegt (und selbst da gibt es manchmal Probleme).

Deshalb lade ich immer nur sRGB-Bilder hoch (mal abgesehen davon, dass die allerallermeisten Bildschirme sowieso keinen anderen/ grösseren Farbraum darstellen können - ist also eh meist Perlen vor die Säue...^^).
#9576Report
06.08.2011
Original von plain
Logisch ist das Problem nicht, aber ich hab schon öfter von solch Merkwürdigkeiten gehört.

Haha! :o)

Trotzdem danke für die Einsichten!
#9577Report
06.08.2011
Die versammelten dämlichen Punzen mit kopierten, abgeschriebenen und kackdreisten Sprüchen auf ihren Sedcards, die dazu noch gespickt sind mit Rechtschreibfehlern...

OMFG!
#9578Report
[gone] User_81538
06.08.2011
*lol* und dazu noch aus Ddorf sind - Brech ...

lg.

Original von DOCTOR SPEEDLITE
Die versammelten dämlichen Punzen mit kopierten, abgeschriebenen und kackdreisten Sprüchen auf ihren Sedcards, die dazu noch gespickt sind mit Rechtschreibfehlern...

OMFG!
#9579Report
06.08.2011
Huch, ist das so?

LOL! Na sowas...
#9580Report

Topic has been closed